Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 22:17
Unfassbar tolle Nachricht! Australien ist ein Dorf- oder wie haben sie Cleo finden koennen? Und schon bei den Eltern, auch außergewöhnlich, nach so langer Zeit .Ich haette jetzt zumindest eine Nacht in einer Klinik erwartet.

Anzeige
1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 22:19
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich haette jetzt zumindest eine Nacht in einer Klinik erwartet.
Das erstaunt mich ebenfalls. Es muss doch mindestens eine körperliche Untersuchung durch einen Arzt stattgefunden haben - Es sei denn, es gibt begründeten Anlass, auf diese zu verzichten.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 22:24
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Es muss doch mindestens eine körperliche Untersuchung durch einen Arzt stattgefunden haben?
MH so kurzfristig wie die berichten, kann da kaum was gemacht worden sein.Aber vielleicht passiert das noch, waehrend die Eltern dabei sind.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 22:32
@Cyanol
...superintendent Rod Wilde, revealed he believed the girl’s suspected abduction had been an opportunistic incident rather than a planned event.
Superintendent Rod Wilde glaubt nicht an ein geplantes Verbrechen, sondern eher an eine spontane Tat aus einer Gelegenheit heraus.

Quelle: https://www.smh.com.au/national/australia-news-live-cop26-glasgow-summit-continues-covid-19-cases-grow-as-nation-nears-80-per-cent-double-dose-vaccination-rate-20211102-p595d4.html?post=p530w4#p530w4


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 22:40
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Superintendent Rod Wilde glaubt nicht an ein geplantes Verbrechen, sondern eher an eine spontane Tat aus einer Gelegenheit heraus.
Der Täter schnappt sich die kleine auf dem Campingplatz und wohnt zufällig in dem gleichen Ort, wo Cleo mit ihrer Familie auch wohnte und kehrt auch dahin zurück.

Das hört sich für mich eher an eine Tat mit persönlichem Hintergund an als an eine spontane Tat.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 22:42
At about 1am on Wednesday, police broke into a locked house in Carnarvon and found Cleo.
Quelle: 7news

https://www.google.at/amp/s/7news.com.au/news/wa/missing-four-year-old-girl-cleo-smith-found-alive-and-well-c-4408856.amp

Congratulation to Australian police. Real great work, you‘ve done !!!!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 22:45
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Der Täter schnappt sich die kleine auf dem Campingplatz und wohnt zufällig in dem gleichen Ort, wo Cleo mit ihrer Familie auch wohnte und kehrt auch dahin zurück.

Das hört sich für mich eher an eine Tat mit persönlichem Hintergund an als an eine spontane Tat.
Wir werden in den nächsten Stunden oder Tagen sicher mehr erfahren. Ich bin gespannt, welcher Mensch und welche Motivation hinter der Tat stecken.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 23:06
Hier gibts gleich live ein Interview mit der Westaustralischen Polizei:

https://www.abc.net.au/radio/perth/live/


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 23:10
Wahnsinn, damit hätte ich niemals gerechnet! Ich freue mich sehr über dieses Happyend!!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 23:11
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Wir werden in den nächsten Stunden oder Tagen sicher mehr erfahren. Ich bin gespannt, welcher Mensch und welche Motivation hinter der Tat stecken.
Ja, das wird sicher spannend. Ich bin so froh, dass die Polizei diesen absoluten Albtraum für die Familie so gut beenden konnte. Das ist wirklich sensationell, ein punktueller Zugriff, Türe eingetreten und die Kleine wohlbehalten geborgen. Die Hintergrundarbeit der Polizei vor dem Zugriff muss sehr gut gewesen sein. Sensational. Great. Epic. Wonderful. Den beteiligten Polizisten gebühren bitte allesamt höchstmögliche Auszeichnungen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 23:12
@seneca22
Du sagst es, Sensationell!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 23:19
Es ist ja schon ein bißchen suspekt, warten wir auf die Presse Mitteilung.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 23:23
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ja, das wird sicher spannend. Ich bin so froh, dass die Polizei diesen absoluten Albtraum für die Familie so gut beenden konnte. Das ist wirklich sensationell, ein punktueller Zugriff, Türe eingetreten und die Kleine wohlbehalten geborgen. Die Hintergrundarbeit der Polizei vor dem Zugriff muss sehr gut gewesen sein. Sensational. Great. Epic. Wonderful. Den beteiligten Polizisten gebühren bitte allesamt höchstmögliche Auszeichnungen.
wenn das tatsächlich das ergebnis der hintergrundarbeit war - hut ab.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 23:29
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Oder nach einem sehr einsamen, verrückten alten Mann, der ihr körperlich nichts wollte
Laut interview mit dem commissionnaire ist der verdächtige 36 jahre alt.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 23:31
Zusammenfassung des Radiointerviews mit Chris Dawson, Superintendent der Westaustralischen Polizei:

Chris Dawson hielt sich sehr bedeckt und gab als Begründung an, er könne momentan nicht zu sehr ins Detail gehen.

Der verhaftete Mann, bei dem Cleo gefunden wurde, ist 36 Jahre alt und pflegt keinerlei verwandtschaftliche Beziehungen zu Cleos Familie.

Die Polizei sei wirklich allen entgegengebrachten Hinweisen nachgegangen und einer dieser Hinweise habe letztendlich zum Haus des mutmaßlichen Entführers geführt.

Cleo wurde nach Angaben von Chris Dawson „alive, well and smiling“ („lebendig, unverletzt/unbeschadet und lächelnd“) vorgefunden.

Im Interview bedankte sich Chris Dawson bei seinen Kollegen, der Gemeinde und den starken Eltern Cleos, die genauso wie die Ermittler nie die Hoffnung aufgegeben haben, das Mädchen lebend zu finden.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 23:44
@WatchDogs2
Danke für die Info.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 23:44
Hier ist noch zu lesen, dass sich Cleo allein im Haus befand, als sie gegen 1 Uhr morgens von Polizisten befreit wurde.

https://www.theguardian.com/australia-news/live/2021/nov/03/cleo-smith-found-update-western-australia-police-missing-four-year-old-alive-carnarvon-live-updates?page=with:block-6181b8598f0896326077ae2e#block-6181b8598f0896326077ae2e

Die Live-Pressekonferenz wird in 74 min ausgestrahlt („Missing Girl Cleo Smith Found LIVE Press Conference | 10 News First“, YouTube).


Anzeige

melden