Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kinder, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

27.05.2021 um 00:22
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Ich frage mich gerade, wie er an den Schlüssel zur Wohnung kam nach dem Rauswurf.
ich glaube, die hat er vorher irgendwann bekommen und sie hat es bei der Aufregung des Rauswurfes einfach vergessen

Anzeige
1x zitiertmelden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

29.05.2021 um 14:29
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:ich glaube, die hat er vorher irgendwann bekommen und sie hat es bei der Aufregung des Rauswurfes einfach vergessen
Das habe ich auch gelesen, dass er einen Schlüssel hatte, den er vorher mal bekommen hat. Ich werde den Artikel mal raus suchen und nach reichen.
Im Streit hat die Mutter scheinbar vergessen ihn zurück zu fordern - wie tragisch. Aber so wie der mutmasslicge Täter augenscheinlich drauf war, hätte er ihn sicher nicht raus gerückt.

Unfassbar!


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

30.05.2021 um 21:55
Was für eine furchtbare Tat. Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

24.07.2021 um 16:36
Hat jemand neue Infos zu dem Fall? Man hört so hat nichts mehr darüber.


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

05.08.2021 um 18:30
Die Ermittlungen der Polizei sind wohl abgeschlossen und die Akte liegt bei der Staatsanwaltschaft.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Dreifach-Mord-von-Bispingen-Staatsanwaltschaft-am-Zug,aktuelllueneburg6088.html


1x zitiertmelden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

07.08.2021 um 21:34
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Die Ermittlungen der Polizei sind wohl abgeschlossen und die Akte liegt bei der Staatsanwaltschaft.
Schade, dass man nichts zu den Hintergründen erfährt und warum die Tochter scheinbar abgefangen wurde.


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

01.09.2021 um 14:04
Gegen den Tatverdächtigen wurde Anklage erhoben, wegen Mordes in drei Fällen, davon in einem Fall in Tateinheit mit schwerem sexuellen Missbrauch von Kindern mit Todesfolge und Vergewaltigung mit Todesfolge.

Den Ermittlungen zufolge soll er nach einem Streit in die Wohnung der Lebensgefährtin zurückgekehrt sein und zuerst sie mit einer Strumpfhose erdrosselt haben. Dies schien ihn sexuell zu erregen. Anschließend soll er den 4jährigen Jungen mit einem USB-Kabel erdrosselt haben, wohl ebenfalls aus sexueller Motivation. Und zuletzt habe er die 11jährige Tochter, die bis dahin geschlafen hat, vergewaltigt und dabei mit einem T-Shirt stranguliert und in die Matratze gedrückt haben, bis sie tot war. Offenbar hat er dann ihren Leichnam mitgenommen und an die Fundstelle verbracht.

Der Angeklagte schweigt weiterhin.

Quelle: https://heidekreisheute.de/toetungsdelikt-bispingen-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage?fbclid=IwAR1TQ8RrK-i_cRTb-LN1LpQL7MWVli5tgXIZt-JpJk3-8Gh9lNLcJdQZfxU

Eine persönliche Anmerkung: Ich bin schockiert und fassungslos. Bispingen ist in meiner Nähe, ca. 20km entfernt und daher war ich von dem Fall bisher schon sehr angefasst. Aber das oben geschilderte hätte ich mir in meinen schlimmsten Phantasien über den Mordfall nicht ausmalen können. Wenn es zu einer Verurteilung kommt, hoffe ich, dass so ein Mensch nie wieder auf freien Fuß kommt.


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

01.09.2021 um 15:56
Oh mein Gott. Die ganze Sache ist schlimm genug, aber dass was das Mädchen vor ihrem Tod dann noch erleben musste, macht das ganze noch viel schrecklicher.

Bisher war meines Wissens nach nur bekannt, das sie getötet wurden, die letztlich scheinbar sexuelle Motivation und der daraus resultierende Missbrauch ist mir neu.


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

01.09.2021 um 22:17
Das ist schrecklich, ich bin fassungslos wie ein Mensch so etwas Grausames tun kann. Ich wohne auch nicht weit entfernt, mich nimmt das sehr mit. So viel Leid, auch für die Hinterbliebenen, die nun mit diesen Schilderungen über die Ausführung der Taten leben müssen.


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

02.11.2021 um 13:54
Am 16. November beginnt der Prozess gegen Maurice G. wegen Dreifachmordes. Bisher sind 12 Verhandlungstage am Landgericht Lüneburg angesetzt, die Verhandlung ist öffentlich.

https://www.boehme-zeitung.de/nachrichten-blog/2021/11/1/bispinger-dreifachmord-prozess-beginnt-am-16-november?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=bispinger-dreifachmord-prozess-beginnt-am-16-november&fbclid=IwAR3Fwe_-yXyQPlGWNV-CkiIupxfUocUyyJ6SbAjrT7BZw3Ygwqt50CoB4gE


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

02.11.2021 um 14:25
Es kam zum Streit, der Angeklagte verließ die Wohnung, kam dann zurück und tötete nicht nur seine ehemalige Lebensgefährtin, sondern auch noch die Kinder, aus Faszination - Tötung durch Strangulation zur eigenen sexuellen Befriedigung ? Dazu noch der Missbrauch des sterbenden Mädchens, das ist abartig und extrem schockierend. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Auslöser für solche Taten in dem vorangegangenen Streit lag. Wer weiß, was da vorher alles schon war, ich denke, da werden noch einige Informationen zurückgehalten.

