Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 15:16
Hallo, heute aufgrund des Vermisstenfalles das erste Mal hier. Ich bin schockiert, ein Mensch, das sich soviel mit Vermisstenfälle beschäftigt, verschwindet selbst. Sie würde nie ihre Kinder alleine lassen, ihr muss was passiert sein, ansonsten hätte sie sich gemeldet.

Man merkt aber das sie anscheinend wenig Kontakt zur Außenwelt hatte. Selbst über Facebook wird wenig über sie geteilt.
Andere Vermisstenmeldungen werden überströmt mit Suchaktionen privater Seite. Bei ihr.... nichts.
Finde ich ein bisschen traurig, ein Mensch, der sich für andere einsetzt, so wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Anzeige
5x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 15:20
Zitat von DetekteiDetektei schrieb:Andere Vermisstenmeldungen werden überströmt mit Suchaktionen privater Seite. Bei ihr.... nichts.
Finde ich ein bisschen traurig, ein Mensch, der sich für andere einsetzt, so wenig Aufmerksamkeit bekommt
@Detektei
Ich sehe das anders. Andere Vermisste Personen werden hier oft nur mit einer kurzen Meldung in einem Sammelthread erwähnt. Annika hat im Gegensatz zu hunderten anderen vermissten einen eigenen Thread hier.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 15:24
Hier ist nochmal ein Video. Der Finder der Jacke sagt, sie lag am Ufer.
https://www.daserste.de/unterhaltung/boulevard/brisant/videosextern/niedersachsen-annika-t-aus-seelze-lohnde-vermisst-100.html


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 15:41
F. Einstoff sie hat ihr eigenen Thread, ja, sicherlich, desto trotz sehe ich keine Aufrufe zur Suche, keine Plakat Aktionen, wie bei anderen Vermisstenmeldungen.

Und andere Vermisste haben hier auch eigene Threads, wie z.B. Rebecca Reusch, Peggy Knobloch, Tanja Mühlhaus usw usw.
Ich hoffe es klärt sich auf, und sie kommt Gesund wieder, wobei ich das nach soviel Tagen nicht mehr glauben kann.

Jacke wurde am Ufer gefunden, wie kann man sich das vorstellen. Sie geht raus, aus dem Haus, alleine um spazieren zu gehen? sie trifft jemanden oder fühlte sich verfolgt. Dann rief sie die Polizei, und dann.... wurde sie angegriffen.

Sie befreite sich indem sie die Jacke auszog, und dann... fiel sie ins Wasser?
Wenn es so war, wird sie nach Tagen erst gefunden, da man immer erst untergeht. Bis sie wieder hochkommt, kann sie weit weg getrieben sein.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 15:51
Zitat von AplysiaAplysia schrieb:Naja, also wenn jetzt nur einer Person aus diesem Forum etwas zustoßen würde, hieße das auch nicht, dass das Hobby in Zusammenhang mit dem Vorfall steht, oder?
Es muss nichts mit ihrem Hobby zu tun haben, aber jemand der sich Aktiv mit solchen fällen beschäftigt würde eventuell bei Bedrohung anders handeln. Zb. die Gegenstände wie Handy ect irgendwo abzulegen wo sie gefunden werden um eine Spur zu legen.
Weil man zb weis das die Ermittler das Telefon untersuchen und so auf Letzte Anrufe, Nachrichten oder Mails stoßen würden. Das war mein Gedankengang dabei.

Nur mal als kleinen Nebenvermerk, sie hat sich scheinbar intensiv mit verschwundenen Personen bzw Hauptsächlich Kindern beschäftigt.

Nun habe ich grade einen ganz komischen Gedanken im Kopf. A.T hat sich viel mit dem Fall Madeleine Mccann beschäftigt laut dem was man über sie finden kann. Nun ist letztes Jahr C.B als eventueller Täter in Frage gekommen, im zuge dessen ist ein Kleingarten in einer Kleingarten Kolonie untersucht worden, und wo befand sich dieser Kleingarten ? Richtig in der Nähe von Seelze. Ist sie eventuell tatsächlich etwas auf die Spur gekommen ? Nur ein Gedanke, aber der lässt mich grade nicht los.

