Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 08:53
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wieder nix mit relativieren.
Ich verbitte mir langsam diese Unterstellung. Erst recht auf den Fall hier bezogen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Auch dazu gibt es eine Statistik. Im Jahr 2018 waren von den 382 ausländischen Tatverdächtigen bei Vergewaltigung 104 offizielle Asylbewerber. Das sind 27%
Legst du dich auch so ins Zeug bei den restlichen 278?

Wie viel Asylbewerber und Flüchtlinge sind eigentlich insgesamt seit 2015 nach Österreich gekommen?

Anzeige
3x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 09:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Legst du dich auch so ins Zeug
Na zumindest legst Du Dich sehr ins Zeug, diese Tat aus div. Zeitungsartikeln heraus,
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollte das tatsächlich Teil der offiziellen Ermittlungsakte sein, zweifel ich jetzt endgültig, obwohl immer noch schrecklich genug, eine Tötungsabsicht an. Am Ende könnte es (nur vielleicht) doch nur auf Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall mit Todesfolge hinauslaufen.
nur als Vergewaltigung herabzustufen. Es bleibt eine Gruppenvergewaltigung von in mehreren Fällen polizeilich in Erscheinung getretenen Asylbewerbern. Ein ohnehin wehrloses Opfer (13-jähriges Kind) von mindestens 4 Männern unter Drogen gesetzt und mehrfach vergewaltigt. Mit Hämatomen übersät und Würgemalen. Anschließend in einen Teppich gewickelt und wie ne Mülltüte entsorgt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mag sein, aber zumindest würde diese Version auch zu einer weiteren Aussage passen, wonach angeblich einer der Tatverdächtigen über eine eskalierte Sexnacht geprahlt hatte und das schon damals zumindest bei mir die Vermutung aufkommen ließ, dass der Tod des Mädchens zu keinem Zeitpunkt nicht unbedingt beabsichtigt gewesen sein muss.
Was für Aussagen? Zeitungsartikel, die über den Fall berichten kann man wohl kaum als Aussagen werten und daraus ableiten, dass der Tod nicht beabsichtigt war. Als wüssten diese Männer nicht, dass sie für "nur eine Vergewaltigung" nicht auch bestraft werden würden.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 09:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie viel Asylbewerber und Flüchtlinge sind eigentlich insgesamt seit 2015 nach Österreich gekommen?
Kannst ja selber mal suchen. Im Jahr 2017 allein waren es 24735 offizielle Asylbewerber.

https://www.bmi.gv.at/Downloads/files/MIGRATION/bmiPosterAnsicht.pdf

Allerdings sollte all die Spielerei mit den Statistiken nicht davon ablenken, worum es hier geht:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es bleibt eine Gruppenvergewaltigung von in mehreren Fällen polizeilich in Erscheinung getretenen Asylbewerber. Ein ohnehin wehrloses Opfer (13-jähriges Kind) von mindestens 4 Männern unter Drogen gesetzt und mehrfach vergewaltigt. Mit Hämatomen übersät und und Würgemalen. Anschließend in einen Teppich gewickelt und wie ne Mülltüte entsorgt.
Danke @Interested


