KriminalfÀlle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

136 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Vermisst, Frau, Verbrechen â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 20:15
Anhand der Bilder, die hier kursieren, halte ich es fĂŒr plausibler, dass eine Tat ganz woanders stattfand und der TĂ€ter KleidungsstĂŒcke/Handy mitnahm, ehe er sie am Kanal entsorgte. Dann mĂŒssten natĂŒrlich Spuren von ihm an den jeweiligen Objekten sein. Eine Bluttat und ein Streit, der in einem abgebrochenen Notruf mĂŒndet, wĂ€re in der NĂ€he der WohnhĂ€user wahrscheinlich aufgefallen. Dann mĂŒsste Annika T. 90 Minuten nach dem Verlassen des Hauses auch nicht mehr in unmittelbarer NĂ€he gewesen sein.

Wir wissen ja leider auch nicht, wie viel Zeit zwischen Notruf und Fund der Objekte liegt, da die Polizei zunÀchst den Ehemann befragt hat.

FĂŒr die Polizei sollte es allerdings ein leichtes sein, zu untersuchen, ob Fund- und Tatort identisch sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 20:33
@1899Ost

Der TÀter hat die GegenstÀnde also mitgenommen und dann entsorgt , nur wenige Meter von der Wohnung des Opfers entfernt Nachdem er ihr an einem ganz anderen Ort etwas angetan hat?? Das denke ich eher nicht.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 20:33
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Anhand der Bilder, die hier kursieren, halte ich es fĂŒr plausibler, dass eine Tat ganz woanders stattfand und der TĂ€ter KleidungsstĂŒcke/Handy mitnahm, ehe er sie am Kanal entsorgte.
@1899Ost
Die Polizei ist ja zu der Stelle gefahren, wo man Annika aufgrund des Anrufes vermutet hatte. Dort fand man dann auch ihre Sachen. Demnach sollte die Tat auch dort passiert sein.
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Wir wissen ja leider auch nicht, wie viel Zeit zwischen Notruf und Fund der Objekte liegt, da die Polizei zunÀchst den Ehemann befragt hat.
Der Ehemann wurde erst spÀter befragt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 20:45
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Polizei ist ja zu der Stelle gefahren, wo man Annika aufgrund des Anrufes vermutet hatte. Dort fand man dann auch ihre Sachen. Demnach sollte die Tat auch dort passiert sein.
1899Ost schrieb:
...na das ist noch nicht so ganz sicher. Wir wissen ja gar nicht, wie das Telefonat ablief, was gesagt wurde.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 21:03
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Polizei ist ja zu der Stelle gefahren, wo man Annika aufgrund des Anrufes vermutet hatte. Dort fand man dann auch ihre Sachen. Demnach sollte die Tat auch dort passiert sein.
An anderer Stelle heißt es, die Beamten seien erst zum Wohnhaus von Annika T. gefahren:
Sofort nach dem Telefonat mit der Frau fuhr ein Streifenwagen der Polizei zu Annika T. nach Hause, traf sie dort aber nicht an.
https://www.rtl.de/cms/seelze-lohnde-32-jaehrige-annika-t-verschwunden-kurz-vorher-rief-sie-polizei-an-4683912.html

Sie haben ihr Handy wohl geortet:
Die Beamten orteten Annikas Handy. Es lag am Mittellandkanal, nur wenige Meter von ihrem Wohnhaus entfernt.
https://m.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/2-fache-mutter-in-seelze-das-mysterioese-verschwinden-von-annika-t-74906928.bildMobile.html

Meiner Meinung geht aus den Angaben nicht hervor, von wo aus der Notruf getÀtigt wurde, siehe auch:
Mittlerweile steht fest, dass der Anruf am Sonntagmorgen bei der Polizei in Seelze vom Handy der 32-JÀhrige ausging, das spÀter am Mittellandkanal lag.
https://m.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Frau-aus-Seelze-verschwunden-Kripo-haelt-Verbrechen-fuer-moeglich


