Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 11:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und warum gibt es überhaupt keine Spuren?
Es gibt ganz sicher Spuren. Nur wir wisssen nicht, welche das sind und worauf sie genau hindeuten.

Anzeige
1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 11:25
@Seidenraupe
In den meisten Fällen geben Täter an, sie hätten nichts geplant. Sie sind einfach in der Gegend herumgefahren und sahen ein Kind unbeaufsichtigt, was sie sich dann schnappten.
Ich denke auch nicht, dass der Täter hier viel Planung hatte. Er wird rumgefahren sein und die Campingplätze abgefahren haben. Vielleicht um zu klauen. Das Kind war ein Gelegenheits"treffer". Das wird auch bei Maddie z.T. diskutiert.
Dass er da so grundsätzlich Tage damit verbrachte in einem der Schuppen oder woanders stundenlang zu lauern, glaube ich nicht.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 11:25
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Es gibt ganz sicher Spuren. Nur wir wisssen nicht, welche das sind und worauf sie genau hindeuten.
Ja, du hast vollkommen recht.

Die Spurenlage wird natürlich derzeit nicht kommumiziert.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 11:26
Die Ermittler sind zuversichtlich den Fall doch noch aufklären zu können...

interessant ist die Aussage, den Fahrer nicht "eindeutig" identifiziert. Bedeutet für mich, sie haben doch wahrscheinlich schon das Fahrzeug identifiziert.

übersetzt mit Deepl-Übersetzer:
Er sagte, dass die Polizei nicht in der Lage gewesen sei, den Fahrer des Autos zu identifizieren, das am Morgen des Verschwindens des jungen Mädchens um 3 Uhr morgens von der Abzweigung Blowholes nach Süden auf den North West Coastal Highway abbog.

"Wir wollen immer noch, dass sich diese Leute melden, wir haben die Personen oder die Person, die das Auto gefahren hat, nicht eindeutig identifiziert", sagte Superintendent Wilde.

"Wir haben über 100 Personen ausfindig gemacht, die in dieser Nacht dort waren, und wir haben mit diesen Personen gesprochen und sie befragt, es gibt vielleicht noch einige Personen, die sich in der Nähe der Blowholes aufgehalten haben und die wir bitten, sich zu melden.

"Die Ermittlungen schreiten voran, wir sind hoffnungsvoll, sehr hoffnungsvoll und zuversichtlich, dass wir die Sache aufklären werden."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle: https://www.theage.com.au/national/western-australia/head-of-cleo-smith-investigation-lands-in-carnarvon-20211028-p5942l.html


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 11:33
Sie sind ca um 18.30 Uhr bei Sonnenuntergang angekommen. Schätze Zelt und Pavillionaufbau, sowie Luftmatratzen aufblasen und bis man sich komplett eingerichtet hat vergehen mindestens 1,5 Std.. Abendbrot essen, Windeln wechseln Kinder ins Bett bringen funktioniert das überhaupt bis 20.00 Uhr.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 11:39
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:interessant ist die Aussage, den Fahrer nicht "eindeutig" identifiziert. Bedeutet für mich, sie haben doch wahrscheinlich schon das Fahrzeug identifiziert.
das ist wirklich eine interessante Aussage. "Nicht eindeutig" heisst für mich, dass man es weiss, aber es noch einmal zu 100% verifizieren möchte.

Auch die folgende Aussage spricht für mein Gefühl dafür, dass sie etwas in der Hand haben, sonst sagt man so etwas nicht
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:"Die Ermittlungen schreiten voran, wir sind hoffnungsvoll, sehr hoffnungsvoll und zuversichtlich, dass wir die Sache aufklären werden."



1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 11:48
Zitat von InfoInfo schrieb:Sie sind ca um 18.30 Uhr bei Sonnenuntergang angekommen. Schätze Zelt und Pavillionaufbau, sowie Luftmatratzen aufblasen und bis man sich komplett eingerichtet hat vergehen mindestens 1,5 Std.. Abendbrot essen, Windeln wechseln Kinder ins Bett bringen funktioniert das überhaupt bis 20.00 Uhr.
Sie waren erfahrene Camper und machten wohl nur wegen der Geburt der kleinen Tochter Pause mit Zelturlaub. Da wäre das schon möglich gewesen. Solche Zelte sind in Nullkommanix aufgestellt, auch der Pavillon war wahrscheinlich nur wie ein Regenschirm aufklappbar. Luftmatrazen blasen sich teils von selbst auf.

Die Kinder wurden wahrscheinlich ins Bett gebracht, als das Zelt mit Kabine stand. Pavillon, Stühle, Tisch konnten auch erst nach 20 Uhr aufgestellt worden sein.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 11:50
Wenn man bedenkt, dass sich dieser Fall in einer relativ menschenleeren Gegend des riesigen Landes abgespielt hat, muss man bewundernd anerkennen, dass die australische Polizei einen immensen Aufwand betreibt, um das Schicksal Cleos zu klären.

