Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Suizid, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 00:03
Zitat von MisetraMisetra schrieb:In manchen Städten werden derzeit Hotelzimmer auch langfristig vermietet, beispielsweise an Studenten.
Und möglicherweise fragt dann auch so mancher Hotelbetreiber nicht genau danach, was seine Gäste eigentlich so machen, sondern ist froh, dass er gegen Barzahlung ein Zimmer vermietet hat.

Anzeige
melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 00:06
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das ist jetzt OT, aber warum werden Studenten in Hotels untergebracht? An den Unis läuft doch alles virtuell.
Wegen der Wohnungsnot der Studenten und der knappen Kassen der Hotels suchen diese derzeit neue Einnahmequellen und bieten die Zimmer "günstig" für Studenten an. Hier ein Beispiel aus Berlin, es werden auch andere Zielgruppen erwähnt.:
Um die großen Verluste wegen der Coronakrise abzumildern, vermieten immer mehr Hotels in Berlin ihre Zimmer längerfristig an Studenten, Obdachlose und Flüchtlinge – ab 325 Euro im Monat.
Quelle:
https://www.hogapage.de/nachrichten/wirtschaft/hotellerie/berliner-hotels-setzen-auf-studenten/


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 04:31
Heftig... Das ist letztlich dieselbe Auffindesituation wie im Falle „Plaza Oslo“...

Meiner Meinung nach hätte beim ED in Aue alles auffliegen müssen - das ist mehr als bitter.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 04:52
Zitat von 1986born1986born schrieb:Meiner Meinung nach hätte beim ED in Aue alles auffliegen müssen - das ist mehr als bitter.
ME spricht das dafür, dass ihre Papiere ziemlich gut gemacht waren. Kann ja sein, dass Leute sie kennen, aber vielleicht nur unter dem falschen Namen.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 07:22
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Wobei ich mich dann doch frage, warum man da ausgerechnet so eine, doch recht ländliche, Gegend nimmt. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es irgendeinen Bezug in diese Gegend gibt oder gegeben hat.
Möglich wäre ja auch dass sie tatsächlich einen Bezug zu Straße und Ort hatte, aber eine falsche Hausnummer angeben hat. Im Prinzip muss man nur eine Hausnummer wählen die unterhalb der bekannten liegt um eine Fakeadresse zu erhalten, die gleichzeitig existiert, aber eine Identifizierung zumindest erschwert.

Mein Tipp ist und bleibt, dass die Dame einen Teil ihrer Kindheit an diesen Orten zugebracht hat. Sie muss dabei noch nicht einmal an den konkreten Adressen gewohnt haben. In diesen Orte wäre heute keiner mehr in der Lage eine tote Frau aus Berlin mit einem Mädchen in Verbindung zu bringen, das man in der eigenen Kindheit kannte.


2x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 07:50
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Mein Tipp ist und bleibt, dass die Dame einen Teil ihrer Kindheit an diesen Orten zugebracht hat. Sie muss dabei noch nicht einmal an den konkreten Adressen gewohnt haben.
Fake-Adressen: Planbar, insbesondere vor dem Hintergrund krimineller Aktivitäten, die eine erkennungsdienstliche Behandlung nach sich ziehen.

Erkennungsdienstliche Behandlung in Aue: Nicht planbar. Straftaten werden dort begangen, wo man meint, sich auszukennen oder aufgrund von Gelegenheit. Wo hat man die? Wo man sich aufhält/bewegt. Daher wäre mein Tipp, in Aue zu suchen.
Zitat von RaissaRaissa schrieb:ME spricht das dafür, dass ihre Papiere ziemlich gut gemacht waren.
ME spricht das dafür, dass keine Papiere vorgelegt werden konnten. Warum sonst die erkennungsdienstliche Behandlung.. Die Ausweise in D. sind ziemlich fälschungssicher. Wenn es sich um echte Ausweise über Fake Identitäten handeln würde, würde man sicherlich nicht öffentlich suchen (z. B. versorgte die Stasi Terroristen zum Teil mit echten Ausweisen. Im Zuge der Wiedervereinigung Deutschlands könnten diese dann umgetauscht worden sein - hier aber aus den genannten Gründen nicht zutreffend, da würde man erstmal nicht öffentlich das gesamte Umfeld ausleuchten und auch wissen, wen man sucht).


