Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 17:05
Zitat von StauderStauder schrieb:Reißverschluss unten = geschlossen
Reißverschluss oben = geöffnet

Eine Person (wer auch immer) hat das Zelt somit geöffnet (bis zu einer für die 4-Jährige nicht erreichbare Höhe) gelassen.
ja ich habe dich schon verstanden. ich weis schon wie man eine Reißverschluss öffnet und schließt. - smile -

lies jetzt mal in Ruhe was ich schreibe.
wenn du ein Kind samt Schlafsack aus dem Zelt holen willst, musst du doch den Reisverschluss komplett öffnen ..oder willst du das Kind samt Schlafsack in der Hälfe des geöffneten Reisverschlusses drüber heben ? mit Sicherheit nicht.
also muss der Verschluss komplett geöffnete gewesen sein, um das Kind inkl. Schlafsack aus dem Zelt zu entfernen.

Jetzt aber ging jemand hin und verschloss den Reisverschluss wieder bis zu einer bestimmten Höhe - nämlich, die höhe, die eine 4-jährige nicht alleine erreichen kann....also ziemlich weit oben (fast wieder komplett geschlossen).

besser kann ich es leider nicht erklären...ich denke aber du weist jetzt was ich meine...

Anzeige
1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 17:15
@musikengel
Das habe ich mich auch schon gefragt, ob/wieso der Täter das Zelt dann wieder verschlossen hat. Was soll das bringen?

Erstens kostet das nur Zeit und erhöht das Risiko entdeckt zu werden und zweitens hatte er ja Cleo auf dem Arm. Evtl musste er sich auch noch runterbücken, da der Reißverschluss ja dann unten auch offen war und ihn nach oben ziehen.
Das ist doch körperlich unfassbar anstrengend? Kind im Schlafsack in der einen Hand, in die Hocke gehen oder sich weit runterbeugen, mit Kind langsam aufstehen (Knie durchdrücken), schauen, dass Kind ruhig bleibt, Kind nicht zappelt oder fällt, der RV leise zugemacht wird etc?

Oder stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch?


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 17:18
Ihr habt das falsch verstanden!
Dort steht eindeutig das Zeit war bis zu einer Höhe geöffnet. Heißt, der Täter hat das Zelt offen gelassen und nicht mehr geschlossen. Cleo hätte den Reißverschluss alleine niemals soweit oben GEÖFFNET stehen lassen können versteht ihr?


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 17:20
Vermutlich hat der Täter auch den Eingang an der Seite genutzt und das Außenzelt war ohnehin offen! Somit musste er auch das geringste Risiko eingehen für diese Tat wenn man das so nennen kann!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 17:27
@Dream-lia
welchen Eingang an der Seite meinst du ?

auf alle Fälle entfernt jemand eine 4-jährige mit Gewicht und inkl. Schlafsack aus dem Zelt...
aber wie ? entweder man zieht das Kind im Schlafsack einfach aus dem Zelt -
- ich denke die einfachste Version -
dann hätte es aber Schleifspuren gegeben...oder jemand hatte Zeit die wieder zu verwischen -
- oder aber ich öffne das Zelt, trage die Kleine mit Schlafsack aus dem Zelt...
hat schon etwas Gewicht...
warum aber soll ich dann hinter mir wieder das Zelt verschließen ??
deswegen die Vermutung...damit die Eltern falls sie kurz wach werden und nach dem Zeltabteil sehen, in dem die Kinder schlafen ,
sehen, der Reisverschluss ist ziemlich weit oben, also alles ok.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 17:32
Also war der Reißverschluss dann oben und das Zelt aber nach unten geöffnet?


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 17:39
Vermutlich wurde das Zelt nach unten hin geschlossen. Und als die Eltern von Cleo bemerkten das sie weg ist war das Zelt aber nach oben geöffnet, der Reißverschluss war also oben in der Position!

Irgendwo hier im Thread war ein Bild vom Zelt und auch ein Link wo es viele Bilder in verschiedenen Ansichten gab. Das Zelt hat 4 Eingänge. 2 vorn und dann jeweils links und rechts an den jeweiligen Kammern außen einen Eingang.
Nehmen wir mal an Cleo schlief außen, ihre Schwester innen hatte der Täter leichtes Spiel. Die Eltern schliefen dann quasi auf der anderen Seite!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 17:41
Hier nochmal der Link zum Zelt!

https://www.snowys.com.au/instant-up-silver-8p-side-entry-tent


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 17:49
IMG 20211102 174541 152 edit 17777088230

So meine ich das.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 18:03
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Was ist denn an einem australischen Kinderschänderring für dich so unglaubwürdig?
Weil solche Sachen gerne schnell behauptet, aber selten belegt werden.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 18:12
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:lies jetzt mal in Ruhe was ich schreibe.
wenn du ein Kind samt Schlafsack aus dem Zelt holen willst, musst du doch den Reisverschluss komplett öffnen ..oder willst du das Kind samt Schlafsack in der Hälfe des geöffneten Reisverschlusses drüber heben ?
Wieso und wo rüberheben?
Wenn der Reissverschluss geöffnet ist, ist der Zipper oben .


