Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 12:52
@WatchDogs2
Ja, das stimmt wohl.

Meine Antwort sollte teilweise auch eine Reaktion auf den Beitrag von @Seidenraupe sein. Weil der Reißverschluss mMn nicht oben sein musste bzgl Luftzirkulation, Kinder anschauen und dass keine Insekten reinkriechen können, wenn es ja eh das Insektengitter gibt. Der einzige Grund, dass der Reißverschluss oben war, wäre für mich, dass Cleo nicht ausbüchsen kann.
Das Insektengitter macht meist schon Sinn, schon alleine wegen Mücken/Moskitos, die es auf Campingplätzen fast immer gibt.
Aber ist auch egal.

Ich hoffe, die Kamerasufzeichnungen helfen!

Anzeige
1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 14:01
So viele Straßen gibt es dort nicht. Ich hoffe dort gibt es Kameras.

SpoilerUnbenannt

Der Fall erinnert mich sehr an Maddie. Auch die Kommentare unter den Interview Videos mit den Eltern.

SpoilerLink

Die Eltern, insbesondere Mutter werden hier stark verdächtigt.
Ich möchte mir nicht rausnehmen darüber ein Urteil zu fällen. Das ist hier auch nicht erlaubt. Ich hoffe die Wahrheit kommt ans Licht.

Ich bewundere die Stärke gleich vor die Kamera zu treten. Ich könnte das erstmal nicht und würde auch keinen Ton rauskriegen.

Komisch finde ich es allerdings, dass die Kinder komplett alleine in einem Schlafabteil waren. Ich als Eltern hätte mich getrennt. Vater zu einem Kind und ich zu einem Kind. Vor allem mitten im Nirgendwo. Da ist ja wirklich nichts. Da hätte ich alleine Angst vor wilden Tieren. Oder dass mein Kind einfach so alleine rausspaziert. Ich hätte ein Schloss dann angebracht. Zumindest die Kinder niemals alleine in einem Abteil schlafen lassen in dem jungen Alter. Verstärkt noch wenn das Zelt an jeder Seite zwei Eingänge und Ausgänge hat. Würdet ihr als Eltern das machen?


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 14:23
Es ist in manchen Kulturen üblich, dass Kinder allein in ihren Zimmern schlafen. Gerade Amerikaner denke ich, machen das. Nicht umsonst gibt es Apps, Babyfone etc. Manche Eltern lassen ihre Kinder sogar allein zu Haus oder bei Reisen in Hotels allein schlafen. Hat sogar eine deutsche Bloggerin (Marie Nasemann) neulich gebracht und auf ihrem Instakanal veröffentlicht. Sie fand nichts dabei und konnte die Empörung gar nicht verstehen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 14:42
@Emsig & @chococookie

Unsere ehemalige Nachbarin (aus Bangladesch stammend), legte ihr damals 4 Monate altes Baby regelmäßig schlafen um dann bei Nachbarn einen trinken zu gehen. Auch auf Familienfeiern haben wir schon erlebt, dass Kinder in einem anderen Teil des Hotels alleine schliefen, während die Eltern unten Party machten. Das Babyphone hatte gar nicht die entsprechende Reichweite, um für ausreichend Sicherheit zu sorgen. Als ich klein war (80er) war es gang & gäbe, die Kinder alleine zurückzulassen, ganz ohne elektronische Überwachung. Wie gesagt, manche Eltern nehmen ihren Erziehungs- und Betreuungsauftrag eher locker, während andere es genauer nehmen und einige wenige es total übertreiben. Zum Glück geht bei erstgenannter Gruppe meist alles gut.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 14:47
@WatchDogs2 Gut, mag vorkommen und manche mögen das auch nicht so streng sehen. Damit bin ich auch einverstanden. Im Hotelzimmer würde ich das vermutlich auch im Notfall machen, kann man absperren, es gibt Babyphones und man kann jede Stunde danach schauen gehen. Dass das auch nach hinten losgehen kann wissen wir spätestens seit Maddie.
Wir haben hier aber eine andere Situation. Der Campingplatz liegt ziemlich im Nirgendwo und ist nicht mal eingezäunt. Da ist alles möglich. Das Kind kann überall hinlaufen. Ins Meer, weiter den Strand hinauf etc. Würd ich einfach niemals tun und mich drauf verlassen dass ich im Schlaf aufwache sollte mein Kind plötzlich auf Entdeckungstour gehen wollen. Wobei das nicht der Fall gewesen sein wird. Es war ja nachts. Denke nicht, dass das Kind nachts plötzlich im Dunkeln da rumstapft. Ist ja auch beängstigend.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 14:52
@chococookie