Der Campingplatz liegt bekannterweise ca. 75km nördlich des kleinen Heimatortes von Cleo, Carnarvon im Staat West Australien, etwa 1000km von der nächsten Grosstadt, Perth entfernt. Das lässt einen die Dimensionen erahnen, um die es hier geht.

In Carnarvon leben ca 4500 Menschen. Um so überraschender ist es, dass laut Presse die Polizei bereits 100 Personen persönlich interviewt hat, die sich am und um den Campingplatz aufgehalten haben sollen. Dieser scheint offensichtlich ein Publikumsmagnet zu sein.

Nachdem ein Pärchen, das die einzige und Hauptverbindungsstrasse zwischen Carnarvon und dem Norden des Landes in jener Nacht befahren hat meldete, gegen 3 Uhr ein Fahrzeug aus Richtung des Campingplatzes kommend in Richtung Cararvon, als nach süden fahrend gesehen zu haben, suchte die Polizei inzwischen sämtliche Geschäfte, Häuser usw. entlang der Einfallstrasse nach Carnavon ab, um eventuelles Videomaterial von Sicherheitskameras zu sichten.

Weiterhin hat die Polizei im Umkreis von 1000km, also vermutlich bis Perth, Videomaterial von Hotels, Tankstellen und Kinderbekleidungsgeschäften, Bäckereien, Supermärkten usw. gesichtet bzw. angefordert, um dort eventuell Spuren von Cleo zu finden.

Das ist ein immenser Aufwand. Die task force, in Deutschland würde man es Sonderkommission nennen, soll inzwischen 100 Beamte der Staatspolizei umfassen. Die Bundespolizei soll weitere Kräfte zur Verfügung stellen.

Sowohl auf dem Campingplatz als auch am Elternhaus sowie darum herum habe man versucht DNA Material zu sichten.

Laut Polizei hat eine Kamera am Campingplatz das elterliche Auto bei der Ankunft gefilmt und kurz darauf sei auch Cleos Stimme vernehmbar aufgezeichnet worden. Es ist daher offensichtlich, dass die Polizei es erwiesen sieht, dass Cleo lebendig dort war und die Zeitangaben hinsichtlich der Ankunft der Eltern wohl stimmen.

All das findet man in diesem Artikel: https://www.perthnow.com.au/news/cleo-smith/cleo-smith-search-the-valuable-clues-that-can-help-unlock-mystery-ng-b882055912z

Weiterhin ist ein Hinweis eingegangen, dass nur eine Woche zuvor, auf einem anderen Campingplatz am Meer, allerdings über vier Stunden entfernt - was bei den riesigen Entfernungen in Westaustralien aber relativ ist, ein Junge gemeldet hat, dass er auf der Toilette des Campingplatzes von einem unbekannten Mann gefilmt worden sei. Die Mutter habe die Polizei verständigt, die aber den Täter nicht mehr angetroffen habe.

https://www.perthnow.com.au/news/cleo-smith/cleo-smith-search-distraught-mum-reveals-encounter-with-toilet-sicko-at-monkey-mia-ng-b882056110z

Und noch eine persönliche Bemerkung: ich finde die ewige Diskussion hier, was user "sich vorstellen können" und was user hier "unmöglich" finden nicht hilfreich sondern nervig. Man sollte doch einfach mal von den Tatsachen ausgehen, die bisher bekannt sind: Cleo war am Campingplatz und ist verschwunden. Offensichtlich geht das also.

Die Polizei betont auch immer wieder, dass derzeit kein Tatverdacht gegen die Eltern vorliegt und diese absolut mit der Polizei kooperieren. Auch das kann man ja zu diesem Zeitpunkt einfach mal akzeptieren.

Zum Schluss noch: es sind inzwischen ca 200 Sichtungen von Cleo in ganz Australien gemeldet worden, die Polizei hat alle für unbegründet befunden. Leider ist so was ja in solchen Fällen ganz normal.

https://www.perthnow.com.au/news/wa-police-refuse-to-confirm-reports-a-federal-spy-plane-has-been-used-in-the-search-for-cleo-smith-c-4356499