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 09:32
Zitat von GrüblerinGrüblerin schrieb:Grausam... auch beim Thema Abduschen könnte es um Wiederbelebungsversuche oder aber auch um Spurenvernichtung gegangen sein.
Wer weiss, wo sie ihr sperma verteilt haben....
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Im Jahr 2018 gab es bei Mord 131 ausländische Tatverdächtige bei 190 Taten.
Du, das liegt am Anzeigeverhalten....
Mord und Totschlag gab's doch schon immer...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich verbitte mir langsam diese Unterstellung. Erst recht auf den Fall hier bezogen.
auch fuer mich klang es nach relativierung. Bedenke: ein 13 jähriges maedchen kam ums Leben, weil es in der Wohnung eines Asylbewerber von mindestens 2 bis zu 4 männern unter Drogen gesetzt und vergewaltigt wurde.
Von polizeibekannten, teils vorbestraft männern!!
Dass diese gruppenvergewaltigung "aufflog" lag nicht am Anzeigeverhalten der österreicher, sondern daran, dass das tote maedchen wie muell auf die Straße gebracht wurde und eine ueberwachungskamera scheint mindestens eine beteiligte Person gefilmt zu haben.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 09:42
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Du schreibst er wollte Leonie helfen
ER, der 16 Jährige, hat das so angegeben und ich habe gefragt, warum hat er die Rettung gerufen und solange gewartet bis sie da war?
Das macht doch gar keinen Sinn, wenn er von Allem, was vorher passiert ist, wusste bzw. mitbeteiligt war.
Das macht nur Sinn, wenn er ihr helfen wollte, sich "Sorgen" gemacht hat und nicht wusste, was los war.
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Dann stellt sich mir immer noch die Frage, warum Leonies Körper mit Hämatomen „übersät“ war?! Wenn sie doch schon weggetreten war? Warum dann die blauen Flecken?
Ich vermute, dass die auch von dem schweren Gewicht (Knochen, Muskeln etc.) der Männer auf ihr stammen, wie das jetzt auch im Bezug auf die Todesursache miteinbezogen wurde und wenn das Würgen nicht der Tötungsabsicht diente, hatte "man" dabei auch keine Hände mehr frei, um sich abzustützen. Sehr sehr krank das Ganze. Es sieht also ganz danach aus, dass sie stark betäubt war und kaum etwas mitbekommen hat.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 09:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch das insbesondere ausländische Täter öfter angezeigt werden, ist interessant und beeinflusst natürlich die Statistik.
Bei schweren gruppenvergewaltigungen!? Hast du fuer diese Aussage mal einen stichhaltig Beleg?
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:In Frankreich gibt es dafür ein eigenes Wort. Das Verbrechen ist unter dem Namen „Tournante“ ein Begriff. Samira Bellil schrieb 2002 darüber ein autobiografisches Buch.
und in Deutschland redet man weiter um den heißen brei und verwendet dabei möglichst weder das Wort brei noch heiss.
Siehe gruppenvergewaltigung Freiburg.
Da tat man sich teilweise auch sehr schwer, gab dem Opfer eine Mitschuld...

Bei den entsetzlichen gruppenVergewaltigungen von Kindern in Muenster kommt niemand auf die Idee, die Verbrechen zu relativieren!
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ich vermute, dass die auch von dem schweren Gewicht (Knochen, Muskeln etc.) der Männer auf ihr stammen,
Schmarrn!
Das Kind hatte u. a. Wuergemale am Hals!


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 10:12
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:xy2017 schrieb:
Ich vermute, dass die auch von dem schweren Gewicht (Knochen, Muskeln etc.) der Männer auf ihr stammen,

Schmarrn!
Das Kind hatte u. a. Wuergemale am Hals!
Reiß meine Aussage doch nicht aus dem Zusammenhang. Ich habe es doch etwas ausführlicher erklärt auf Grund des unten verlinkten Artikels. Wäre schön, wenn man die vorm Posten auch mal lesen würde, anstatt anderen Dummheit (?) zu unterstellen.
So habe ich es erklärt:
(Die Wiederholung hätte ich mir auch gerne sparen können!)
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ich vermute, dass die auch von dem schweren Gewicht (Knochen, Muskeln etc.) der Männer auf ihr stammen, wie das jetzt auch im Bezug auf die Todesursache miteinbezogen wurde und wenn das Würgen nicht der Tötungsabsicht diente, hatte "man" dabei auch keine Hände mehr frei, um sich abzustützen
Dieser Artikel wurde auf der vorigen Seite verlinkt, sie starb offensichtlich nicht durch Erwürgen.
Also ist das Würgen wohl Teil der Vergewaltigung bzw. Perversion.
Nur so viel: Der massiven Überdosierung und dem Gewicht der Männer war Leonies zierlicher Körper nicht gewachsen – schließlich hörte die bereits weggetretene 13-Jährige auf zu atmen.
Quelle: https://www.heute.at/s/taeter-spotten-leonie-selbst-schuld-dass-sie-tot-ist-100151111


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 10:24
Irgendwie passt alles nicht zusammen…Wieso vergewaltigen die Täter Leonie und legen sie an ein Baum ab, wo sie jederzeit hätte gefunden werden können? Wäre dann begraben oder mit Steinen beschwert in ein See werfen nicht geeigneter gewesen? Nach so einer schrecklichen Tat haben sie nicht versucht ihren Leichnam für immer verschwinden zu lassen. Warum nicht ?Außerdem glaube ich nicht, das der 16 Jährige Leonie alleine hätte tragen können…also muss zumindest einer mitgeholfen haben. Macht man das, wenn man der Täter ist? Warten wir mal die Verhandlung ab, dann erfahren wir alles…


