Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, vermisst Wanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 08:33
Beim Donaukurier gibt es zum Fall einen Liveticker

https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Liveticker-Suche-nach-Achtjaehriger-auf-Cerchov-geht-mit-grossem-Aufwand-weiter;art155371,4819117

Anzeige
1x verlinktmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 08:37
Hoffentlich ist sie nicht in einen Bach gefallen und ist nass geworden.


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 08:39
Beitrag von xTrina (Seite 7)

Warum wird eigentlich in dem Video auf der Seite, ihr Gesicht verpixelt?


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 08:40
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Interessieren würde mich auch unter welchen Umständen die Jungs und das Mädchen "getrennt" wurden.
“Julia, ihr Bruder und der Neffe der Familie entfernten sich, um zu spielen“
Mehr ist aus den Medien nicht bekannt. Es kann gut sein, dass nicht mal die beiden anderen Kinder wissen, unter welchen Umständen Julia verschwunden ist, denn in diesem Alter können Kinder binnen Sekunden unbemerkt in die falsche Richtung/ins Dickicht etc. laufen. Da reicht schon aus, dass das Mädchen etwas Spannendes entdeckt hat, nach dem es sehen wollte. Es ist außerdem möglich, dass sie sich versteckt hat und die Jungs gemeinsam in eine andere Richtung liefen, und Julia dann nicht mehr gefunden haben. Es muss kein Streit zugrundeliegen oder andere besondere Umstände. Spielende Kinder vergessen oft alles um sich herum.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.tz.de/welt/julia-wanderung-deutsch-tschechischen-cerchov-schwarzkopf-vermisst-polizei-fahndung-bayern-91045779.amp.html


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 08:52
Zitat von FridolineFridoline schrieb:Private Suchtrupps (von denen die Polizei mittlerweile abrät)
@Fridoline Hast du Informationen dazu, weshalb die Polizei von privaten Suchtrupps abrät? „Viel hilft viel“, würde ich in diesem Fall denken, denn wenn der ganze Wald voller Menschen ist und jeder Stein mehrfach umgedreht wird, muss sie doch gefunden werden!


1x zitiertmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 08:54
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Hast du Informationen dazu, weshalb die Polizei von privaten Suchtrupps abrät? „Viel hilft viel“, würde ich in diesem Fall denken, denn wenn der ganze Wald voller Menschen ist und jeder Stein mehrfach umgedreht wird, muss sie doch gefunden werden!
behindert suche da hunde dann nichts wittern


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:01
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Was ich mich auch frage, die Eltern werden ja sicher zum Wandern nicht quer durch den Wald gelaufen sein sondern auf einem Wanderweg. Wenn ich mir vorstelle das die Kinder dort vorausgelaufen sind wie konnte Julia dann so spurlos verschwinden. Die Kinder scheinen ja dann schon in den Wald rein sein! Bei Sat 1 konnte man gerade sehen das es schöne breite Wanderwege gibt. Sie muss sich doch einfach nur zu so einem Weg begeben und dem nachgehen. Vielleicht hat sie tatsächlich jemand mitgenommen. Ich finde es sehr komisch das sie noch nicht gefunden wurde.
Wundere mich auch sehr. Wie so oft heisst es "kurz aus den Augen verloren ". Was heisst "kurz"? 17 Uhr wurde der Rettungsdienst verständigt, dass ist dann bald kurz vor Sonnenuntergang. Warum hält man sich so spät noch in einem solchen Waldstück auf und lässt die Kinder verstecken spielen? Warum gibt es keinerlei Angaben von den Jungen, warum sie sich getrennt haben? Um solche Fälle in Zukunft zu verhindern, sollte offen über mögliches Fehlverhalten gesprochen werden.


4x zitiertmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:08
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Fehlverhalten
Ich kann hier beim besten Willen kein Fehlverhalten feststellen. Man lässt seine Kinder eben spielen. Um 17 Uhr ist es nicht stock finster. Es ist ein unglücklicher Fall, und obwohl die Polizei es bisher ausschließt ist es für mich weniger klar, ob nicht doch ein Verbrechen vorliegt. Du wirst wohl deine Kinder kaum anleinen wollen. Es ist ja nicht so als wären sie einen halben Tagesmarsch voraus gewesen.


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:10
Laut diesem Bild-Artikel wurde nur einmalig mit einem Wärmebildkamera-Heli gesucht, danach konnte er wegen schlechter Wetterverhältnisse nicht mehr starten.

https://m.bild.de/regional/muenchen/news/julia-8-vermisst-mit-waermebildkamera-suchten-sie-auch-in-der-nacht-77936408.bildMobile.html


1x zitiertmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:11
@infostream
Doch, da sie an einer ganz anderen Stelle von einer Radfahrerin gefunden worden sind. Dass sie von jemandem aufgegriffen wurde, ist möglich, widerspricht aber meiner Aussage nicht.
Ich würde meine Kinder nicht abends in einem Riesenwaldstück mit unzureichender Kleidung allein spielen lassen.


