Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 20:22
Ich denke, es ist einfach noch gar nicht so bekannt, ob sie einfach ohne ein Wort ging oder vielleicht spazieren wollte?

Zwei kleine Kinder... Ohje, wirklich? Egal, was passiert ist... Wenn Kinder im Spiel sind, ist das für mich immer noch schlimmer...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 20:28
Da ist jetzt ganz viel Galgenhumor dabei: Diese Ehefrau ist jedenfalls nicht dem Verdacht ausgesetzt, ihre Familie verlassen zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 21:13
@coronerswife
Bleib noch da, komme jetzt erst hier her.
Fragen :

1. Wer war die letzte Person die sie gesehen hat?
2. Von wem stammt die Info mit dem 9:00 Uhr Whg verlassen?
3. Wann genau und mit welcher Begründung wurde die Vermisstenmeldung aufgegeben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 21:30
@LOleander
In dem Video werden einige deiner Fragen beantwortet. Der Ehemann hat sie als vermisst gemeldet. Warum sie das Haus verlassen hat, ist völlig unklar.

https://www.mdr.de/brisant/frau-seelze-lohnde-vermisst-100.html (Archiv-Version vom 17.01.2021)


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 21:41
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Da ist jetzt ganz viel Galgenhumor dabei: Diese Ehefrau ist jedenfalls nicht dem Verdacht ausgesetzt, ihre Familie verlassen zu haben.
Ja, wäre der Anruf nicht gewesen könnte man hier wieder die üblichen völlig unrealistischen und unangemessenen Vermutungen lesen. Ich könnte mich nur beim Gedanken daran schon wieder aufregen.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 23:41
@muffi

Danke für den Video Link.
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Fragen :

1. Wer war die letzte Person die sie gesehen hat?
2. Von wem stammt die Info mit dem 9:00 Uhr Whg verlassen?
3. Wann genau und mit welcher Begründung wurde die Vermisstenmeldung aufgegeben?
zu 1.
Eine Zeugin meint, dass sie auch eine weiße Mütze mit orangefarbenem Bommel getragen habe.
Also jemand der sie unterwegs gesehen hat oder beim verlassen des Hauses, eventuell eine Nachbarin.?

Quelle

zu 2. Woher die Info genau kommt ist nicht bekannt. Aber Ich würde mal annehmen von Ihrem Mann, es war ja Sonntag da wird die Familie zusammen zuhause gewesen sein.

zu 3. Gibt es keine bekannten Informationen.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 00:47
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Das verwundert mich nun etwas. Also während meiner Ehe kannte ich nun fast alle Kontaktpersonen meiner Frau, natürlich die Walkrunde nur oberflächlich. Aber das deutet ja mehr auf ein =zweites" Leben hin, mit Inetbekanntschaften
Diese Vermutung ist nicht unwahrscheinlich und sollte man in Betracht ziehen. Möglicherweise hat sie sich da in etwas hineingeritten oder es kam heraus. Die Tatsache allein, dass man verheiratet ist und Kinder hat, bedeutet bekanntlich nicht automatisch, dass sie glücklich sind und es keine Probleme oder Geheimnisse gibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 00:56
@Raindrop_21
Kennt Ihr euch ? Denn diese Info mit der WhatsApp Gruppe konnte man bis jetzt nirgendwo lesen.?

@muffi

Das Video aus dem Link ist sehr gut, daran kann man nochmal sehen wie dicht an Ihrem zuhause die Persönlichen Dinge wie Handy ect wirklich gefunden wurden.

Die Entfernung von Wohnung und Fundort der Gegenstände liegen ca 2-3 min Fußweg auseinander. Daher wurde wohl auch im POL Bericht erwähnt das die Sachen nahe an ihrem Zuhause gefunden wurden.
Das macht mich dann doch wieder Misstrauisch und wirft neue Fragen auf bzw. berechtigt schon gestellte.

1. Wenn Fundort und Wohnung so dicht zusammen liegen, wo war A.T die ca. anderen 80min vom angeblichen verlassen des Hauses um 09.00 Uhr ?

2. Hat A.T den Notruf doch beim verlassen des Hauses abgesetzt und hat somit viel später als angegeben das Haus verlassen ?

3. Ist die Tat erst kurz vor der Wohnung geschehen , also als sie auf dem Rückweg von Ihrem Aufenthaltsort war ?

Jetzt verstehe ich deine Fragen @LOleander .


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 01:23
Zitat von Raindrop_21Raindrop_21 schrieb:oder es kam heraus.
Das wäre ja ein sehr klassisches Motiv ... man geht hinterher, erwischt und es eskaliert. Würde natürlich bedeuten das man erst stellt (angreift) wenn der Kontakt die Szenerie verlassen hat.

Dann würde sich der Kontakt jetzt schon gemeldet haben oder ängstlich zu Hause sitzen und überlegen wie er es seiner Partnerin erklärt ... mit heimlich dürfte es vorbei sein.

Das Hauptproblem wäre dann aber das Verschwindenlassen des Opfers. Das Zeitfenster wäre dann sehr sehr klein.

Wenn man jetzt hypothetisch allgemein von einem Familienvater ausgeht dürfte ja auch die Verbringung mit einem Auto schwierig sein wenn kleine Kinder alleine zu Hause wären.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 01:54
Verdächtigungen von Personen, die nicht offiziell als verdächtig gelten, sind nicht erlaubt !

