Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 12:50
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Ist denn nun für uns eindeutig geklärt, dass ihr Handy im Wasser war?
Im Fahndungsaufruf der Polizei steht dazu:
Nahe dem Wohnhaus von Annika T. fanden die Beamten am Mittellandkanal ihr Mobiltelefon sowie andere persönliche Gegenstände.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4811358

und ein
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Ufer
gibt es da meiner Meinung nach nicht. Entweder eine Sache fliegt an dieser Stelle ins Wasser und ist weg, oder sie bleibt an Land.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 12:58
Zum besseren Verständnis, ein Foto von der Suche

bf1643aa-55b8-11eb-83ef-3efdb40c4d3d w76

https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Frau-aus-Seelze-verschwunden-Kripo-haelt-Verbrechen-fuer-moeglich


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 13:05
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ufer
gibt es da meiner Meinung nach nicht. Entweder eine Sache fliegt an dieser Stelle ins Wasser und ist weg, oder sie bleibt an Land.
Sorry, bin nicht vom Fach. für mich umgangssprachlich "Ufer= Land , in der Nähe des Wassers". War mir nicht klar, dass es begrifflich so klar definiert ist.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 13:27
@eXair

Interessant die neue Meldung mit der Polizeistreife, die das Verschwinden erst festgestellt hat. Gibt es da genauere Infos wie das vonstatten gegangen ist? Haben die anhand ihres Anruf herausgefunden wer sie ist und wo sie wohnt und dann da geklingelt? Hat der Mann sie nicht selbstständig vermisst gemeldet?
Und wo ist der Link mit der Zeugin und der weiss-orangenen Bommelmütze?


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 13:27
Scheint auf jeden Fall nicht so super kontrolliert abgelaufen zu sein: Sie schafft es, einen Anruf abzusetzen. Die Sachen bleiben genau an dem Ort des Vorfalls liegen (absichtliche Ablage wäre schon sehr dämlich), Blutspuren an der Kleidung. Umso mehr wundert mich, dass man Annika nicht findet. Das Ganze spielt sich in der Nähe ihres Hauses ab. Nichts davon klingt durchdacht.

Es kam hier die Frage auf, was sie in der Zeit zwischen Hausverlassen und Anruf gemacht haben könnte, wenn der Fußweg nur 3 Minuten betrug: Vielleicht hat sie einfach dort am Ufer verweilt oder sie war auf dem Rückweg von irgendwo. Ich halte aber ersteres für wahrscheinlicher.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 13:33
Sehr mysteriös der Fall. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Habe mir eben auch den Fernsehbeitrag vom Mdr dazu angesehen.

Ihr Mann hat also auch keine Ahnung, warum sie das Haus verlassen hat.

Idee: Ich bin auch Mama. Vielleicht wollte sie sich mit jemandem treffen um etwas abzukaufen/entgegen zu nehmen/zu übergeben. Ebay-Kleinanzeigen, Vinted... alles Portale auf denen man sich für sowas verabredet. Ich mach das sehr oft auch sehr spontan. Dann würde das allerdings sicher auf ihrem Handy gefunden werden.

Laut Beitrag gab es auch keinen Streit zwischen den Eheleuten. Bedeutet aber ja nicht, dass die Ehe super lief für sie. Vielleicht ging sie wirklich morgens alleine zum Spazieren an den Kanal um über alles nachzudenken. Vielleicht hatte sie Trennungsgedanken oder wollte mal gedanklich alles sortieren. Alles denkbare und nicht unwahrscheinliche Szenarien.

Die Strecke scheint ja aber sehr beliebt bei Gassi-gehern und Joggern zu sein. Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere Zeuge. Wobei viele Ortsansässige ja geschrieben haben, dass da nix los ist. Ist das vormittags auch so? An einem Sonntag bei recht schönem Winterwetter?

Finde das sehr bewegend.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 13:40
Zitat von AplysiaAplysia schrieb:Die Sachen bleiben genau an dem Ort des Vorfalls liegen (absichtliche Ablage wäre schon sehr dämlich), Blutspuren an der Kleidung. Umso mehr wundert mich, dass man Annika nicht findet.
@Aplysia
Bei welcher Art von Verbrechen würde man ein (blutendes) Opfer zwar mitnehmen, aber Handy, blutige Kleidungsstücke und persönliche Gegenstände am Tatort zurücklassen? Mir fällt da nichts plausibles ein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 13:41
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Die Strecke scheint ja aber sehr beliebt bei Gassi-gehern und Joggern zu sein. Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere Zeuge. Wobei viele Ortsansässige ja geschrieben haben, dass da nix los ist. Ist das vormittags auch so? An einem Sonntag bei recht schönem Winterwetter?
Hallo,
Lese schon sehr lange mit imForum, aber aufgrund der räumlichen Nähe zu diesem Fall nun doch mal eine Anmeldung meinerseits.


