Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 13:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es könnte auch hießen, das es zB ein Foto aus einer Radarkontrolle gebe, auf dem man den Fahrer nicht eindeutig identifizieren kann.
Und du meinst, dass dann die Behörden sagen: Okay, dann kann man halt nix machen! Musst du halt in Zukunft ein Fahrtenbuch führen.

Wenn ein Auto bereits identifiziert ist, oder nur in die Nähe eines Verdachts kommt, dann hat der Halter heute mehr als Ärger und kann sich nicht rausreden, dass er nicht weiß, wer gefahren ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 13:11
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und du meinst, dass dann die Behörden sagen: Okay, dann kann man halt nix machen!
Was soll dieser blöde Strohmann? Nein, das meine ich nicht, Ich meine das, das ich ich geschrieben habe. Lies noch mal nach und schalte Dein Beleidigtsein aus, nur weil jemand eine andere Idee hatte.

"Nicht eindeutig identifiziert" kann nämlich genau das heißen, was diese Worte sagen. Aus welchen Gründen auch immer. Wie man gleich mit dem Beißreflex empört reagieren kann, weil nicht nur Deine Auffassung möglich sein sollte, ist mir zwar nicht schleierhaft, aber trotzdem lächerlich.
Herrjemine. Werd erwachsen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 13:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:das meine ich nicht, Ich meine das, das ich ich geschrieben habe. Lies noch mal nach und schalte Dein Beleidigtsein aus, nur weil jemand eine andere Idee hatte.
Deine Aussage hat mich schon an Fälle mit Haltern erinnert die mit der Begründung duchkommen, dass sie nicht gefahren wären.

Aber du kannst gerne deine Idee genauer erklären und erläutern, was du genau gemeint hast.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 13:25
"Wir wollen immer noch, dass diese Leute sich melden. Wir haben die Personen oder die Person, die das Auto gefahren hat, noch nicht eindeutig identifiziert", sagte Superintendent Wilde.
Quelle: https://www.abc.net.au/news/2021-10-28/more-than-200-possible-sightings-of-missing-wa-girl-cleo-smith/100575154 mit deepl übersetzt

Bitte mal den genauen Wortlaut anschauen.

Da steht nicht wir haben den Fahrer nicht identifiziert, oder wir haben bislang keine Ahnung.

Und woher auch die "grosse Zuversicht" (siehe Zitat weiter oben), dass der Fall gelöst wird?


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 13:33
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Und woher auch die "grosse Zuversicht" (siehe Zitat weiter oben), dass der Fall gelöst wird?
Ich würde da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Vielleicht ist das eine kalkulierte Aussage, z.B um den Täter zu verunsichern. Oder um die Bevölkerung zu beruhigen, der Fall wühlt ja sehr auf.
Oder aber es ist einfach sein persönliches "Bauchgefühl".
Oder, oder, oder...

Man könnte die Aussage eventuell etwas einordnen, wenn man andere Äußerungen von ihm kennen würde, somit wüßte ob er sich generell optimistisch äußert oder eher sehr zurück haltend etc.

Wie gesagt, ich würde das nicht über interpretieren.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 13:35
Ich bin immer wieder erstaunt, wie fest manche Menschen schlafen.
Wenn in meinem Zelt der Reißverschluss geöffnet würde, wäre ich sofort wach.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 13:36
@Seidenraupe

Halte dich für sehr unwahrscheinlich und einfach weit hergeholt.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 13:36
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, wie fest manche Menschen schlafen.
Wenn in meinem Zelt der Reißverschluss geöffnet würde, wäre ich sofort wach.
Ich auch. Und ich war in meinem Leben auf vielen Festivals mit wirklich lauten Umgebungen drumherum. Und dennoch hab ich sofort mitbekommen, sobald jemand an MEINEM Zelt manipuliert hat.
Ganz zu schweigen davon, wenn mein Kind da mit drin liegt.

Hier scheinen 2 Erwachsene, ein Kleinkind und ein Baby die Schlaf der Gerechten geschlafen zu haben, so dass wirklich niemand gemerkt hat, wie da ein Kind entwendet wurde.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 13:44
Zitat von EdnaEdna schrieb:Hier scheinen 2 Erwachsene, ein Kleinkind und ein Baby die Schlaf der Gerechten geschlafen zu haben, so dass wirklich niemand gemerkt hat, wie da ein Kind entwendet wurde.
Vielleicht waren sie alle leicht betäubt. Genau so viel, dass es reicht, dass die Eltern fester schlafen als sonst und dem Baby gleichzeitig nichts passiert (also die Dosis zu hoch wäre).


