Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 00:19
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Am Anfang hieß es noch, der lügt, der hat niemals angerufen.
Dann musst du ein paar Seiten zurück lesen, ich habe eingeräumt, dass der Anruf statt gefunden haben kann - auch wenn ich die Motive und deinen favorisierten Zweck damals wie heute mehr als in Frage stelle.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wir wissen es nicht, aber seine Aussagen sind stimmig.
Wenn jemand bei Atem- oder Herzstillstand Flüssigkeit eingeflößt bekommt, eng in einen Teppich gewickelt wird und ohne Reanimation darin mehrere Minuten durch die Gegend gezerrt wird, ist er tot. Unwiderbringbar tot.
Egal ob da nachher die Rettung gerufen wird...
Nochmal, wo ist da die Hilfe?

Anzeige
1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 00:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Als die 13-Jährige das Bewusstsein verlor, wurden die Männer nervös. Den Berichten zufolge soll das Herz des Mädchens zu schlagen aufgehört haben. Die Verdächtigen hätten ihr daraufhin Flüssigkeit eingeflößt und sie unter eine Dusche gehalten. Doch die Unmündige zeigte keine Lebenszeichen mehr. Sie hätten sie daraufhin in einen Teppich gelegt und auf die Straße getragen. Der 16-Jährige soll danach so getan haben, als hätte er das Mädchen gerade erst bemerkt, wie er den Berichten zufolge angab. Ein Polizeihund soll die Spur dann bis zum Haus zurückverfolgt haben.
Sollte das tatsächlich Teil der offiziellen Ermittlungsakte sein, zweifel ich jetzt endgültig, obwohl immer noch schrecklich genug, eine Tötungsabsicht an. Am Ende könnte es (nur vielleicht) doch nur auf Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall mit Todesfolge hinauslaufen.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 00:26
Mehr als unwahrscheinlich, dass die Ermittlungsbehörden zum jetzigen Zeitpunkt der Boulevardpresse Einblick in die Akten gewähren.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 00:26
Zitat von TheheistTheheist schrieb:auch wenn ich die Motive und deinen favorisierten Zweck damals wie heute mehr als in Frage stelle.
Das ist eine unverschämte Unterstellung!
Ich habe den Eindruck, dass ich hier mit Abstand am objektivsten überlege und argumentiere, obwohl es mir auch sehr schwer fällt.
Und anstatt jetzt mal zu zugeben, dass es anscheind doch so sein könnte, wie es am stimmigsten und logischsten wirkt, wird mir Subjektivität unterstellt, mit der man die ganze Zeit selber brilliert hat.
Mindestens zwei der drei Männer haben sie dem Ermittlungsstand zufolge vergewaltigt.
Quelle: https://www.tt.com/artikel/30795747/getoetete-13-jaehrige-in-wien-polizei-rekonstruierte-letzte-stunden

Da steht allerdings nicht, welche zwei Männer. Immer noch nicht!

Und solange bleibt es für mich erstmal offen. Das ist wohl kein Verbrechen?


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 00:33
Hier kann man auch in einer heutigen online- Ausgabe unentgeltlich lesen. "Die akribischen Ermittlungen der Kripo im "Fall Leonie" werden sich noch wochenlang hinziehen [...] Die Polizei hat in tagelanger Arbeit nun die letzten Stunden im Leben des Mädchens rekonstruiert. Laut "Heute"-Recherchen ..." (und: "Heute veröffentlicht die Details zum Todeskampf bewusst nicht...")

Quelle: https://www.heute.at/s/taeter-spotten-leonie-selbst-schuld-dass-sie-tot-ist-100151111
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mehr als unwahrscheinlich, dass die Ermittlungsbehörden zum jetzigen Zeitpunkt der Boulevardpresse Einblick in die Akten gewähren.
Ja okay, aber wenn man sich daran orientiert, haben wir momentan halt nicht mehr wirklich etwas zu schreiben.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 00:33
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das ist eine unverschämte Unterstellung!
Ich habe den Eindruck, dass ich hier mit Abstand am objektivsten überlege und argumentiere, obwohl es mir auch sehr schwer fällt
?
Ich glaube du missverstehst mich.
Du schreibst er wollte Leonie helfen, ich schreibe dir, warum ich das für ausgeschlossen halte. Dein "favorisierter Zweck" des Anrufs ist, dass er Hilfe wollte für sie - den zweifle ich an.
Da ist keine Unterstellung daran und schon gar keine Unverschämtheit...?


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 00:34
Wenn ich ehrlich bin, auch diesen Bericht mit dem Abduschen zweifle
ich an, denn dann hätte man mglw. berichtet, dass das Mädchen
nass war, als man es gefunden hat.

Nochmals möchte ich wiederholen, dass wir definitiv so gut wie nichts
Gesichertes wissen. Wir können über den Hergang nur mutmassen,
und wir wissen nicht, welche Männer oder welcher Mann für das
Verbrechen verantwortlich ist.