In Artikeln wurde mehrfach betont, wie schüchtern Cleo sei und dass sie in der Öffentlichkeit nie von der Seite der Mutter weiche. Die Eltern werden für sich ausgeschlossen haben, dass die Kleine alleine auf Wanderschaft geht. Und an einen Kinderfänger haben sie gleich gar nicht gedacht. Sie waren einfach arglos.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 14:56
ich kann mir das alles ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, es scheint aber doch so dass jemand die familie über längeren zeitraum beobachtet haben muss, wie kann das jemand fremdes gemacht haben ohne aufzufallen?
Vlt. hat ja jemand vom campingplatz eine art "tipp" weitergegeben, und derjenige ist dann nachts gekommen und wusste im grunde schon alles was er wissen musste, eine art "netzwerk"? weit gedacht zugegeben..


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 15:07
Zitat von TimScottTimScott schrieb:ch kann mir das alles ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, es scheint aber doch so dass jemand die familie über längeren zeitraum beobachtet haben muss, wie kann das jemand fremdes gemacht haben ohne aufzufallen?
Vlt. hat ja jemand vom campingplatz eine art "tipp" weitergegeben, und derjenige ist dann nachts gekommen und wusste im grunde schon alles was er wissen musste, eine art "netzwerk"? weit gedacht zugegeben..
Ich verstehe dein Grübeln, so geht es mir auch. Allerdings wird so jemand doch zuschlagen wenn die Kids draußen im Freien spielen? Da schlage ich doch nichts nachts zu mit dem Risiko, dass die Eltern aufwachen? Zudem braucht man doch wenigstens eine Taschenlampe? Ich frage mich auch, weshalb die Eltern erst 4 Std. später die Polizei informiert haben. Um 6 Uhr wurde festgestellt, dass sie fehlt. Um 10 Uhr wurden die Behörden eingeschaltet. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wie man in so einer Situation denkt und fühlt.
Die Mutter sagte ebenso aus, dass Sie um 1:30 Uhr wach wurde weil Cleo etwas zu Trinken verlangt hat. Dann hört man aber nicht, wenn jemand das Kind aus dem Zelt stiehlt?

Ist es üblich, dass das Haus der Eltern stundenlang von den Forensikern überprüft wird?


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 15:23
Nachtrag zu meiner vorherigen Frage:

Vor allem nach so langer Zeit? Normal werden die Eltern doch in den ersten 48 Stunden ausgeschlossen? Wonach suchen Sie? Wenn es Online Kriminalität wäre würden sie die Computer entfernen. Haben Sie aber nicht. Sie sagen zwar es sei Routine aber ich bin ein wenig verblüfft.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 15:25
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass sich einige User das Kidnappen des Kindes aus einem Zelt nicht vorstellen können.

Spätestens seit dem Maskenmann wissen wir doch, dass das alles möglich ist - auch ohne die Familie den Tag oder den Abend über einen längeren Zeitraum beobachtet zu haben. Auch das Beispiel auf einer Klassenfahrt, wo die Mitschüler im selben Zimmer geschlafen haben und nichts von einer Vergewaltigung mitbekommen haben, kennen wir doch.

Also für mich macht eine Entführung leider sehr viel Sinn.

Wir gehen auch regelmäßig zelten auf Dünencampingplätzen wie Beispielsweise auf Texel. Deshalb kann ich mir das Setting sehr gut vorstellen. Wir haben auch ein Zelt mit zwei Kabinen nebeneinander, haben aber die Verbindung zwischen den Kabinen immer geöffnet, so dass es eine große Fläche im Inneren ist. Auch wir Erwachsenen schlafen zu zweit in einer Kabine und die Kids zu zweit in der anderen.

Oft wollen die Eltern ja auch mal ein Bissel Ruhe haben, falls Ihr versteht :-) und oft gehen die Kids ja auch bissel früher in Zelt zum schlafen, während die Eltern noch bissel Genießen und Reden/Rauchen/Trinken.

Wer die geschilderte Situation mit Cleo komisch/merkwürdig findet, der war anscheinend noch nie in seinem Leben zelten. Auf allen bisher besuchten Zeltplätzen in ganz Europa, konnten wir das beschriebene Setting bisher immer massenweise antreffen!


