Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Martin D.

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 20:41
Zitat von Lani_MLani_M schrieb:Komisch das die Todesursache unbekannt ist.
Ich gehe davon aus, dass die Todesursache bekannt ist, aber als Täterwissen der Öffentlichkeit nicht preisgegeben wird.

Anzeige
melden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 20:42
Zitat von Lani_MLani_M schrieb:Vielleicht ist er mit zu der Privatparty und dort ist etwas passiert?
Er ging nach der Party offenbar Richtung Bahnhof.


1x zitiertmelden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 20:42
Zitat von Lani_MLani_M schrieb:Komisch das die Todesursache unbekannt ist.
Ich denke nicht, daß die unbekannt ist, eher daß sie nicht bekannt gegeben wird da Täterwissen


melden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 20:46
https://www.e110.de/leiche-erst-nach-zwei-wochen-gefunden/ (Archiv-Version vom 14.07.2021)
Am 1. November 1997, zwei Wochen nach seinem Verschwinden, findet im Wald bei Dersenow, zehn Kilometer von Boizenburg entfernt, eine Treibjagd statt. Dabei machen Treiber plötzlich eine schreckliche Entdeckung: Martins Leiche ist dort im Unterholz versteckt. Alles deutet darauf hin, dass Martin irgendwo getötet und seine Leiche dort abgelegt wurde.
Quelle:
Also war der Fundort nicht der Tatort und der fehlende Schuh könnte sich noch am Tatort befunden haben.


melden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 20:49
Also ich musste hier an Martin Ney denken. Boizenburg an der Elbe dürfte auch durchaus in seinem Aktionsradius liegen. Martin war nur 160 cm groß, was jetzt auch nicht wirklich groß ist für 14 Jahre. Ich finde auch, dass er wie eine ältere Version des Dennis mit dem Pikachu aussieht.


melden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 20:59
Es soll schon jetzt viele Hinweise gegeben haben, sowie einen sehr vielversprechenden.


1x zitiertmelden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 21:04
Zitat von seliseli schrieb:Es soll schon jetzt viele Hinweise gegeben haben, sowie einen sehr vielversprechenden.
Ich hoffe es sehr. Vielleicht trauen sich die damaligen Jugendlichen nun eine Aussage zu machen. Als Erwachsener nimmt die Dinge anders war.


melden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 22:00
Hallo zusammen,

Martin Ney war auch mein erster Gedanke. Nähe Hamburg und Zeitraum und Alter vom Opfer passen.

Lg


melden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 22:17
Zitat von kittykakittyka schrieb:Er ging nach der Party offenbar Richtung Bahnhof.
Wenn jemand in diesem Alter um diese Uhrzeit Richtung Bahnhof geht, schrillen bei mir schon die Alarmglocken, u.z. besonders in einer Hinsicht. Ich vermute, man hat dann auch diesbezüglich ermittelt.


1x zitiertmelden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 22:20
@JRoger
Ja, dabei hatte ich auch ein ungutes Gefühl…Drogen können es aber nicht sein, da in einem Artikel stand, das er keine Drogen nahm…weiß nicht, ob es den Artikel noch gibt..müsste ich mal suchen


melden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 22:28
Zitat von JRogerJRoger schrieb:enn jemand in diesem Alter um diese Uhrzeit Richtung Bahnhof geht, schrillen bei mir schon die Alarmglocken, u.z. besonders in einer Hinsicht. Ich vermute, man hat dann auch diesbezüglich ermittelt.
Auf der Karte wurde gezeigt, daß es die BAHNHOFSTRASSE war, auf der er den Freund zur Party begleitete. Bahnhofstrassen führen in der Regel "zum Bahnhof". War wohl eher Zufall und hätte auch die Schul-, Dorf-,oder Poststrasse sein können.


1x zitiertmelden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 22:34
Ich frage mich,warum bei Aktenzeichen nicht auf die Todesumstände eingegangen wurde? Nach zwei Wochen bis zum Auffinden des Leichnams müsste das doch eigentlich noch möglich sein?


melden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 22:41
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Auf der Karte wurde gezeigt, daß es die BAHNHOFSTRASSE war, auf der er den Freund zur Party begleitete. Bahnhofstrassen führen in der Regel "zum Bahnhof". War wohl eher Zufall und hätte auch die Schul-, Dorf-,oder Poststrasse sein können.
Das weiß ich wohl.
In meinem Beitrag hatte ich mich ohne weitere Prüfung auf kittyka verlassen, der (nicht ich!) geschrieben hatte, dass Martin Richtung Bahnhof gegangen sei.