Sollte sich das so bewahrheiten, hoffe ich, daß der lebenlang in den Bau geht, mit Feststellung der besonderen Schwere der Schuld.

Ich frage mich allerdings, warum er die Leiche des Mädchens mitgenommen und wonanders abgelegt hat. Hoffte er vielleicht, daß sie nicht so schnell gefunden wird und sich seine DNA, die er wahrscheinlich hinterlassen hat, zersetzt hat, bevor man sie findet ?


3x zitiertmelden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

02.11.2021 um 14:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich frage mich allerdings, warum er die Leiche des Mädchens mitgenommen und wonanders abgelegt hat. Hoffte er vielleicht, daß sie nicht so schnell gefunden wird und sich seine DNA, die er wahrscheinlich hinterlassen hat, zersetzt hat, bevor man sie findet ?
Das habe ich mich auch schon gefragt und ich denke, durch den sexuellen Missbrauch hat er sicher seine DNA hinterlassen, so eindeutig, wie das bei den beiden anderen wohl nicht der Fall war. Da wäre seine DNA ja durch die Beziehung erklärbar, Spermaspuren bei dem Mädchen allerdings hätten ihn sehr schnell überführt. Ich denke, er hat gehofft, dass die Leiche der kleinen Lilli nicht so schnell gefunden wird und dementsprechend keine verwertbaren Spuren mehr gefunden werden.

Ich bin auch sehr geschockt über die Perversion in diesem Fall. Das Ganze geschah ja wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Am Freitag musste ich wieder mal die Straße entlang fahren, an der Lilli gefunden wurde. Es ist ja eine Land-/Bundesstraße, von der viele Waldwege abgehen und sie führt zur Autobahnauffahrt. Ich wusste bisher nicht, wo sie gefunden wurde. Am Freitag nun stand an dem betreffenden Waldweg ein großes Kreuz mit ihrem Namen und Blumen und Kuscheltieren. Das ist mir noch mal ganz anders geworden.

Auf den Prozess bin ich sehr gespannt. Ist hier jemand, der zu den Verhandlungstagen nach Lüneburg fährt?


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

02.11.2021 um 15:18
@luftschlange

Ja, das ist auch der einzige Grund, der mir für die Verbringung der Leiche einfallen würde, wenn man nicht noch davon ausgehen will, daß er sich später auch nochmal an der Leiche vergangen hat, bevor er sie ablegte. Allerdings dürften sich auch sonst genügend DNA Spuren, Fasern usw. am Tatort befunden haben.

Du hast recht, einen Teil könnte man damit erklären, daß er sich oftmals in der Wohnung aufhielt und der Angeklagte und das Opfer eine Beziehung führten. Aber wahrscheinlich fanden sich auch Fingerabdrücke auf dem Kabel, mit dem er den kleinen Jungen tötete, evt. Kampfspuren usw. Dann dürfte es eine relativ sichere Sache werden beim Prozess. Hoffen wir es zumindest mal.


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

11.11.2021 um 17:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 02.11.2021:Ich frage mich allerdings, warum er die Leiche des Mädchens mitgenommen und wonanders abgelegt hat.
Es könnte auch immer noch sein, dass die Berichterstattung nicht ganz richtig war, er das Mädchen lebend mitnahm und es im Wald tötete.


1x zitiertmelden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

11.11.2021 um 18:23
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Es könnte auch immer noch sein, dass die Berichterstattung nicht ganz richtig war, er das Mädchen lebend mitnahm und es im Wald tötete.
Wäre natürlich möglich, aber ich gehe davon aus, daß die Berichterstattung schon richtig sein wird und man im Zimmer, auf der Matraze wahrscheinlich auch entsprechende Spuren gefunden hat, um das Tatgeschehen zu rekonstruieren.


