Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Tote, Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

06.09.2021 um 10:06
Hallo,
bin seit einiger Zeit begeisterter " Mitleser" aller möglichen Geschichten und mysteriösen Kriminalfälle.
Es wundert mich, dass ich bisher noch nichts von der Explosion in Rohrbach am Donnerstag , 2.September gelesen habe hier.
Klar, eine Explosion eines Einfamilienhauses oder einer Doppelhaushälfte durch austretendes Gas passiert immer wieder einmal.
Aber : Ominös ist doch in diesem Zusammenhang der Verkehrsunfall eines VW- Busses, 30 Kilometer vom Explosionsort und 30 Minuten nach der Explosion. Hier verbrannte der Fahrer des Unfallwagens bis zur Unkenntlichkeit- das Fahrzeug war auf die Adresse des explodierten Hauses zugelassen.
Im Haus wurde ja zu Beginn nach 2 Personen gesucht !
Dazu kommt ein Brand in einer leer stehenden Wohnung im sächsischen Lugau ebenfalls am Donnerstag um die Mittagszeit.
Diese Wohnung gehörte dem Rohrbacher Ehepaar.
Auch in dieser Wohnung wurden Kanister mit brennbare Flüssigkeit und eine Gasflasche gefunden.
Im VW- Bus fand man auch eine Gasflasche.
Wie hängen die 3 Ereignisse zusammen ? War die Frau, die lt. Polizeiangaben im Haus in Rohrbach gefunden wurde schon vor der Explosion tot und ist der Mann dann absichtlich auf der Autobahn in den Tod gerast ? Warum brennt deren Wohnung in Lugau ?

Das Ganze hat mir alles ein wenig zu viel Zufall.
Wie ist eure Meinung ?

Anzeige
melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

06.09.2021 um 10:10
Quellenangabe fehlt noch.


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

06.09.2021 um 10:23
Sorry, ist mein erster verfasster Beitrag:


https://www.br.de/nachrichten/bayern/hausexplosion-in-rohrbach-frau-identifiziert,Si1vJPz


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

06.09.2021 um 10:48
https://www.idowa.de/inhalt.hausexplosion-in-rohrbach-dna-abgleich-wird-mehrere-tage-dauern.a16f6da4-8e09-4102-9b02-94fab12d5b5d.html

Die Identität des Fahrers konnte noch nicht festgestellt werden.

Alles sehr mysteriös.


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

06.09.2021 um 10:51
Hast Recht, grad nochmal nachgeschaut :
Der Fahrer des Unfallwagens war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Die Obduktion konnte deshalb nicht klären, ob es sich bei ihm um den 55-Jährigen handelt. Oberste Priorität habe deshalb nun der DNA-Abgleich, um die männliche Leiche zu identifizieren, sagte Polizeisprecher Karl Höpfl am Sonntag in Ingolstadt. Denn das könnte wichtige Ansatzpunkte für die weiteren Ermittlungen bringen.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/rohrbach-ilm-was-inzwischen-bekannt-ist-und-was-ein-raetsel-bleibt-a-8e0315e6-ad12-40f7-aa1e-d1ae1d2d1e4d


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

06.09.2021 um 13:49
Habe davon auch gelesen in den letzten Tagen. Ich vermute ein Familiendrama bzw Ehedrama, sagt man das so? Bin gespannt, was dazu noch veröffentlicht wird...


1x zitiertmelden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

06.09.2021 um 16:47
Noch steht nicht eindeutig fest wer der Tode im Auto war. Es muss erst noch ein DNA Abgleich gemacht werden.
Wer die Explosion und den Brand verursacht hat steht auch noch nicht fest.


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

06.09.2021 um 17:21
Bei finanziellen Problemen hätte man u.a. die Immobilien verwerten lassen können.


1x zitiertmelden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

06.09.2021 um 17:32
Wenn er am Mittwoch in der Wohnung war und diese Donnerstag Feuer fing, muss er mit irgendeiner Form von Zeitschaltung gearbeitet haben. Oder es gab einen Helfer.


2x zitiertmelden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

06.09.2021 um 17:53
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:vermute ein Familiendrama bzw Ehedrama, sagt man d
Da schließe ich mich mal an und ergänze noch eine finanziell ausweglose Situation.
Dieser Vernichtungswille spricht doch eine sehr deutliche Sprache in Richtung Finanzen und gerade bei Männern nicht untypisch.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wenn er am Mittwoch in der Wohnung war und diese Donnerstag Feuer fing, muss er mit irgendeiner Form von Zeitschaltung gearbeitet haben. Oder es gab einen Helfer.
Das hab ich auch gedacht. Er wollte also alles vernichten, was anderweitig zb bei Insolvenz Dritten zugefallen wäre.
Ein sehr, sehr krasser Akt in einem wohl eklatanten emotionalen Ausnahmezustand.
Da ist anscheinend einiges in ihm explodiert, nicht nur die Gasflaschen.
Ein Ehedrama scheint mir da fast schon als Ursache zu "nichtig".
Der zitierte Beitrag von Seefahrer wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Halte ich für unwahrscheinlich. Sind ein paar Zufälle zu viel.


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

06.09.2021 um 17:54
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wenn er am Mittwoch in der Wohnung war und diese Donnerstag Feuer fing, muss er mit irgendeiner Form von Zeitschaltung gearbeitet haben. Oder es gab einen Helfer.
Falls er das war sehe ich das ähnlich denn die beiden Orte liegen 320 km auseinander.


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

06.09.2021 um 22:17
https://nachrichtend.com/drei-tatorte-ein-todesdrama-regional-frau-und-hund-in-die-luft-gesprengt-drei-tatorte-ein-todesdrama/

Laut Artikel kannte sich das Ehepaar seit ihrer Kindheit und waren vor kurzem erst nach Bayern gezogen. Die Ehefrau war LKW Fahrerin.

Laut der Feuerwehr befanden sich im Speicher der Wohnung in Lungau Wärmelampen und Elektrogrills die von der Ferne aus geschaltet werden könnten.

Kenn mich mit Technik nicht aus. Ist so eine Fernschaltung möglich?

Handelt es sich wirklich bei den oben erwähnten Lokalpolitiker um den Ehemann, oder besteht hier bezüglich des Namens eine Verwechslung?
Er Lokalpolitiker obwohl er erst kurz in Bayern lebte? Sie LKW Fahrerin obwohl er eine Firma hat?
Der von Martha Minerva geteilte Link zeigt ein Foto von Ralf H. Aber im obigen Link finde ich schaut er ganz anders aus.


1x zitiertmelden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

06.09.2021 um 22:35
Zitat von henkehenke schrieb:Bei finanziellen Problemen hätte man u.a. die Immobilien verwerten lassen können.
Das habe ich mich auch gefragt. Bei finanziellen Problemen hätte Ralf H seine Immobilien verkaufen können. Das kam für ihn anscheinend nicht in Frage. Warum nicht? Vielleicht erfahren wir das noch. Die Frau und der Hund tun mir sehr leid. Wie verzweifelt muss der Ehemann gewesen sein, um so eine schreckliche Tragödie zu begehen.


Anzeige

1x zitiertmelden