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 10:34
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Außerdem glaube ich nicht, das der 16 Jährige Leonie alleine hätte tragen können…also muss zumindest einer mitgeholfen haben. Macht man das, wenn man der Täter ist? Warten wir mal die Verhandlung ab, dann erfahren wir alles…
Er hat sie nicht alleine getragen, nur alleine gewartet bis der Rettungswagen ankam.
Wie Überwachungsaufnahmen einer nahegelegenen Apotheke (dunkelrotes Gebäude im Hintergrund auf dem Foto) zeigen, haben der 16- und der 18-jährige Afghane das leblose Mädchen in jener verhängnisvollen Nacht von der Gemeindewohnung wenige Meter weiter bis zu dem Grünstreifen an der Victor-Kaplan-Straße geschleppt und dort an einem Baum abgelegt.
Quelle:

Der Artikel wurde gestern Abend hier verlinkt.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 10:37
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:https://bundeskriminalamt.at/501/files/Tabellen_2018/01_Oesterreich/Tatverdaechtige_Deutschland_Aufenthaltsstatus_Delikte_Oesterreich_2018.xlsx

Wieder nix mit relativieren
Ich weiß nicht, was rhapsody3004 in Bezug auf den konkreten Fall geschrieben hat, da ich den Thread nicht komplett verfolge, aber ein Anzweifeln der Aussagekraft von Kriminalstatistiken bezogen auf die hier bemühte Kategorie "Asylbewerber" ist kein relativieren des Verbrechens um das es hier geht, da das Heranziehen von Kriminalstatistiken nichts mehr mit der konkreten Tat zu tun hat.

Eine Statistik nicht auf alle relevanten sozialen Kategorien zu untersuchen, wie hier geschehen, ist unterhalb wissenschaftlicher Standards. Für das Beurteilen einer Statistik das der Realität gerecht werden soll, ist es wichtig, welche Kategorien sonst noch auf den "Asylbewerber" zutreffen.

Das Geschlecht ist von großer Bedeutung und findet in dieser Statistik bemerkenswerter Weise überhaupt keinen Eingang.
Für die Kategorie "Mann" gilt, das diese im Vergleich zu Frauen unabhängig von Nationalität oder Herkunft immer stärker in Kriminalität verwickelt sind.
Wenn für die Person auch noch die Kategorie "Jung" (z.B von 18-30) zutrifft, dann spielt das weiter ebenfalls in die Statistik rein, da junge Männer egal welcher Nationalität die kriminellste Bevölkerungsgruppe sind. Kommt jetzt noch hinzu, dass diese männliche Person sich in einer prekären Lebenssituation befindet bzw. "sozial schwach" ist, dann ist das ein weiterer kriminalitätsfördernder Faktor.
Da die meisten geflüchteten Personen junge, sozial schwache Männer sind, ist es klar, dass sich das entsprechend in der Statistik widerspiegelt.

Ich finde es verantwortungslos vom Bundeskriminalamt eine solche Statistik auf dem Niveau eines Soziologiestudenten im ersten Semester zu veröffentlichen. Sie ist bestens dazu geeignet einen rassistischen Diskurs zu befeuern.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 10:48
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Da tat man sich teilweise auch sehr schwer, gab dem Opfer eine Mitschuld...
Victim blaming bei sexualisierter Gewalt ist leider gängige Praxis. Schon immer.

Zum Thema Gruppenvergewaltigung habe ich gerade mal kurz recherchiert, da ich ähnlich wie @PurePu das Gefühl hatte, noch vor ein paar Jahren hat man sowas kaum in den Medien gelesen.
Die Anzahl der Taten hat sich aber tatsächlich seit Jahrzehnten wenig verändert.
Gibt es mehr Gruppenvergewaltigungen als früher?

Das BKA hat die vergangenen drei Jahrzehnte untersucht und kommt zum Schluss, dass die Zahlen zwar jährlich variieren, im Schnitt aber seit 1993 weitgehend stabil sind. Sie bewegen sich demnach im Bereich 300 bis 600 Taten pro Jahr. Einen Höchststand gab es 2016 mit 749 Fällen. Dieser Anstieg ist laut BKA auf die Übergriffe in der Kölner Silvesternacht 2015/2016 zurückzuführen.
Zu den Tätern
Jugendliche Täter sind der Studie zufolge meist Deutsche, erwachsene dagegen sind meistens keine Deutschen.
Und
Zu knapp 98 Prozent sind sie laut der Studie des BKA männlich. Weibliche Täter gibt es kaum – und wenn, seien sie Teil einer ansonsten männlichen Tätergruppe.
Weiters
Insgesamt beträgt der Ausländeranteil bei Tätern von Gruppenvergewaltigungen 54,8 Prozent. Er ist damit deutlich höher als bei anderen Sexualverbrechen. Im gesamten Bereich der Sexualdelikte beträgt er 37 Prozent. Die meisten Täter bei Gruppenvergewaltigungen (57,1 Prozent) sind bereits zuvor wegen anderer Straftaten der Polizei aufgefallen.
Ausgewertet wurden Zahlen bis 2017. Neuere liegen den Wissenschaftlern noch nicht vor.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-BKA-Studie-zur-Gruppenvergewaltigung-nennt-Taten-und-Taeter-_arid,1307626_type,amp.html