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 19:24
@Dream-lia
Danke für die Veranschaulichung! So könnte es natürlich gewesen sein, dann hätten die Eltern den Täter auch nicht direkt neben sich gehabt und man kann sich auch besser vorstellen, dass sie ihn nicht gehört haben!


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 19:39
Ein Reißverschluss der unten ! zu öffnen und zu schliessen ist , ist doch für ein Kind kein Problem zu öffnen, hier ging es aber darum dass der reisverschluss in einer höhe war, die nicht ! von einer 4 jährigen zu öffnen war bedeutet verschlossen zipper oben.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 19:55
@Dream-lia

So ganz klar ist mir das mit dem Zeltgrundriß nicht.

Das Zelt besteht aus einer Außenhülle und zwei Innenkabinen.

Diese Innenkabinen haben niemals eine Verbindung innen sowie einen Eingang vorne und zusätzlich an der Seite nochmals. 3 Zugänge kann unmöglich sein.

Der Durchgang in der Mitte zwischen Eltern- und Kinderkabine spricht für ein wirklich hochwertiges Zelt. Eingang wäre dann zweimal vorne, rechts und links nach außen dürften Fenster sein. Ist aber lt Fotos etwas unklar.

Wenn die Eltern die Vorderfront auch nachts hochstellten, dürfte der Täter nur den Reißverschluß von vorne geöffnet haben.

Rechts und links an den Kabinen waren sicher fest eingenähte Fliegengitter, hier hätte der Täter einen Teil herausschneiden müssen, um an das schlafende Kind zu kommen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 20:04
https://thewest.com.au/news/cleo-smith/cleo-smith-search-family-friend-reveals-first-desperate-hours-of-search-for-girl-at-blowholes-campsite-ng-b882057199z

Sieht man hier nicht das Zelt mit halboffener Tür? Dort oben hätte Cleo den Zipper nicht hinziehen können. So verstehe ich es jedenfalls. Sie hätte die Tür öffnen können aber eben nicht so weit.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 20:17
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Sieht man hier nicht das Zelt mit halboffener Tür? Dort oben hätte Cleo den Zipper nicht hinziehen können. So verstehe ich es jedenfalls. Sie hätte die Tür öffnen können aber eben nicht so weit.
So ganz glaube ich es nicht.

Cleo war im Schlafsack und wenn sie zwischen Luftmatraze und Tür der Innenkabine getreten wäre, hätte es den Stoff und somit auch den Reißverschluß nach unten gezogen. Sie wäre dann weiter hoch gekommen als wenn sie nur vor der Tür von außen gestanden hätte.

Aber die Polizei hat das sicher alles überprüft. Wird schon stimmen, dass es ei nFremder gewesen sein musste.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 20:19
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ein Reißverschluss der unten ! zu öffnen und zu schliessen ist , ist doch für ein Kind kein Problem zu öffnen, hier ging es aber darum dass der reisverschluss in einer höhe war, die nicht ! von einer 4 jährigen zu öffnen war bedeutet verschlossen zipper oben.
Nein es ging ja darum das der Zipper in einer Höhe war an den Cleo unmöglich rankommen konnte, also selbst wenn sie das Zelt unten öffnen konnte hätte sie unmöglich den Reißverschluss bis soweit hoch öffnen können wie er vorgefunden wurde verstehst du? Und es heißt ja das der Reißverschluss geöffnet war! Also war der Zipper beim feststellen das Cleo verschwunden ist ganz oben.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 20:19
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Sieht man hier nicht das Zelt mit halboffener Tür? Dort oben hätte Cleo den Zipper nicht hinziehen können. So verstehe ich es jedenfalls. Sie hätte die Tür öffnen können aber eben nicht so weit.
Gibt es denn einen eindeutigen Beleg dafür, dass niemand nach dem Verschwinden von Cleo Zugang zu dem Zelt hatte, bis die Polizei kam? Womöglich haben die Eltern sich am Morgen von dieser Seite nochmal Zutritt zum Schlafplatz der Kinder verschafft und dabei unbewusst den Zipper bewegt. Sollte dies so sein, wäre dann eben doch nicht ausgeschlossen, dass das Kind selbständig das Zelt verlassen hat.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 20:24
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Diese Innenkabinen haben niemals eine Verbindung innen sowie einen Eingang vorne und zusätzlich an der Seite nochmals. 3 Zugänge kann unmöglich sein.
Wieso kann das nicht sein? Man sieht es doch in dem Link das es so ist! Wenn man ranzoomt kann man eindeutig sehen das es 4 Eingänge sind. An den Seiten sind keine Fenster, die Eingänge sind genauso groß wie vorn und der Reißverschluss geht bis runter knapp zum Boden!


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 20:25
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Sollte dies so sein, wäre dann eben doch nicht ausgeschlossen, dass das Kind selbständig das Zelt verlassen hat.
Mit samt Schlafsack?


Anzeige

1x zitiertmelden