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 21:03
@Sonnenenergie

Lesen bitte

Also A.T sagte wohl in dem Telefonat das sie sich bedroht fĂŒhlt und dann brach das GesprĂ€ch ab. Scheinbar wurde daraufhin ihr Handy geortet.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 21:14
@eXair

und trotzdem bleib ich bei meiner Aussage. Ich kannte diese Fakten. Aber es ist definitiv NICHT fakt, dass sie auch von dort telefonierte. Denn geortet wurde das Smartphone erst nach dem Anruf...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 21:15
Zitat von eXaireXair schrieb:Also A.T sagte wohl in dem Telefonat das sie sich bedroht fĂŒhlt und dann brach das GesprĂ€ch ab. Scheinbar wurde daraufhin ihr Handy geortet.
@eXair
Das Annika sich bedroht fĂŒhlte ist eine Info, die anscheinend bisher nur von Bild.de veröffentlicht wurde. Alle anderen Quellen schreiben nur, das sie die Polizei um Hilfe bat.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 21:20
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:und trotzdem bleib ich bei meiner Aussage. Ich kannte diese Fakten. Aber es ist definitiv NICHT fakt, dass sie auch von dort telefonierte. Denn geortet wurde das Smartphone erst nach dem Anruf...
Naja, aber doch vmtl unmittelbar nach dem Anruf, sodass es zwischen Telefonat und Ortung nicht erst an den Kanal verbracht worden sein kann...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 21:23
Viel wichtiger wĂ€re was sie eigentlich gesagt hat. "Ich fĂŒhle mich bedroht" kann es ja nicht alleine gewesen sein. Wie hat sie die Bedrohung beschrieben, wurde sie verfolgt, hat sie erwĂ€hnt wo sie ist usw

Wenn wir das nicht wissen, kann man eigentlich keine seriösen Theorien erstellen. Wir haben viel zu wenig Informationen


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 21:39
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Naja, aber doch vmtl unmittelbar nach dem Anruf, sodass es zwischen Telefonat und Ortung nicht erst an den Kanal verbracht worden sein kann...
Wie ist dann die Info, die Poizeibeanten seien erst zum Wohnhaus gefahren, zu werten? Ich gehe davon aus, man traf sie dort nicht an und hat dann das Handy geortet. Gefunden hat die Kleidung ja auch wohl der Zeuge, der im mdr/ARD-Video spricht.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 22:47
Zitat von eXaireXair schrieb:Also A.T sagte wohl in dem Telefonat das sie sich bedroht fĂŒhlt und dann brach das GesprĂ€ch ab.

Scheinbar wurde daraufhin ihr Handy geortet.
......und dabei fand man ihre Jacke mit der Geldbörse, Ausweis ....?

FĂŒr mich stellt sich die Frage, weshalb sie nicht versucht hat, zuerst zuhause anzurufen bei ihrem Mann, der dann weitere Schritte unternommen hĂ€tte oder kam in der Eile dort kein Kontakt zustande, sodass ihr kaum noch die Zeit fĂŒr den Notruf blieb ?


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 22:59
Was wissen wir ĂŒber ihr berufliches Leben? Hat sie gearbeitet oder nicht?
Vllt gibt das einen Aufschluss darĂŒber, warum sie dort war?


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

16.01.2021 um 00:19
Ich vermute in diesem Fall gibt es demnÀchst ein paar Wendungen. Da stimmt so einiges nicht auch wenn wir sicher nicht alle Informationen haben.

Glaube nicht an Suizid. Das die Frau dort jemand entfĂŒhrt hat ebenfalls nicht. Die ZeitstrĂ€nge machen es hier wohl. Auch wenn das hier verschieden gewertet wurde habe ich es so verstanden das die "Streife" an das Haus gefahren ist. Dort war sie nicht >Handy geortet. Kommt mir so vor als da doch ziemlich Zeit ins Land ging. Aus meinem GefĂŒhl wurde die Sachen dort abgelegt um etwas vorzutĂ€uschen was so nicht stattgefunden hat. Das RĂ€tsel wird alsbald gelöst sein.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

16.01.2021 um 00:30
Ja, ich hoffe du hast recht und es klĂ€rt sich auf. Deine Theorie klingt auch plausibel. Wir mĂŒssen es einfach abwarten...


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

16.01.2021 um 02:25
Hier noch ein Video von Sat.1, in welchem auch ihre Nachbarin zu Wort kommt: https://www.sat1regional.de/seit-anruf-bei-der-polizei-spurlos-verschwunden-wo-ist-annika-t-aus-lohnde/ (Archiv-Version vom 13.01.2021)
Das aufgefundene Handy war ausgeschaltet, ansonsten sind fĂŒr mich keine neuen Infos in dem Video, aber man sieht auch nochmal gut die Kanalumgebung.


Anzeige

melden