Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Tote, Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

07.09.2021 um 09:02
Ich habe das auch gelesen, alles sehr merkwürdig und auch traurig :(

Anzeige
melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

07.09.2021 um 11:15
Weiss man eigentlich ob die Immobilien dem Ehepaar gehört haben oder waren sie nur Mieter?

So wie ich es aus manchen Artikeln rauslese wohnten ja noch andere Personen in den jeweiligen Häusern.


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

07.09.2021 um 13:22
@Marinopay
Darüber habe ich bisher keine Informationen finden können.

Hier in Bayern ist es fast "normal" DHH zu mieten. Möglicherweise war diese auch gemietet und die Wohnung in Sachsen evtl. Eigentum.
Er wollte ja nach dem Zeitungsbericht auch gern zurück in die Heimat. Vielleicht war diese Wohnung somit auch eine Sicherheit.


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

07.09.2021 um 13:40
Eine dreiköpfige Familie mit Hund wohnte oben drin, bis auf den Hund war zum Glück niemand zuhause, die andere Doppelhaushälfte musste ebenfalls abgerissen werden. Hier wohnte ein Ehepaar. Die sind jetzt alle ohne eigene Behausung. Da hat offensichtlich jemand wg. seinem eigenem Schicksal ganz schön viele Mitmenschen mitreingerissen.


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

07.09.2021 um 15:25
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Handelt es sich wirklich bei den oben erwähnten Lokalpolitiker um den Ehemann, oder besteht hier bezüglich des Namens eine Verwechslung?
Er Lokalpolitiker obwohl er erst kurz in Bayern lebte? Sie LKW Fahrerin obwohl er eine Firma hat?
Der von Martha Minerva geteilte Link zeigt ein Foto von Ralf H. Aber im obigen Link finde ich schaut er ganz anders aus.
Gute Frage.

Ich denke inzwischen auch, dass es sich um eine Verwechslung handelt.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Die Frau und der Hund tun mir sehr leid.
👍


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

07.09.2021 um 15:28
@BellaNapoli
Ja das habe ich auch gelesen. Wie schrecklich! Kommt eine Versicherung für so etwas auf? Oder ist dann das Haus einfach weg und man zahlt eventuell noch jahrelang den Kredit dafür ab?


1x zitiertmelden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

07.09.2021 um 15:39
Der Lokalpolitiker ist raus.

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/bayern/ingolstadt/rohrbach-explosion-frau-tot-ehemann-vermisst-unfall-mutter-sohn-schock-verzweiflung-zr-90965848.amp.html

Laut der Mutter des vermutlich beim Unfall getöteten Mannes hat er wohl schon mehrfach geäußert "dass ihm alles bis zum Hals steht".

So stellt sich auch die Tat dar.


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

08.09.2021 um 01:46
Die Identität des Fahrers ist nun geklärt. Es handelt sich um den Ehemann.

Die Doppelhaushälfte gehörte der Familie. Sie bewohnten das Erdgeschoß. Drei weitere Menschen wohnten im ersten Stock.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/unfall-bei-schrobenhausen-toter-aus-explosionshaus-in-rohrbach,SiKhxjh


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

08.09.2021 um 14:56
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Ja das habe ich auch gelesen. Wie schrecklich! Kommt eine Versicherung für so etwas auf? Oder ist dann das Haus einfach weg und man zahlt eventuell noch jahrelang den Kredit dafür ab?
Also da würde ich sagen, dass die Bank Pech gehabt hat, wenn alle das Erbe wg. Schulden ausschlagen. Und an wen soll denn die Versicherung zahlen, wenn der Ehemann das gewesen ist? Ist doch dann vorsetzlich.

Für mich stellt sich noch die Frage, hatte das Ehepaar Kinder oder habe ich das einfach überlesen?


1x zitiertmelden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

08.09.2021 um 16:14
Zitat von uhurauhura schrieb:Also da würde ich sagen, dass die Bank Pech gehabt hat, wenn alle das Erbe wg. Schulden ausschlagen. Und an wen soll denn die Versicherung zahlen, wenn der Ehemann das gewesen ist? Ist doch dann vorsetzlich.
Ich glaube, bei der Frage ging es um die Nachbarn in der Doppelhaushälfte, ob bei denen die Versicherung zahlt.


1x zitiertmelden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

08.09.2021 um 16:27
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Ich glaube, bei der Frage ging es um die Nachbarn in der Doppelhaushälfte, ob bei denen die Versicherung zahlt.
Ah, ach so. Das kann ich dann leider auch nicht beantworten. Würde aber sagen, da es vorsätzlich war, dass keine Versicherung zahlen wird. Den Ehemann kann man leider nicht mehr zum Zahlen verdonnern, also Pech gehabt? Oder die Versicherung zahlt (sofern man gegen Feuer versichert war), weil man es ja nicht selbst gelegt hat.
Jetzt muss dann ein Versicherungsmann oder -frau her.
Ansonsten wohl abzahlen, bis der Papst kommt.


melden

Explosion in Rohrbach / Ilm 2. September 2021

08.09.2021 um 21:23
Ich glaube es kommt auf die jeweilige Gebäudeversicherung an. Will man sich z.B. gegen Brandstiftung versichern sollte der Zusatz "Gebäudebeschädigung durch unbefugte Dritte" in der Police enthalten sein.

Kenne mich aber leider auch nicht genau mit Versicherungen aus und erwähne hier nur das was ich selbst im Internet lesen konnte.

https://deutsche-schadenshilfe.de/brandstiftung-versicherung-wer-zahlt-die-schaeden/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden
Kriminalfälle, 161 Beiträge, am 19.03.2023 von Nuka
maad_Heidelber am 13.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 19.03.2023 »
von Nuka
Kriminalfälle: Mann aus Bayern mit Wohnmobil verschwunden
Kriminalfälle, 229 Beiträge, am 04.11.2021 von Misetra
WatchDogs2 am 23.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 04.11.2021 »
Kriminalfälle: Vermisste Sabine und Eugen - Leichenfund nach 18 Jahren
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 14.09.2022 von LUMIR22
cruelsummer89 am 08.06.2020, Seite: 1 2
23
am 14.09.2022 »
Kriminalfälle: Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt
Kriminalfälle, 708 Beiträge, am 23.11.2022 von Srensen
seli am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
708
am 23.11.2022 »
Kriminalfälle: Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
Kriminalfälle, 224 Beiträge, am 29.09.2022 von layeia
BellaNapoli am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 29.09.2022 »
von layeia