Entfernung vom Wohnort zum Kleingarten das sind ca. 6km. Fährt man mit dem Bus sind es gut 17min. Laut Fahrplan fährt ein Bus am Sonntag um 09.06Uhr von der Haltestelle Krumme Masch. Ein Bus zurück von dort oder generell ein Bus zur Krummen Masch an einem Sonntag würde um 10.22 Uhr an der Haltestelle Krumme Masch ankommen. Von der Haltestelle bis zur Fundstelle ihrer Gegenstände wären es 7min Fußweg. Das wäre zwar nicht der direkte Weg nach Hause, dieser wäre durch ein Wohngebiet gewesen, aber eventuell ist sie Absichtlich einen anderen Weg gegangen um der Person nicht zu zeigen wo ihr zu Hause ist ?

@Detektei
Ich hatte das weiter vorne schon mal geschrieben. A.T ist ca.175 cm Groß und sehr Korpulent.. das ist keine Frau die man einfach mal Schubst oder in ein Fahrzeug zieht, zweites nicht ohne Waffe würde ich mal sagen.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 16:27
Zitat von eXaireXair schrieb:Ich würde die Variante mit Spaziergang und Brötchen mitbringen aber auch für gut möglich halten. Nur ist dazu leider nix bekannt. Generell ist der Grund für das verlassen der Wohnung nicht bekannt soweit ich gelesen habe
Vielleicht hat sie ganz einfach einen Hund und das wurde nicht erwähnt.

Ich fürchte, sie ist schwer? verletzt ins Wasser gestoßen worden, oder hat in größter Not noch versucht, schwimmend zu flüchten und das hält ein Untrainierter bei der Kälte nicht lange durch.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 16:47
@eXair
Das ist Blödsinn, ein kräftiger Mann kann sie sehr wohl angreifen, das hat mir dem Gewicht nichts zu tun. Vom schubsen oder Auto ziehen hab ich auch nichts geschrieben, desto trotz, kann sie wenn sie nah am Wasser stand, und sich die Jacke auszog, damit der Angreifer los lässt, das Gleichgewicht verloren haben.

Sie fällt ins Wasser und der Angreifer lässt die Jacke fallen und haut ab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 16:50
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Mitgerissen wird da niemand und wer schwimmen kann, kommt da auch problemlos wieder raus..
Nicht bei den aktuellen Temperaturen. Da gehen die meisten Menschen relativ schnell unter.

Und sollte sie vor Mensch oder Hund noch bewusst ins Wasser geflüchtet sein, macht Jacke und Tasche abwerfen auch noch Sinn.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 17:13
Weiß jemand, mit welcher Reichweite so ein Sonar noch hilfreich funktioniert und wie dicht das Boot an die Ufer kann?
Denn falls sie noch geschwommen ist, ist sie evtl. an den steilen Spundwänden nirgends mehr hochgekommen und könnte auch an der gegenüberliegenden Seite erst ertrunken sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 17:19
Zitat von DetekteiDetektei schrieb:Sie fällt ins Wasser und der Angreifer lässt die Jacke fallen und haut ab.
Sonarboot,Hubschrauber, Taucher,Personenspürhunde und Suchtrupps von POL ect. hätten dann bestimmt etwas gefunden. Es lagen ja keine Stunden oder Tage dazwischen.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:wie dicht das Boot an die Ufer kann?
Sehr dicht würde ich sagen. Wenn man dort in das Wasser geht ,fällt kann man eigentlich nicht ertrinken denke ich. Jedenfalls wenn man Schwimmen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 17:29
Zitat von eXaireXair schrieb:kann man eigentlich nicht ertrinken denke ich. Jedenfalls wenn man Schwimmen kann
Hallo
Ich denke, da wird (nicht nur von dir) die Temperatur des Wassers unterschätzt.
Bei den Temperaturen ist man, selbst als geübter Schwimmer, kaum in der Lage Schwimmbewegungen auszuführen.

Quelle hierzu sind eigene Erfahrungen.
Bin vor ein paar Jahren bei ähnlichen Temperaturen in die Ihme gesprungen um ein reingefallendes Kind raus zu holen. Ich bin Rettungsschwimmerin und war selbst nur unter äußerster Anstrengung und Konzentration dazu in der Lage mich im Wasser zu bewegen.

Wenn sie ins Wasser gefallen ist /geschubst wurde, dann kann es sein, dass der Kälteschock bei ihr so groß war, dass sie augenblicklich das Bewusstsein verloren hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 17:32
@eXair
Wie gesagt, mutmaßlich ja auch verletzt und bei der Kälte.....da ist der Kreislauf schnell weg. Zumal ja auch keine Zeit war, langsam runterzukühlen.

