Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 19:35
Müsste man nicht in der Nähe des Zeltes Reifenspuren vorgefunden haben? Wenn man Vollgas gibt, hinterlässt das doch sichtbare Spuren in einem solchen Untergrund, wie auf den Fotos zu sehen. Ich finde dazu keine entsprechende Quelle.

Anzeige
1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 19:36
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Ich finde es auch krass das die Eltern nichts gehört haben, der/die Täter muss sich ja tatsächlich extrem leise dahin geschlichen haben und die Entführung komplett geräuschlos vollzogen haben! Ich habe selbst 3 Kinder, ich werde beim kleinsten Geräusch wach was meine Kinder betrifft!
im gewohnten Umfeld kann ich mir das vorstellen, dass man ein fremdes Geräusch noch im Schlaf einordnen kann und davon wach wird

wenn da das Meer ordentlich gerauscht und und gar noch Wind wehte , würde ich mir kein Urteil erlauben ala: davon hätten die Eltern doch wach werden müssen....
sie sind offensichtlich nicht wach geworden in dem Moment, wo das Kind aus dem Zelt geholt wurde.
Schlimm genug, schrecklich.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 19:37
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Müsste man nicht in der Nähe des Zeltes Reifenspuren vorgefunden haben? Wenn man Vollgas gibt, hinterlässt das doch sichtbare Spuren in einem solchen Untergrund, wie auf den Fotos zu sehen. Ich finde dazu keine entsprechende Quelle.
Prinzipiell schon . Nur wenn die Eltern sich erst , wie berichtet zuerst auf die Suche gemacht haben und das auch mit dem Auto und dort andere lang fahren , werden die Spuren überlagert. Wenn man auf solchen Strecken mal gefahren ist und dort nur 4 Autos drüber fahren ist nichts mehr zu sehen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 20:10
In der Nähe des Campingplatzes leben bis zu 20 polizeilich bekannte Sexualstraftäter, die alle überprüft wurden. Keiner von diesen wurde als verdächtig eingestuft.

https://www.google.de/amp/s/www.news.com.au/national/western-australia/time-is-not-on-our-side-grim-admission-as-police-reveal-up-to-20-sex-offenders-living-in-the-area-where-cleo-smith-vanished/news-story/e4057d9a796bb33dd560852bb34ee53d%3famp


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 20:10
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Mückenfalle schrieb:
Es könnte auch sein, dass die Eltern mit Narkosegas betäubt wurden, wie es auch auf europäischen Campingplätzen und in Ferien-Bungalows schon geschehen ist, dann aber im Unterschied zu diesem Fall mit dem Ziel, Bargeld oder Wertgegenstände zu erbeuten. Man wacht auf und kann sich an nichts erinnern.


Das ist eine urbane Legende. Unwahrscheinlich.
@Cyanol
Wie kommst du darauf!?
Das war in den 80er Jahren Gang und Gäbe auf italienischen Campingplätzen.
So etwas weiß man... außer man lag da noch in den Windeln.
Dann sollte man sich jedoch nicht "aus dem Fenster lehnen".


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 20:13
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:Wie kommst du darauf!?
Das war in den 80er Jahren Gang und Gäbe auf italienischen Campingplätzen.
So etwas weiß man... außer man lag da noch in den Windeln.
Dann sollte man sich jedoch nicht "aus dem Fenster lehnen".
Dann mal her mit den Beweisen und Artikeln über die Gasangriffe auf Camper.

Es ist eine urbane Legende und hier sowieso unwahrscheinlich.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 20:19
Hier hat sich jemand sehr ausführlich mit vermeintlichen Gasangriffen auf Camper beschäftigt:

https://www.google.de/amp/s/isaswomo.de/gas-ueberfaelle-auf-camper-was-ist-dran/amp/

Fazit: Solche Angriffe hat es mit aller Wahrscheinlichkeit nie gegeben.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 20:26
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Hier hat sich jemand sehr ausführlich mit vermeintlichen Gasangriffen auf Camper beschäftigt:
Es ist auch so ziemlich unlogisch.
Eine Familie bestehend aus Erwachsenen : Mann 80kg , Frau 60kg Kindern : 10 und 20 kg und vl noch ein Haustier.