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 11:54
Wir sind auch erfahrene Camper aber bei einen neuen Zelt und Dämmerung brauchen auch wir was länger für den Aufbau.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 12:01
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und noch eine persönliche Bemerkung: ich finde die ewige Diskussion hier, was user "sich vorstellen können" und was user hier "unmöglich" finden nicht hilfreich sondern nervig. Man sollte doch einfach mal von den Tatsachen ausgehen, die bisher bekannt sind: Cleo war am Campingplatz und ist verschwunden. Offensichtlich geht das also.
Es wird doch darüber geredet, daß sie auf dem Campingplatz verschwunden ist, insbesondere um die Art und Weise, wie sie verschwunden ist. Wenn man darüber nicht reden darf, und jeder seine eigene Meinung einbringen kann, wäre der Thread doch überflüssig. Ich verstehe, dass es viele bewegt, wenn ein Kind verschwindet. Und noch viel mehr, wenn dies unter geradezu unglaublichen Umständen geschieht.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 12:04
Zitat von InfoInfo schrieb:Wir sind auch erfahrene Camper aber bei einen neuen Zelt und Dämmerung brauchen auch wir was länger für den Aufbau.
Wenn es tatsächlich ein neues Zelt war, werden sie es wahrscheinlich schon zuhause probeweise im Garten aufgebaut haben. Das Zeitfenster zwischen Ankunft und Dunkelheit war knapp, ich glaube nicht, dass die Smiths mit einem Zelt, dessen Aufbau ihnen noch völlig unbekannt war, am späten Freitagnachmittag losfuhren.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 12:23
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und noch eine persönliche Bemerkung: ich finde die ewige Diskussion hier, was user "sich vorstellen können" und was user hier "unmöglich" finden nicht hilfreich sondern nervig. Man sollte doch einfach mal von den Tatsachen ausgehen, die bisher bekannt sind: Cleo war am Campingplatz und ist verschwunden. Offensichtlich geht das also.
DANKE - endlich mal jmd der es schreibt.

Mich nervt das auch unglaublich, dass viele Leute sich das nicht vorstellen können und man um diese völlig sinnlose Diskussion immer herumeiern muss. Nehmt es doch einfach mal als Fakt hin: das Kind ist aus dem Zelt verschwunden und aktuell spricht sehr viel dafür, dass es mit einem Auto weggebracht wurde.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 12:31
Kurz noch einmal zu dem Thema, warum sie sich während der Entführung nicht bemerkbar gemacht hat: Könnte es sein, dass sie den Täter kannte, weil er eben aus dem näheren Umfeld stammt?


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 12:39
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Das Zeitfenster zwischen Ankunft und Dunkelheit war knapp, ich glaube nicht, dass die Smiths mit einem Zelt, dessen Aufbau ihnen noch völlig unbekannt war, am späten Freitagnachmittag losfuhren.
solche Zelte sind ruckzuck aufgebaut.
viel falsch machen kann man da gar nicht ;)


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 12:46
Zitat von steviebullittsteviebullitt schrieb:Mich nervt das auch unglaublich, dass viele Leute sich das nicht vorstellen können und man um diese völlig sinnlose Diskussion immer herumeiern muss. Nehmt es doch einfach mal als Fakt hin: das Kind ist aus dem Zelt verschwunden und aktuell spricht sehr viel dafür, dass es mit einem Auto weggebracht wurde.
Finde ich auch . Ich schreibe schon nix mehr. Die harten Fakten sind auf den ersten 3 Seiten zu finden und es sollten sich andere User die Mühe machen sich den Vorlauf durchzulesen.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 12:50
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:"Nicht eindeutig" heisst für mich, dass man es weiss, aber es noch einmal zu 100% verifizieren möchte.
Es könnte auch hießen, das es zB ein Foto aus einer Radarkontrolle gebe, auf dem man den Fahrer nicht eindeutig identifizieren kann.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 12:51
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Finde ich auch . Ich schreibe schon nix mehr. Die harten Fakten sind auf den ersten 3 Seiten zu finden und es sollten sich andere User die Mühe machen sich den Vorlauf durchzulesen.
Im Eingangspost heisst es:
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb am 19.10.2021:Was könnte passiert sein?
Über diese Möglichkeiten wird geredet. Und noch ist wirklich alles offen!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 12:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es könnte auch hießen, das es zB ein Foto aus einer Radarkontrolle gebe, auf dem man den Fahrer nicht eindeutig identifizieren kann.
Dann hätte man aber ein Nummernschild und das wäre ja eindeutig


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 12:55
Zitat von CyanolCyanol schrieb:steviebullitt schrieb:
Mich nervt das auch unglaublich, dass viele Leute sich das nicht vorstellen können und man um diese völlig sinnlose Diskussion immer herumeiern muss. Nehmt es doch einfach mal als Fakt hin: das Kind ist aus dem Zelt verschwunden und aktuell spricht sehr viel dafür, dass es mit einem Auto weggebracht wurde.
Finde ich auch . Ich schreibe schon nix mehr. Die harten Fakten sind auf den ersten 3 Seiten zu finden und es sollten sich andere User die Mühe machen sich den Vorlauf durchzulesen.
Und es wäre wohl nicht das erste Mal, dass ein Fall doch anders ist, als es zunächst angenommen wurde.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

28.10.2021 um 12:57
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Dann hätte man aber ein Nummernschild und das wäre ja eindeutig
Ich denke, dass durch solche schwammigen Äußerungen wie "wir überprüfen Autos, haben aber noch keinen eindeutigen Fahrer" eher Druck auf den Täter ausgeübt wird in der Hoffnung, dass er einen Fehler macht, der ihn verrät.


Anzeige

melden