Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 19:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:sogar richtige Freundinnen zu finden
Ja Freundin schon, aber was für ein Mädchen gegebenenfalls... ?!
Wenn man bedenkt dass er gerade erst aus Afghanistan kam, wo Fundamentalisten Frauen keine Rechte geben, sodass erwachsene Ehefrauen nicht mal aus dem Fenster sehen dürfen, oder selbst in Begleitung eines Bruders mit dem Taxi fahren, Burka tragen müssen - dann verstehe ich überhaupt nicht, warum so ein Typ sich mit dem krassesten Gegenteil davon, das man sich vorstellen kann, auf eine Beziehung einlassen hätte wollen: Das Mädchen war 13, riss sich von den Eltern los um nachts mit einem anderen Mann zum Wiener Donaukanal zu fahren, nimmt Drogen, sitzt dort mit anderen Männern zusammen, übernachtet als 13-jährige in anderer Männer Wohnung (hat gleich mal einvernehmlichen GV mit einem angeblich 16-jährigen oder wie war das jetzt?), etc.
Sorry, ich kann mir das nicht vorstellen. Okay wir wissen nicht, mit wem der gewohnt hat, unter wessen Einfluss sonst er war, warum er aus welcher Heimat-Gegend geflüchtet ist. Wahrscheinlich war der Kumpel mit den Drogenkundinnen, in dessen Wohnung es schlimmer zuging als im Puff (wie eine Zeugin erzählte), das was er als beispielhaft für westliche Mädels präsentiert bekommen hat. Obwohl er eigentlich ja nicht zurecht kam damit. Vielleicht war er ja ziemlich verwirrt.

Wenn der ihr doch (wie Zeugen sagen) eine Szene machte auf der Partymeile, und es ihrerseits Tränen gab, dann hoffe ich mal dass bei ihr da die Warnsirenen hochgingen. Das ist doch auch das Gegenteil von dem was sie leben wollte, wenn der gleich so ein Besitzverständnis zeigt. Ich mag mir nicht recht vorstellen, dass sie dann anschließend einvern. GV haben wollte mit ihm. Nur wegen der Drogen? Wie käme es dann aber zu den Vergewaltigungen? Da müsste wirkich der 16-jährige k.o. Tropfen bekommen haben. Das mag ich aber auch nicht recht glauben. Hoffentlich konnte man betreff k-o-Tropfen bei ihm auch 12h später noch nachweisen (Haarwurzeln?)

Anzeige
1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 19:43
Zitat von Zarathustra80Zarathustra80 schrieb:Der auf der Flucht befindliche 23-jährige soll einem Kumpel erzählt haben, dass alle vier sie vergewaltigt hätten und ihr heimlich etwas in den Orangensaft gemischt hätten, weil sie sich geweigert hätte mit ihnen dort Sex zu haben und sie so ihren Widerstand brechen wollten
Halte ich tatsächlich für das allerwahrscheinlichste Szenario.
War und ist von Anfang an meine "Hypothese" und es ist bislang nichts bekannt geworden, was mich daran zweifeln lässt.
Natürlich versuchen jetzt alle Beschuldigten, ihren Arsch zu retten und sich als unbeteiligte Unschuldslämmchen darzustellen.
Die KO-Tropfen Story des 16 jährigen ist so dermaßen absurd, dass es schon weh tut.
Auch der 18jährige wird nicht einfach nur zugeschaut haben.
Vermutlich wurde auch gefilmt. Ist die Frage, ob sich das gelöschte Material wieder herstellen lässt.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 19:44
@fischersfritzi war leider auch meine Befürchtung von Anfang an