Die Örtlichkeit ist extrem schwach frequentiert-schlechtes Wetter, Corona, da war bestimmt niemand um die Uhrzeit am Kanal.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 13:56
Mich irritiert noch immer, dass der Mann nicht wusste, wo sie hin wollte.
Im Sinne von "sie hat sich zum Spaziergang verabschiedet, er wusste aber den Weg nicht, den sie gehen wollte"? Das ist dann nur logisch, finde ich. Oder aber im Sinne von "sie ist wortlos gegangen"? Letzteres fänd ich, gerade mit Kindern, sehr seltsam. Vielleicht ist es einfach missverständlich geschrieben, mir erscheint der erste Fall nämlich logischer, auch dass er sie dann nach 1 1/2 Stunden noch nicht vermisst hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 13:59
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:mir erscheint der erste Fall nämlich logischer, auch dass er sie dann nach 1 1/2 Stunden noch nicht vermisst hat.
Genau so wird es sein ... und die "Vermisstenanzeige ist dann auch eine Interpretation. Spätestens nachdem die Polizei ihren Perso gesichtet hat der sich im Portemonnaie befand welches in der Jacke war die der Gassigänger aufgehängt hat wird man bei der Adresse gewesen sein. Alles andere macht doch null Sinn.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 14:17
Also ich weiß ja nicht, wie die deutsche Polizei das handhabt, aber in Österreich wird bei einem Notruf sofort die Wohnadresse der Rufnummer ermittelt und wenn es zu einem abrupten Ende kommt, steht die Polizei sofort auf der Matte.

Meine Frau muss in ihrer Arbeit regelmäßig Notrufe abgeben und macht das für gewöhnlich mit dem Diensthandy, einmal musste sie aber ihr Privathandy dafür verwenden und der Täter hat es ihr dann noch vor Gesprächsbeginn mit der Polizei aus der Hand gerissen, deswegen stand die Polizei dann vor unserer Haustür. Sorry für die kleine private Anekdote, aber ich denke, das verdeutlicht diese Vorgangsweise und ich nehme stark an, die deutsche Polizei hat da eine ähnliche Herangehensweise.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 14:22
Zitat von ThereThereThereThere schrieb:ich nehme stark an, die deutsche Polizei hat da eine ähnliche Herangehensweise.
Sie ist identisch, nur bei ganz alten Prepaidnummern ist nicht möglich auf die Adresse zurückzugreifen. Die konnte man vor Urzeiten mal ohne Registrierung kaufen.
Auch die Nummer zu unterdrücken nützt bei der Polizei nichts, sie sieht trotzdem die Nummer, von mir persönlich getestet. Bekam einen Zeugenfragebogen zugeschickt obwohl ich keinen Namen angab während einem sehr kurzem Telefonat.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 14:32
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Bei welcher Art von Verbrechen würde man ein (blutendes) Opfer zwar mitnehmen, aber Handy, blutige Kleidungsstücke und persönliche Gegenstände am Tatort zurücklassen? Mir fällt da nichts plausibles ein.
Wozu sollte man das Handy mitnehmen? Darüber hätte man ja geortet werden können.

Die anderen Gegenstände sind auch irrelevant solange die Täter-DNA noch nicht bekannt ist.

Ich hoffe, die gefundenen Gegenstände werden genauestens auf Fremd-DNA geprüft. Möglich ist auch, dass ein Teil des Blutes vielleicht garnicht von ihr ist.
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Letzteres fänd ich, gerade mit Kindern, sehr seltsam. Vielleicht ist es einfach missverständlich geschrieben, mir erscheint der erste Fall nämlich logischer, auch dass er sie dann nach 1 1/2 Stunden noch nicht vermisst hat.
Dass man in einer Beziehung mal Spannungen hat und die eine Person abhaut um frische Luft zu schnappen und etwas runter zu kommen ist ja auch nicht soo ungewöhnlich.

Der lange Zeitraum lässt sich vielleicht so erklären, dass sie dann den Täter getroffen hat und sich zunächst eine Unterhaltung entwickelte und es erst dann gefährlich wurde.

Oder sie traf sich tatsächlich mit jemandem.
Der zitierte Beitrag von Sanne1977 wurde gelöscht. Begründung: Unerwünschte Quelle / Beitrag kann ohne den Part mit Bezug zu FB wiedereingestellt werden.
Gute Recherche. Das hört sich nicht gut an.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 14:35
Der zitierte Beitrag von Sanne1977 wurde gelöscht. Begründung: Unerwünschte Quelle / Beitrag kann ohne den Part mit Bezug zu FB wiedereingestellt werden.
Du Fragst ob andere die PM oder Beiträge Lesen und schreibst dann aber das Du vermutest das sie kleiner als 1,70 war ?? Sie war laut verschiedener Meldungen ca. 1,75 und dazu sehr Korpulent... also keine Frau die man einfach schubst oder in ein Auto zerren kann.