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 15:35
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Meine Antwort sollte teilweise auch eine Reaktion auf den Beitrag von @Seidenraupe sein. Weil der Reißverschluss mMn nicht oben sein musste bzgl Luftzirkulation, Kinder anschauen und dass keine Insekten reinkriechen können, wenn es ja eh das Insektengitter gibt.
vermutlich kennst du Zelte mit Schlafkabinen nicht?
Zitat von steviebullittsteviebullitt schrieb:Wer die geschilderte Situation mit Cleo komisch/merkwürdig findet, der war anscheinend noch nie in seinem Leben zelten. Auf allen bisher besuchten Zeltplätzen in ganz Europa, konnten wir das beschriebene Setting bisher immer massenweise antreffen!
geht mir auch grad so -- hier beurteilen user, die NIE so Urlaub machen würden, wie sie sich verhalten hätten oder teilen mit, dass sie sich dies oder jenes gar nicht vorstellen können.
Stimmt. Wenn man nie mit einem Zelt mit schlafkabinen und Kindern auf einem naturnahen Zeltplatz irgendwo im Norgendwo war, kann man sich vieles nicht vorstellen.
Zb dass es international Beachtung findet, dass ein Kind aus einem Zelt verschwunden ist--- es hat also Seltenheitswert wiewohl Hunderttausende jährlich genauso einen Teil ihrer Ferien verbringen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 16:27
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Komisch finde ich es allerdings, dass die Kinder komplett alleine in einem Schlafabteil waren. Ich als Eltern hätte mich getrennt. Vater zu einem Kind und ich zu einem Kind. Vor allem mitten im Nirgendwo. Da ist ja wirklich nichts. Da hätte ich alleine Angst vor wilden Tieren. Oder dass mein Kind einfach so alleine rausspaziert. Ich hätte ein Schloss dann angebracht. Zumindest die Kinder niemals alleine in einem Abteil schlafen lassen in dem jungen Alter. Verstärkt noch wenn das Zelt an jeder Seite zwei Eingänge und Ausgänge hat. Würdet ihr als Eltern das machen?
Das ist im Regelfall eine dünne Plane, die schliefen doch so gut wie nebeneinander. Die wenigsten Tiere kommen in ein verschlossenes Zelt. Gegen Insekten und Schlangen hilft auch nicht direkt neben den Kindern zuschlafen.
Ein Schloss hört sich für mich Extrem an. Wenn man die Kinder daran hindern möchte alleine rauszugehen hat es anscheindent schon gereicht die Reißverschlüsse nach oben zu stellen.

Viele Kinder in Cleos Alter sind es gewohnt ohne die Eltern zu schlafen, wundert mich jetzt nicht, besonders da es noch die Kleine Schwester gab. Ich und mein Bruder haben uns ab dem Zeitpunkt als er durchschlief ein Zimmer geteilt, da war er so 3-4 Monate alt. Das Baby scheint ja auch, zumindest zeitweise durchzuschlafen, die Mutter war nur 1x wach um Cleo was zum trinek zu geben.

Wir waren zwar nie Camper, aber auch in Ferienwohnungen haben wir Kinder immer in einem anderen Zimmer geschlafen, einzige Ausnahme waren Hotelzimmer da haben alle in einen geschlafen, außer die waren direkt mit einer Tür verbunden.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Es ist in manchen Kulturen üblich, dass Kinder allein in ihren Zimmern schlafen. Gerade Amerikaner denke ich, machen das. Nicht umsonst gibt es Apps, Babyfone etc. Manche Eltern lassen ihre Kinder sogar allein zu Haus oder bei Reisen in Hotels allein schlafen. Hat sogar eine deutsche Bloggerin (Marie Nasemann) neulich gebracht und auf ihrem Instakanal veröffentlicht. Sie fand nichts dabei und konnte die Empörung gar nicht verstehen.
Das ist ganz Individuell, egal ob jetzt Deutschland, Amerika oder Australien. Manche wollen oder brauchen ihr Kinder direkt bei sich um sicher zu seinen das es ihen gut geht. Andere schlafen besser, wenn die Kinder in einem anderen Raum sind.

Das ist für viele mittlerweile unmöglich, aber meine Eltern haben uns mit 4 und 6 auch nochmal ne Stunde allein in Hotelzimmer gelassen, wir wussten wo wir sie finden wenn was ist.

Meine Eltern waren auch schonmal Abends im Garten oder bei den Nachbarn über uns, da hatten wir dann ein Babyphone und wenn was gewesen wäre hätten wir nur rufen müssen. Ich sehe da persönlich kein Problem und würde das mit einem Babyphone auch machen. Wenn man auf mehreren Etagen wohnt ist das ja auch nichts anderes, oft sind die Schlafräume oben und Wohnzimmer unten.

Man kann Kinder leider nicht vor allem beschützen. Millionen Kinder schlafen in so einem Zelt alleine in der Kabiene und leider ist eines (warscheinlich) entführt worden, soll man jetzt allen anderen den Spaß nehme? Cleo wurde als sehr scheu und Mamabezogen beschrieben, vielleicht war sie sogar ziemlich stolz das sie ohne Mama schlafen kann.

