Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:37
Kopfgeldjäger sind auch schon unterwegs.

Youtube: Bounty hunters search for Cleo Smith | 7NEWS
Bounty hunters search for Cleo Smith | 7NEWS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:38
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Geh bitte in einen Outdoor Laden und mach an einem aufgestellten Zelt die Reißverschlüsse auf und zu! Natürlich bewegt und zieht sich das Zelt. Das ist doch nicht fest. 😐
Ich bin Camper und beim Berger Stammkunde. So ein Zelt lässt sich ohne große Geräusche und Gewackel öffnen, noch dazu, wenn man vorsichtig dabei ist.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:39
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Ich würde gerne mal eure Ideen hören.
Ich schließe die Mutter mit Partner aus. Aber ich schließe überhaupt nicht aus, dass den Smiths bereits jemand von der Heimatadresse aus gefolgt ist.

Außerdem habe ich immer so ein ungutes Gefühl, wenn ein vermisstes Kind nicht mit den beiden natürlichen Elternteilen zusammenlebt.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:39
@chococookie
Vielleicht erwartet man Lösegeldforderungen und man verwanzt das Haus.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:40
Nur ganz kurz zu dem immer wieder aufkommenden Thema des Betreten eines Zelts für Straftaten, Risiko, Wachwerden etc.
Ich hatte selbst in meinem Leben bereits 2 solcher Situationen beim Kajaksport in Europa.
Diebe kommen auf einem gut belebten Campingplatz nachts ins Zelt, holen sich seelenruhig die Autoschlüssel und räumen dann das Auto aus, das 2 Meter vom Zelt entfernt steht oder nehmen zumindest eine Tasche im Vorraum mit - während die Opfer im Zelt schlafen.
Die Polizei hat sowohl in der Schweiz als auch in Frankreich verlauten lassen das sei dreistes aber gängiges Vorgehen.
In Einzelfällen wird sogar eine Kabine mit Schlafenden darin geöffnet um neben der Person liegende Gegenstände zu entwenden.

Ich hab beide Situationen durchschlafen und bin kein besonders tiefer Schläfer. Im Normalfall wird ein Schlafender nicht durch das Geräusch eines langsam und vorsichtig geöffneten Reissverschluss wach. Derjenige der wach wird denkt natürlich, dass einer seiner Zelt-Mitbewohner auf die Toilette geht oder dergleichen. Gerade weil man sich relativ sicher fühlt. Klingt komisch, scheint aber so zu sein.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:42
@Troelstra Danke fürs Teilen. Es gibt also verschiedene Erfahrungen! Ich kann es mir zwar immer noch nicht so leicht vorstellen aber kommt wohl tatsächlich öfters so vor. Dann halte ich mich diesbezüglich mal zurück. 🙏


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:43
Der Entführer ist mehr als ein großes Risiko eingegangen. Neben ihr schlief ja noch ein Baby und die werden auch oft nachts unerwartet wach. Und Mütter haben einen leichteren Schlaf wenn sie noch so kleine Kinder haben.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:44
@Edna
Väter werden normalerweise auch nicht wach, wenn die Mutter das Kind stillt. Es sind nicht alle Eltern darauf trainiert bei kleinsten Geräuschen stramm zu stehen. Es ist nunmal so.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:46
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Väter werden normalerweise auch nicht wach, wenn die Mutter das Kind stillt. Es sind nicht alle Eltern darauf trainiert bei kleinsten Geräuschen stramm zu stehen. Es ist nunmal so.
Ich rede auch von Müttern und nicht von Vätern. Und es hat nichts mit trainiert zu tun. Das ist ein evolutionärer Instinkt. Das trainiert man nicht, das ist einfach so nach einer Geburt.
Väter betrifft das nicht. Die können das tatsächlich maximal trainieren oder haben ansonsten einen sehr leichten Schlaf.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:47
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Der Entführer ist mehr als ein großes Risiko eingegangen. Neben ihr schlief ja noch ein Baby und die werden auch oft nachts unerwartet wach. Und Mütter haben einen leichteren Schlaf wenn sie noch so kleine Kinder haben.
Wie gesagt Täter solchen Kalibers sind oft Psychopaten, die gehen ein hohes Risiko ein und sind vollkommen empathielos.

Hauptsache , so denkt der Täter, befriedigt es seinen Trieb und dafür geht er das Risiko ein.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:49
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Findet es denn niemand seltsam, dass das Haus zum dritten Mal durchsucht wurde, und außerdem die Autos und Mobiltelefone?
wenn die These eines Stalkers, eines vorab geplanten Abgriffes der Kleinen tatsächlich stimmt, macht das schon Sinn.
Es könnte im Vorfeld zu suspekten Begegnungen gekommen sein. Nachbarn können Auffälligkeiten berichtet haben. Alles möglich

ich weiß nicht, wie man dort lebt, wo die Smiths zu Hause sind. Könnte mir vorstellen, dass da ein Sicherheitsgefühl wie auf dem Dorf bei uns vor 20 Jahren herrscht: Man hat zB den ganzen Tag lang die Terrassentüren offen, die Garagen steht offen, Autos stehen unverschlossen draußen. Man ist sorglos, weil man die Nachbarschaft kennt und es seit Jahren so gehandhabt hat ohne das je etwas passiert ist.

Ein Perverser !könnte! die Familie samt Cleo schon längst ausgespäht haben, ja sogar schon im Haus gewesen sein. Dazu die internetaktivitäten der Eltern:
auch da finde ich es logisch, dass die Polizei die handy aktivitäten überprüft. Gab es zB unterdrückte Anrufe? Wann? Wann wurden Fotos der Kinder wo aufgenommen? Kann es sein, dass es an Orten wo die Fotos der Kinder aufgenommen wurden, schon zu Ausspäh/Annäherungsversuchen kam?
Zitat von chococookiechococookie schrieb:zudem war der Campingplatz nicht umzäunt. Der Täter könnte sich als nächtlicher Spaziergänger ausgeben wenn er jemanden trifft.
er hätte in diesem Fall einfach weiter gehen können. aber auf einem kleinen Platz OHNE Toilettenräume konnte er ziemlich sicher sein, dass niemand für einen Klogang das Zelt/den Camper verlassen muss.
Er hatte freie Bahn

nun dazu, dass es hier jedemenge user gibt, die meinen, beim leisesten Geräusch wären sie aufgewacht. LAut Mutter war es eine windige Nacht.
"It was going to be quite a windy night, it was overcast.
wenn der Wind am Zelt rüttelt , hört man es leider nicht raus, ob da ein Mensch am Zelt "rüttelt" oder der Wind.
Quelle: https://www.abc.net.au/news/2021-10-26/cleo-smith-family-beg-for-return-of-missing-girl-with-tv-plea/100568190


4x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:51
Zitat von TroelstraTroelstra schrieb:n Einzelfällen wird sogar eine Kabine mit Schlafenden darin geöffnet um neben der Person liegende Gegenstände zu entwenden.
Ja - genau so ist es meiner Mutter passiert. Sie hatte ihre Handtasche unter dem Kopfkissen und wurde wach weil jemand an der Handtasche zog. Sie zog ( eiskalt) zurück - nach einigem hin und her ziehen, machte sich doch der (Zelt)Einbrecher aus dem Staub...

Ich lag da als übrigens auch alleine in der Nachbarkabine


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:51
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Nochmal ein Nachtrag: Falls das Zelt über Nacht komplett geschlossen war - Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keiner mitbekommen hat. Denn dann würde sich das Zelt beim Öffnen des Außenzeltes auch etwas schütteln. Es würde sich zumindest minimal bewegen. Man hört doch zumindest irgendwas, vielleicht schläft man auch gleich wieder ein. Vielleicht hatten sie davor etwas getrunken, zwei Gläser Wein oder so. Dann evtl kriegt man das nicht mit.
Das ist ein Dünencampingplatz mit wenigen Metern Entfernung zum Meer. Ich kenne solche Campingplätze sehr gut: dort hörst du Nachts im Zelt die Wellen rauschen und den Wind "tosen". Ich bin mir tausenprozentig sicher, dass ich dort ein Zelt öffnen kann, ohne dass es derjenige, der drinnen liegt hört. Die Location ist einfach nicht vergleichbar mit einem Zeltplatz im Wald oder auf einer Wiese. Die Geräuschkulisse, der Wind, die Wellen, das ist einfach relativ laut.