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 13:53
@Tine1980
Und mit was soll das passieren? Es ist nicht so leicht ein Gas so genau zu dosieren, es muss dann ja der ganze Innenraum geflutet werden um auf wirksame Konzentrationen zu kommen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 14:00
Zitat von AneaAnea schrieb:Halte dich für sehr unwahrscheinlich und einfach weit hergeholt.
na dann erkläre mal, was man beim Zeltaufbau von diesem Colmann Zelt falsch machen kann und wie man da auf mehr als eine halbe Stunde kommen soll.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 14:01
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Und mit was soll das passieren? Es ist nicht so leicht ein Gas so genau zu dosieren, es muss dann ja der ganze Innenraum geflutet werden um auf wirksame Konzentrationen zu kommen.
Ich habe von Fällen gelesen, wo Wild-Camper in ihren Wohnmobilen betäubt wurden, indem Narkosegas durch ein offenes Fenster oder die laufende Lüftung (Standheizung) geleitet wurde und dann wurden sie ausgeraubt.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 14:03
Zitat von EdnaEdna schrieb:Hier scheinen 2 Erwachsene, ein Kleinkind und ein Baby die Schlaf der Gerechten geschlafen zu haben, so dass wirklich niemand gemerkt hat, wie da ein Kind entwendet wurde.
genau. Die mussten, anders als jemand auf dem Festival , nicht damit rechnen, dass total verpeilte, sturzbetrunkene Personen das Zelt verwechseln oder dagegen taumeln oder jemand ihren Geldbeutel stehlen wollte.
Die fühlten sich einfach s i c h e r
so wie sich zig Hunderttausende Camper alljährlich sicher fühlen, obwohl nur ein dünnes Stück Stoff mit Reißverschluss und keine einbruchsicheren Türen mit Riegel sie vor der Außenwelt schützt.

Man geht doch nicht zum Zelten, wenn man in der Natur vor lauter Angst kein Auge zukriegt und kaum Schlaf findet!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 14:04
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Ich habe von Fällen gelesen, wo Wild-Camper in ihren Wohnmobilen betäubt wurden, indem Narkosegas durch ein offenes Fenster oder die laufende Lüftung (Standheizung) geleitet wurde und dann wurden sie ausgeraubt.
Das hatte ich hier bereits angeführt. Offensichtlich gibt es dazu keine Belege. https://www.google.de/amp/s/isaswomo.de/gas-ueberfaelle-auf-camper-was-ist-dran/amp/

Ich finde den Beitrag nicht schlecht, für die wissenschaftliche unterfütterung, ob man Camper per Gas betäuben kann.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 14:10
@Tine1980
Soweit ich weiß, wirkt Lachgas aber nicht sofort einschläfernd. Man kann auch euphorisch werden, einen Redeschwall bekommen und allgemein neben sich stehen und unruhig werden. Also eher ungünstig.
Vielleicht hat er dem Kind einen Wattebausch mit Chloroform über die Nase gehalten. Chloroform riecht allerdings stark.
Ausserdem müsste er bei so einer Aktion sein ganzes Equipment wieder mitnehmen, also Wattebsusch, Chloroformflasche, Gasflasche. Weil gefunden wurde ja nix.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 16:30
Eigentlich nicht neues,

https://www.geelongadvertiser.com.au/news/western-australia/cleo-smith-search-the-valuable-clues-that-can-help-unlock-mystery/news-story/687280af1312e305601d8b135d181924

bis auf die letzten zwei Sätze: (Übersetzung ins Deutsche, online, mein Englisch ist nicht so gut, vielleicht kann jemand überprüfen, ob das so stimmt)

- Mehrere Polizeiteams überfluteten am Donnerstag, den 28. Oktober, das Leichtindustriegebiet von Carnarvon und sammelten CCTV- Aufnahmen.
- Industrielle Lagerhäuser und Büros wurden besichtigt, hauptsächlich entlang der Robinson Road – dem Haupteingang der Stadt Gascoyne.

-------

Gascoyne ist ca. 5 Fahrstunden von Carnarvon entfernt. Zwischen den beiden Städten ist ein Nationalpark.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 16:41
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Gascoyne ist ca. 5 Fahrstunden von Carnarvon entfernt. Zwischen den beiden Städten ist ein Nationalpark.
Wie sie wohl genau auf diese Stadt kommen?


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 16:44
Autokennzeichen, Zeugenaussagen, Kamerasichtungen usw. Vielleicht erfahren wir es noch.

Carnarvon scheint auch noch im Focus der Ermittlungen zu stehen. Und nicht nur das Haus der Smiths.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 17:01
Das ganze sollte sich mal bitte jemand genauer anschaun, der sich auf australischen Straßenplänen besser auskennt. Evtl. könnte Carnavon und Gascoyne in diesem Fall sowas wie identisch sein. Wenn ich nämlich Gascoyne und Robinson Street angebe, wird mir Carnavon angezeigt.

Ich denke an sowas wie Ort XXX im Landkreis YYY.

Jedenfalls scheinen sich Ermittlungen eher auf den erweiterten Wohnort der Smiths zu konzentrieren.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 17:15
Gascoyne ist eine von 9 Regionen Westaustraliens.
Quelle: Wikipedia: Gascoyne

In dem verlinkten Artikel wird über die ‚Carnavorn Light Industrial Area‘ gesprochen.

Also ein Gewerbegebiet in Carnarvon.


Anzeige

melden