Ich halte das leider für möglich, dass sie das Sonar nicht erfasst hat und sie sich noch weiter im Wasser entfernt hat, als evtl. jetzt geschätzt.
Wenn man von panischer Flucht ausgeht, macht das gegenüberliegende Ufer als erhoffter Ausweg schon Sinn.

Ansonsten wenn sie so schnell verbracht wurde, dann wahrscheinlich noch auf eigenen Füßen und unter Zwang.
Hoffentlich lässt sich spurentechnisch an Handy und Kleidung noch was herausfinden.

Ich finde übrigens nicht sehr logisch, dass ein Angreifer das Handy hätte rumliegen lassen und NICHT im hohen Bogen mindestens noch ins Wasser befördert hätte.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 17:36
@Zeralda
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Weiß jemand, mit welcher Reichweite so ein Sonar noch hilfreich funktioniert
Also lt Wiki kann die Reichweite von wenigen Metern bis 60 km betragen.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 17:39
@allmythoughts
Danke also wärs evtl. wenn dann nur am Erkennen der Form und der Lage gelegen, wäre sie übersehen worden. Vielleicht sieht das hier ja wer, der sich wirklich auch in der Praxis damit auskennt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 17:46
@Zeralda
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Danke also wärs evtl. wenn dann nur am Erkennen der Form und der Lage gelegen, wäre sie übersehen worden. Vielleicht sieht das hier ja wer, der sich wirklich auch in der Praxis damit auskennt.
Gerne. Ich weiß nicht wie zuverlässig Sonargeräte sind, denke jedoch das man schon von einer hohen Zuverlässigkeit ausgehen kann.
Aber wie du bereits richtig schreibst, könnte uns jmd mit Praxiserfahrung Aufschluss darüber geben.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 17:56
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Hallo
Ich denke, da wird (nicht nur von dir) die Temperatur des Wassers unterschätzt.
Bei den Temperaturen ist man, selbst als geübter Schwimmer, kaum in der Lage Schwimmbewegungen auszuführen.
Die niedrigen Temperaturen sind natürlich ein Faktor, keine Frage. Ich bezog mich mit meiner Aussage auch eher auf die Annahme eines anderen Users, der von mitgerissen sprach. Das schließe ich für einen Kanal aus - egal, bei welchen Temperaturen. Wäre sie im Wasser, hätte sie eigtl gefunden werden müssen, da ja direkt nach ihr gesucht wurde und die Strömung nicht stark ist...
An den Spundwänden sind in regelmäßigem Abstand Leitern, wenn man es dorthin schafft, kommt man also auf jeden Fall raus. Wenn müsste sie also direkt untergegangen und übersehen worden sein, was natürlich nicht ganz unmöglich ist...


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 17:56
Ist denn bekannt was sie genau zu der Polizei bei ihremAnruf sagte?
Mir kommt die ganz Sache mehr als komisch vor.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 18:03
@VanDusen
Kennst Du Dich evtl. da mit Sonarsuchen aus?


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 18:43
Der Mittellandkanal ist ja künstlich Angelegt, an der Stelle wo die Persönlichen Gegenstände gefunden wurden ist der Kanal grade ohne großen Überwuchs. Hätte der Kameramann in dem Video Beitrag sich etwas nach rechts gedreht hätte man gesehen das dort auch Wohnhäuser stehen daher wundert es mich auch das dort niemand etwas gesehen hat oder gehört hat.

Wäre sie tatsächlich in den Kanal gestoßen worden und hätte einen Schock erlitten ,wäre das eine Erklärung dafür das es keinen Hilferuf gegeben hat. Aber warum hat sie vorher nicht nach Hilfe gerufen? Das hätte doch jemand hören müssen.

Mit einem Sonarboot und Hubschrauber hätte man dort wirklich gute Chancen jemanden zu finden ,meiner Persönlichen Meinung nach. Hier mal ein Bild von der gegenüber liegenden Seite,wenn man etwas zoomt erkennt man sogar die Brücke aus dem Video, auch wenn das Bild schon gut 10 Jahre alt ist, soviel hat sich dort nicht verändert,auch kann man gut erkennen wie dicht die Häuser dort am Kanal sind.


43348274


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 19:19
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Du weisst aber schon, das der Mittellandkanal kein kleines Bächlein ist?
Der Mittellandkanal hat keine Strömung, da er künstlich ist.
Ich bin dort aufgewachsen und war als Kind viel im Kanal schwimmen.


Anzeige

melden