Nach dem was jetzt bekannt wurde hat sie sich ja sehr Aktiv für verschwundene Kinder eingesetzt, ich würde mich nicht wundern wenn sie sogar selbst hier im Forum sehr Aktiv war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 14:41
Zitat von eXaireXair schrieb:also keine Frau die man einfach schubst oder in ein Auto zerren kann.
Wohl sicher auch nicht mal eben so einen längeren Weg wegtragen kann. Bin nun selbst groß und einigermaßen durchtrainiert, aber mehr als 75 kg würde ich sicherlich keine 500 Meter zügig wegbewegen.

Ist denn die genaue Stelle halbwegs bekannt? Kann man dort mit einem KFZ heranfahren? Ich kenne den Kanal eigentlich nur als Fahrradstrecke wo Autos sofort auffallen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 14:57
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Ist denn die genaue Stelle halbwegs bekannt? Kann man dort mit einem KFZ heranfahren?
Ja und ja man kann direkt mit dem Auto dort halten wo ihre Sachen gefunden wurden.

Da ja mittlerweile bekannt ist das A.T sich Aktiv mit verschwundenen Kindern beschäftigt hat, eventuell war das Absicht von Ihr mit den Sachen?

Wenn jemand sich Aktiv mit verschwunden bzw entführten Personen beschäftigt hat man eventuell eher Kenntnisse darüber wie man auf sich aufmerksam machen kann oder eine Spur legt die gefunden werden kann, wie zb das ablegen von Kleidung ect.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 14:58
Zitat von menarimenari schrieb:Dass man in einer Beziehung mal Spannungen hat und die eine Person abhaut um frische Luft zu schnappen und etwas runter zu kommen ist ja auch nicht soo ungewöhnlich.
Wenn ein Streit voran gegangen wäre, noch eher eine Erklärung, wenn keine Kinder involviert sind.
Aber mit Kindern? Ich gehe nie einfach aus dem Haus, ohne mich von meinem Kind zu verabschieden.
Ich sehe das gerade aus Mama-Sicht und bis ich einfach wortlos das Haus verlasse ohne mein Kind, müsste einiges vorfallen.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 15:14
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Bei welcher Art von Verbrechen würde man ein (blutendes) Opfer zwar mitnehmen, aber Handy, blutige Kleidungsstücke und persönliche Gegenstände am Tatort zurücklassen? Mir fällt da nichts plausibles ein.
Das deutet für mich eben auf Impulsivität hin. Impulsiver Angriff, dann steht man dort entweder mit einer verletzten Person oder mit einem toten Körper, und verbringt diesen völlig überstürzt. In ein Waldstück in der Nähe? In das eigene Auto? Ins Wasser? Später fällt dem Täter ein: Die Sachen liegen noch dort, wenn es ihm überhaupt aufgefallen ist. Oder er wollte zurückkehren, aber die Polizei war ja schon ziemlich schnell vor Ort.

Annika scheint ein hohes Körpergewicht zu haben, weshalb ich Wegschleifen über lange Strecken auch nicht glaube. Vielleicht wurde sie vom Täter bedroht und ist freiwillig mitgegangen, in der Hoffnung zu überleben.

Vielleicht war das Blut schon vorher an der Kleidung. Oder sie hat sich selbst Verletzungen zugefügt und war in einem psychischen Ausnahmezustand, dann hat sie einen anderen Weg gewählt, sich das Leben zu nehmen.

Unfassbar viel Spekulation, so ganz ohne Infos. Ich hoffe die Polizei verfolgt Spuren, die sie gerade nicht öffentlich macht.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 15:16
Zitat von eXaireXair schrieb:Da ja mittlerweile bekannt ist das A.T sich Aktiv mit verschwundenen Kindern beschäftigt hat, eventuell war das Absicht von Ihr mit den Sachen?

Wenn jemand sich Aktiv mit verschwunden bzw entführten Personen beschäftigt hat man eventuell eher Kenntnisse darüber wie man auf sich aufmerksam machen kann oder eine Spur legt die gefunden werden kann, wie zb das ablegen von Kleidung ect.
Naja, also wenn jetzt nur einer Person aus diesem Forum etwas zustoßen würde, hieße das auch nicht, dass das Hobby in Zusammenhang mit dem Vorfall steht, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden