Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 09:29
Morgens um 9 einfach einen Spaziergang zu machen, ist doch nicht ungewöhnlich?!
Sie kann doch auch auf dem Rückweg gewesen sein oder sich einfach, ohne dass es irgendwie sofort ein seltsames Verhalten sein muss, auf eine Bank (falls vorhanden und trocken) gesetzt haben.
Ich saß auch schon einfach mal wo rum und habe einfach über alles mögliche nachgedacht.

Wenn da Busse fahren, denke ich eher, dass sie VOR dem Notruf irgendwo war, damit es zeitlich passt, aber das wird alles überprüft worden sein bzw. noch überprüft werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 09:32
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Morgens um 9 einfach einen Spaziergang zu machen, ist doch nicht ungewöhnlich?!
Das sehe ich auch so, und wenn es der Spaziergang zum Bäcker ist. Der dürfte Sonntags wirklich bei vielen üblich sein.

Hier noch mal als Nachtrag
Später fanden die Beamten von der Frau Kleidung mit Blut.
Quelle: https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Frau-aus-Seelze-verschwunden-Kripo-haelt-Verbrechen-fuer-moeglich


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 09:36
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Wenn da Busse fahren, denke ich eher, dass sie VOR dem Notruf irgendwo war, damit es zeitlich passt, aber das wird alles überprüft worden sein bzw. noch überprüft werden
Da muss ich mich nochmal korrigieren. Nicht nur zeitlich, sondern auch logisch. Einen Notruf absetzen und dann in einen Bus steigen, wie hier erwähnt wurde, ist absolut unlogisch.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 09:39
@coronerswife

Deine Annahme sie könnte mit dem Bus irgendwo hingefahren sein entspringt doch auch lediglich deiner Meinung obwohl es grade dafür NULL Anhaltspunkte gibt, also trägst Du auch zu dieser Diskussionskultur bei.

Das naheliegenste ist doch tatsächlich ein Spaziergang, ob und zu welchem Grund ist tatsächlich nicht bekannt.

Die Fakten sind folgende

- gegen 09.00 Uhr die Wohnung verlassen

- gegen 10.25 Uhr Hilferuf bei der Polizei Seelze

- das Gespräch wird von Seiten der Anruferin beendet

- sofort eingeleitete Maßnahmen bleiben ohne Erfolg

- Handy und weitere Persönliche Gegenstände werden nicht weit von Ihrem Zuhause am Kanal gefunden. Angeblich auch Blutbefleckte Kleidung.

- mittlerweile steht fest das der Hilferuf vom Handy der Verschwundenen abgesetzt wurde.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 09:55
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Das sehe ich auch so, und wenn es der Spaziergang zum Bäcker ist. Der dürfte Sonntags wirklich bei vielen üblich sein.
Der nächste Bäcker ist 16min Fußweg von Ihrem Zuhause und nicht in der Nähe des Kanals sondern Praktisch nur grade der Straße nach..dieser Bäcker ist Sonntags ab 08.00 Uhr geöffnet.

Ein weiter Bäcker ist gute 20min Fußweg entfernt, um zu diesem zu kommen muss man den Kanal an einer Brücke überqueren. Auch dieser ist Sonntags von 08.00 - 11.00 Uhr geöffnet.

Ich denke aber der Ehemann dürfte den Beamten mitgeteilt haben wo seine Frau hinwollte und sollte er gesagt haben das sie eine Spaziergang machen wollte und dabei vom Bäcker Brötchen mitbringen wollte, werden die Beamten dort nachgefragt haben. Zumal die meisten von uns ja ihren festen Bäcker haben wo die Sonntagsbrötchen geholt werden.

Ich würde die Variante mit Spaziergang und Brötchen mitbringen aber auch für gut möglich halten. Nur ist dazu leider nix bekannt. Generell ist der Grund für das verlassen der Wohnung nicht bekannt soweit ich gelesen habe.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 10:10
Zitat von eXaireXair schrieb:Generell ist der Grund für das verlassen der Wohnung nicht bekannt soweit ich gelesen habe.
Genau deshalb "spielen" doch wir alle hier ein wenig Hobbydetektiv und lassen unserer Phantasie freien Lauf um vielleicht mögliche Szenarien durchzuspielen. Ansonsten macht doch so ein Forum doch auch keinen Sinn.
Zitat von eXaireXair schrieb:Ein weiter Bäcker ist gute 20min Fußweg entfernt, um zu diesem zu kommen muss man den Kanal an einer Brücke überqueren. Auch dieser ist Sonntags von 08.00 - 11.00 Uhr geöffnet.
Den hatte ich ja auf Maps mit eingezeichnet um die 90 Minuten erklären zu können, und natürlich ist alles reine Mutmaßung von mir.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 10:53
@Fragender73

Aber ich denke nicht das Sie zum Brötchen holen ging, sonst hätte sowas in der Meldung gestanden. Es steht lediglich "Sie verschwand aus der Wohnung " oder " hat die Wohnung um 09.00 Uhr verlassen"

In einem weiteren Bericht hatte ich gelesen das es noch einen zweiten Besorgniserregenden Anruf gab, ob damit der Anruf des Ehemannes gemeint ist der seine Frau als Vermisst gemeldet hat oder ein weitere Anruf vom Handy der Frau ist mir derzeit nicht ganz klar?

In einem Bericht ist geschrieben worden das ihr Handy sowie ihre Persönlichen Sachen nicht unweit Ihres Wohnhauses gefunden wurden, aber nicht am Kanal wie ich des öfteren gelesen habe sondern im Kanal, was bei einem Verbrechen mehr Sinn macht, weil der Täter die Gegenstände verschwinden lassen wollte.
Das Telefon wie auch andere persönliche Gegenstände wurden gefunden – versenkt im Mittellandkanal. Die Lage wurde ernst.
https://www-news38-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.news38.de/niedersachsen/article231325982/Hannover-Seelze-Polizei-Kanal-vermisst-Frau-Mord.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&service=amp&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16106163240400&csi=1&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.news38.de%2Fniedersachsen%2Farticle231325982%2FHannover-Seelze-Polizei-Kanal-vermisst-Frau-Mord.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 11:01
Zitat von eXaireXair schrieb:sondern im Kanal, was bei einem Verbrechen mehr Sinn macht, weil der Täter die Gegenstände verschwinden lassen wollte.
Das macht natürlich mehr Sinn. Aber der Anruf muss ja auch zwingend von außerhalb gekommen sein wenn die Polizei die Stelle finden konnte.

Sie kann natürlich auch verfolgt worden sein als sie das Haus verließ. Die "Vermisstenmeldung" macht mich ein wenig stutzig. Stelle mir schon vor das die Polizei unmittelbar nach Auffinden des Handys an der Haustür geklingelt haben dürfte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 11:04
Der Anruf bei der Polizei ging um 10:25 ein. Eine Streife machte sich sofort auf den Weg. Nun stellt sich die Frage, wie lange dauerte es in etwa, bis die Polizei nach dem Anruf eintraf ? Und was könnte ein möglicher Hergang gewesen sein, (wenn man annimmt das die Polizei wenige Minuten nach dem eingegangenen Anruf eintraf ), das AT nach kurzer Zeit nicht mehr dort auffindbar war.
Wie endete der Anruf ? Wurde aufgelegt, wurde einfach nicht mehr gesprochen, und wenn ja, welche Hintergrundgeräusche konnte man wahrnehmen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 11:08
Ich frage mich auch noch, ob die Sachen dort lagen wie verloren, bei einer möglichen Tat fallen gelassen, eilig ausgezogen etc... Oder ob sie dort eher wie abgelegt und vielleicht sogar drapiert lagen.
Also Fundort der Sachen auch ein möglicher Tatort?


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 11:16
@Alexandria
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Also Fundort der Sachen auch ein möglicher Tatort?
War der mutmaßliche Aufenthaltsort der AT nicht auch wo die Sachen gefunden wurden? Oder hab ich da etwas missverstanden


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 11:20
@allmythoughts
Das ist das, was ich nicht genau wusste. Wird vermutet, dass sie genau von der Stelle aus den Notruf abgegeben hat oder nicht?
Es hieß ja nur, dass die Sachen Nähe dem Wohnhaus gefunden wurden. Aber kann sie den Notruf theoretisch auch schon aus beispielsweise dem Hausflur gewählt haben... Oder sonstiges. Dafür gibt es jetzt erstmal keinen Grund, nur ein Beispiel für "vielleicht nicht genau von da, wo die Kleidung gefunden wurde."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 11:22
@Alexandria
Ja du hast Recht ! Danke für deine Ausführung. Ich hatte angenommen das beides, also der mutmaßliche Aufenthaltsort und die Sachen, dieselbe Stelle war. Mein Denkfehler 😊


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 11:55
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Aber kann sie den Notruf theoretisch auch schon aus beispielsweise dem Hausflur gewählt haben
Natürlich ist das möglich, aber wäre die Polizei dann nicht schon ein Stück weiter? Der "Aufenthalt" während des Telefonates ist doch wohl von der Polizei über Tracking festgestellt worden. Sollte dann nicht auch der Weg während des Telefonates festgestellt werden können?