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 19:48
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Wenn der ihr doch (wie Zeugen sagen) eine Szene machte auf der Partymeile, und es ihrerseits Tränen gab, dann hoffe ich mal dass bei ihr da die Warnsirenen hochgingen.
Die sind definitiv nicht angegangen. Sonst wäre sie niemals mit ihm in Die Wohnung gefahren. Zumal der 27 Jährige ja noch auf sie gewartet hat und mit ihr wieder zurück nach Tulln gefähren wäre. Er hatte sie ja auch noch kontaktiert über Instagram.
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Wenn man bedenkt dass er gerade erst aus Afghanistan kam, wo Fundamentalisten Frauen keine Rechte geben, sodass erwachsene Ehefrauen nicht mal aus dem Fenster sehen dürfen, oder selbst in Begleitung eines Bruders mit dem Taxi fahren, Burka tragen müssen - dann verstehe ich überhaupt nicht, warum so ein Typ sich mit dem krassesten Gegenteil davon, das man sich vorstellen kann, auf eine Beziehung einlassen hätte wollen: Das Mädchen war 13, riss sich von den Eltern los um nachts mit einem anderen Mann zum Wiener Donaukanal zu fahren, nimmt Drogen, sitzt dort mit anderen Männern zusammen, übernachtet als 13-jährige in anderer Männer Wohnung (hat gleich mal einvernehmlichen GV mit einem angeblich 16-jährigen oder wie war das jetzt?), etc.
Er ist von dort geflohen. Seine Mutter und Schwester waren schon vor ihm in Wien. Das scheint denen da wohl nicht ganz so gut gefallen zu haben. Man könnte also annehmen, dass er vom Vorsatz her, gerne zu eher moderneren Mädchen Kontakt haben wollte ohnen diesen jedoch gerecht zu werden.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 19:56
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wo stand das eigentlich?
Ich werde die Quelle hierfür (wie auch für die Aussage, er habe ein paar Stunden nach dem Auffinden der Leiche Telefonnummern von anderen jungen Mädchen aufgegriffen) in ein paar Stunden nachreichen. Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, was solche Aussagen angeht, aber ich habe so viele Quellen zu dem Fall gelesen, dass ich nicht sofort die Quellen benennen kann. Es ist mir klar, dass die Quellen wichtig sind und ich werde das dann so swchnell wie möglich hier nachholen.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Aber dieser Flüchtige ist soweit ich weiß der, der wegen einem Sexualdelikt bereits in Haft war und auch ansonsten auch schon etliche Straftaten begangen hat, weswegen er nicht mehr im Land hätte sein dürfen. Auf seine Aussage würde ich nicht viel geben.
Hätte er seinem Kumpel sagen sollen, wir haben den Ramish (oder wie auch immer der heißt) betäubt, um seine Freundin/Begleitung zu vergewaltigen? Ich denke, dass das in diesen Kreisen nicht gut kommt. Da herrschen andere Sitten und nur weil die nicht muslimischen Frauen ihnen egal sind bzw. teilweise wohl eher wertlos vorkommen, heißt das nicht, dass man einen Landsmann einfach so fertig machen darf.
Man kann hier jede Aussage der TV in Frage stellen. Der Richter wird später würdigen müssen wie sie jeweils einzuschätzen sind. Es ist ja positiv, dass sich die TV nicht auf eine gemeinsame Geschichte der Tatnacht geeinigt haben und sich gegenseitig belasten. Und es ist auch positiv, dass sie Dritten davon erzählt haben. Aber ich finde die Aussage des 16-jährigen, wonach er mit K.O.-Tropfen betäubt wurde und dann Stunden später die Rolle eines zufälligen Helfers bei der Wiederbelebung seiner tote "Freundin" einnimmt, bemerkenswert.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 19:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Halte ich tatsächlich für das allerwahrscheinlichste Szenario.
War und ist von Anfang an meine "Hypothese" und es ist bislang nichts bekannt geworden, was mich daran zweifeln lässt.
Natürlich versuchen jetzt alle Beschuldigten, ihren Arsch zu retten und sich als unbeteiligte Unschuldslämmchen darzustellen.
Die KO-Tropfen Story des 16 jährigen ist so dermaßen absurd, dass es schon weh tut.
Auch der 18jährige wird nicht einfach nur zugeschaut haben.
Vermutlich wurde auch gefilmt. Ist die Frage, ob sich das gelöschte Material wieder herstellen lässt.
GHB (wird oft als KO-Tropfen eingesetzt) lässt sich leider bei einmaligen Konsum nicht über die Haare nachweisen, weil es auch natürlich im Körper vorkommt und der Unterschied in der Konzentration bei einmaligen Konsum zu gering wäre.

Ich halte die These mit den KO-Tropfen aber für ausgeschlossen, weil der 16 Jährige bei Wiederbelebungsmaßnahmen draußen vor dem Haus beobachtet wurde. Dazu wäre man sicher nicht in der Lage, wenn er so eine hohe Dosis an GHB verabreicht gekriegt hätte, dass man bewegungsunfähig ist.

