Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 22:48
Also ich nehme der Mutter ihre tiefe Erschütterung ab. Sie warten ja wohl auch an dem Campingplatz. Können nicht zurück in ihr Haus.
Habe gerade mal Filme dazu geschaut.
Die ganze Umgebung sucht mit. Kamera Aufnahmen werden zur Verfügung gestellt.
Es wirkt im großen und ganzen nach einer Entführung.
Es ist schrecklich.

Anzeige
melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 22:52
Gegenüber vom Zelt der Familie sind 2 Wellblechhütten, deren Funktion nicht wirklich klar ist. Der Täter könnte darin einfach gewartet haben. Und wenn es schon um 19 Uhr dunkel war, dann hatte er noch genug Zeit unbemerkt auf dem Platz aufzuschlagen.


5x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 22:54
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Gegenüber vom Zelt der Familie sind 2 Wellblechhütten
@Emsig

Magst du davon ein Foto teilen, damit wir gemeinsam diskutieren können, wofür die Hütten verwendet werden? Danke vorab!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 22:55
@WatchDogs2
Das Foto ist hier auf Seite 12.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 22:59
Wir sollten halt auch wirklich nicht vergessen, dass sich in der Gegend mehrere Sexualstraftäter aufhalten.
Aus Ermittlungskreisen habe man erfahren, dass in der Gegend rund um die Quobba Blowholes im Bundesstaat Western Australia etwa 10 bis 20 Sex-Täter leben. Personen, die in der Vergangenheit durch Sexualverbrechen aufgefallen sind.
Wurde zwar schon angesprochen aber hier nochmal eine Quelle


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:04
Wurde Cleos leiblicher Vater auch befragt? Ich finde nichts dazu?


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:05
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Wurde Cleos leiblicher Vater auch befragt? Ich finde nichts dazu?
Ja, er wurde zu Beginn der Ermittlungen 3h lang befragt.

@Emsig

Die Hütten könnten Bootshütten sein oder zum Aufbewahren von Surfequipment verwendet werden.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:08
@WatchDogs2
Die Hütte ist auch auf dem Link mit der Kamera zu sehen. Sie wird als beach shack bezeichnet, was mir als Strandhaus, Surferhütte oder Strandrestaurant übersetzt wird. Sie sieht aber schon sehr geräumig aus. Evtl. auch eine Garage, die man dazumieten kann?


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:16
Hier das Foto von besagtem/besagter „Beach shack“:

B057E979-7028-4357-A5AF-0816587D86CEOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.google.de/amp/s/thewest.com.au/news/cleo-smith/cleo-smith-search-inconspicuous-shack-security-camera-recorded-cleos-voice-ng-b882050666z.amp

Keine Ahnung, was genau das ist. Man kann sich darin definitiv gut verstecken!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:17
"Forensic officers spent more than seven hours inside the Smith family’s South Carnarvon home on Tuesday leaving with two evidence bags, and what is believed to be a large duffel bag. [...]

Officers packed up their forensic van and left just before 10pm, after spending majority of the night at the suburban home after arriving at 2.30pm."
Quelle: https://www.perthnow.com.au/news/cleo-smith/cleo-smith-search-police-spend-more-than-seven-hours-at-little-girls-home-on-tuesday-ng-b882053650z

7 Stunden ist schon auffällig lange oder?
Eine forensische Untersuchung kann sicher Routine sein. Die Tatsache, dass sie sich derzeit im Haus der Familie einer solchen Untersuchung unterziehen, zeigt mir jedoch, dass sie weiterhin alle Optionen in Betracht ziehen.

Hier sagt der Officer, dass es wohl auch keine Hinweise auf Stalking gibt.


3x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:23
Danke für den Link @chococookie
Zitat von chococookiechococookie schrieb:7 Stunden ist schon auffällig lange oder?
Das finde ich sehr lange! Gibt es andere Fälle, bei denen das Haus von nicht verdächtigten Personen mehrmals und so lange inspiziert wurde? Hätte man bloß einen Pulli von Cleo haben wollen (bspw. als Geruchsprobe), hätte man hierzu nicht gleich ein ganzes Haus durchsuchen müssen.