Nicht so, dass es stören würde, ganz im Gegenteil sogar: ich schlafe immer bestens ein, wenn ich von den Wellen in den Schlaf gewiegt werde.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:54
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:aber auf einem kleinen Platz OHNE Toilettenräume konnte er ziemlich sicher sein, dass niemand für einen Klogang das Zelt/den Camper verlassen muss.
@Seidenraupe
Das der Campingplatz keine eigene Toilette hat bedeutet ja nicht, das niemand der dort ansässigen Besucher sein Zelt zum pinkeln verlässt, wenn er nachts mal muss.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:55
von mehreren Zeugen wurde gegen 3:00 -3:30 Uhr ein Fahrzeug bemerkt
zum einen auf dem Campingplatz als es mit quietschenden Reifen davon fuhr ( spätestens da dürfte die Kleine wach gewesen sein und losgebrüllt haben , so meine Vermutung)
und dann auf der Fahrt Richtung Carnarvon wurde von Zeugen ebenfalls ein Auto mitten in der Nacht bemerkt. Dessen Fahrer soll sich melden, damit die Polizei ihn/sie als Zeugen befragen kann.

Die Fahrtrichtung wäre natürlich naheliegend für einen Entführer, der aus dem räumlichen Umfeld, sprich Carnarvon und Umgebung, stammt
Superintendent Wilde, the head of Taskforce Rodia set up to investigate Cleo's disappearance, said police still had not identified a vehicle seen leaving the Blowholes the morning the girl disappeared.

Police said witnesses saw a car turning right at the T-junction coming out of Blowholes road and heading back to Carnarvon, between 3:00am and 3.30am on the morning Cleo was reported missing.
Quelle: https://www.abc.net.au/news/2021-10-26/cleo-smith-family-beg-for-return-of-missing-girl-with-tv-plea/100568190


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:59
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:von mehreren Zeugen wurde gegen 3:00 -3:30 Uhr ein Fahrzeug bemerkt
zum einen auf dem Campingplatz als es mit quietschenden Reifen davon fuhr ( spätestens da dürfte die Kleine wach gewesen sein und losgebrüllt haben , so meine Vermutung)
Quietschende Reifen ist eher falsch , sondern eher "durchdrehende " Reifen da dort Sand ist. Da kann man zwar hören auch hören ist aber nicht so laut das man davon aufwachen könnte.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 11:01
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:von mehreren Zeugen wurde gegen 3:00 -3:30 Uhr ein Fahrzeug bemerkt
Waren die eigentlich alle um diese Uhrzeit noch wach, oder war das Fahrzeug so laut, das diese davon aufgewacht sind?


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 11:15
Dort sind die veröffentlichten Daten der Polizei (für alle Verbrechen in West Australien seit 2007). Quelle

Im letzten Jahr hatte WA 16 Entführungs-/Kinderdiebstahl-Ereignisse.
Im Jahr davor hatte WA 27 Entführungs-/Kinderdiebstahl-Ereignisse.

Für das regionale WA (das Carnarvon einschließen würde).... im letzten Jahr gab es 5 Entführungs- / Kindesdiebstahl-Ereignisse, im Jahr zuvor hatten sie 3.

Wir bilden unsere Meinungen oft auf der Grundlage unserer eigenen Vorurteile, Erfahrungen und Werte und wenden diese auf die Situation an. Ich bleibe hier aufgeschlossen, bin aber nicht allzu überrascht, wenn die Dinge in eine andere Richtung gehen.

Ebenfalls ein interessanter englischsprachiger Artikel: Die Polizei konzentriert sich darauf, alle als Verdächtigen bei der Durchsuchung von Cleo Smith zu eliminieren
https://www.9news.com.au/national/cleo-smith-police-leave-family-home-carrying-bags-of-evidence/9d7c07a8-b931-4236-ae4b-e70188a8ad24


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 11:15
Waren die Zeugen, die das Fahrzeug bemerkt haben, auch Camper? Weil dann frage ich mich, warum die davon wach geworden ist, die Familie selber aber nicht....


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 11:19
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Waren die Zeugen, die das Fahrzeug bemerkt haben, auch Camper? Weil dann frage ich mich, warum die davon wach geworden ist, die Familie selber aber nicht....
Können auch noch wach gewesen sein . Es war dunkel , also kann es gut möglich sein , das sie den Täter zwar nicht gesehen haben , aber das Auto im dunkeln (Scheinwerfer ) und das überlaute Anfahren.


Anzeige

melden