Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 12:30
Zur Hausdurchsuchung in Carnarvon:

Polizeibeamte dürfen in Australien ein privates Grundstück und Haus nur dann durchsuchen, wenn

a) die Bewohner ausdrücklich zustimmen oder
b) wenn ein richterlicher Beschluss vorliegt oder
c) wenn kein richterlicher Beschluss vorliegt, aber ein dringender Verdacht besteht, dass jemand verletzt oder bedroht wird; wenn jemand flüchtig ist; wenn Beweismaterial sichergestellt werden soll, welches anderweitig vernichtet würde; um jemanden zu verhaften etc.

https://www.legalaid.vic.gov.au/find-legal-answers/police-powers-and-your-rights/getting-searched

https://www.gotocourt.com.au/criminal-law/can-police-enter-premises/

https://guestlawyers.com.au/do-police-have-search-powers-to-enter-your-home-without-a-warrant/

Anzeige
1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 12:37
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:a) die Bewohner ausdrücklich zustimmen oder
In einem Bericht steht ja, dass die Familie bei allem sehr "hilfreich" war und, dass der Stiefvater die Beamten in das Haus gelassen hat.

Obwohl ich mich, wie ihr auch, frage, was sie so lange IM Haus gesucht haben...


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 12:39
Zitat von WinterwunderWinterwunder schrieb:Aber dass Toiletten oder Waschräume in der Nähe nicht existent waren, wundert mich am meisten.
Hast du schon mal was von einer Chemietoilette gehört? Haben sogar Eltern im Zelturlaub mit kleinen Kindern gerne auf Campingplätzen dabei, auch wenn es Waschhäuser mit Toiletten gibt.

Und dass es zwar Toiletten für die Tagesgäste gab, die aber von den Campern nicht benutzt werden durften, kann ich mir garnicht vorstellen. Wer sollte das kontrollieren? Sie werden halt nur etwas weiter weg gewesen sein.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 12:42
@Momomo
ja habe ich. Die Familie ist aber nicht mit einem Camper angereist.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 12:42
@Tine1980
Ich vermute Zufall. Vielleicht wollte er selbst da campen. Oder was klauen.
Im Grunde drohte ihm nur Gefahr als er halb im Zelt hing. Selbst später noch, mit dem Kind im Arm hätte er es jederzeit absetzen können und wegrennen können im Schutz der Dunkelheit. Did Eltern wären erst zum Kind gerannt. Bis Polizei da gewesen wäre und die restlichen Camper mobilisiert, wär er schon abgehauen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 12:45
Zitat von WinterwunderWinterwunder schrieb:ja habe ich. Die Familie ist aber nicht mit einem Camper angereist.
Mit einem Camper wäre das Toilettenproblem aber erst garnicht aufgetreten, da meist eine Nasszelle mit Toilette vorhanden ist.
Gerade die Situation mit Zelt und Kleinkindern spricht dafür, dass eine kleine Chemietoilette mitgenommen wurde.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 12:51
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Haben sie nicht zuerst selbst gesucht und Cleo erst später als vermisst gemeldet?
Ich finde keine offizielle Quelle, dass sie erst später als vermisst gemeldet wurde. Man liest in anderen Foren oder Netzwerken, dass sie wohl erst später bei der Polizei als vermisst gemeldet wurde. Es wurde scheinbar zuerst eine umfangreiche Suche von Eltern und anderen Campern ohne Erfolg gestartet. Wenn das jemand als offizielle Meldung findet bitte mir Bescheid geben.

Ich werde dann versuchen den Beitrag über die Verwaltung ändern zu lassen.


@Seidenraupe Wir sind hier in einem Diskussionsforum, es ist unglaublich schade wenn User, die alle Blickwinkel betrachten als solch eine Fraktion abgestempelt werden. Es gibt beides und auch genug Fälle in denen die nahestehenden Personen die Täter waren, sei es ein Unfall. Siehe allein Gabby. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich unschlüssig bin und mich nicht festlegen möchte. Es ist derzeit alles offen. Wenn du den Beitrag nun erneut melden willst, ich kann dich nicht aufhalten!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 12:51
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Gerade die Situation mit Zelt und Kleinkindern spricht dafür, dass eine kleine Chemietoilette mitgenommen wurde.
Cleos Mutter gab an, ihre Tochter könne nicht das Zelt zum Austreten verlassen haben, da sie einen Einteiler trug, den sie selbst nicht öffnen kann.