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 10:42
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Mein Tipp ist und bleibt, dass die Dame einen Teil ihrer Kindheit an diesen Orten zugebracht hat. Sie muss dabei noch nicht einmal an den konkreten Adressen gewohnt haben. In diesen Orte wäre heute keiner mehr in der Lage eine tote Frau aus Berlin mit einem Mädchen in Verbindung zu bringen, das man in der eigenen Kindheit kannte.
Dann wäre es ja sehr leicht für die Polizei, einfach die genannten Straßen abzuklappern und das Bild vor zu zeigen. Es ist davon auszugehen, dass solche Maßnahmen bereits erfolgt sind. Scheinbar hat aber niemand die Dame erkannt. Zumindest interpretiere ich es so, wenn nun öffentlich nach ihr gesucht wird. Dies ist ja normalerweise das letzte Mittel.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 11:02
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Dann wäre es ja sehr leicht für die Polizei, einfach die genannten Straßen abzuklappern und das Bild vor zu zeigen.
Eben nicht. Niemand der sie als Mädchen kannte, wird sie auf einem Bild identifizieren können, das sie als 60-jährige zeigt. Darüber hinaus wird sich die Anwohnerschaft zwischenzeitlich auch geändert haben.

Wenn die Fakeadressen Adressen sind an denen sie ihre Kindheit verbracht hatte, wird sie niemand an diesen Orten identifizieren können - zumindest nicht anhand der aktuellen Bilder.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 11:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn die Fakeadressen Adressen sind an denen sie ihre Kindheit verbracht hatte, wird sie niemand an diesen Orten identifizieren können - zumindest nicht anhand der aktuellen Bilder.
Gut, da könnte aber bestimmt das Einwohnermeldeamt weiterhelfen? Es wird doch bestimmt festgehalten, wer wann wo gewohnt hat? Zumindest wenn es sich um Eigentum handelt.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 12:33
Weil hier spekuliert wird das sie vielleicht in Behandlung im nahegelegen Krankenhaus war kann vielleicht jemand mehr Infos geben wie sowas abläuft. Man braucht doch sicher Dokumente, Krankenakten usw wenn man sich in Behandlung begibt, kein Krankenhaus nimmt einfach jemand auf ohne zu wissen wer diese Person ist.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 12:42
Zitat von 1cast1cast schrieb:Weil hier spekuliert wird das sie vielleicht in Behandlung im nahegelegen Krankenhaus war kann vielleicht jemand mehr Infos geben wie sowas abläuft. Man braucht doch sicher Dokumente, Krankenakten usw wenn man sich in Behandlung begibt, kein Krankenhaus nimmt einfach jemand auf ohne zu wissen wer diese Person ist.
Und was wäre, wenn jemand eine Krankenakte aus beispielsweise Slowenien vorlegt und so-genannter Selbstzahler ist? Oder gar keine Akte vorlegen kann, aber schwerkrank ist? Ein Krankenhaus muss eigentlich jeden aufnehmen, der krank ist. Wenn er kein Kassenpatient ist, muss er die Rechnungen selbst bezahlen.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 12:47
@1cast
Vielleicht hat sie sich im Hotel unter falscher Identität einloggt und wurde im Krankenhaus unter ihrer wahren Identität behandelt. Dort braucht sie nur ihre Krankenkassenkarte vorlegen. Verwunderlich ist es dann aber trotzdem, dass kein Arzt , K-schwester oder Pfleger sie erkennt. Aber was wäre der Grund für so eine Verschleierungstaktig?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Selbstzahler bzw. Privatversichert war.


1x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 12:48
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wenn er kein Kassenpatient ist, muss er die Rechnungen selbst bezahlen.
Aber irgendwelche Dokumente muss man ja vorlegen, sonst spaziert man nach der Behandlung ja einfach raus, denke das Krankenhaus sichert sich da schon ab. Und ich glaube ein Krankenhaus behandelt dringende Notfälle, aber wenn jemand ne längere Therapie will und aus dem Ausland kommt muss das Krankenhaus den nicht annehmen.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 12:52
Zitat von RobynRobyn schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Selbstzahler bzw. Privatversichert war.
Warum nicht?
Am Geld wird es nicht gescheitert sein.
Jemand der ungefähr 15 bis 18000 Euro für den zehnmonatigen Hotelaufenthalt bezahlen kann, wird doch auch über genügend finanzielle Mittel für eine private Krankenversicherung verfügen oder eine anderweitige Möglichkeit haben, die medizinischen Leistungen zu bezahlen.

Generell finde ich es bemerkenswert, dass jemand der offenbar über ausreichend finanzielle Mittel verfügt, sich so bescheiden und einfach kleidet und stylt. Das Suizidopfer hat keinen Wert darauf gelegt, dass man ihr ihren finanziellen Wohlstand ansieht. Und das meine ich nicht abwertend.


