Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:03
Die Kriminalpolizei sammelte am Mittwoch Stunden Ascheproben von Bränden auf den Blowholes-Campingplätzen, nachdem Ermittler das Haus der vermissten vierjährigen Cleo Smith in Carnarvon zum dritten Mal seit ihrem Verschwinden vor 12 Tagen durchsucht hatten.
Quelle: https://www.perthnow.com.au/news/cleo-smith/cleo-smith-search-wa-police-forensic-officers-return-to-smith-home-blowholes-campsite-ng-b882054985z

Es wurden Ascheproben genommen? Das klingt gar nicht gut!
Ich hab das Gefühl es gibt bald eine Verhaftung.

Achja bezüglich schnell aufbauen wenn man vor der Dunkelheit ankommt. Es war ein brandneues Zelt! Das sagt die Mutter im ersten Interview. Also ich tue mir bei neuen Zelten immer etwas schwer am Anfang bis ich es raushabe.

Anzeige
1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:12
Aus dem Link von @chococookie:
Acting Police Commissioner Col Blanch said the “thorough investigation” was something police must do to rule out everyone at the Blowholes when Cleo disappeared as a suspect, including her parents
Die gründliche Untersuchung (Ascheprobennahme) musste der Polizei zufolge stattfinden, um jeden Gast des Blowhole Campingplatzes als Verdächtigen ausschließen zu können, inklusive Cleos Mutter und ihrem neuen Partner.
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Es war ein brandneues Zelt! Das sagt die Mutter im ersten Interview. Also ich tue mir bei neuen Zelten immer etwas schwer am Anfang bis ich es raushabe
Weiß jemand die genaue Bezeichnung des Modells?


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:14
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Weiß jemand die genaue Bezeichnung des Modells?
https://www.snowys.com.au/instant-up-silver-8p-side-entry-tent
Steht auf Seite 12.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:14
Aber wie kann man denn anhand einer Ascheprobe die Eltern ausschliessen?

Anhand von Vergleichsproben an z.B. Schuhen könnte man doch im Gegenteil nur beweisen, dass sich jemand am Tatort aufgehalten hat.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:18
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Aber wie kann man denn anhand einer Ascheprobe die Eltern ausschliessen?

Anhand von Vergleichsproben an z.B. Schuhen könnte man doch im Gegenteil nur beweisen, dass sich jemand am Tatort aufgehalten hat.
Vielleicht ob ihr Schlafanzug verbrannt wurde.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:24
Das andere Kind / Baby ist 7 Monate.
Die Mutter sagt im Interview es gab nur eine Interaktion mit Cleo um 1:30 Uhr weil sie Durst hatte. Um 20 Uhr wurden beide ins Bett gebracht. Um 6:30 Uhr waren die Eltern wieder wach. Das erzählt sie alles selbst. Schläft ein 7 Monate altes Kind so lange durch? 10,5 Stunden? Ich habe nicht so die Ahnung im Umgang mit Kleinkindern. Habe keine oder in der Familie.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:28
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Schläft ein 7 Monate altes Kind so lange durch? 10,5 Stunden? Ich habe nicht so die Ahnung im Umgang mit Kleinkindern. Habe keine oder in der Familie.
Eigentlich nicht. In ganz seltenen Ausnahmen vielleicht schon. Aber die Regel ist das eher nicht. Ich habe eine 2 Jahre alte Tochter und kenne dementsprechend super viele Eltern mit Kindern im gleichen Alter und die ersten Jahre ist eigentlich immer nur eins das Hauptthema: Schlechte Nächte und Schlafmangel


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:33
Zitat von EdnaEdna schrieb:Eigentlich nicht. In ganz seltenen Ausnahmen vielleicht schon. Aber die Regel ist das eher nicht. Ich habe eine 2 Jahre alte Tochter und kenne dementsprechend super viele Eltern mit Kindern im gleichen Alter und die ersten Jahre ist eigentlich immer nur eins das Hauptthema: Schlechte Nächte und Schlafmangel
Meine beiden Kinder (Schulalter) haben ab ca. 5 Monaten durchgeschlafen und tun es bis heute. Das ist, denke ich, von Kind zu Kind völlig verschieden.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:38
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Schläft ein 7 Monate altes Kind so lange durch? 10,5 Stunden?
Zumindest in UK und den USA ist es üblich, ein Schlaftraining anzuwenden, um Kinder noch vor Ablauf des 1. Lebensjahres zum Durchschlafen zu bringen. Ob dies hier der Fall ist, ist nicht bekannt. Dass ein so kleines Kind schon mehrere Stunden am Stück schläft, halte ich jedoch nicht für ungewöhnlich. Stillkinder wachen für gewöhnlich öfter auf als Flaschenkinder - Dies kann man in einschlägigen Elternratgebern nachlesen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:38
Ich möchte keinen verdächtigen, aber meiner Meinung nach stinkt die Sache zum Himmel.

Gehen wir mal von einem spontanen Verbrechen aus:
Wer hätte wissen können, dass die Kleine da drin ist? Einer, der zufällig vorbei kommt? Wohl kaum...
Einer der anderen Camper? Wenn sie noch nicht einmal jemandem aufgefallen ist, weil alles so weit auseinander weg stand? Hm, eher nicht...
Das ganze dann zufälligerweise noch am ersten Tag bzw. in der ersten Nacht, wo nicht mal der Hauch einer Chance besteht, dass jemand die Kleine schon länger im Visier hatte? Nö...

Bleibt eigentlich für mich nur ein Unfall oder ein geplantes Verbrechen.

