Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:09
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Er sagte damals, dass sie schonmal in dieser Wohnung übernachtet haben.
Ja, nur ist jetzt seine Aussage durch die Chatprotokolle bewiesen. Anfangs haben ihn viele ja nicht geglaubt…mittlerweile sieht es für mich so aus, als wenn der die Wahrheit gesagt hat

Anzeige
3x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:15
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:geglaubt…mittlerweile sieht es für mich so aus, als wenn der die Wahrheit gesagt hat
Naja, es gibt aber viele Versionen. Einmal sagt er, es ist seine Freundin und dann sagt er zu seinen Kumpels, sie sollen sie ruhig auch vergewaltigen, weil sie nicht seine Freundin ist. Also Wahrheit ist in dem Fall sehr relativ. Wahrscheinlich sagt jeder von den Beschuldigten auch mal einen wahren Satz, aber ob es mehr ist?


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:17
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ja, nur ist jetzt seine Aussage durch die Chatprotokolle bewiesen. Anfangs haben ihn viele ja nicht geglaubt…mittlerweile sieht es für mich so aus, als wenn der die Wahrheit gesagt hat
Es wurde bislang nicht bekanntgeben, was in den Chatprotokollen steht. Meine Zweifel waren lediglich darauf bezogen, dass er ihr Freund gewesen sein soll - nicht, dass er und Leonie sich vorher gekannt haben sollen.

Und für jemanden, der angeblich Gefühle für Leonie hatte, ist es jedenfalls schon bemerkenswert, dass er dann als sie tot bzw sterbend am Baum lag, so getan hat, als kenne er dieses Mädchen nicht. Gefühle? Das Vorgehen wirkt berechnend und eiskalt.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:19
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Anfangs haben ihn viele ja nicht geglaubt…mittlerweile sieht es für mich so aus, als wenn der die Wahrheit gesagt hat
Ja, einige Punkte sind jetzt bewiesen. Allerdings muss man auch seine eigene subjektive Sichtweise miteinbeziehen, die für viele mit Sicherheit recht unverständlich sein wird. Dann ist auch die entscheidende Frage, wie er beweisen will, dass er zuerst alleine mit ihr
im Nebenzimmer war und einvernähmlichen GV hatte. Wenn man bei ihm auch Liquid E nachweisen könnte, wäre das natürlich was anderes. Bis dahin beleibt die Loverboy Vermutung immer noch wahrscheinlich.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Naja, es gibt aber viele Versionen. Einmal sagt er, es ist seine Freundin und dann sagt er zu seinen Kumpels, sie sollen sie ruhig auch vergewaltigen, weil sie nicht seine Freundin ist. Also Wahrheit ist in dem Fall sehr relativ. Wahrscheinlich sagt jeder von den Beschuldigten auch mal einen wahren Satz, aber ob es mehr ist?
Das hat ein "Zeuge" ausgesagt, der es vom 18 Jährigen gehört hat, der wiederum bisher nur durch Bullsh. auffiel.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:21
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das hat eine "Zeuge" ausgesagt, der es vom 18 Jährigen gehört hat, der wiederum bisher nur durch Bullsh. auffiel.
Ja, da hast du recht. Durch was der auffiel bisher, ist mir nicht bekannt. Ich wollte nur klarstellen, dass jeder von denen ständig andere Aussagen trifft oder eben in den Mund gelegt bekommt.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:21
@Zarathustra80
@PurePu

Ich stimme euch beiden zu…nur wenn Leonie schon mal dort übernachtet hat und es nochmal macht, dann könnte es schon sein, das sie den einen gut fand..in der Pubertät macht man so Sachen heimlich ( die Eltern wussten nichts), wenn man verknallt ist…aber nur weil man sich in jemanden verguckt hat, heißt das nicht, das sie eine Beziehung führen. Von daher finde ich die Aussage, das Leonie seine Freundin wäre, bisschen weit hergeholt


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:23
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Durch was der auffiel bisher, ist mir nicht bekannt. Ich wollte nur klarstellen, dass jeder von denen ständig andere Aussagen trifft oder eben in den Mund gelegt bekommt.
Wir haben nur über die Aussagen des 16 Jährigen gesprochen, weil die sich zum großen Teil bestätigt haben.
Und diese Zeugen sind nur Bekanntes des 18 Jährigen, denen er nach der Tat seine vielfältigen Versionen erzählt hat,
u.a. eben auch dass der 16 Jährige sehr eifersüchtig gewesen sei und Leonie für seine Freundin hielt.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:24
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich stimme euch beiden zu…nur wenn Leonie schon mal dort übernachtet hat und es nochmal macht, dann könnte es schon sein, das sie den einen gut fand..in der Pubertät macht man so Sachen heimlich
Ich glaube nicht dass sie verknallt war, sie wollte frei sein, von hier nach da ziehen, etwas unternehmen, Leben und brauchte dann zwischendurch auch einen Platz zum übernachten


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:28
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich glaube nicht dass sie verknallt war
Das glaube ich auch nicht. Aber abstossend fand sie ihn bestimmt auch nicht, sonst wäre sie nicht mit ihm mehrfach unterwegs gewesen.
Natürlich kommen hier noch die Drogen mit ins Spiel.
Aber alleine schon die offensichtliche Tatsache (mehrere Bestätigungen auch von ihren Freunden), dass er eifersüchtig war und die Sache wesentlich ernster sah als sie (was definitiv auch mit seiner Herkunft zu tun hat), lässt mich an der Lockvogel Taktik zweifeln.