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

12.11.2021 um 21:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 02.11.2021:Wer weiß, was da vorher alles schon war, ich denke, da werden noch einige Informationen zurückgehalten.
Wohl nicht so viel, die Beziehung soll laut diesem Artikel sehr frisch gewesen sein. Demnach kritisieren die Anwälte der Nebenklage auch das Wort „Lebensgefährte“.

https://www.boehme-zeitung.de/nachrichten-blog/2021/11/12/sie-wollen-ihm-in-die-augen-schauen?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=sie-wollen-ihm-in-die-augen-schauen&fbclid=IwAR2JDzQzmmFudrfkC-dEoscjYZPV9bJPAnaPf_H4V9DO1OVqJ0dfWcyy5KA


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

16.11.2021 um 17:04
Heute war Prozessauftakt. Hier gibt es einen ersten Bericht zu lesen, aus dem auch neue Details zur Tat hervorgehen. Unter anderem, dass Lilly tatsächlich bereits tot war, als sie am Fundort abgelegt wurde. Und seine Nichte scheint neben Lilly geschlafen zu haben, als es zur Tat kam

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/loeschte-maurice-g-eine-familie-aus-das-schweigen-des-mutmasslichen-heide-killer-78257744.bild.html


1x zitiertmelden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

17.11.2021 um 18:33
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Und seine Nichte scheint neben Lilly geschlafen zu haben, als es zur Tat kam
Das habe ich auch eben gelesen, es war bisher ja nicht bekannt, das noch ein Kind anwesend war. Und dann auch noch seine Nichte?

Ob der Alkoholkonsum, von dem im Artikel berichtet wird , sich am Ende noch strafmildernd auswirkt?
Es ist ihm nicht zu wünschen.


1x zitiertmelden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

17.11.2021 um 18:45
@Leppy

In einem anderen Bericht der Böhme-Zeitung stand nichts von der Nichte. Dafür aber, dass er die kleine Lilly wohl ins Schlafzimmer geholt und neben der toten Mutter vergewaltigt haben soll. Ich glaube nicht, dass Alkohol da noch strafmindernd angerechnet wird. Bei allem, was bisher über die Tat bekannt ist, hoffe ich sehr auf lebenslänglich mit der besonderen Schuldschwere.

Noch einmal zu der Nichte: Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Hat er sie dann zusammen mit der toten Lilly im Auto vom Haus weggebracht? Oder die Nichte mit den anderen beiden Leichen im Haus gelassen und später abgeholt? Beides kann ich mir kaum vorstellen, aber die ganze Tat, wenn sie so begangen wurde, ist unvorstellbar.

Quelle:
https://www.boehme-zeitung.de/nachrichten-blog/2021/11/16/anklage-sexuelle-erregung-und-mordlust-als-tatmotiv


1x zitiertmelden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

18.11.2021 um 01:25
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ob der Alkoholkonsum, von dem im Artikel berichtet wird , sich am Ende noch strafmildernd auswirkt?
Es ist ihm nicht zu wünschen.
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Bei allem, was bisher über die Tat bekannt ist, hoffe ich sehr auf lebenslänglich mit der besonderen Schuldschwere.
Alkohol führt ja nicht automatisch zu einer Schuldunfähigkeit, noch nicht mal zu einer verminderten. Dafür müßte schon gewaltig getankt worden sein, ich meine bei Tötungsdelikten liegt der Promillewert irgendwo bei 3 Promille, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das wird ihn wohl nicht retten. Außerdem spricht auch der sehr durchdachte Tatablauf mMn gegen eine starke Alkoholisierung.

Ich denke auch, daß es bei Verurteilung wahrscheinlich auf besondere Schwere der Schuld hinauslaufen wird. In diese Richtung denkt der Staatsanwalt ja auch bereits.
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Dafür aber, dass er die kleine Lilly wohl ins Schlafzimmer geholt und neben der toten Mutter vergewaltigt haben soll.
Das würde schon passen. Wenn seine Nichte wirklich neben der Kleinen geschlafen hat, wollte er sie evt. nicht wecken und hat Lilly deshalb aus dem Kinderzimmer ins Schlafzimmer getragen. Daß er sie dann auch noch neben ihrer toten Mutter mißbraucht hat, ist an Abartigkeit nicht mehr zu übertreffen. Ich hoffe, das Mädchen hat von all dem nicht viel mitbekommen und war erst vielleicht noch benommen vom Schlaf und dann schnell ohnmächtig... Der Typ ist echt Abschaum.
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Noch einmal zu der Nichte: Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Hat er sie dann zusammen mit der toten Lilly im Auto vom Haus weggebracht? Oder die Nichte mit den anderen beiden Leichen im Haus gelassen und später abgeholt?
Das hab ich mich auch gefragt. Ich kann mir (wenn das mit der Nichte stimmen sollte) nicht vorstellen, daß er sie im Auto mitgenommen hat, während evt auch die Leiche der kleinen Lilly im Kofferraum (?) lag ? Obwohl, möglich ist alles... aber dafür müßte es dann ja Aussagen der Eltern darüber geben, wann er ihre Tochter nach Hause brachte. Daß er sie im Haus ließ, macht irgendwie auch keinen richtigen Sinn und wäre ja nochmals an Grausamkeit nicht zu überbieten.

Die Toten im Haus sind aber ja sehr schnell gefunden worden, irgendjemand muß da ja die Polizei verständigt haben, damit die mal nachsehen. Nicht daß das doch die Nichte war...


Anzeige

melden