Gäbe es besagte Chemietoilette im Zelt, hätte die Mutter wohl eher gesagt: Cleo hat das Zelt nicht zum Austreten verlassen, denn wir haben ja eine Toilette im Zelt.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 12:52
@Momomo
nochmal, ja das ist mir klar... Worauf ich hinaus will: Es gab nur ein geringes Zeitfenster auf dem Campingplatz an sich, um die Familie überhaupt zur Kenntnis zu nehmen. Doch niemand hat das Mädchen gesehen. Wie kann das sein? Für mich einzige Erklärung: Beim Austreten. Vielleicht ist es jetzt verständlicher.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 12:54
Zitat von WinterwunderWinterwunder schrieb:Doch niemand hat das Mädchen gesehen. Wie kann das sein? Für mich einzige Erklärung: Beim Austreten. Vielleicht ist es jetzt verständlicher
Würde Sinn machen das ein Pädophiler auf sowas anspringt. Vielleicht war sie sogar allein hinter einem Busch oder so ähnlich. Ich kann nicht in so einen Kopf gucken, wäre für mich aber vorstellbar dass dann etwas bei ihm „durchbrannte“.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 12:56
Zitat von WinterwunderWinterwunder schrieb:Worauf ich hinaus will: Es gab nur ein geringes Zeitfenster auf dem Campingplatz an sich, um die Familie überhaupt zur Kenntnis zu nehmen. Doch niemand hat das Mädchen gesehen. Wie kann das sein? Für mich einzige Erklärung: Beim Austreten. Vielleicht ist es jetzt verständlicher.
Da würde ich mich jetzt nicht so dran festbeißen. Wenn mein Kind Pipi muss, aber die nächsten Toiletten ganz weit weg sind, gehen wir hinter den erstbesten Busch. Dabei muss sie niemand gesehen haben. Die Campingparzellen sind nicht so dicht beeinander, dass man da direkt was sehen müsste.

Edit: ich weiß gar nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Falls nein, tut es mir leid!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 13:00
Okay, jetzt verstehe ich euch, warum ihr die Toilettensituation so seht.

Klar, ein Kind kann schnell mal hinter das Zelt oder in die wenig hohe Vegetation geschickt werden, wenn es mal muss, zumindest fürs kleine Geschäft. Nicht auszudenken, wenn diese harmlose Situation den Täter anmachte, sich die Kleine zu schnappen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 13:02
@Mückenfalle
Ich beisse mich an gar nichts fest. Ich versuche zu verstehen, wie und wann das Mädchen ins Visier eines Entführers kam, obwohl jeder Anwesende auf dem Platz angab, das Mädchen nicht gesehen zu haben. 18.00 h ca. Ankunft, Schlafenszeit ca. 20.30h. Ausser eben beim Toilettengang oder meinetwegen draussen mit Frischwasser Zähneputzen... DAS finde ich mysteriös.


3x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 13:03
Zitat von WinterwunderWinterwunder schrieb:Ich beisse mich an gar nichts fest. Ich versuche zu verstehen, wie und wann das Mädchen ins Visier eines Entführers kam, obwohl jeder Anwesende auf dem Platz angab, das Mädchen nicht gesehen zu haben. 18.00 h ca. Ankunft, Schlafenszeit ca. 20.30h. Ausser eben beim Toilettengang oder meinetwegen draussen mit Frischwasser Zähneputzen... DAS finde ich mysteriös.
Ja, jetzt verstehe ich dich! Das ist nicht von der Hand zu weisen