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 10:48
Nachtrag:
"Fremde TV" ist überhaupt keine soziologische Kategorie.
Ich muss mich korrigieren, das ist sogar unterhalb Erstsemesterniveau.

https://bundeskriminalamt.at/501/files/Tabellen_2018/01_Oesterreich/Tatverdaechtige_Aufenthaltsstatus_Delikte_Oesterreich_2018.xlsx


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 10:59
Eine Statistik ist nur eine Reihe von Zahlen. Diese werden sortiert, in Gruppen und Tabellen eingeteilt. Sie stellen nackte Fakten dar und sind in keiner Weise politisch oder sonstwie motiviert.

In D gab es auch eine Reihe von ähnlich gelagerten Fällen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, endete sie mit der Aufnahme von Abschiebungen.

Die Wahrheit, die wir hier in diesem Fall suchen, liegt mMn noch nicht auf dem Tisch. Da müssen wir noch abwarten.

Ich frage mich z.B wie das Mädchen wieder in ihre Kleidung kam.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 11:00
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich finde es verantwortungslos vom Bundeskriminalamt eine solche Statistik auf dem Niveau eines Soziologiestudenten im ersten Semester zu veröffentlichen. Sie ist bestens dazu geeignet einen rassistischen Diskurs zu befeuern.
Die polizeiliche Kriminalstatistik wird ja auch erst seit 1953 jährlich veröffentlicht :troll:


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 11:13
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:dabei seit 2019


13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden
um 10:59
Eine Statistik ist nur eine Reihe von Zahlen. Diese werden sortiert, in Gruppen und Tabellen eingeteilt. Sie stellen nackte Fakten dar und sind in keiner Weise politisch oder sonstwie motiviert.
Es kommt ja schon darauf an, welche soziale Kategorien man überhaupt auswählt und in die Statistik einfließen lässt. Wie hier, wo relevante Kategorien überhaupt nicht zur Sprache kommen.
Und allgemein dazu: Gerade Statistiken sind prädestiniert dafür politisch motiviert zu sein, eben weil sie so neutral und nüchtern daherkommen, womit geschickt verschleiert werden kann, dass sie sehr wohl auf ein gewünschtes Ergebnis hin ausgerichtet sein können.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:um 11:00
equinoxx schrieb:
Ich finde es verantwortungslos vom Bundeskriminalamt eine solche Statistik auf dem Niveau eines Soziologiestudenten im ersten Semester zu veröffentlichen. Sie ist bestens dazu geeignet einen rassistischen Diskurs zu befeuern.
Die polizeiliche Kriminalstatistik wird ja auch erst seit 1953 jährlich veröffentlicht :troll:
In welcher Hinsicht ist das ein Qualitätsmerkmal?
Mir wäre kein neutrales Korrektiv bekannt, das über die wissenschaftliche Qualität der Veröffentlichungen des BKA wacht.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 12:12
@xy2017
Im Fernsehen wurde gestern Abend berichtet, dass der 16jährige und der 18jährige dabei gefilmt wurden, die Leiche zu verbringen.
Wir können gern warten, bis die TT selbiges berichtet, damit darüber diskutiert werden kann.

Einstweilen würde ich dich gern verstehen - wo war dem Mädchen mit dem Anruf geholfen? Was genau hat sich positiv an der Situation Leonies durch den Anruf verändert?
Nachdem unsere Meinungen da auseinander gehen, kannst nur du mir da helfen.

Man kann ja Hilfe vermuten, aber dann erkläre doch deine Beweggründe, und echauffiere dich nicht darüber, dass dir Sachen unterstellt werden oder man unverschämt wäre?

Ich wollte wissen, was einen so denken lässt? Würde ich immer noch gern wissen?
Und ein "warum macht man das sonst?" ist mir persönlich dann halt doch zu dürftig.

Es scheint derzeit so, dass lebensrettende Maßnahmen erst gesetzt wurden, als das Mädchen bereits einige Zeit leblos war, und jedem Menschen sollte klar sein, dass das ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr reversibel sein kann.

Der 16jährige bleibt eine Schlüsselfigur, er trägt viel Verantwortung, für das was geschehen ist.