Würde natürlich dann für einen möglichen Täter Sinn machen das Verlassen des Hauses 90 Minuten vorzuverlegen, aber das wäre dann doch nachprüfbar. Dort wird auch eine gute Netzabdeckung sein das man die letzten Meter sehr gut nachvollziehen kann.

Allerdings gibt es wohl eine Aussage mit der Pudelmütze. Das belegt dann wohl das sie unterwegs war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 11:56
@allmythoughts
@Alexandria

Es hilft natürlich die Original Meldung zu lesen bevor man kommentiert, das macht vieles Einfacher.
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Wie endete der Anruf ? Wurde aufgelegt, wurde einfach nicht mehr gesprochen, und wenn ja, welche Hintergrundgeräusche konnte man wahrnehmen?
Das Gespräch wurde von Seite der Anruferin plötzlich beendet.
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Ich frage mich auch noch, ob die Sachen dort lagen wie verloren, bei einer möglichen Tat fallen gelassen, eilig ausgezogen etc... Oder ob sie dort eher wie abgelegt und vielleicht sogar drapiert lagen.
Also Fundort der Sachen auch ein möglicher Tatort?
Es hieß erst das die Persönlichen Gegenstände am Kanal nicht weit von Ihrem Zuhause gefunden wurden, später habe ich in einen Bericht gelesen das die Sachen im Kanal versenkt wurden. Was ja in Anbetracht einer Straftat mehr Sinn macht. Der Täter wird die Persönlichen Sachen in den Kanal geworfen haben anstatt sie offen liegen zu lassen.
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Der Anruf bei der Polizei ging um 10:25 ein. Eine Streife machte sich sofort auf den Weg. Nun stellt sich die Frage, wie lange dauerte es in etwa, bis die Polizei nach dem Anruf eintraf ?
Wenn man sich dort etwas auskennt und die Bilder der Berichte mit den Örtlichkeiten abgleicht dürfte es nicht lange gedauert haben bis die POL eingetroffen ist. Eines der Bilder ist keine 5min von der Dienststelle Seelze entfernt.

Wenn die Anruferin zb sagt " Ich brauche Hilfe, bin am Mittellandkanal in Lohnde " und dazu noch etwas markantes in ihrer Nähe als Ortsangabe gegeben hat sollte die POL schnell vor Ort gewesen sein.
Es muss ja etwas im Gespräch gesagt worden sein was die POL veranlasst hat sofort dort hin zu fahren und auch Hubschrauber sowie Rettungstaucher anzufordern, das machen die nicht einfach so.
Nur wird das ja meist aus Ermittlungstechnischen Gründen nicht gesagt .


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 12:02
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Die "Vermisstenmeldung" macht mich ein wenig stutzig.
Nicht unbedingt. Soweit ich es verstanden habe wusste Die POL bei dem Anruf nicht um wen es sich handelt, sondern nur das es sich um eine Frau handelt die Hilfe brauch.
Auf Grund der Späteren Vermisstenmeldung konnten die Beamten dan wohl zuordnen das es sich bei der Anruferin um die als Vermisst gemeldete Person handelt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 12:04
@eXair
Zitat von eXaireXair schrieb:Es hilft natürlich die Original Meldung zu lesen bevor man kommentiert, das macht vieles Einfacher.
Es hilft auch einen anderen Ton anzuschlagen. Die Originalmeldung wurde gelesen, und zusammenfassend nachgefragt. Was an einer Diskussion durchaus wünschenswert wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 12:04
Zitat von eXaireXair schrieb:das es sich bei der Anruferin um die als Vermisst gemeldete Person handelt.
Das wäre möglich, allerdings ist doch heute (fast) jeder über sein Handy identifizierbar. Da steht dann doch nach dem Fund die Polizei schneller auf der Matte als man seine Partnerin vermisst.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 12:10
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Es hilft auch einen anderen Ton anzuschlagen.
Anhand von geschriebenen Text kannst Du den Ton feststellen? Nicht schlecht.

Es war keines wegs böse gemeint. Aber wenn man fragt wie das Telefonat geendet hat obwohl in der Meldung steht das es von Seiten der Anruferin plötzlich unterbrochen / beendet wurde gehe ich davon aus das die Meldung nicht gelesen wurde. Also entspannt bleiben,alles gut.


Anzeige

7x zitiertmelden