1x zitiertmelden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 22:42
Viel mehr gibt es dort halt nicht. Und der Bahnhof.. Boizenburg hat ca. knapp über 10.000 Einwohner. Da fuhren ca. alle 2 Stunden Züge in Richtung Hamburg und ebenso in Richtung Schwerin. Da steppt nicht gerade der Bär. Aber einen Kiosk mit teilweise etwas "dubioser" Klientel (also eher seltsam und mit Alkoholproblemen als kriminell) gibt es dort:

Youtube: [Doku HD] Weltbahnhof mit Kiosk - Begegnungen von Stammgästen und Flüchtlingen in Boizenburg
[Doku HD] Weltbahnhof mit Kiosk - Begegnungen von Stammgästen und Flüchtlingen in Boizenburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




@MissMarple1
Die Todesumstände wurden nicht genannt, da diese Täterwissen sind. So wurde es auch in diversen (aktuellen, anlässlich der XY Sendung) Artikeln zum Fall berichtet.


melden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 22:42
@causa_y_efecto

In der XYSendung wurde ja von dieser Villa gesprochen kennst du die zufällig?So wie ich’s verstanden habe lag diese Villa auch auf dem Weg zum Bhf.Und kannst du vllt auch sagen wieweit der derBhf von der Disko entfernt war.Der Bhf war ja wohl eher klein oder? weil boizenburg ist ja auch eher so ne kleinere Stadt.Könnte mir vorstellen das er irgendwie noch zu der Villa gegangen ist u sich da mit Leuten getroffen hat.Vermutlich waren die wohl eher älter in xy hieß es Studenten......Und mit den Drogen.Er muss ja jetzt kein Junkie gewesen sein vllt hat mal am Wochenende bisschen was probiert.Das der Maskenmann was damit zu tun hat glaube ich nicht.Im Bereich Villa/Bhf muss irgendwas passiert sein . Grüße aus Warnemünde


1x zitiertmelden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 22:46
Zitat von JRogerJRoger schrieb:JestersTear schrieb:
Auf der Karte wurde gezeigt, daß es die BAHNHOFSTRASSE war, auf der er den Freund zur Party begleitete. Bahnhofstrassen führen in der Regel "zum Bahnhof". War wohl eher Zufall und hätte auch die Schul-, Dorf-,oder Poststrasse sein können.
Das weiß ich wohl.
In meinem Beitrag hatte ich mich ohne weitere Prüfung auf kittyka verlassen, der (nicht ich!) geschrieben hatte, dass Martin Richtung Bahnhof gegangen sei.
War auch nicht böse gemeint :-)


melden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 22:51
@Nirvana21
Die Villa kenne ich. Eines der schönsten Häuser von Boizenburg, aber mit ständig wechselnden Besitzern, da wohl zu teuer im Unterhalt. Die Villa befindet sich nicht im Stadtteil Bahnhof. Sie ist das 1. Haus in der eigentlichen Stadt. Also ca. 1km in der entgegengesetzten Richtung vom Kulti aus. Martin wäre dort nicht vorbeigekommen an dem Abend. Ich weiss auch nichts über Drogen etc. in der Villa.

Edit: Ach ja, zum Bahnhof hatte ich ja gerade schon parallel was geschrieben und das Video gepostet. Entfernung zum Kulti.. hmm gut 500 m vielleicht? Läuft sich aber gut, wogegen man den 1 km in Richtung Stadt eher nicht ohne Not geht. Zieht sich endlos und ist bisl gruselig.


1x zitiertmelden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 23:08
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Die Villa kenne ich. Eines der schönsten Häuser von Boizenburg, aber mit ständig wechselnden Besitzern, da wohl zu teuer im Unterhalt. Die Villa befindet sich nicht im Stadtteil Bahnhof. Sie ist das 1. Haus in der eigentlichen Stadt. Also ca. 1km in der entgegengesetzten Richtung vom Kulti aus. Martin wäre dort nicht vorbeigekommen an dem Abend. Ich weiss auch nichts über Drogen etc. in der Villa.

Edit: Ach ja, zum Bahnhof hatte ich ja gerade schon parallel was geschrieben und das Video gepostet. Entfernung zum Kulti.. hmm gut 500 m vielleicht? Läuft sich aber gut, wogegen man den 1 km in Richtung Stadt eher nicht ohne Not geht. Zieht sich endlos und ist bisl gruselig.
Danke für die Infos.Ja hab auch erst später gesehen du hattest schon einiges gepostet.Also in dem xy Beitrag hieß es da wurden wohl auch Drogen vertickt aber ich will hier nichts unterstellen.


melden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 23:10
Etwas auffällig im Filmfall war irgendwie die kurze Szene mit dem 29-Jährigen Bekannten, den der erst 14-jährige Martin traf. Es wurde gesagt, dass die beiden sich für die gleiche Sportart interessierten (Wrestling). Offenbar trafen sie sich zu zweit, um Wrestling-Kämpfe im TV zu schauen. Der doppelt so alte Bekannte erkundigte sich aber auch, ob MD zur nächsten Kinder-Disko im "Kulti" gehen würde.
Aus welchem Grund könnte diese Szene in den Film aufgenommen worden sein? Um zu zeigen, dass MD nicht nur Kontakt zu Gleichaltrigen hatte? Oder um Zuschauer zu erreichen, die genauer Auskunft geben können über das Verhältnis von MD zu diesem Bekannten?


melden

Mordfall Martin D.

14.07.2021 um 23:19
@Nirvana21
Das wird schon stimmen, wenn die sagen, dass der Laden polizeibekannt war. Wie gesagt, da war schon alles mögliche drin.. Aber ich hab davon nichts mitbekommen, weil ich zu der Zeit nicht mehr dort gelebt habe. Ich kenne auch das "Kulti" nur von vor der Wende. Keine Ahnung was dort in den 90ern so los war.
Grüße an die Küste. :)


Anzeige

1x zitiertmelden