Vermutlich gibt es eben doch Anhaltspunkte dafür, dass sich im Haus Spuren finden, die zur Lösung des Falles beitragen könnten.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:24
@WatchDogs2
Es gibt mindestens 4 dieser Hütten in unmittelbarer Nähe zum Zelt. An einer war die Kamera angebracht und es wird geschrieben, diese sei 20 m vom Zelt entfernt. Meiner Meinung nach hat der Täter sich da versteckt. Vielleicht wollte er anfangs gar kein Kind klauen, sondern nur Ausrüstung klauen oder die Autos knacken. Oder er war ein Spanner.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:35
@Emsig
Just one kilometre south of the Blowholes is a calm coral-filled lagoon known to the locals as the 'Aquarium', with fish and shells in abundance and a white sandy beach, making it a perfect hangout spot for the family or even a beach picnic. The lagoon is an ideal spot for snorkelling, especially for those least confident in the water.
Quelle: https://www.carnarvon.org.au/point-quobba-blowholes (Archiv-Version vom 27.10.2021)

Frei übersetzt: Einen Kilometer von den Blowholes entfernt liegt eine Korallenlagune, die die Einheimischen „Aquarium“ nennen. Dort gibt es Fische und Muscheln in Hülle und Fülle. Außerdem lädt der weiße Sandstrand zu einem Picknick ein, was die Gegend perfekt macht für Familien. Die Lagune ist zudem ein idealer Ort zum Schnorcheln.

Gut möglich, dass in den Hütten Tauch- und Schnorchelausrüstungen gelagert werden und man diese Hütten als Umkleidekabine nutzt. Unter diesen Umständen gäbe es dort auf jeden Fall etwas zu stehlen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:36
Aber wenn da Kameras wären... Warum wurde kein Täter gefilmt?


Dass sie solange in dem Haus suchen erscheint mir plausibel, den sie wollen ja ausschließen, dass es einen Stalker gab.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:36
Mir kommt vor dem zu Bett gehen noch eine Frage in den Kopf: Wer reist auf einem Campingplatz an wenn es sogleich dunkel wird? Da komme ich doch lieber am Tag an, so dass ich bei Helligkeit alles aufbauen kann. Weiß jemand wie lange die Smiths die Anfahrt von ihrem Wohnort hatten? Ich kann deren Wohnort nirgends finden.

Da mein Beitrag wegen Antwort auf gelöschten Beitrag entfernt wurde, eben nochmal: die Sonne ging dort an diesem Tag um 18:22 Uhr unter! Link


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:40
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Weiß jemand wie lange die Smiths die Anfahrt von ihrem Wohnort hatten? Ich kann deren Wohnort nirgends finden.
Sie wohnen in Carnarvon. Das liegt 75
km entfernt.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:42
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Sie wohnen in Carnarvon. Das liegt 75
km entfernt.
Also nicht allzu weit. 1-1,5 Stunden? Hätte man die Anfahrt locker auf den nächsten Tag schieben können, falls sich die Abreise verzögert hat, weil einer zum Beispiel länger als geplant arbeiten musste. Verstehe ich nicht, wieso man zwingend noch abends los fährt, wenn es bald dunkel wird. 🤔


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:44
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Verstehe ich nicht, wieso man zwingend noch abends los geht, wenn es gleich dunkel wird
...und wenn man noch ein Zelt aufbauen muss, wofür man ein bis zwei Stunden benötigt. Vielleicht war es eine spontane Idee, zelten zu gehen.
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Also nicht allzu weit. 1-1,5 Stunden?
Laut Google Maps dauert die Fahrt sogar nur 49 min per Auto.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:45
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Verstehe ich nicht, wieso man zwingend noch abends los fährt, wenn es bald dunkel wird. 🤔
weil man dann morgens mit den kids schön entspannt am Strand frühstücken kann und das ganze WE vor sich hat .

Also wenn nicht gerade ein Kind entführt wird. versteht sich.

Wer gerne zum Camping fährt - und so scheinen es die Beiden mit ihren Kindern ja nicht zum ersten Mal gemacht zu haben. kennt die paar Handgriffe, mit denen ein Zelt aufgebaut ist.
Dafür braucht man garantiert keine 2 Stunden.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 23:47
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:und so scheinen es die Beiden mit ihren Kindern ja nicht zum ersten Mal gemacht zu haben
Sie waren den hier verlinkten Quellen zufolge zum allerersten Mal mit den beiden Kindern campen.


Anzeige

1x zitiertmelden