Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kinder, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

25.11.2021 um 10:21
Ich habe gestern im NDR Regionalfernsehen einen Beitrag gesehen "Mord in den Medien: Gehen Reporter zu weit?". Hierbei ging es um den Fall in Bispingen, der Bürgermeister kam zu Wort, aber auch der Vater des kleinen Jungen. Für ihn wurde sogar aus Angst vor den Medien die Beerdigung verschoben.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Mord-in-Medien-Gehen-Reporter-zu-weit,mord522.html

In diesem Bericht wurde kurz angerissen, dass der Richter wohl ein Geständnis des Angeklagten vorgelesen hat, was jedoch versucht wurde zu verhindern. Es handelt sich hierbei um einen Brief, den ein Mitinsasse gefunden und der Staatsanwaltschaft gegeben haben soll. Da mir das bisher unbekannt war, habe ich eben noch mal den NDR durchsucht und den entsprechenden Artikel dazu gefunden. In dem Brief hat der Angeklagte den Mord zugegeben, jedoch nichts von den Vergewaltigungen an Frau und Tochter geschrieben.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Prozess-um-Dreifachmord-in-Bispingen-gestartet,hallonds69718.html
Das enthaltene Video in dem Brief ist auch noch mal recht interessant

Anzeige
melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

25.11.2021 um 13:55
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Prozess-um-Dreifachmord-in-Bispingen-gestartet,hallonds69718.html

Ab 2:30 wird kurz berichtet, dass er selbst einen 5 jährigen Sohn habe und in einem Freizeitpark beschäftigt sein....Angaben, die der getötete Mutter wohl zunächst nach nichts benachteiligtem anhörten.

Doch wie kommt es, dass er seine Nichte mitbrachte als Spielgefährtin der 11jährigen und nicht seinen 5 jährigen Sohn für den 4 jährigen Sohn der Frau ?

Von der Mutter seines Sohnes hört man gar nichts, was wirklich wichtig wäre. Ich könnte mir vorstellen, es gab ein Kontaktverbot zu ihm auf Grund seiner Vorstrafen, was er seiner neuen Partnerin verschwiegen hatte, dies überspielt hat mit dem Kontakt zur Nichte..... und was wussten deren Eltern wirklich über ihn ?

Wenn er es auch vorziehen sollte, weiterhin zu schweigen, so gibt es doch auch einige an weiteren Zeugen seiner Angehörigen, die er täuschte.... ?


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

18.01.2022 um 16:55
Das Urteil ist gefallen: Der Angeklagte wird zu lebenslanger Haft mit besonderer Schwere der Schuld und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt.
Meiner Meinung nach das einzig richtige Urteil, was hätte gefällt werden können.

Quelle: https://www.boehme-zeitung.de/nachrichten-blog/2022/1/18/urteil-im-prozess-zum-bispinger-dreifachmord?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=urteil-im-prozess-zum-bispinger-dreifachmord&fbclid=IwAR1Qps-kNEPqRWofxMRkSe2C91zOAs5fgBSQt2SWzNKZjpnpd4X_htU-plM


1x zitiertmelden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

18.01.2022 um 19:21
Ja das stimmt. Etwas anderes wäre erschütternd gewesen. Vor allem wegen dem grausamen vorgehen und der Vergewaltigung des Mädchens.


1x zitiertmelden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

19.01.2022 um 00:11
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Meiner Meinung nach das einzig richtige Urteil, was hätte gefällt werden können.
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Etwas anderes wäre erschütternd gewesen.
Sehe ich auch so. Ich bin auch sehr erleichtert, daß auch die besondere Schwere der Schuld festgestellt wurde und er nach 15 Jahren somit nicht rauskommen wird.

Wenn man liest wie die Vergangenheit des Täters aussieht, kann man echt nur froh sein, daß der endlich aus dem Verkehr gezogen wurde. Leider erst nach mehreren Morden...
Bereits seit seiner Kindheit habe er aggressive, sexuelle Fantasien gehabt und auch gegenüber Mitschülern handgreiflich geworden sein. Als 11-Jähriger habe er eine 4-Jährige bewusstlos stranguliert. Elf Jahre saß er zudem seit seiner Jugend im Maßregelvollzug.
[...]
Ein Gutachter zweifelt zudem an, dass Maurice G. überhaupt therapierbar sei.
Und ich kann auch den einen Vater verstehen, der sehr deutliche Worte fand
Einer der beiden leiblichen Väter, der Kinder, die als Nebenkläger auftreten, findet deutliche Worte: "Ich wünsche ihm, dass er jeden Tag Angst (vor seinen Mithäftlingen, Anm. der Redaktion) in Haft hat."
https://www.rtl.de/cms/familienmord-von-bispingen-lebenslange-haft-fuer-maurice-g-4901841.html

Allerdings gehe ich davon aus, daß der Täter sicherlich Rechtsmittel einlegen wird.