3x zitiertmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:12
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:wurde nur einmalig mit einem Wärmebildkamera-Heli gesucht
Ich hab gestern und auch heute immer mal wieder den Flightradar gecheckt...
Konnte nie auch nur irgendeinen Heli über dem besagten Gebiet ausfindig machen. Im Gegenteil die beiden Helis der bayrischen Polizei sind heut in ganz anderer Richtung unterwegs.


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:13
Mit meinen Kindern habe ich immer, wenn wir zum Beispiel irgendwo in einem Freizeitpark unterwegs waren, vereinbart, dass sie den Park nicht allein verlassen dürfen und im Falle eines Verschwindens wir uns am höchsten Punkt wiedertreffen. Zum Beispiel am Riesenrad oder an der Achterbahn etcpp. Ich denke, dass mein Achtjähriger Sohn sich vermutlich auch beim Verlaufen im Wald daran erinnern würde und nach etwas Hohem suchen würde. Die Frage ist aber, was ist dort das höchste, was Julia aus dem Wald sehen könnte. Oben der Bergkamm? Würde sie dann also nach oben steigen? Oder einer der Türme? Als erwachsener Mensch denkt man eventuell anders, da würde man vielleicht eher runtergehen ins Tal in der Hoffnung, dass man dort auf Wohnhäuser trifft. Außerdem ist es im Tal vermutlich nicht so kalt wie oben auf dem Bergkamm. Außerdem käme man schneller voran, da es nicht so anstrengend wäre.Wenn man dann an einen Bach zB käme, würde man wahrscheinlich dem Bachlauf folgen, um zumindest nicht zu verdursten. Wenn man aber merkt, dass die Kälte das eigentliche Problem ist noch vor dem Wassermangel, dann würde man den Bachlauf vermutlich auch wieder verlassen und versuchen sich einzuprägen wo der Bach war, um einfach irgendwie wieder herauszufinden. Es ist einfach schwierig, zu sagen, wie das Mädchen sich verhalten würde. Ich habe auch mit meinem Sohn schon mal thematisiert, dass es besser wäre einfach dort stehen zu bleiben wo man verloren gegangen ist als sich noch weiter weg zu bewegen. Wenn er aber so ein ungeduldiger Mensch ist wie ich, hält er das nicht lange aus. Das macht alles so schwierig, dass man einfach nicht vorhersehen kann, wie das Mädchen reagiert. Und ob sie verletzt ist. Und ob sie überhaupt so reagieren kann, wie sie will. Stutzig macht mich, dass die Hunde in der Nacht überhaupt keine neue Spur aufnehmen konnten. Das kann doch bald nicht möglich sein. Hoffentlich wurde sie nicht doch abgegriffen. Würden die eingesetzten Hunde denn auch eine nicht mehr lebende Person anzeigen können?


1x zitiertmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:13
Es ist eben ein riesiges Waldgebiet", so der Sprecher. "Deshalb ist es für einen Sechs- und einen Neunjährigen natürlich schwierig, das zu lokalisieren
deswegen keine genauen Angaben wo ! sie verschwunden ist.
Beschreibung des gesuchten Mädchens

Die Polizei gab am Montagmittag eine Öffentlichkeitsfahndung mit Personenbeschreibung des Mädchens heraus. Die acht Jahre alte Julia Sleegers ist schlank, ein Meter vierzig groß, hat blonde schulterlange Haare und trägt wahrscheinlich eine blaue Jacke, eine dunkle Hose, rote Schuhe und ein rosa Halstuch.
wieso trägt sie wahrscheinlich diese Kleidung, man muss doch wissen was sie an hatte. Oder bedeutet das, sie könnte auch die Kleidung ausgezogen haben ?

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/vermisstes-maedchen-im-wald-suche-in-der-nacht-erfolglos,SlY3rIN (Archiv-Version vom 12.10.2021)


1x zitiertmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:15
Man weiss also nicht mal welche Kleidungsstücke sie trug?

Die Idee Kinder mit GPS Sendern auszustatten finde ich super, gilt auch für Erwachsene. (von erfahrenen Wanderern wird das oft empfohlen) Leider sind die Dinger schweineteuer, hier sollte man am Preis schrauben um den Erwerb einfacher zu machen.


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:17
hier klingt das wieder anders. Offenbar ist doch bekannt, was sie aktuell an hat.
Blaue Jacke, Jeans, rote Schuhe: Das trägt Julia S. aktuell. Sie ist laut Polizei nicht warm angezogen – trotz Minusgraden
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/news/julia-8-vermisst-mit-waermebildkamera-suchten-sie-auch-in-der-nacht-77936408.bild.html


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:18
Ungewöhnlich finde ich es nicht, wenn man ZB an dem Aussichsturm eine längere Pause macht und die Kinder spielen selbständig. Es wird sonst auch schnell langweilig. Gerade in dem Alter. Bei 3 Kindern bleiben die ja auch in der Regel zusammen..Selbst beim Verstecken spielen bleibt das ja normalerweise in einem kleinen Radius. Klse, man sieht die Kinder durch ein Gebäude oder ein Gebüsch nicht immer sofort. Aber gehen Kinder ohne die Eltern wirklich weit weg? Fände ich ungewöhnlich. Merkwürdig kurz erscheinen mir jedenfalls die Aussagen zu den beiden Jungen. Die sind so klein auch nicht mehr und müssten doch genau den Verlauf schildern können ( haben verstecken gespielt, Eltern waren da und da, war sie von anfang an weg odet plötzlich usw.) Komisch, dass das alles so vage bleibt. Vielleicht weiss es die Polizei. Muss ja nicht alles in der Presse stehen.
Durch den Aussichtspunkt ist das Gebiet am Wochenende recht gut besucht. Das erhöht leider auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemanden begegnet ist, der ist nicht gut meinte. Wenn es niemandem gibt, gibts auch keine bösen. Aber so einsam wae es dort auch wieder nicht. Meine Vermutung ist allerdings eher ein Unfall-sie kann sich nicht zu einem Weg fortbewegen. Denn sonst stösst man irgendwann unweigerlich auf einen Förster und könnte diesen entlanglaufen. Was aber auch bedeuten kann, dass man sich aus dem Suchgebiet hinausbewegt. Es gab zumindest einen Fall in der Rhön, bei dem Wanderer, die sich verlaufen hatten, erst nach drei Tagen gerettet wurden.


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:19
Ich denke das Foto mit der blauen Jacke ist ganz aktuell. Da sieht man ja alles was sie an hat.

Für mich ist es nicht greifbar, dass man sie nicht findet. Scheinbar unterschätzt man das "sogar" als Erwachsener.


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:20
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wieso trägt sie wahrscheinlich diese Kleidung, man muss doch wissen was sie an hatte. Oder bedeutet das, sie könnte auch die Kleidung ausgezogen haben ?
Leider passiert es häufiger, dass Menschen in einen verwirrten Zustand, die so genannte Kälteidiotie gelangen, wenn sie unterkühlen. Dann empfinden sie auf einmal eine Hitze statt Kälte und fangen an sich auszuziehen. Daher könnte es tatsächlich sein, dass sie unbekleidet herumirrt.
Zu der Sache mit den Vorwürfen an die Eltern… Meiner Meinung nach kann man es fast gar nicht unterbinden, dass Kinder in dem Alter vorlaufen. Das ist ja von den Eltern auch gewünscht, dass sie sich austoben und bewegen, um dann im Regelfall abends schön ausgepowert in ihr Bett zu fallen. Welches Kind in dem Alter geht brav neben seinen Eltern her? Vor allem dann, wenn noch zwei andere Kinder dabei sind? Das ist doch viel zu langweilig!
Mein Sohn war schon mit sieben Jahren so bockig manchmal, dass er sogar im Urlaub am Meer einfach vorgerannt ist. Da konnte man hinterherrufen, wie man wollte und er ist bockig vorgerannt. Er wurde dann auch direkt von Leuten angesprochen, was er denn so alleine in den Dünen mache. Und wir rannten hinterher, um unseren Trotzkopf einzufangen. Hätten die anderen Kinder nie gemacht, aber es hat eben auch jeder einen anderen Charakter. Dazu kommt noch, dass gerade in dem Alter, in dem die drei Kinder sich befinden, häufig die Jungs die Mädchen blöd finden und umgekehrt und gar nicht miteinander spielen, sondern sich eher gegenseitig ärgern. Aber auch das ist natürlich nicht wieder bei allen so, manche haben auch einen besten Freund oder eine beste Freundin vom anderen Geschlecht. Man sollte hier nicht pauschalisieren, aber es kann durchaus sein, dass die zwei Jungs sich auch von dem Mädchen abgeseilt haben und das Mädchen vielleicht lieber für sich alleine ein bisschen durch die Gegend gegangen ist. Das würde mich jetzt nicht wundern.


2x zitiertmelden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:22
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Leider passiert es häufiger, dass Menschen in einen verwirrten Zustand, die so genannte Kälteidiotie gelangen, wenn sie unterkühlen. Dann empfinden sie auf einmal eine Hitze statt Kälte und fangen an sich auszuziehen.
Dieser Zustand tritt aber Sekunden vor dem Tod ein. Da läufst du nicht mehr umher. Das ist das letzte was man dann tut bevor man tot umfällt.


melden

8-Jährige Julia S, nach Wanderung vermisst

12.10.2021 um 09:26
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Warum hält man sich so spät noch in einem solchen Waldstück auf und lässt die Kinder verstecken spielen?
Wir wissen nicht, ob die Kinder verstecken spielten. Das ist bloß eine Option von mehreren. Wir wissen außerdem nicht, wie lange die Familie schon im Wald war und ob sie nicht bald den Heimweg antreten wollte.
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Warum gibt es keinerlei Angaben von den Jungen, warum sie sich getrennt haben?
Womöglich weiß der Junge selbst nicht, wann und wo und warum sie plötzlich weg war. Oder er steht so unter Schock, dass er derzeit nicht mit der Sprache rausrücken kann. Wir reden hier von einem 9-jährigen Kind!


Anzeige

melden