Eine Rettung wurde erst gerufen, als genug räumliche Distanz - in ihren Augen - zwischen Tat- und Ablageort gebracht wurde, nicht als das Mädchen bewusstlos wurde.
Dass der 16jährige einen Anflug von Panik, Angst, Schock, schlechtem Gewissen gehabt haben kann und deswegen anrief hab ich ihm in einem meiner erstern Beiträge zugestanden - ändert aber halt gar nix am Ausgang.
Ein Mädchen ist tot.

Hätte es diesen Anruf nicht gegeben, na dann hätte einer der tatsächlich fürsorglichen Passanten angerufen, in der Minute in der sie das leblose Mäderl gefunden hätten..


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 12:32
Für mich war dieser Anruf eine Tat in Panik, nicht in Sorge. Hätte er sich um das Mädchen gesorgt, wäre es zu dieser Tat bzw. diesen Taten niemals gekommen. Erst als sie nicht mehr reagierte, wird ihnen der feige Arsch auf Grundeis gegangen sein. Dann musste sie erst mal weggeschafft werden, damit die Verbindung zu ihnen vermeintlich beseitigt ist und dann könnte man ja noch die Rettung rufen, vielleicht ist ja doch noch etwas zu machen und dann ist der Fall ja doch nicht ganz so schlimm, als wenn sie tot wäre. Aus Tätersicht gedacht.

Wäre er wirklich selbst wach geworden und hätte dann erst gesehen, wie seine angebliche Freundin zugerichtet ist, da hätte er wohl sofort einen Notarzt gerufen und nicht erst Spuren beseitigt und sie in einen Teppich gerollt und abtransportiert. Würden meine Freunde meinen Freund missbrauchen und schänden und mich betäuben, würde ich nicht zögern, nicht nur für den Freund, sondern auch mir selbst sofort Hilfe zu holen. Aber er machte ja keinerlei Anstalten, seine guten Freunde anzuzeigen. Ganz im Gegenteil.

Ich möchte nur wir wissen, warum sie das arme Mädchen auch noch geschlagen haben. Das macht alles noch viel abscheulicher, als es ohnehin schon ist.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 12:36
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich möchte nur wir wissen, warum sie das arme Mädchen auch noch geschlagen haben. Das macht alles noch viel abscheulicher, als es ohnehin schon ist.
Schätzungsweise aus Sadismus.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 12:36
Zitat von TheheistTheheist schrieb:@xy2017
Im Fernsehen wurde gestern Abend berichtet, dass der 16jährige und der 18jährige dabei gefilmt wurden, die Leiche zu verbringen.
Wir können gern warten, bis die TT selbiges berichtet, damit darüber diskutiert werden kann.

Einstweilen würde ich dich gern verstehen - wo war dem Mädchen mit dem Anruf geholfen? Was genau hat sich positiv an der Situation Leonies durch den Anruf verändert?
Nachdem unsere Meinungen da auseinander gehen, kannst nur du mir da helfen.
Wenn du mich verstehen willst, dann muss du erstmal meine Beiträge lesen. Ich habe jetzt mehrfach daraufhingewiesen,
dass der 16 Jährige und 18 Jährige sie gemeinsam zum Ablageort transportiert haben. Dies wurde laut oben verlinktem
Artikel von der Videoüberwachung der Apotheke gefilmt. Ist also bewiesen. Genau wie die Tatsache, dass der 16 Jährige
die Rettung rief (sehr wahrscheinlich nachdem er wieder zu Bewusstsein kam und das Mädchen bewusstlos vorfand - so
erklärt er es jedenfalls seinem Anwalt). Anschließend kam der gemeinsame Transport, da man die Rettung nicht zur Wohnung
des Täters schicken wollte. Der 18 Jährige verschwindet, der 16 Jährige aber wartet dort in der Nähe des toten Mädchen bis die Rettung
kommt. Warum?
Es geht nicht darum, ob dem Mädchen durch den Anruf geholfen wurde. Es geht darum, ob es realistisch ist anzunehmen, ob er ihr
dadurch helfen wollte. Jetzt meine Frage, warum ruft er die Rettung und wartet bis sie kommt? Was ja aus gutem Grund vor der Auswerung der Apothekenüberwachung nie jemand geglaubt hätte. Warum wohl kann man das kaum glauben? Weil es im Widerspruch steht, zu dem was vorher passiert ist.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 12:42
Wie können ja lange spekulieren, was den 16-jährigen Täter dazu motiviert hat, die Rettung zu rufen, solange wir den Tathergang nicht kennen. Und soweit ich das mit bekommen habe (oder ist das schon nicht mehr aktuell?), behauptet der 16-jährige Täter nicht mal an der Tat beteiligt zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden