Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 10:54
Ist es gesichert, dass der Reißverschluss überhaupt über Nacht geschlossen war?

Ansonsten sehe ich es wie @chococookie :
Wenn man sehr langsam vorgeht, kriegt man einen Reißverschluss auch leise auf.

Anzeige
2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 11:11
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Hast du schon mal einen Reißverschluss an einem Zelt gesehen, der von oben nach unten öffnet? Ich nicht. Eine solche Konstruktion wäre auch technisch unmöglich. Wenn überhaupt, dann war der offene Reißverschluss des Zelts so hoch, dass Cleo ihn nicht in diese Position hätte bringen können.
(Innen)-Zelte haben für gewöhnlich Reißverschlüsse, die man in beide Richtungen öffnen kann. Also von unten nach oben, damit man die Stofftüre komplett öffnen kann und von oben nach unten, damit man oben eine Lücke wie ein Fesnter öffnen kann. Das ist technisch sehr gut möglich. Sogar mein billiges Kuppelzelt hat diesen in beide Richtungen zu öffnenden Reißverschluß.

Für mich dürfte die Lösung sehr banal sein: Viele Vierjährige schlafen bei den Eltern im Bett, manche gleich ab dem Einschlafen, andere kommen im Laufe der Nacht. Die Kleine dürfte aufgewacht sein, noch im Halbschlaf nach ihren Eltern gesucht haben, um in ihr Bett zu krabbeln. Sie kannte sich nachts im Zelt nicht aus, kam versehentlich ins Freie, zum Wasser und wurde aufgrund des vollgesogenen Schlafsacks gleich in die Tiefe gezogen.

Mag sein, dass die Kleine daheim schon gewohnt war, alleine zu schlafen, aber in der ungewohnten Umgebung doch nach den Eltern gesucht hatte. Mit Schlafsack zu laufen ist für Kinder kein Problem. Das Innenzelt zu öffnen dürfte auch kein Problem gewesen zu sein, da reicht auch ein kurzes Stück um durchzukommen. Und da der Boden vor den Innenkabinen wahrscheinlich nicht mit den Zeltwänden verbunden war, könnte das Kind wahrscheinlich gut an einer Stelle unten zwischen den Heringen durchkrabbeln, wenn es nicht auch hier den Reißverschluß öffnete..
Zitat von StauderStauder schrieb:Ist es gesichert, dass der Reißverschluss überhaupt über Nacht geschlossen war?
Auch ein geschlossener Zeltreißverschluß dürfte für eine Vierjährige kein Problem gewesen sein. Wie gesagt, so Reißverschlüsse lassen sich für gewöhnlich in beide Richtungen öffnen, also von unten nach oben als auch von oben nach unten.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 11:19
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Wenn der Täter den Verschluss ganz langsam zieht, Schritt für Schritt, hört man das kaum und davon wird man nicht wach, außer man hat einen sehr sehr leichten Schlaf! Ich selber besitze einen leichteren Schlaf und ich wache total selten auf wenn einer aus dem Zelt auf die Toilette geht. 🙉 Vor allem wenn man schläft, vielleicht kurz unterbewusst etwas wahr nimmt, das Meer noch in der Nähe rauscht, da bekommt man das auch gar nicht so mit. Ich glaube also nicht, dass jeder wie hier geschrieben aufwachen würde sollte ein Reissverschluss betätigt werden.
Das finde ich auch. Man kann Reißverschlüsse sehr sehr leise aufmachen. Kann ja jeder mit dem Geldbeutel oder der Jacke Mal ausprobieren. Wenn man Geduld hat und sehr sehr langsam ist ist eigentlich nichts zu hören.
Außerdem gibt es beim Zelten viele andere Geräusche. Die Blätter im Wind, Wasser rauschen etc.
Die kleine hat vielleicht einfach weiter geschlafen und deshalb nicht geschrien. Kleine Kinder schlafen mitunter ziemlich fest, wenn er sie vorsichtig mit Schlafsacks raus getragen hat dann hat sie vielleicht erst im Auto angefangen zu weinen. Aber das Risiko entdeckt zu werden ist unglaublich hoch, also sehr skrupellos muss man da schon sein in ein Familienzelt zu gehen. Er dachte aber vielleicht, wenn die Eltern aufwachen, ist er trotzdem schneller da sie sich ja erst Mal orientieren müssten und er konnte schnell abhauen.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 11:20
Zitat von StauderStauder schrieb:Wenn man sehr langsam vorgeht, kriegt man einen Reißverschluss auch leise auf.
Sogar die dicken Vorzeltreißverschlüsse machen nur ganz kurz und leise "ratsch", wenn sie nachts von einem Erwachsenen geöffnet werden und wecken nicht den halben Campingplatz auf.

Bei einem kleinen Kind, das ohne große Kraft einen Reißverschluß ein kleines Stück langsam öffnet, dürfte fast überhaupt nichts zu hören sein.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 11:22
Zitat von MomomoMomomo schrieb:nnen)-Zelte haben für gewöhnlich Reißverschlüsse, die man in beide Richtungen öffnen kann. Also von unten nach oben, damit man die Stofftüre komplett öffnen kann und von oben nach unten, damit man oben eine Lücke wie ein Fesnter öffnen kann. Das ist technisch sehr gut möglich. Sogar mein billiges Kuppelzelt hat diesen in beide Richtungen zu öffnenden Reißverschluß.

Für mich dürfte die Lösung sehr banal sein: Viele Vierjährige schlafen bei den Eltern im Bett, manche gleich ab dem Einschlafen, andere kommen im Laufe der Nacht. Die Kleine dürfte aufgewacht sein, noch im Halbschlaf nach ihren Eltern gesucht haben, um in ihr Bett zu krabbeln. Sie kannte sich nachts im Zelt nicht aus, kam versehentlich ins Freie, zum Wasser und wurde aufgrund des vollgesogenen Schlafsacks gleich in die Tiefe gezogen.

Mag sein, dass die Kleine daheim schon gewohnt war, alleine zu schlafen, aber in der ungewohnten Umgebung doch nach den Eltern gesucht hatte. Mit Schlafsack zu laufen ist für Kinder kein Problem. Das Innenzelt zu öffnen dürfte auch kein Problem gewesen zu sein, da reicht auch ein kurzes Stück um durchzukommen. Und da der Boden vor den Innenkabinen wahrscheinlich nicht mit den Zeltwänden verbunden war, könnte das Kind wahrscheinlich gut an einer Stelle unten zwischen den Heringen durchkrabbeln, wenn es nicht auch hier den Reißverschluß öffnete..

Zitat von StauderStauder schrieb:
Ist es gesichert, dass der Reißverschluss überhaupt über Nacht geschlossen war?

Auch ein geschlossener Zeltreißverschluß dürfte für eine Vierjährige kein Problem gewesen sein. Wie gesagt, so Reißverschlüsse lassen sich für gewöhnlich in beide Richtungen öffnen, also von unten nach oben als auch von oben nach unten.
Passt alles nicht zusammen.
Das Zelt stand am Morgen offen und der Reißverschluss war ganz oben. Die Behörden sagten auch , das es nicht möglich war das sie dort oben rankam.
Man sollte einfach bei den Fakten bleiben und gegebene Sachen nicht ignorieren.

Denke deine Theorie ist abwegig.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 11:25
@Thordis

KO Tropfen denke ich nicht. Die Mutter hat ja Erinnerungen an die Nacht, dass das Kind trinken wollte zum Beispiel. Das hast du nicht wenn du unter KO Tropfen stehst.

Ich denke auch, dass sie entführt wurde. Und der deutsche Fall vom Maskenmann zeigt doch wie abgebrüht Täter sind wenn es um Kindesentführung geht. Zelt auf Mädchen entführt und weg.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 11:35
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:wenn die Eltern aufwachen, ist er trotzdem schneller da sie sich ja erst Mal orientieren müssten
Zudem müssten sie auch noch aus den Schlafsäcken und aus dem Zelt.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Passt alles nicht zusammen.
Das Zelt stand am Morgen offen und der Reißverschluss war ganz oben. Die Behörden sagten auch , das es nicht möglich war das sie dort oben rankam.
Man sollte einfach bei den Fakten bleiben und gegebene Sachen nicht ignorieren.
Noch nicht bestätigt wurde, dass das Zelt auch tatsächlich geschlossen war. Oder hat da jemand was zu gefunden?
Man kann es zwar evtl. daraus lesen, dass es "am Morgen offen" war, aber gesichert ist das nicht.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 11:40
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Weiß eigentlich jemand ob schon Hunde eingesetzt wurden? 🐶
Zumindest in diesem Artikel wird der Einsatz von Hunden kurz erwähnt

https://www.heute.at/s/merkwuerdig-dass-cleos-eltern-nicht-aufwachten-100169489
Hunde, Drohnen, Helikopter und selbst das Militär haben den Suchradius um den Campingplatz ausgeweitet, ergebnislos.
Quelle:


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 11:54
@Nev82 Danke 🙋

Okay, dann sieht das nicht gut aus. Erinnert mich an Inga.
Vermutlich wurde sie ins Auto gebracht und der Täter fuhr weg. Dann verlieren die Hunde ihre Spur.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 12:48
Australiens Premier Mark McGowen hat inzwischen eine Million US Dollar als Belohnung für Hinweise zum Verbleib von Cleo ausgelobt


https://www.news.com.au/national/western-australia/police-investigating-the-case-of-cleo-smith-say-they-are-looking-at-the-worst-case-scenario/news-story/4837f583b972a7d5a1ac716a24fcef83
Der westaustralische Premierminister Mark McGowan hat eine Belohnung in Höhe von 1 Million US-Dollar für jeden angekündigt, der Informationen hat, die den Behörden helfen können, Cleo Smith zu finden.
West Australian Premier Mark McGowan has announced a $1 million reward to anyone who has information that can help authorities find Cleo Smith.
Quelle:


4x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 12:58
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Australiens Premier Mark McGowen hat inzwischen eine Million US Dollar als Belohnung für Hinweise zum Verbleib von Cleo ausgelobt
Wahnsinn! Ich hoffe der Fall bekommt dadurch nochmal genug Aufmerksamkeit und möglichst viele Menschen bekommen es mit. Ich hoffe da tut sich jetzt was! Ist ja jetzt auch schon eine Weile ohne heiße Spur.