Bei einigen Beiträgen hört es sich so an als ob man die Schuld bei den Eltern sucht, meinen die meisten bestimmt nicht so.
Die werden sich selbst große Vorwürfe machen, obwohl sie nichts falsch gemacht haben. Der einzige Schuldige ist der jenige der das Kind mitgenommen hat.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 16:29
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Ist es üblich, dass das Haus der Eltern stundenlang von den Forensikern überprüft wird?
Das Haus wurde von außen überprüft, auf Spuren eines etwaigen Stalkers, mit negativem Ergebnis. Drinnen hat niemand gesucht.
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Normal werden die Eltern doch in den ersten 48 Stunden ausgeschlossen?
Die Ermittler stehen diesbezüglich vor einem Dilemma. Falls sie sich öffentlichkeitswirksam für die Eltern interessieren sollten (z. B. mittels einer Hausdurchsuchung), würden sich womöglich wichtige Zeugen nicht mehr melden, weil der Fall ja geklärt zu sein scheint. Darum müssen sie nach außen hin voll auf die Hypothese Verschleppung durch einen Dritten setzen. Ich gehe aber davon aus, dass sie die Eltern sehr diskret unter die Lupe nehmen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 16:30
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Würdet ihr als Eltern das machen?
Ja, jederzeit und jeden Zelturlaub bisher unabhängig davon in welchem Land.

Kann das sein, dass du noch nie zelten warst?

Wie oben bereits geschrieben findest so eine Situation jedes Jahr auf jedem Campingplatz massenhaft statt!


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 17:27
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Man muss zwar nicht im Voraus buchen, und kann stattdessen einfach zum Campingplatz fahren. Vor Ort muss man dann jedoch online zahlen. Täglich kommt jemand vorbei, um die Registrierungen zu überprüfen. Damit ist ein Übernachtungsgast als Täter ausgeschlossen. Wurde weiter vorn im Thread bereits diskutiert.
Wieso ist deswegen ein Übernachtungsgast als Täter ausgeschlossen?
Würden denn alle Gäste überprüft? Und wenn ja, kann es ja sein, dass es keinen Anhaltspunkt zur weiteren Ermittlungen gab und es trotzdem jm von den Gästen war. Ohne diese grundlos zu verdächtigen. Aber wieso können die ausgeschlossen werden? Das erschließt sich mir nicht.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 18:58
@JasminTea

Ich gehe davon aus, dass alle registrierten Gäste sowie ihre Begleiter ausreichend überprüft wurden und es keinen Anlass gab, einen dieser zu verdächtigen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 19:24
Da hier einige das komisch finden das Cleo von anderen Campern nicht gesehen wurde.
Die sind doch erst abends 18:30uhr da angekommen und 20uhr wurden die Kinder schlafen gelegt. Finde das daher überhaupt nicht abwegig das sie keiner gesehen hat, das Zeitfenster ist ja doch relativ kurz.

Andere Frage, baut sich so ein Zelt echt in max. anderthalb Stunden auf?


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 19:57
Haben ein Zelt dieser Marke, nur etwas kleiner. Es baut sich recht schnell auf. Ein etwas größeres vllt so 40, 50 min. Würde ich schätzen.


Zu der Auto Sichtung um 3 Uhr : vermute sie finden das Auto. Irgendwo wird es gefilmt worden sein auf den möglichen Routen.

Zu den Camping Gästen :wurde nicht ausschließen, daß alle so überprüft werden können, dass sie ausgeschlossen werden können. Möglicherweise hat auch da jm ein Tipp gegeben. Denn es wird ja jm tagsüber die Familie beobachtet haben MÜSSEN. Selbst wenn dann im Dunkeln zb ein Nachtsichtgerät getragen wurde.

Zu der Übernschtunssituation:Kann nicht nachvollziehen, dass die Kinder allein geschlafen haben. Mache denen aber keinen Vorwurf. Manche handhaben es so.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 19:59
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das Haus wurde von außen überprüft, auf Spuren eines etwaigen Stalkers, mit negativem Ergebnis. Drinnen hat niemand gesucht.
Das stimmt doch gar nicht. Die waren heute sehr wohl auch IM Haus. Link


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

26.10.2021 um 20:00
Zitat von steviebullittsteviebullitt schrieb:Ja, jederzeit und jeden Zelturlaub bisher unabhängig davon in welchem Land.

Kann das sein, dass du noch nie zelten warst?

Wie oben bereits geschrieben findest so eine Situation jedes Jahr auf jedem Campingplatz massenhaft statt!
Ich war öfters Zelten und auch im Wohnwagen/-mobil unterwegs. Stimmt, es zelten auch Kinder in einem komplett alleinstehendem Zelt. Ich bin von mir ausgegangen. Ich würde so junge Kinder noch in die Mitte nehmen unter diesen Campingplatz Umständen. Da bin ich wohl etwas ängstlich 🙈


Anzeige

melden