Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 16:30
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft einen Zeltplatz ohne Toiletten betreibt.
Ja doch, das gibt es in Australien. Hier in Südafrika auch. Wenn man es vorher weiß kann man sich überlegen ob man da hin will oder nicht. Ist halt Natur pur. Bitte bedenken das deutsche Gepflogenheiten (und Luxus und Komfort) nicht der Maßstab für den Rest der Welt sind.

Anzeige
melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 16:35
Weiss jemand, was das Ergebnis der Analyse des Interviews aus dem Video war? Ich konnte/kann es mir nicht anschauen und meine Frage wurde leider gerade gelöscht.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 17:30
Zitat von schazzischazzi schrieb:Man sollte das bis zum 6. Monat machen, die Kleine ist 7 Monate. Selbst wenn die Mutter das noch gemacht hat, kann man viele stille Wassersorten für Babynahrung nehmen.
Naja, nur weil die Kinder plötzlich 7 Monate sind und nicht mehr 6, hört man damit ja nicht direkt auf.
Und ja, es gibt viele Wassersorten die für Babynahrung geeignet sind. Genau das war meine Aussage, man braucht gar keine Frischwasserquelle, weil man es mit Wasserflaschen problemlos händeln kann.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 18:23
Eine weitere Möglichkeit, wie der Täter von der Anwesenheit der Familie auf dem Campingplatz erfahren haben kann, ist die Statusmeldung bei WhatsApp. Schnell mal ein Bild von dem Zelt und den Kindern gepostet. Man bekommt schnell raus, was das für ein Campingplatz ist und die meisten haben von uns hunderte von Kontakten gespeichert....Man kennt nur die wenigsten wirklich.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 18:33
Naja, wenn das aber Leute waren, die 900 km weit weg wohnen, müssen sie da erst mal so schnell hinkommen....


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 18:42
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Naja, wenn das aber Leute waren, die 900 km weit weg wohnen, müssen sie da erst mal so schnell hinkommen....
Wenn es aber Leute waren, dir bei ihnen in der Nachbarschaft wohnen, war es nur ein Katzensprung.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 18:49
Da die Familie ja auch aus der Gegend kommt, die haben bestimmt viele Kontakte dort...


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 18:55
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Brandneue Analyse der Aussagen von Ellie Smiths Interview:
Bitte eine Zusammenfassung schreiben, was der Herr sagt!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 19:30
@hpoirot
Was ist denn deiner Meinung nach passiert?
Das Kind war nachweislich auf dem Platz. Zumindest die Mutter wohl durchgängig auch. Die Eltern wirken zu Tode erschüttert, und scheinen ihre Kinder zu lieben.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 19:39
Angenommen der Fall entwickelt sich so ähnlich wie der von Maddy, also, dass man Cleo jahrelang nicht findet, dann ist es ja für die Eltern vielleicht sogar sehr gut, dass das Haus jetzt auf den Kopf gestellt wird.

Wenn man die Eltern dann sicher ausschließen kann, sind sie zumindest nicht in der Situation wie die McCanns, die sich auch jetzt noch anhören müssen, dass sie ja vielleicht selbst etwas mit dem Verschwinden zutun haben.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 19:58
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Maifalter
um 19:39
versteckt
Angenommen der Fall entwickelt sich so ähnlich wie der von Maddy, also, dass man Cleo jahrelang nicht findet, dann ist es ja für die Eltern vielleicht sogar sehr gut, dass das Haus jetzt auf den Kopf gestellt wird.
Es will mit nicht so ganz in den Kopf hinein, was man dann ausschließen könnte, also welche Beweise man in ihrem Zuhause finden könnte, um sie zu ent- oder belasten. Bei Maddie war es ja nochmal anders. Sie waren mit dem Flugzeug ganz woanders hin geflogen. Ich glaube, an den Gerüchten hätte da auch eine oder mehrere Hausdurchsuchung nichts geändert, da Tat- und Wohnort einfach sehr weit auseinander liegen. Das ist in dem Fall ja auch so, wenn auch nicht so weit.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 20:15
@Mückenfalle
Man könnte alles mögliche ausschließen indem man den PC untersucht.
Zum Beispiel, dass die Eltern eine fingierte Entführung in Auftrag gegeben haben um eine Lebensversicherung oder Lösegeld zu kassieren.
Möglich wäre auch, dass die Eltern das Ganze inszeniert haben, also sich mit dem "Entführer" verabredet haben. Aus Geltungsdrang oder wie auch immer.
Deshalb werden wohl Handy etc untersucht.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 20:24
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Es will mit nicht so ganz in den Kopf hinein, was man dann ausschließen könnte, also welche Beweise man in ihrem Zuhause finden könnte, um sie zu ent- oder belasten. Bei Maddie war es ja nochmal anders. Sie waren mit dem Flugzeug ganz woanders hin geflogen. Ich glaube, an den Gerüchten hätte da auch eine oder mehrere Hausdurchsuchung nichts geändert, da Tat- und Wohnort einfach sehr weit auseinander liegen. Das ist in dem Fall ja auch so, wenn auch nicht so weit.
Die Eltern haben um ihr Grundstück einen geschlossenen braunen Zaun und es wurde berichtet, dass im hinteren Gartenbereich an diesem Zaun nach Fingerabdrücken gesucht wurde. Macht also durchaus Sinn, wenn z.B. festgestellt werden könnte, dass von dort ein Fremder die Familie durchs Fenster beobachtet hatte.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 20:38
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Macht also durchaus Sinn, wenn z.B. festgestellt werden könnte, dass von dort ein Fremder die Familie durchs Fenster beobachtet hatte.
Dies wurde ausgeschlossen - Den vermeintlichen Stalker hat es nicht gegeben. Nichtsdestotrotz wurde das Haus danach nochmals und für mehrere Stunden durchsucht und soll übermorgen erneut von einem hochrangigen Ermittler aufgesucht werden.