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 13:10
Zitat von WinterwunderWinterwunder schrieb:Ich beisse mich an gar nichts fest. Ich versuche zu verstehen, wie und wann das Mädchen ins Visier eines Entführers kam, obwohl jeder Anwesende auf dem Platz angab, das Mädchen nicht gesehen zu haben. 18.00 h ca. Ankunft, Schlafenszeit ca. 20.30h. Ausser eben beim Toilettengang oder meinetwegen draussen mit Frischwasser Zähneputzen... DAS finde ich mysteriös.
Also bei uns würde einer mit den Kids kurz zum Baden gehen, damit der andere in Ruhe das Zelt aufbauen bzw. nur die Heringe in Ruhe einschlagen kann. Kann also gut sein, dass man nur einen Erwachsenen beim Zelt beobachtet hat. Und es ist auch ziemlich schnell dunkel gewesen. Die Eltern waren mit den Kids und dem Zeltaufbau auch sicher so beschäftigt, dass sie sich nicht um Nachbarn gekümmert hatten. Dafür wäre am nächsten Morgen Zeit gewesen, dass ma nkurz Hallo sagt.

Auch wurde die Kinder zwar erst gegen 20.30 ins Bett gelegt, kann aber trotzdem sein, dass Cleo das Zelt so aufregend fand und sich bereits vorher mit Buch oder Spielzeug in ihr Abteil begeben hatte. Und die Eltern werden dann darüber nicht böse gewesen sein.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 13:11
@Winterwunder
Wenn niemand das Kind gesehen hat, ist es vielleicht von Anfang an nie da gewesen? Sehr mysteriös


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 13:11
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Worüber ich mir auch Gedanken mache ist, dass der Täter, wenn er es darauf abgesehen hat, irgendwann einmal ein Kind auf diesem Campingplatzt zu entführen, eigentlich nicht wissen konnte, dass genau an diesem Abend eine Familie anreisen würde.

Da gibt es dann mehrere Theorien:

1. Er wusste es doch, da, so wie ich es verstanden habe, die Eltern in der Nähe aufgewachsen sind und dort noch Bekannte haben...und er hat es so irgendwie erfahren

2. Er lungert öfter auf dem Campingplatz herum und ist vielleicht vorherigen Gästen schon einmal aufgefallen

3. Es gab doch einen Stalker

Oder war es wirklich nur "Zufall"
Was meint ihr dazu?
Also mir fallen da noch weitere Möglichkeiten dazu ein.
War die Familie evt. noch im Supermarkt, man redet dann darüber was man zum campen alles braucht. Vielleicht fiel sogar der Name des Platzes und wenn dann jemand die Lauscher hochstellt? Also nicht unmöglich, oder?

Dann war die Familie vielleicht noch beim Tanken und die Kinder, das Kind plappert ja schon los und "nervt" die Eltern (Ich kenn das aus eigener Erfahrung) Spätestens nach 30 Minuten Autofahrt geht es schon los: Wann sind wir denn endlich da, ich hab Durst, ich muss mal, mir ist langweilig. Wo ist den überhaupt der Campingplatz / das Hotel.
Wieder jemand der da die Lauscher hoch stellt?
Und es könnte doch tatsächlich auch Zufall sein. Persönlich glaube ich aber nicht daran und schiebe es mal weit weg.
Und noch was geht mir durch den Kopf, sehr oft passieren solche "Verbrechen?" im engsten Freundeskreis und leider kann man da niemand hinter die Stirn schauen. Das könnte vielleicht die ERklärung sein, warum die Polizei mehrmals schon das Haus der Familie durchsucht hat


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 13:12
@Mückenfalle

Ich weiss, was du meinst, aber ich denke das kann man nicht an Toilette und Zähneputzen festmachen...ich schätze die Familie hat sich eh bis zum Schlafengehen draussen aufgehalten.
Das andere Camper Cleo nicht gesehen haben, kann daran liegen, dass die Parzellen recht weit auseinander liegen und um 18:22 die Sonne untergegangen ist. Vielleicht haben sie auch einfach nicht darauf geachtet, weil sie selber mit essen etc. beschäftigt waren


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 13:13
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:@Winterwunder
Wenn niemand das Kind gesehen hat, ist es vielleicht von Anfang an nie da gewesen? Sehr mysteriös
Aber die Polizei hat ja ihre Stimme auf den Aufzeichnungen identifiziert


Anzeige

melden