Wenn der Mann betäubt ist , wäre es zu mind. für ein Haustier tödlich oder eines der Kinder.

Deshalb insgesamt urban Legend.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 20:49
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:würde ich mir kein Urteil erlauben ala: davon hätten die Eltern doch wach werden müssen....
sie sind offensichtlich nicht wach geworden in dem Moment, wo das Kind aus dem Zelt geholt wurde.
Das sollte auch kein Vorwurf gegen die Eltern sein, ich wollte darauf hinweisen das der Täter anscheinend äußerst vorsichtig vorgegangen sein muss! Ich meine, er hätte jeden Moment damit rechnen müssen das die Eltern wach werden, ihn ertappen und fragen was er da zu suchen hat! Der Täter ist in meinen Augen sehr skrupellos und ich gehe davon aus das er genau wusste wo die Kinder schlafen! Vermutlich tatsächlich am Abend beobachtet!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 21:03
@Cyanol
Wo steht dass sie sich zuerst auf die Suche gemacht haben mit Auto?

Anhand der Fotos sieht es dort menschenleer auf, bis auf Grüppchenansammlungen hier und da. Hinter einer Düne hat man dort seine Ruhe und Campnachbarn keinen Einblick. Dünen können auch sehr gut Geräusche schlucken, wie zb Meeresrauschen.

Wo genau sollen da jetzt Häuser sein? Auf den Bildern sind keine zu sehen. Wo sollen genau sollen die 20offender sich aufhalten? In der nächstgelegenen Stadt?


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 21:05
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Wo steht dass sie sich zuerst auf die Suche gemacht haben mit Auto?
"We went looking, trekking, making sure she wasn't around the tent," (...) "Then we got in the car and started driving around everywhere... We realised we had to call the cops because she wasn't here."
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.bbc.com/news/world-australia-58963524.amp
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Wo sollen genau sollen die 20offender sich aufhalten? In der nächstgelegenen Stadt?
WA Police have said between 10 and 20 registered sex offenders are living in the area where Cleo disappeared.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.news.com.au/national/western-australia/time-is-not-on-our-side-grim-admission-as-police-reveal-up-to-20-sex-offenders-living-in-the-area-where-cleo-smith-vanished/news-story/e4057d9a796bb33dd560852bb34ee53d%3famp


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 21:20
@LOleander

Quobba Blow Holes
https://goo.gl/maps/zDXgQrNfj2N8NusQA

Carnarvon, wo die Eltern aufwuchsen, liegt 50 Autominuten entfernt und ist immerhin groß genug, um einen Flughafen zu haben. Entlang des N.W. Coastal Highways liegen ansonsten noch kleine Siedlungen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 21:39
Auch wenn es eine Anekdote ist, möchte ich folgende Geschichte erzählen: mein Ältester war damals drei Jahre alt und schlief im ersten Stock in seinem Zimmer. Wir Eltern ebenfalls im ersten Stock in unserem Schlafzimmer. Mitten in der Nacht stand mein Kind neben meinem Bett und meinte es wäre so kalt. Ich brachte ihn in sein Zimmer und musste feststellen, dass seine Bettdecke verschwunden war. Wir suchten das gesamte Haus ab und entdeckten die Decke im Keller in einer Ecke. Es waren nur wir Eltern und das Kind im Haus. Offenbar ein Fall von schlafwandeln oder ein intensiver Traum... Es ist danach nie wieder etwas ähnliches aufgetreten. Und obgleich ich jeden Eid geschworen hätte, dass auch ich über den sogenannten Annenschlaf verfügte, d.h. dass ich bei jedem noch so kleinen Mucks meines Kindes aufwachen würde, habe ich absolut nichts davon mitbekommen, dass das Kind sein Zimmer verlassen, seine dicke Bettdecke durch das gesamte Haus geschleift hat und dann zu uns ins Schlafzimmer gekommen ist
Was ich damit sagen möchte ist, dass es vielleicht wirklich gar keinen Täter gibt, sondern die Möglichkeit besteht, dass das Kind selbständig das Zelt verlassen hat und irgendwo verunfallt ist.
So oder so ist es eine furchtbare Sache.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 21:57
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Auch wenn es eine Anekdote ist, möchte ich folgende Geschichte erzählen: mein Ältester war damals drei Jahre alt und schlief im ersten Stock in seinem Zimmer. Wir Eltern ebenfalls im ersten Stock in unserem Schlafzimmer. Mitten in der Nacht stand mein Kind neben meinem Bett und meinte es wäre so kalt. Ich brachte ihn in sein Zimmer und musste feststellen, dass seine Bettdecke verschwunden war. Wir suchten das gesamte Haus ab und entdeckten die Decke im Keller in einer Ecke. Es waren nur wir Eltern und das Kind im Haus. Offenbar ein Fall von schlafwandeln oder ein intensiver Traum... Es ist danach nie wieder etwas ähnliches aufgetreten. Und obgleich ich jeden Eid geschworen hätte, dass auch ich über den sogenannten Annenschlaf verfügte, d.h. dass ich bei jedem noch so kleinen Mucks meines Kindes aufwachen würde, habe ich absolut nichts davon mitbekommen, dass das Kind sein Zimmer verlassen, seine dicke Bettdecke durch das gesamte Haus geschleift hat und dann zu uns ins Schlafzimmer gekommen ist
Was ich damit sagen möchte ist, dass es vielleicht wirklich gar keinen Täter gibt, sondern die Möglichkeit besteht, dass das Kind selbständig das Zelt verlassen hat und irgendwo verunfallt ist.
So oder so ist es eine furchtbare Sache.
Ich bin auch Schlafwandler gewesen und war es ab und zu bis vor Jahren noch.