Das liegt mMn (noch) komplett im Dunkeln - auch was den 16j. betrifft !!


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 00:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mehr als unwahrscheinlich, dass die Ermittlungsbehörden zum jetzigen Zeitpunkt der Boulevardpresse Einblick in die Akten gewähren
Mag sein, aber zumindest würde diese Version auch zu einer weiteren Aussage passen, wonach angeblich einer der Tatverdächtigen über eine eskalierte Sexnacht geprahlt hatte und das schon damals zumindest bei mir die Vermutung aufkommen ließ, dass der Tod des Mädchens zu keinem Zeitpunkt nicht unbedingt beabsichtigt gewesen sein muss.


Aber wie gesagt, selbst wenn, war alles auch so schon grausam genug und ich wünsche mir einen fairen Prozess und ein angemessenes Urteil und Strafmaß für jeden einzelnen am Ende.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 00:43
@TrackX.


Heute.at schildert es nochmal anders. Wenn man das heranzieht, könnte man davon ausgehen, dass die Überdosierung mit Ecstasy + das Gewicht der Männer den Atemstillstand ausgelöst haben. Das Opfer soll da bereits weggetreten gewesen sein.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 00:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass die Überdosierung mit Ecstasy + das Gewicht der Männer den Atemstillstand ausgelöst haben. Das Opfer soll da bereits weggetreten gewesen sein.
Warum aber dann die Würgemale?
Meinten die Täter, wenn man keine Verdächtigen findet, soll es nur so aussehen wie wenn sie von jemandem erwürgt wurde? Klingt auch nicht wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 01:02
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Warum aber dann die Würgemale
Ich möchte das eigentlich nicht schon wieder näher ausführen. Aber könnte ebenfalls nur Teil der Vergewaltigung gewesen sein, also "währenddessen" könnte sie gewürgt worden sein. Hier werden denke ich mehrere Umstände zum Atemstillstand geführt haben: Überdosierung Ecstasy, zu viel Gewicht auf ihrem Körper und Atemreduktion durch Würgen. Das alles war vermutlich zu viel.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 01:32
Grausam... auch beim Thema Abduschen könnte es um Wiederbelebungsversuche oder aber auch um Spurenvernichtung gegangen sein.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 05:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Heute.at schildert es nochmal anders. Wenn man das heranzieht, könnte man davon ausgehen, dass die Überdosierung mit Ecstasy + das Gewicht der Männer den Atemstillstand ausgelöst haben. Das Opfer soll da bereits weggetreten gewesen sein.
Dann stellt sich mir immer noch die Frage, warum Leonies Körper mit Hämatomen „übersät“ war?! Wenn sie doch schon weggetreten war? Warum dann die blauen Flecken? Nicht nur am Hals.
Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die mittlerweile eingetroffene Kriminalpolizei stellte ein Zelt als Sichtschutz auf. Auch am frühen Nachmittag liegt die Leiche noch an Ort und Stelle, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Nicht auch zuletzt, weil der Körper Frau von Blutergüssen übersät ist, wie es seitens der Polizei heißt.
Quelle: https://www.heute.at/s/tote-frau-erst-um-die-18-jahre-alt-sie-lehnte-an-baum-100149379


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 07:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da dies eine Tatsachenbehauptung ist, möchte ich das nicht unkommentiert lassen und wird hoffentlich gestattet sein
Nirgendwo habe ich behauptet, dass Vergewaltigungen zunehmen. Es ging um Gruppenvergewaltigungen. Davon hat man vor einigen Jahren noch nicht mal was gehört.


4x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 08:13
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Es ging um Gruppenvergewaltigungen. Davon hat man vor einigen Jahren noch nicht mal was gehört.
Das Gefühl hab ich auch, diese Taten scheinen häufiger aufzutreten. Obs wirklich mehr werden oder nur mehr berichtet wird (oder mehr angezeigt) weiss man natürlich nicht.
Dass einer der Täter noch damit prahlt vor Bekannten sagt ja auch einiges aus über das Selbstverständnis, mit dem die Tat wohl begangen wurde.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 08:17
Zitat von PurePuPurePu schrieb:irgendwo habe ich behauptet, dass Vergewaltigungen zunehmen. Es ging um Gruppenvergewaltigungen. Davon hat man vor einigen Jahren noch nicht mal was gehört.
Dürften in der Statistik unter Vergewaltigung in besonders schweren Fällen fallen. Also gemeinschaftlich begangen. Allerdings ohne Gewähr.
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Dann stellt sich mir immer noch die Frage, warum Leonies Körper mit Hämatomen „übersät“ war?! Wenn sie doch schon weggetreten war? Warum dann die blauen Flecken? Nicht nur am Hals.
Die gesamte Vergewaltigung, wach oder weggetreten, dürfte äußerst brutal gewesen sein. Kürzen wir es so einfach ab.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 08:20
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Nirgendwo habe ich behauptet, dass Vergewaltigungen zunehmen. Es ging um Gruppenvergewaltigungen. Davon hat man vor einigen Jahren noch nicht mal was gehört.
Mal abgesehen davon, dass die Zahl der Vergewaltigungen in Österreich durchaus zugenommen hat. Die amtliche polizeiliche Kriminalstatistik meldet z.B. in 2014 839 Vergewaltigungen und in 2018 936 (letztes Jahr, das ich auf die Schnelle gefunden habe). Also trotz meiner bescheidenen Rechenkünste sehe ich da eine sehr deutliche Zunahme.