@Cyanol Finde beide Theorien schwierig. Der Täter muss schon sehr sehr skrupellos und nur Angst vor Gott haben wenn er das Kind einen halben Meter von den Eltern entführt. Genauso gut hätte es sein können, dass das Geschwisterchen aufwacht und sich lautstark bemerkbar macht. Es kann schon sein, dass @Momomo beschriebene Story eingetreten ist. Wissen wir wie nah das Zelt am Wasser stand? Und wird so ein Körper dann gleich angespült oder nach unten ins Meer gezogen? Dass das Zelt offen stand passt halt auch zu beiden Theorien. 🤷‍♀️


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 13:15
Ich wachte auf, als Isla (die andere Tochter von Frau Smith) ein Fläschchen wollte. Als wir an der Trennwand vorbeikamen, ging ich ins andere Zimmer und der Reißverschluss war offen, Cleo war weg.
Sie schlief auf einer Matratze in einem Raum des Zelts, während Isla in einem Kinderbett neben ihr lag.
Ellie Smith und ihr Partner Jake Gliddon schliefen auf einer aufblasbaren Matratze in einem Raum neben ihnen.
Sie war weg. Das Zelt war völlig offen. Es war etwa 30 Zentimeter von der Öffnung entfernt", sagte Frau Smith
Quelle: https://www.abc.net.au/news/2021-10-19/cleo-smith-missing-girls-mother-recalls-last-seeing-daughter/100550822

Übersetzt mit Online-Übersetzer.

die andere Tochter soll das ältere Kind sein ..liegt vielleicht an der Übersetzung aber ein älteres Kind als 4 braucht doch kein Fläschchen mehr, oder ? Die Kleine schläft auf einer Matratze und das ältere Kind in einem Kinderbett ? warum schlief die kleine nicht auch in einem Kinderbett ? das sind nur Gedanken, jede Familie kann das handhaben wie sie will, wundert mich nur etwas.

also die beiden Kinder in einem "Zimmer" des Zeltes und die Eltern im anderen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 13:18
Solche 2-Kammerzelte haben aber trotzdem noch ein Außenzelt. Es müssten also 2 Reissverschlüsse geöffnet werden. Einer vom Außenzelt, da steht man dann in so einer Art Vorraum und einer vom Innenzelt.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 13:18
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:die andere Tochter soll das ältere Kind sein ..liegt vielleicht an der Übersetzung aber ein älteres Kind als 4 braucht doch kein Fläschchen mehr, oder ? Die Kleine schläft auf einer Matratze und das ältere Kind in einem Kinderbett ? warum schlief die kleine nicht auch in einem Kinderbett ? das sind nur Gedanken, jede Familie kann das handhaben wie sie will, wundert mich nur etwas.

also die beiden Kinder in einem "Zimmer" des Zeltes und die Eltern im anderen.
Lies dir bitte nochmal die Anfangsseiten durch, kann ja nicht so schwer sein. Das Geschwisterkind von Cleo ist jünger als 4.Isla ist 7 Monate alt

Ein 4 Jähriges Kind brauch kein Kinderbett mehr.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 13:38
@Cyanol
das kann man auch netter formulieren.

Ich hatte diese Info.
Das Mädchen zeltete dieses Wochenende mit seinen Eltern und der älteren Schwester Isla in einem abgelegenen Campingplatz in Westaustralien
Quelle: https://www.20min.ch/story/cleo-smith-4-aus-zelt-verschwunden-auch-schlafsack-war-weg-800348722828


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

21.10.2021 um 17:40
Ich denke, man sollte die weiteren Ermittlungen abwarten.

Ich lese auch immer wieder, dass angeblich die "Trennwand zwischen den beiden Schlafabteilen" offenstand, was immer das auch heißen mag. Entweder sind in einem sehr großem Familienzelt die Schlafkabinen links und rechts von einem kleinen Mittelgang, dann liegen sich die Eingänge gegenüber. Oder die Kabinen sind eingehängt und von vorne zu betreten. Aber Trennwände, die sich nochmals extra öffnen lassen und einen direkte Zugang von Kabine zu Kabine gewähren kenne ich nicht. Wahrscheinlich ist der genaue Grundriss des Zeltes nicht bekannt und so wird hier wild spekuliert.

https://www.blick.ch/ausland/cleo-4-nachts-aus-zelt-verschwunden-polizei-ueberprueft-alle-sex-taeter-nahe-des-campingplatzes-id16923837.html

Ich zweifel auch an der genauen Auskunft der Eltern, bis in welcher Höhe der Reißverschluß genau offenstand. Ob man sich da wirklich noch so genau erinnern konnte, wenn man erst mal morgens panisch allein nach der Kleinen suchte?

Für mich ist in dem Fall alles möglich, Unfall oder Entführung.


Anzeige

melden