4x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 13:03
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Warum nicht?
Am Geld wird es nicht gescheitert sein.
Jemand der ungefähr 15 bis 18000 Euro für den zehnmonatigen Hotelaufenthalt bezahlen kann, wird doch auch über genügend finanzielle Mittel für eine private Krankenversicherung verfügen oder eine anderweitige Möglichkeit haben, die medizinischen Leistungen zu bezahlen.

Generell finde ich es bemerkenswert, dass jemand der offenbar über ausreichend finanzielle Mittel verfügt, sich so bescheiden und einfach kleidet und stylt. Das Suizidopfer hat keinen Wert darauf gelegt, dass man ihr ihren finanziellen Wohlstand ansieht. Und das meine ich nicht abwertend.
Das sehe ich aus so. Sie muss ja noch nicht einmal eine Privatversicherung gehabt haben. Vielleicht war sie gar nicht versichert, denn es gab sie ja eigentlich auch nicht. Es gibt genug steinreiche Araber, die sich in Deutschland behandeln lassen. Das geht alles.

Ihre gefälschten Ausweisdokumente waren offenbar sehr gut gemacht. Sowas bekommt man auch nur für viel Geld, könnte ich mir vorstellen? Aber warum lebt jemand unter falschem Namen in einem Hotel in Berlin. Wenn ich meine Herkunft irgendwie vertuschen müsste, würde ich mich vielleicht komplett den Standort ändern, um nicht mehr greifbar zu sein. Leben kann man auch in Südamerika.


2x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 13:11
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Aber warum lebt jemand unter falschem Namen in einem Hotel in Berlin. Wenn ich meine Herkunft irgendwie vertuschen müsste, würde ich mich vielleicht komplett den Standort ändern, um nicht mehr greifbar zu sein. Leben kann man auch in Südamerika.
Hier könnte der Schlüssel in der besseren medizinischen Versorgung in Deutschland liegen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es gibt genug steinreiche Araber, die sich in Deutschland behandeln lassen.
So ist es.


2x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 13:14
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Schlüssel in der besseren medizinischen Versorgung in Deutschland liegen.
Zumal das Benjamin Franklin die Charité ist, dass heißt Hochschulmedizin at it’s best. Therapie, die eben nur dort gefahren wird


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 13:23
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jemand der ungefähr 15 bis 18000 Euro für den zehnmonatigen Hotelaufenthalt bezahlen kann,
Hier wurde ja schon geschrieben das viele Hotels zur Zeit ihre Zimmer für deutlich weniger vermieten, hier stand was von etwa 300 Euro pro Monat.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ihre gefälschten Ausweisdokumente waren offenbar sehr gut gemacht.
Das sie gefälschte Dokumente hatte stand aber bis jetzt noch nirgends.


2x zitiertmelden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 13:29
Das Hotelzimmer muss komplett steril gewesen sein. Ausweis, Krankenkassenkarte, Handy, EC-Karte, verschreibungspflichtige Medikamente, Schlüsselbund – jedes dieser Elemente würde es ermöglichen, ihre Identität zu klären. Dauerhaft ohne all diese Dinge leben kann man hingegen höchstens als Obdachloser. Irgendwo muss ja zum Beispiel das Cash für das Hotelzimmer hergekommen sein. Woher hatte sie das, wenn sie keine EC-Karte besaß?

Ich vermute, dass sie sich während der "mehrtätigen Unterbrechungen" ihres Hotelaufenthalts in einer Wohnung aufgehalten hat, und dass sich die fehlenden Gegenstände dort befinden.


melden

Sturz einer Unbekannten aus einem Hotelzimmer in Berlin

24.01.2021 um 13:41
Die etwa 60-jährige Unbekannte checkte in zwei Hotels mit falschen Identitäten ein.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/sturz-aus-hotelfenster-identitaet-der-toten-gibt-polizei-raetsel-auf-li.134002

Hervorhebung von mir. Wo sich das zweite Hotel befand, wird nicht gesagt, aber ich vermute stark, in Aue. Falls das zutrifft, scheint das ihr modus operandi gewesen zu sein: unter Angabe falscher Personalien in Hotels wohnen, während sie Straftaten begeht, und sich zwischenzeitlich in ihren Ruheraum zurückziehen, den sie vermutlich unter ihrer wahren Identität angemietet hat.


Anzeige

1x zitiertmelden