Es ist aus meiner Sicht auch völlig ausgeschlossen, dass das Mädchen freiwillig 7 Ecstasy Tabletten genommen hat. So eine hohe Dosis nehmen zwar manche Leute, dafür muss man aber eine sehr große Toleranz gegenüber dem Stoff aufgebaut haben, die Leonie sicher nicht hatte, selbst wenn sie bereits ein paar mal Ecstasy konsumiert hat.

Insofern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dem 16 Jährigen keine Schuld trifft. Wenn Leonie tatsächlich seine Freundin gewesen wäre, hätte er verhindern müssen, dass ihr weitere Pillen verabreicht werden.
So sieht das ganze für mich nur wie eine Schutzbehauptung aus.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 19:59
Zitat von Zarathustra80Zarathustra80 schrieb:Ich werde die Quelle hierfür (wie auch für die Aussage, er habe ein paar Stunden nach dem Auffinden der Leiche Telefonnummern von anderen jungen Mädchen aufgegriffen) in ein paar Stunden nachreichen.
Also ich kann mich nur daran erinnern, dass es hieß, der jetzt Flüchtige hätte im Vorfeld mehrere Mädchen nach der Telefonnummer gefragt, um sie später wohl in die Wohnung zu locken.
Aber mach dir keinen Stress! Das reicht doch, wenn du es in den nächsten Tagen findest. Es interessiert mich einfach!


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 20:02
Zitat von nilsmnilsm schrieb:weil der 16 Jährige bei Wiederbelebungsmaßnahmen draußen vor dem Haus beobachtet wurde.
Wo steht das denn jetzt schon wieder?
Ich habe mehrfach gelesen, dass der 18 Jährige diese Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt haben will.
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Insofern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dem 16 Jährigen keine Schuld trifft. Wenn Leonie tatsächlich seine Freundin gewesen wäre, hätte er verhindern müssen, dass ihr weitere Pillen verabreicht werden.
Das geht ja nunmal nicht, wenn er betäubt gewesen sein sollte.
Als schuldfrei würde ich ihn aber so oder so nicht ansehen. Immerhin hat er mit Drogen gedealt.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 20:04
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Also ich kann mich nur daran erinnern, dass es hieß, der jetzt Flüchtige hätte im Vorfeld mehrere Mädchen nach der Telefonnummer gefragt, um sie später wohl in die Wohnung zu locken.
Die TV sollen versucht haben, mindestens ein Mädchen zur Wohnung zu locken, bevor sie Leonie von Tulln nach Wien gelockt haben. Das stand im Falter. Die Zeugin war eine Freundin dieses Mädchens, dass die TV kannte. Ich habe aber noch gelesen (oder auf ORF gesehen), dass der 16-jährige ein paar Stunden nach dem Auffinden der Leiche wieder Mädchen angemacht hat, Hierzu muss ich die Quelle noch finden.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Aber mach dir keinen Stress! Das reicht doch, wenn du es in den nächsten Tagen findest. Es interessiert mich einfach!
Keine Sorge, ich werde das nachholen. Ich finde den Fall auch interessant und gleichzeitig erschreckend.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 20:06
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wo steht das denn jetzt schon wieder?
Es habe mehrfach gelesen, dass der 18 Jährige diese Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt haben will.
Ich glaube dazu gibt es auch widersprüchliche Aussagen in den Nachrichten.
Die Polizei wird aber wissen welche Version stimmt, weil eine Zeugin, laut dieser Quelle, den 16 jährigen TV bei der Herzdruckmassage beobachtet hat.
Der Jüngere begann sogar mit der Zeugin an Leonie eine Herzdruckmassage durchzuführen und die Rettung anzurufen. Gegenüber der Polizei, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass sie hier mit einem mutmaßlichen Täter sprach, sagte Ali Sena H.: „Ich bin hier zufällig vorbeigegangen und habe die Dame am Baum bemerkt. Sie reagierte nicht.“ Da habe er gehandelt.
Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/mordfall-leonie-so-eiskalt-vertuschten-afghanen-die-horror-tat/483338332
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das geht ja nunmal nicht, wenn er betäubt gewesen sein sollte.
Das halte ich halt für ausgeschlossen. Danach ist man nicht in der Lage klar mit der Polizei zu kommunizieren, geschweige denn eine Herzdruckmassage durchzuführen.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 20:06
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wo steht das denn jetzt schon wieder?
Blätter mal zurück. Ich meine, der 1. Anwalt des 16 jährigen (der das Mandat niedergelegt hat) hat das in einem Interview gesagt.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 20:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Blätter mal zurück. Ich meine, der 1. Anwalt des 16 jährigen (der das Mandat niedergelegt hat) hat das in einem Interview gesagt.
Soweit ich weiß, hat der damalige Anwalt nur gesagt, dass sein Mandant die Rettung gerufen hat als er wieder zu sich kam und seine "Freundin" bewusslos vorfand.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 20:11
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Das halte ich halt für ausgeschlossen. Danach ist man nicht in der Lage klar mit der Polizei zu kommunizieren, geschweige denn eine Herzdruckmassage durchzuführen.
Ja, da kenn ich mich halt nicht aus. Eventuell ist es aber auch eine Frage der Dosis?
Diese Typen würden einem Mädchen, dass sie vergewaltigen wollen bestimmt mehr geben als einem Kumpel, der kurzfristig stört.
Aber wie gesagt, man wird es wohl nicht mehr nachweisen können.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 20:12
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ja, da kenn ich mich halt nicht aus. Eventuell ist es aber auch eine Frage der Dosis?
Diese Typen würden einem Mädchen, dass sie vergewaltigen wollen bestimmt mehr geben als einem Kumpel, der kurzfristig stört.
Aber wie gesagt, man wird es wohl nicht mehr nachweisen können.
Naja wenn man handlungsunfähig ist hat man eine sehr hohe Dosis erhalten. Andernfalls wirkt GHB euphorisierend und wird auch als Partydroge eingesetzt.
Bei Ketamin ist es ähnlich. Andere Arten von KO-Substanzen sind mir nicht bekannt.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 20:15
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Bei Ketamin ist es ähnlich. Andere Arten von KO-Substanzen sind mir nicht bekannt.
Wie ist das denn bei den gestreckten Varianten (keine Ahnung was das sein soll?)? Kann man da eventuell etwas zusammen mixen, dass nicht so lange betäubt? Es geht ja hier schätzungsweise um ca. 4 Stunden.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 20:18
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Kann man da eventuell etwas zusammen mixen, dass nicht so lange betäubt? Es geht ja hier schätzungsweise um ca. 4 Stunden.
Also im Vorfeld kann man das meines Wissens nach nicht so dosieren.