Cleo ist 4 jahre alt und könnte gar nicht wie beschrieben , deswegen den Thread und die Timeline lesen, gar nicht an den Reißverschluss rankommen vom Zelt.
Ein Schlafsack ist eine komplexere Sache als eine Decke . Schlafwandeln ist eine komplexe Angelegenheit und schon das aus und anziehen ist da sehr schwer.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 22:32
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Schlafwandeln ist eine komplexe Angelegenheit und schon das aus und anziehen ist da sehr schwer.
Unser Ältester hat es mit damals drei Jahren geschafft, schlafwandelnd den Schlüssel der Eingangstür vom Ferienhaus, in dem wir kurz zuvor angekommen waren, im Schloss zu drehen und die Tür zu öffnen. Er war auf dem Weg nach draußen, als wir ihn erwischten. Noch heute, mit knapp neun, schlafwandelt er durchs Haus und führt dabei eindrucksvolle Handlungen aus.

Vielleicht hat Cleo schon vorher an Schlafsack und Zelteingang herumgespielt und dabei rausgefunden, wie diese zu öffnen sind?

Gibt es ein Foto/Video von besagtem Zelteingang?


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 23:08
Wäre es möglich, dass die Eltern beobachtet wurden, wie sie vielleicht Alkohol tranken und sich ein möglicher Täter daher sicherer vorkam?
Wenn er sogar Zugriff auf Gläser oder Flaschen gehabt hätte, würde ich KO-Tropfen auch für möglich halten.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

20.10.2021 um 23:11
Seit ich von dem Fall das erste Mal gehört habe, muß ich an den Chamberlain Fall denken. 1980 verschwand die 9 Wochen alte Azaria beim campen in Australien aus dem Zelt. Ihre Mutter wurde wegen Mordes verurteilt, sie beteuerte immer ihre Unschuld und sagte, daß ein Dingo die Kleine aus dem Zelt geholt hätte. Eine Leiche wurde niemals gefunden, allerdings der Strampler (?) des Mädchens. Es dauerte 32 Jahre, bis der Fall komplett abgeschlossen wurde und ein Gericht entschied, daß die Mutter die Wahrheit sagte.

