Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:57
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Es sind schon viel dreistere Verbrechen an Kindern passiert.
Ein Krimineller will generell ein Kind entführen, nicht dieses eine Kind. Die Gegebenheiten waren da für ihn günstig, ein Zusammenspiel unglücklicher Zufälle. Das Kind allein, Dunkelheit und Einöde ringsrum, schlafende Eltern....
Wie gesagt, man muss verstehen, der Täter steht nicht unter dem Druck dieses eine Kind an diesem bestimmten Abend zu entführen. Er tut es, weil es gerade passt und die Risikobewertung aus seiner Sicht gering ausfällt.
Und an diesem Ort mitten in der Pampa ist gerade zufällig so ein abgebrühter Typ vorbei gekommen und hat zufällig Glück gehabt, dass da ein kleines Mädchen war und er es raus holen konnte, ohne dass die Eltern etwas bemerkt haben? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen!

Anzeige
2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:59
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Meint ihr der Polizeichef würde wegen einer Verhaftung dorthin fliegen?
Ich bin mir auch unsicher, was das zu bedeuten hat. Die Eltern werden ja ausgeschlossen, es wird immer betont, dass sie hilfreich sind und es wird die Anteilnahme ausgedrückt. Ich hoffe, dass da bald Bewegung reinkommt. Sie muss gefunden werden. Natürlich hoffe ich auch auf ein Wunder, aber die Statistiken sind leider nicht gut und mit jedem Tag schlechter.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 15:59
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Und an diesem Ort mitten in der Pampa ist gerade zufällig so ein abgebrühter Typ vorbei gekommen und hat zufällig Glück gehabt, dass da ein kleines Mädchen war und er es raus holen konnte, ohne dass die Eltern etwas bemerkt haben?
Es kann schon sein, dass die Familie bereits länger beobachtet wurde. Die Mutter war mit Posts auf sozialen Netzwerken über ihre Kinder großzügig, was sie mittlerweile wieder gelöscht hat.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 16:00
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:@Tine1980 schrieb hier davon, dass auf einer Überwachungskamera die Stimme von Cleo zu hören sei.

Ist jemand so nett und postet die Quelle dazu?!

Ich kann auch über die Suchfunktion nichts finden.
@Pony2.4

https://www.google.de/amp/s/thewest.com.au/news/cleo-smith/cleo-smith-search-inconspicuous-shack-security-camera-recorded-cleos-voice-ng-b882050666z.amp


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 16:01
Ok, also kein Unbekannter, sondern jemand, der das Mädchen schon länger kannte und auf seine Chance gewartet hat? Das wäre evtl. plausibel. Er hätte ihnen ja dann folgen müssen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 16:01
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ok, also kein Unbekannter, sondern jemand, der das Mädchen schon länger kannte und auf seine Chance gewartet hat? Das wäre evtl. plausibel. Er hätte ihnen ja dann folgen müssen
Ein Stalker wurde von den Ermittlern ausgeschlossen. Belege finden sich im Verlauf des Threads.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 16:02
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Ok, also kein Unbekannter, sondern jemand, der das Mädchen schon länger kannte und auf seine Chance gewartet hat? Das wäre evtl. plausibel. Er hätte ihnen ja dann folgen müssen

Ein Stalker wurde von den Ermittlern ausgeschlossen. Belege finden sich im Verlauf des Threads.
Ja, das habe ich gelesen. Dachte eher an einen Verwandten oder Bekannten evtl.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 16:05
Ähnliche Fälle ohne jede Spur über Jahre gibt es hier im Forum leider einige, wie beispielsweise Madeleine McCann oder Inga Gehricke. Dass ein Täter das Kind über Jahre gefangen hält und es dann irgendwann fliehen kann, kommt sehr selten vor, wie beispielsweise bei Natascha Kampbusch.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 16:06
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Und an diesem Ort mitten in der Pampa ist gerade zufällig so ein abgebrühter Typ vorbei gekommen und hat zufällig Glück gehabt, dass da ein kleines Mädchen war und er es raus holen konnte, ohne dass die Eltern etwas bemerkt haben?
Madeleine McCann verschwand aus einer Hotelanlage, Inga Gehricke ist aus einer in der Pampa liegenden Behinderteneinrichtung verschwunden, Martin N. ist bei Kindern zuhause und in Ferieneinrichtungen eingebrochen und hat kinder missbraucht und entführt, Silvio S. entführte den kleinen Mohammed aus einer großen Einrichtung für Flüchtlinge...

Täter schlagen überall und an den verschiedensten Orten unter verschiedensten Voraussetzungen zu. Warum nicht auch auf einem einsamen Campingplatz in Australien?

Wobei ich auch die nächsten Tage abwarte und mir eine Wendung des Falls, in welche Richtung auch immer, gut vorstellen kann.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 16:06
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ja, das habe ich gelesen. Dachte eher an einen Verwandten oder Bekannten evtl.
Das habe ich mir auch schon überlegt und auch schon geschrieben.

Vielleicht sollte wirklich genau Cloe entführt werden, nicht irgendein Kind. Vielleicht war es jemand aus der Nachbarschaft...Da würde man dann auch keine Spuren von Stalking am Haus finden. Aber zu Hause konnte er sie wohl kaum entführen, wie sollte er in das Haus kommen. Also ist er ihnen gefolgt....


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 16:07
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Ähnliche Fälle ohne jede Spur über Jahre gibt es hier im Forum leider einige, wie beispielsweise Madeleine McCann oder Inga Gehricke. Dass ein Täter das Kind über Jahre gefangen hält und es dann irgendwann fliehen kann, kommt sehr selten vor, wie beispielsweise bei Natascha Kampbusch.
Bei Maddie war zumindest kein Erwachsener im Zimmer dabei oder in Hör-/Sichtweite. Ich finde, das hat eine andere Qualität. Auch Inga lief wohl alleine im Wald herum und lag nicht in einem geschlossenen Zelt neben ihren Eltern.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 16:10
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Ähnliche Fälle ohne jede Spur über Jahre gibt es hier im Forum leider einige, wie beispielsweise Madeleine McCann oder Inga Gehricke. Dass ein Täter das Kind über Jahre gefangen hält und es dann irgendwann fliehen kann, kommt sehr selten vor, wie beispielsweise bei Natascha Kampbusch.
Zumindest, was wir wissen. Wer weiß schon, ob z.B. Maddie und Inga nicht auch iwo versteckt werden und iwann wieder auftauchen?


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 16:13
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Madeleine McCann verschwand aus einer Hotelanlage, Inga Gehricke ist aus einer in der Pampa liegenden Behinderteneinrichtung verschwunden, Martin N. ist bei Kindern zuhause und in Ferieneinrichtungen eingebrochen und hat kinder missbraucht und entführt, Silvio S. entführte den kleinen Mohammed aus einer großen Einrichtung für Flüchtlinge...
Mit dem Fall Martin N. bin ich nicht im Detail vertraut. Zu allen anderen von dir aufgelisteten Fällen ist zu sagen, dass sie keinesfalls mit dem von Cleo zu vergleichen sind. Sowohl Maddie als auch Inga und der kleine Mohammed verschwanden, als kein Erziehungsberechtigter in der Nähe war.

Im vorliegenden Fall haben wir schlafende Eltern und ein Baby im selben Zelt!

@hpoirot
Hab deinen Post dazu überlesen, sorry!


Anzeige

melden