Was ich mir höchstens vorstellen kann ist, dass er in diesem (hypothetischen) Szenario Kokain konsumiert hat als er wieder einigermaßen wach wurde, um so wieder aktiv zu werden.
Das soll der dritte TV, der auch in U-Haft sitzt, ja auch vorbei gebracht haben.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 20:20
@nilsm
Hätte Kokain Leonies Zustand auch helfen können? Oder war ihre Dosis so hoch, das Kokain nichts mehr gebracht hätte? Ich kenne mich da null aus


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 20:23
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Hätte Kokain Leonies Zustand auch helfen können?
Hat für mich etwas von "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben". Ohne jedes medizinische Fachwissen würde ich sagen, dass die Überdosierung zu stark war, als dass ihr noch etwas hätte helfen können. Elf Tabletten ist schon harter Tobak. Erst recht bei so einem zierlichen Mädchen.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 20:25
Das mit den 11 Tabletten verstehe ich immer noch nicht. Das waren ja nunmal keine K.O. Tropfen und wie hätte man die unauffällig in den O-Saft mischen können?
Was ich mir höchstens vorstellen kann ist, dass er in diesem (hypothetischen) Szenario Kokain konsumiert hat als er wieder einigermaßen wach wurde, um so wieder aktiv zu werden.
Das soll der dritte TV, der auch in U-Haft sitzt, ja auch vorbei gebracht haben.
Da fragt man sich ja auch, wofür der das noch vorbeibringen musste. Würde jetzt aber auch keine Klarheit bringen, wenn am Ende alle das im Blut hatten.


2x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 20:26
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Hätte Kokain Leonies Zustand auch helfen können? Oder war ihre Dosis so hoch, das Kokain nichts mehr gebracht hätte? Ich kenne mich da null aus
Ich bin kein Mediziner, deshalb kann ich die Frage nicht beantworten.
Ich weiß nur, dass Kokain den Blutdruck erhöht und falls Leonie an einem Herzstillstand gestorben ist, würde das meiner laienhaften Einschätzung nach eher den gegenteiligen Effekt haben.


Anzeige

melden