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 02:38
Dann gibt es aktuell nichts mehr zu schreiben in diesem Fall. Die Eckdaten sind bekannt, jetzt kämen die Theorien...


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 10:23
In diesem Artikel, der noch bis heute 10:30 kostenlos zu lesen sein soll, steht:
Entgegen erster Meldungen wurde Annika T. nicht von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet. Nach dem rätselhaften Anruf der 32-Jährigen fuhr eine Streife zur Wohnung des Paares. Erst dann war klar, dass die junge Frau verschwunden war.
Quelle: https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Raetselhaftes-Verschwinden-Wer-bedrohte-Annika-T.-32

Demnach hat man dann wohl gemeinsam mit der Polizei festgestellt, dass Annika T. vermisst wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 10:44
Zitat von AGirlInBlackAGirlInBlack schrieb:Demnach hat man dann wohl gemeinsam mit der Polizei festgestellt, dass Annika T. vermisst wird.
Das macht ja auch weitaus mehr Sinn. Hatte ja auch schon geschrieben das die Polizei wohl unmittelbar, spätestens nach dem Handyfund bei der Wohnung gewesen sein wird.
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Stelle mir schon vor das die Polizei unmittelbar nach Auffinden des Handys an der Haustür geklingelt haben dürfte.



melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 12:15
Irgendwie ist für mich nicht ganz schlüssig, warum man Annikas Handy und weitere persönliche Gegenstände so schnell im Kanal gefunden hat.
Da würde ich sofort denken, das sie in den Kanal gefallen oder gestossen wurde und dabei Handy und evtl Handtasche mit den Gegenständen verloren hat. Die Gegenstände sind in Ufernähe liegengeblieben (so das man sie recht schnell ohne Taucher finden konnte) und Annika ist mit der Strömung mitgerissen worden.
Hätte man ihre Gegenstände absichtlich im Kanal verschwinden lassen wollen, dann hätte man sie doch bestimmt etwas weiter hinein geworfen. Zumindest so weit, das die Polizisten diese nicht so schnell vom Ufer aus gefunden hätten. Sonst macht es ja wenig Sinn.
Da schliesse ich aus, das jemand Spuren beseitigen wollte. Es sei denn, man hat Annikas Gegenstände aus mehreren Metern Entfernung hastig Richtung Wasser geworfen um schnellstmöglich den (Tat)Ort zu verlassen.
Mögliches Szenario: Jemand entreisst Annika ihre Handtasche und Handy und schmeisst alles, was für ihn wertlos ist ins Wasser.
Annika selber wurde entweder ins Wasser gestossen oder mitgenommen. Da sie als "sehr korpulent" beschrieben wurde glaube ich nicht, das man sie schnell hätte verbringen können. Mal eben schultern und zu einem Fahrzeug tragen/ziehen scheidet da eher aus. Zumindest wenn sie bewusstlos gewesen wäre.
Ich gehe daher davon aus, das sie entweder bewusst bzw aus eigener Kraft in ein Fahrzeug gestiegen ist, oder aber in den Kanal gestossen wurde. Das sie freiwillig in den Kanal gegangen wäre kann ich mir nur schwer vorstellen. ausser, sie wäre evtl von einem nicht angeleinten (Kampf)Hund angegriffen worden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 12:18
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Strömung
Strömung? Mitgerissen? Das ist ein Kanal, kein reißender Strom...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 12:23
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Strömung? Mitgerissen? Das ist ein Kanal, kein reißender Strom...
@KimByongsu
Du weisst aber schon, das der Mittellandkanal kein kleines Bächlein ist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 12:24
Also ich wohne auch in der Nähe eines Kanals und im Sommer gehen dort jede Menge Menschen schwimmen. Da ist höchstens mal minimal Strömung, wenn irgendwo eine Schleuse geöffnet wird oder ein Schiff vorbeikommt. Mitgerissen wird da niemand und wer schwimmen kann, kommt da auch problemlos wieder raus...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 12:30
Dann wird Annika eher nicht verunfallt oder in den Kanal gestossen worden sein, sondern eher mit einem Fahrzeug den Auffindeort ihrer Gegenstände verlassen haben. Das sie sich zu Fuss von da entfernt hat und sich den zeitnahen Suchmassnahmen der Polizei bewusst entzogen hat kann man wohl ausschliessen.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

15.01.2021 um 12:45
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Irgendwie ist für mich nicht ganz schlüssig, warum man Annikas Handy und weitere persönliche Gegenstände so schnell im Kanal gefunden hat.
Da würde ich sofort denken, das sie in den Kanal gefallen oder gestossen wurde und dabei Handy und evtl Handtasche mit den Gegenständen verloren hat. Die Gegenstände sind in Ufernähe liegengeblieben (so das man sie recht schnell ohne Taucher finden konnte) und Annika ist mit der Strömung mitgerissen worden
Ist denn nun für uns eindeutig geklärt, dass ihr Handy im Wasser war? Für mich ein Wirrwarr in den Artikeln und Video. Der eine Zeuge, der ihre Jacke gefunden hat, sagt ja deutlich, er habe Kleidung und persönliche Gegenstände, Portemonnaie mit Perso, am Ufer liegend gefunden. Die Jacke habe er übers Geländer gehängt, wohl kurz bevor sie Polizei eintraf. Der Beutel mit den gefundenen Sachen sieht auch wirklich nicht so aus als seien die Gegenstände darin nass. Zum Handy jedoch keine Info im video.


Anzeige

1x zitiertmelden