Im Vergleich zu dem Zeltplatz, von dem Cleo verschwunden ist, war es in der Umgebung des Chamberlain Zeltes direkt "voll".


lindy

Ich glaube zwar nicht, daß hier ähnliches vorliegt, aber dennoch zeigt der Fall sehr gut, was alles möglich ist, auch wenn die Chamberlain Eltern nicht im Zelt waren, sondern am Lagerfeuer saßen.




https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106501513/Dingo-frisst-Baby-Fall-nach-32-Jahren-abgeschlossen.html


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 10:14
Hier ein interessanter Artikel, u.a. auch mit Bild des Mädchens und der Mutter m. Lebensgefährtem.
- siehe unten Quellenangabe -

ein paar interessante Zeilen aus dieser Quelle.
Reißverschluss des Zeltes war für Vierjährige zu weit oben angebracht
Jon Munday von der westaustralischen Polizei nennt die Höhe der Reißverschlussöffnung einen "Schlüsselfaktor" in Bezug auf eine mögliche Entführung. "Die Position dieses Reißverschlusses ist einer der Gründe dafür, dass wir uns große Sorgen um Cleos Sicherheit machen", sagte er. Den Ermittlungen zufolge hätte die Vierjährige nicht so hoch greifen und den Zeltausgang öffnen können.
ass ihre Tochter weggelaufen ist, kann sich auch Ellie Smith nicht vorstellen. "Sie würde nie davonlaufen, sie würde nie alleine das Zelt verlassen", erzählte sie mit ihrem Freund Jake Gliddon dem australischen Sender "7News". Außerdem sei sie "viel zu faul zum Laufen" und würde auch nicht weit mit dem Fahrrad fahren.
aus dem Zelt der Familie verschwunden, indem sie mit ihrer kleinen Schwester Isla, ihrer Mutter und dessen Freund schlief. Gegen 1:30 Uhr wachte die Vierjährige auf und bekam von ihrer Mutter einen Schluck Wasser, weil sie Durst hatte. Als Ellie Smith am Morgen wach wurde und Isla eine Flasche geben wollte, war Cleo nicht mehr da.

Das Paar alarmierte die anderen Bewohner des Campingplatzes und stieg ins Auto, um Cleo zu suchen. Weil sie das Mädchen nicht fanden, riefen die beiden die Polizei. Andere Campingplatz-Bewohner halfen bei der Suche, unter anderem mit privaten Drohnen.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/wurde-cleo-in-australien-entfuehrt-polizei-4-jaehrige-haette-zelt-reissverschluss-nicht-oeffnen-koennen-4851528.html


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 10:35
Ich möchte mich dazu nun auch mal zu Wort melden.

Ich bin selbst seit Jahrzehnten mehrmals im Jahr zelten und ich habe mir mal Gedanken zu dem Reissverschluss-Geräusch Thema gemacht.
Ich versuche selbst, nachts den Reissverschluss nicht allzu laut aufzumachen um keinen im Zelt zu wecken. Bisher ist mir das immer sehr gut gelungen. Wenn der Täter den Verschluss ganz langsam zieht, Schritt für Schritt, hört man das kaum und davon wird man nicht wach, außer man hat einen sehr sehr leichten Schlaf! Ich selber besitze einen leichteren Schlaf und ich wache total selten auf wenn einer aus dem Zelt auf die Toilette geht. 🙉 Vor allem wenn man schläft, vielleicht kurz unterbewusst etwas wahr nimmt, das Meer noch in der Nähe rauscht, da bekommt man das auch gar nicht so mit. Ich glaube also nicht, dass jeder wie hier geschrieben aufwachen würde sollte ein Reissverschluss betätigt werden.

Ich glaube nicht, dass das Mädchen alleine auf Erdkundungstour ging. Es kann natürlich schon sein, dass sie nachts plötzlich Neugierde bekam, aber wie wahrscheinlich ist es dann, dass das Mädel mit ihrem Schlafsack raus geht, der sie eher behindert beim Laufen - Den Reissverschluss geräuschlos betätigt (Kommt ja eh noch drauf an auf welcher Höhe der hing) - geräuschlos aus dem Zelt kommt - und dann auch noch spurlos verschwindet? Vielleicht schlafgewandelt ins Meer? 🤔

Glaub leider auch eher an eine Entführung. Reissverschluss langsam und leise geöffnet, dem Kind den Mund zugehalten, mit Schlafsack raus und ab ins Auto. 😖
Hoffe man findet eine Spur.

Weiß eigentlich jemand ob schon Hunde eingesetzt wurden? 🐶
Oder ob das Zelt wieder verschlossen war? Oder stand es offen?


3x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 10:39
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Oder ob das Zelt wieder verschlossen war? Oder stand es offen?
Steht alles auf den vorherigen Seiten.

Es war offen morgens.


Anzeige

melden