1x zitiertmelden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

19.01.2022 um 09:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Allerdings gehe ich davon aus, daß der Täter sicherlich Rechtsmittel einlegen wird.
Ich denke aber, dass er damit keinen Erfolg haben wird. Die Vorstrafen sind für sein recht junges Alter erheblich, die Vergehen sind erheblich und nun diese drei Morde, die an Abartigkeit kaum zu überbieten sind. Ich bin davon überzeugt, dass er nicht mehr auf freien Fuß kommen wird


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

19.01.2022 um 10:42
Zitat:
Zuvor zeigte ein psychiatrischer Gutachter die Entwicklung des Beschuldigten in einer zerrütteten Familie auf, der schon in der Kindheit zu Gewalt neigte und immer wieder durch Strangulieren auffiel, um sich sexuell zu erregen. Mit 15 Jahren kam er für zwölf Jahre in den Maßregelvollzug.
Quelle: Kreiszeitung.de (https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/dreifachmord-in-bispingen-lebenslange-haft-fuer-mann-aus-bremen-35-91244844.html)

Was ich mich frage - wenn er 15 Jahre alt gewesen ist, wurde er nach Jugendstrafrecht verurteilt. Die Höchststrafe ist dann 10 Jahre. Wie kann man als Jugendlicher denn dann 12 Jahre lang im Maßregelvollzug sitzen?


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

19.01.2022 um 11:05
@luftschlange
Es steht so nicht im Artikel, aber ich schätze es geht um mehrere Haftstrafen mit einer Gesamtlänge von 12 Jahren.


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

19.01.2022 um 11:15
@palina

Ja ok, so gesehen könntest du recht haben. Das wäre dann nur sehr unglücklich formuliert in dem Artikel


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

26.01.2022 um 19:14
Er hat sich tatsächlich erdreistet Revision einzulegen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Dreifachmord-von-Bispingen-Verurteilter-legt-Revision-ein,bispingen240.html


1x zitiertmelden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

26.01.2022 um 19:36
Revision bedeutet ja das er das Verfahren auf Rechtsfehler überprüfen lässt.
Im Gegensatz zur Berufung gibt es kein neues Verfahren wenn keine Fehler im Urteil gefunden werden.
Und das es hier Verfahrensfehler gab glaube ich kaum.


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

27.01.2022 um 10:14
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Er hat sich tatsächlich erdreistet Revision einzulegen.
War doch zu erwarten. In dem Fall wird es dann wahrscheinlich um die in der Hauptverhandlung verhängte Maßregelanordnung (Sicherungsverwahrung) gehen. Ich gehe davon aus, daß sich die Revision darauf beschränken wird. Hat sich doch schon im Verfahren abgezeichnet.
Sein Verteidiger hatte in dem Prozess lediglich die Sicherungsverwahrung in Zweifel gestellt.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Dreifachmord-von-Bispingen-Verurteilter-legt-Revision-ein,bispingen240.html


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

23.04.2022 um 18:14
Wahnsinn das dieser Anwalt überhaupt etwas anzweifelt... weiß man ob noch etwas bei rumgekommen ist?


2x zitiertmelden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

24.04.2022 um 17:55
@CupraPat

Hier vor Ort wird nichts berichtet bisher


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

24.04.2022 um 22:43
Zitat von CupraPatCupraPat schrieb:Wahnsinn das dieser Anwalt überhaupt etwas anzweifelt...
Erstaunlich ist das nicht, immerhin versucht er seinen Mandanten vor der Sicherungsverwahrung zu bewahren. Das ist ja sein Job als Verteidiger, das Beste rauszuholen.
Zitat von CupraPatCupraPat schrieb:weiß man ob noch etwas bei rumgekommen ist?
Da das erst Ende Januar gewesen ist, erwarte ich diesbezüglich noch keine Neuigkeiten. Die ganzen Abläufe dauern. Die Revisionsbegründung geht ans Revisionsgericht, dann an die Generalstaatsanwaltschaft, es können Gegenerklärungen eingereicht werden.. das zieht sich. Ich gehe aber auch nicht davon aus, daß dem Antrag stattgegeben wird.


melden

Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden

12.09.2022 um 23:44
Zitat von CupraPatCupraPat schrieb am 23.04.2022:weiß man ob noch etwas bei rumgekommen ist?
Inzwischen wurde das Urteil bestätigt:
Lebenslänglich, besondere Schwere der Schuld und anschließende Sicherungsverwahrung - dieses Urteil gab es im Januar am Landgericht Lüneburg im Prozess um den Dreifachmord von Bispingen. Dagegen hatte der Angeklagte Revision eingelegt. Die hat der Bundesgerichtshof verworfen, wie das Landgericht am Dienstag mitgeteilt hat. Damit ist der 35-Jährige nun rechtskräftig verurteilt.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Dreifachmord-von-Bispingen-BGH-bestaetigt-Urteil,aktuelllueneburg7562.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden
Kriminalfälle, 1.122 Beiträge, am 12.01.2024 von MiaSanMia
lovestar am 21.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.122
am 12.01.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard
Kriminalfälle, 156 Beiträge, am 31.01.2024 von DerBasti
Puhlina am 27.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 31.01.2024 »
Kriminalfälle: "Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet
Kriminalfälle, 692 Beiträge, am 13.04.2024 von Klarmann
Swagger am 06.04.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
692
am 13.04.2024 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Kriminalfälle, 17 Beiträge, am 21.07.2023 von ThoFra
MR_IöS am 03.05.2013
17
am 21.07.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Laura Perselli und Peter Neumair
Kriminalfälle, 2.042 Beiträge, am 31.10.2023 von Watt
Gast1984 am 20.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.042
am 31.10.2023 »
von Watt