Es bleibt weiter spannend!


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 20:44
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Den vermeintlichen Stalker hat es nicht gegeben
Kommt auf die Definition an. Ein Stalker belästigt WIEDERHOLT sein Opfer. Wenn er aber nur kurz am Gartenzaun stand und dann der Familie folgte, würde er dann als Stalker bezeichnet werden?

Ich weiß, ist Korinthenkackerei.....


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 21:39
@Momomo

Vermutlich hat gar niemand die Familie ausgespäht, deren Zaun oder andere Teile des Grundstückes angefasst und dergleichen - Weder mehrmals noch einmalig.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 22:04
Zitat von ZerinaZerina schrieb am 23.10.2021:Ein Schlafwandler kann solche komplexen Handlungen wie Schlafsack öffnen und das Öffnen vom Reisverschluss der Tür nicht ausführen.
Außerdem wurde gesagt, der RV der Tür war für sie zu hoch, um ihn zu erreichen.
Das stimmt nicht, ich kann Dir bei meiner tochter das Gegenteil beweisen.
Sie hat nachts Schlaf gewandelt und ist auf unseren Balkon gegangen (erste Etage) und hat dort geweint und wollte vom Balkon runterklettern zum Nachbar drunter! Dieser ist vom Weinen wach geworden und hat dann von seiner Terasse mit unserer Tochter gesprochen. Sie hatte ihm erzählt das wir (eltern) nicht da sind und sie alleine ist xD wir haben ein Raum weiter von ihr geschlafen!. Sie ist dann durchs Treppenhaus runter zum Nachbar gegangen und hat sich auf die Couch zum schlafen hingelegt. Am nächsten Tag könnte sie sich an NICHTS erinnern. Der Nachbar hat ein Zettel an unsere Tür gehangen und gesagt das das Kind bei ihr ist. Wir waren total geschockt


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 22:20
@maltitol
Hm, schwierig. Selbst wenn man annimmt, dass das Mädchen irgendwie aus dem Zelt rausgekommen ist, dürfte es doch nicht kilometerweit gekommen sein. Noch dazu wenn es den Schlafsack hinter sich herzieht. Früher oder später wär sie doch in Gestrüpp geraten und da hängengeblieben oder hätte Löcher in den Schlafsack gerissen und er hätte Fasern verloren.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 22:43
Nicht, wenn sie wirklich ins Meer gegangen bzw gewandelt ist. Das Phänomen Schlafwandeln gibt es ja, haben ja auch ein paar hier berichtet. Und in so einem Sack zu wandeln geht als Kind schon.


Aber der Reißverschluss und das Auto können eben auch auf eine Entführung hinweisen. Und das ist jetzt die Arbeitshypothese

Beide Möglichkeiten sind beide selten, aber möglich. Und eine Entführung ausgehend von den Fakten wahrscheinlicher. Und schrecklicher.
Mir tun die Eltern, insbesondere die Mutter so leid.
Auch die kleine Schwester, die noch gar nichts davon versteht und nur die Stimmung und die Sorgen spüren kann.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 22:50
Zitat von maltitolmaltitol schrieb:Das stimmt nicht, ich kann Dir bei meiner tochter das Gegenteil beweisen.
Sie hat nachts Schlaf gewandelt und ist auf unseren Balkon gegangen (erste Etage) und hat dort geweint und wollte vom Balkon runterklettern zum Nachbar drunter! Dieser ist vom Weinen wach geworden und hat dann von seiner Terasse mit unserer Tochter gesprochen. Sie hatte ihm erzählt das wir (eltern) nicht da sind und sie alleine ist xD wir haben ein Raum weiter von ihr geschlafen!. Sie ist dann durchs Treppenhaus runter zum Nachbar gegangen und hat sich auf die Couch zum schlafen hingelegt. Am nächsten Tag könnte sie sich an NICHTS erinnern. Der Nachbar hat ein Zettel an unsere Tür gehangen und gesagt das das Kind bei ihr ist. Wir waren total geschockt
Dem kann ich nur zustimmen. Mein Kleiner Bruder hat Schlafwandelnd 2 schwere Türen geöffnet, die er zu dem Zeitpunkt wach schwierig aufbekommen hat. Mein Vater hat nichts mitbekommen, weil er ausnahmsweise auf dem Sofa eingeschlafen ist und meine Mutter war bei einem Elternabend. Er ist etwa 200-300m die Straße runtergelaufen und wieder zurück, hat angeschellt und die schweren Türen wieder geöffnet und an nächsten Tag wusste er nichts mehr.
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Nicht, wenn sie wirklich ins Meer gegangen bzw gewandelt ist. Das Phänomen Schlafwandeln gibt es ja, haben ja auch ein paar hier berichtet. Und in so einem Sack zu wandeln geht als Kind schon.
In einen normalen Schlafsack, den Kinder statt einer Decke bekommen, bestimmt, aber in so einem Schlafsack wie abgebildet eher nicht.


Anzeige

melden