https://bundeskriminalamt.at/501/Tabellen_Statistik_2018.aspx#pk_01

Im Jahr 2018 waren bei den 936 Vergewaltigungen 382 ausländische Tatverdächtige, das sind also grob gesagt 40%.

https://bundeskriminalamt.at/501/files/Tabellen_2018/01_Oesterreich/Tatverdaechtige_Aufenthaltsstatus_Delikte_Oesterreich_2018.xlsx

https://bundeskriminalamt.at/501/files/Tabellen_2018/01_Oesterreich/Delikte_Entwicklung_Oesterreich_2018.xlsx

Bei Mord sieht das auch ganz interessant aus: im Jahr 2014 105 Delikte, im Jahr 2017 (bisheriger Höhepunkt) waren es 203 und in 2018 190. Das ist eine gewaltige Zunahme.

Im Jahr 2018 gab es bei Mord 131 ausländische Tatverdächtige bei 190 Taten.

Ganz offizielle Zahlen.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 08:30
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Es ging um Gruppenvergewaltigungen. Davon hat man vor einigen Jahren noch nicht mal was gehört.
In Frankreich gibt es dafür ein eigenes Wort. Das Verbrechen ist unter dem Namen „Tournante“ ein Begriff. Samira Bellil schrieb 2002 darüber ein autobiografisches Buch.
Bellil wurde in Frankreich mit der Veröffentlichung ihres autobiographischen Buches Dans l'enfer des tournantes („In der Hölle der Gruppenvergewaltigungen“) im Jahr 2002 bekannt. Das Buch behandelt die Gewalt, die sie und andere junge Frauen in den vorwiegend migrantisch und muslimisch geprägten Vororten von Paris erlitten, wo sie mehrfach als Teenager von Gruppen von muslimischen Männern vergewaltigt wurden, deren Anführer sie kannte, und danach von Freunden und Familien allein gelassen wurde. Ihr Buch ist ein Porträt der misslichen Lage von jungen Mädchen in den armen, abseits gelegenen Vororten von französischen Städten (banlieues).
Auch unter dem Eindruck des Buches von Bellil und der Aktivitäten von Ni Putes Ni Soumises begannen die französische Regierung und der Bürgermeister in Paris das Problem der Gewalt gegen junge Frauen in französischen muslimisch geprägten Gemeinschaften zu untersuchen.
Wikipedia
[1] umgangssprachlich, Jargon: Vergewaltigung durch eine Gruppe, meist von Jugendlichen; Gruppenvergewaltigung
Wiki


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 08:35
@Rick_Blaine


Das ist sehr erfreulich, dass du mit aktuellen Zahlen aus Österreich kommst. Ausländische Tatverdächtige bedeutet aber nicht gleich Flüchtling oder Asylant aus Staaten wie Afghanistan bspw.
Rumänen sowie Deutsche und viele weitere dürften auch unter ausländische Tatverdächtige fallen oder nicht?


Insgesamt ist die Kriminalität in Österreich trotzdem zurückgegangen. Dazu musst du nur die die letzten Jahrzehnte betrachten.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 08:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist sehr erfreulich, dass du mit aktuellen Zahlen aus Österreich kommst. Ausländische Tatverdächtige bedeutet aber nicht gleich Flüchtling oder Asylant aus Staaten wie Afghanistan bspw.
Rumänen sowie Deutsche und viele weitere dürften auch unter ausländische Tatverdächtige fallen oder nicht?
Auch dazu gibt es eine Statistik. Im Jahr 2018 waren von den 382 ausländischen Tatverdächtigen bei Vergewaltigung 104 offizielle Asylbewerber. Das sind 27%. Und selbst nach einzelnen Staaten wird die Statistik aufgegliedert, so stammen 62 der Tatverdächtigen aus Afghanistan. Man braucht nur ein wenig in der Statistik herumsuchen.

https://bundeskriminalamt.at/501/files/Tabellen_2018/01_Oesterreich/Tatverdaechtige_Afghanistan_Aufenthaltsstatus_Delikte_Oesterreich_2018.xlsx

Was die "bösen" Deutschen angeht, von denen es sehr viel mehr in Österreich gibt als Afghanen, gab es 31 tatverdächtigte Deutsche bei diesem Delikt und Jahr.

https://bundeskriminalamt.at/501/files/Tabellen_2018/01_Oesterreich/Tatverdaechtige_Deutschland_Aufenthaltsstatus_Delikte_Oesterreich_2018.xlsx

Wieder nix mit relativieren.


Anzeige

2x zitiertmelden