3x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:29
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich glaube nicht dass sie verknallt war, sie wollte frei sein, von hier nach da ziehen, etwas unternehmen, Leben und brauchte dann zwischendurch auch einen Platz zum übernachten
Du meinst, da eine 13 Jährige eine Übermachtsmöglichkeit gesucht hat und nur deshalb den Weg nach Wien gemacht hat? Sie hätte ja auch bei einer Freundin übernachten können? Was wäre ,wenn sie den Weg nur für ihren Schwarm gemacht hätte? Und deshalb auch nie vorhatte, bei einer Freundin zu übernachten?


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:30
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das glaube ich auch nicht. Aber abstossend fand sie ihn bestimmt auch nicht, sonst wäre sie nicht mit ihm mehrfach unterwegs gewesen.
Natürlich kommen hier noch die Drogen mit ins Spiel
Ja eben - evtl ein Kumpel mit dem man losziehen konnte und der auch noch Connection zu Drogen hätte...


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:31
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Du meinst, da eine 13 Jährige eine Übermachtsmöglichkeit gesucht hat und nur deshalb den Weg nach Wien gemacht hat?
Nein, sie wollte sich in Wien aufhalten und brauchte dann eine Übernachtungsmöglichkeit


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:33
@Wiedergast

Das stimmt. Nur wieso nicht bei einer Freundin? Wieso bei erwachsenen Männer? Vielleicht doch wegen den 16 Jährigen? Ich denke schon.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:34
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:evtl ein Kumpel mit dem man losziehen konnte und der auch noch Connection zu Drogen hätte...
Ja, so in der Richtung. Nur das ich mir auch vorstellen könnte, dass der GV mit ihm (nicht mit den anderen!) "einvernehmlich" war, wenn man dann eben noch die Wirkung der Drogen mit einbezieht.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:34
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Aber alleine schon die offensichtliche Tatsache (mehrere Bestätigungen auch von ihren Freunden), dass er eifersüchtig war und die Sache wesentlich ernster sah als sie (was definitiv auch mit seiner Herkunft zu tun hat), lässt mich an der Lockvogel Taktik zweifeln.
Auch, wenn jemand eifersüchtig ist, muss er nicht verliebt sein, noch nie was von gekränktem Ego gehört?
Zudem muss man weder verliebt sein, mit dem man gemeinsam was unternimmt, noch, wenn man bei demjenigen übernachtet.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Nur wieso nicht bei einer Freundin?
Weil es sich anders ergeben hat?


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch, wenn jemand eifersüchtig ist, muss er nicht verliebt sein, noch nie was von gekränktem Ego gehört?
Zudem muss man weder verliebt sein, mit dem man gemeinsam was unternimmt, noch, wenn man bei demjenigen übernachtet.
Sorry, aber davon habe ich NIE was geschrieben! Ich habe nicht geschrieben, das ER oder SIE verliebt war.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:37
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das stimmt. Nur wieso nicht bei einer Freundin? Wieso bei erwachsenen Männer?
Vielleicht waren die Freundinnen nicht so wie sie, rebellisch, unternehmungslustig sondern gehorsamer wie soll man dann dort übernachten? Freundin( wie es sich für 13 jährige gehört )-früh zu Hause und sie kommt dann gegen 8 Uhr morgens ins Haus gestolpert?


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:38
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Sorry, aber davon habe ich NIE was geschrieben!
Es war auch nur, weil Du geschrieben hast:
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Aber abstossend fand sie ihn bestimmt auch nicht,
Ich weiß nicht, wie ich das verstehen soll.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:38
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Vielleicht waren die Freundinnen nicht so wie sie, rebellisch, unternehmungslustig sondern gehorsamer wie soll man dann dort übernachten? Freundin( wie es sich für 13 jährige gehört )-früh zu Hause und sie kommt dann gegen 8 Uhr morgens ins Haus gestolpert?
Die Freundin, mit der sie am Donaukanal und Prater öfter unterwegs war, ist 15 Jahre und auch rebellisch.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

20.07.2021 um 18:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Weil es sich anders ergeben hat?
Anders ergeben vielleicht gilt es für einen Tag, aber Leonie hat ein paar Tage in Wien verbracht und hat davon keinen Tag bei der Freundin übernachtet. Das hört sich so an, als wollte Leonie lieber mit den 16 jährigen Abhängen


Anzeige

1x zitiertmelden