Den selbst verschuldeten Unfall der Kleinen halte ich für unmöglich, da sie wohl, wie mehrfach betont wurde, kaum den Reißverschluss geöffnet hat und wohl nicht weit mit ihrem Schlafsack um gekommen wäre. Zumindest der hätte ja iwo liegen müssen. Außerdem, welche Motivation sollte so ein kleines Kind haben, alleine in die dunkle Nacht auf einem unbekannten Gelände loszulaufen?

Ein von den Eltern verursachter Unfall mit anschließender Vertuschung dürfen wir hier nicht annehmen, da die Eltern nicht verdächtigt werden.

Bleibt das geplante Verbrechen....sorry, so dreist ist doch keiner, die Kleine da aus dem Familienzelt rauszuholen und weg zu rennen? Die Entdeckungsgefahr ist doch viel zu hoch und wie hätte er mit der Kleinen in dem unhandlichen Schafsack auf dem Arm wegrennen sollen? Und wer hätte das planen können? Wer hätte genau gewusst, wo genau sie ihr Zelt aufstellen und wie sie sich im Zelt verteilen? Scheint mir mehr als unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:39
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Vielleicht ob ihr Schlafanzug verbrannt wurde.
Meinst du den Schlafsack? Der ist aus Kunstfasern, das würde mega rauchen und stinken und vielleicht sogar gar nicht völlig verbrennen sondern nur schmilzen, oder?


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:42
Nochmal was Neues. Langsam kommt da was ins Rollen.
Der oberste Polizeichef, der für die Polizeieinsatzgruppe verantwortlich ist, die sich der Suche nach Cleo Smith widmet, wird voraussichtlich am Mittwochabend nach Carnarvon fliegen.
Quelle: https://www.perthnow.com.au/news/cleo-smith/cleo-smith-search-taskforce-rodia-boss-rod-wilde-to-fly-to-carnarvon-ng-b882055039z

@Tine1980 ne, ich meinte schon den Schlafanzug… Schlafsack würde aber auch passen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:45
Im Link von @chococookie sieht man die Feuerstelle, von welcher Proben entnommen wurden:

D27F39ED-FEB9-4395-A403-9928FA2F8B58

https://www.perthnow.com.au/news/cleo-smith/cleo-smith-search-wa-police-forensic-officers-return-to-smith-home-blowholes-campsite-ng-b882054985z


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:46
Zitat von SchwarzesKatzeSchwarzesKatze schrieb:Meine beiden Kinder (Schulalter) haben ab ca. 5 Monaten durchgeschlafen und tun es bis heute. Das ist, denke ich, von Kind zu Kind völlig verschieden.
Allerdings werden fremde Betten in einer fremden Umgebung und windiges Wetter sicherlich keinen gleichmäßigen Schlaf garantieren, wie es vielleicht zuhause der Fall wäre.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:47
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Der oberste Polizeichef, der für die Polizeieinsatzgruppe verantwortlich ist, die sich der Suche nach Cleo Smith widmet, wird voraussichtlich am Mittwochabend nach Carnarvon fliegen.
Ist bekannt, warum er nach Carnarvon und nicht zum Campingplatz fliegt?


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:48
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:sorry, so dreist ist doch keiner, die Kleine da aus dem Familienzelt rauszuholen und weg zu rennen?
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Die Entdeckungsgefahr ist doch viel zu hoch und wie hätte er mit der Kleinen in dem unhandlichen Schafsack auf dem Arm wegrennen sollen?
"Rennen" kann man mit einem 4-jährigen Kind plus Schlafsack auf dem Arm sowieso nicht. Man kann es wegtragen, aber auch nur dann, wenn es sich nicht wehrt. Eine Userin hat hier schon mal angemerkt, dass man die Kraft von Kindern nicht unterschätzen sollte. Ein sich heftig wehrendes Kind kann man nirgendwohin tragen. Aber gut, vielleicht wurde sie ja schlafend weggetragen. Falls sie überhaupt weggetragen wurde.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:50
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Ist bekannt, warum er nach Carnarvon und nicht zum Campingplatz fliegt?
Finde ich auf den australischen News leider nichts. Eventuell gehts doch um eine zeitnahe Verhaftung. Aber das ist meine persönliche Einschätzung. 🤷🏼‍♀️
Wieso sollte er sonst dorthin fliegen macht ja nicht viel Sinn. Ist ja eigtl kein Tatort.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:52
@hpoirot
Es sind schon viel dreistere Verbrechen an Kindern passiert.
Ein Krimineller will generell ein Kind entführen, nicht dieses eine Kind. Die Gegebenheiten waren da für ihn günstig, ein Zusammenspiel unglücklicher Zufälle. Das Kind allein, Dunkelheit und Einöde ringsrum, schlafende Eltern....
Wie gesagt, man muss verstehen, der Täter steht nicht unter dem Druck dieses eine Kind an diesem bestimmten Abend zu entführen. Er tut es, weil es gerade passt und die Risikobewertung aus seiner Sicht gering ausfällt.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:56
Meint ihr der Polizeichef würde wegen einer Verhaftung dorthin fliegen?

Vielleicht stimmt er sich auch nur mit der örtlichen Polizei dort ab, da das gesichtete Auto ja auch in diese Richtung gefahren ist und vielleicht vermuten sie den Täter doch im weiteren Umfeld der Familie.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:56
@Tine1980 schrieb hier davon, dass auf einer Überwachungskamera die Stimme von Cleo zu hören sei.

Ist jemand so nett und postet die Quelle dazu?!

Ich kann auch über die Suchfunktion nichts finden.


Anzeige

2x zitiertmelden