Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 19:22
Zitat von loiselloisel schrieb:ein hund beschützt dich. Ist schön, wenn er es tut. Die größe spielt eine rolle, unser bussi bär wog 45 kilo.
Sogar 60 kg, aber das nur am Rande.
Zitat von loiselloisel schrieb:- 1. nachricht geöffnet = fakt. d. h. nicht ob es gelesen wurde. Ich kann das handy aufmachen, gibt 2 blaue haken, aber ich habe es nicht gelesen
Na, das stimmt nicht so ganz. Wenn man WhatsApp nicht öffnet, ist es nur zugestellt, aber nicht gelesen. Man muss WhatsApp schon öffnen. Ob Herr Sch. (oder ein Dritter) den Inhalt der Nachricht wahrgenommen hat, ist eine andere Sache. Ich kann auch eine Nachricht öffnen, aber nicht lesen, was da steht (wie bei einer E-Mail auch).

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 19:35
Hallo, @sören42
Zitat von sören42sören42 schrieb:Na, das stimmt nicht so ganz. Wenn man WhatsApp nicht öffnet, ist es nur zugestellt, aber nicht gelesen. Man muss WhatsApp schon öffnen. Ob Herr Sch. (oder ein Dritter) den Inhalt der Nachricht wahrgenommen hat, ist eine andere Sache. Ich kann auch eine Nachricht öffnen, aber nicht lesen, was da steht (wie bei einer E-Mail auch).
Genau so meinte ich das auch. Kurz öffnen aber nicht lesen. Mache ich auch ab und zu. Lese dann manchmal später. Besonders wenn ich den grund fast kenne: freund geht auf austellung, es kommt nachricht mit bild. Ich denke ich weiss was der schrieb.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 19:49
Zitat von rattichrattich schrieb:Dann bleiben Unfall, Suizid oder eine Straftat. Diese drei Möglichkeiten zieht die Polizei aktuell (= laut "XY" vom 29. Juni) noch in Betracht.
Genau so ist es. Ein freiwilliges Verschwinden wird seitens der Polizei nicht in Betracht gezogen.
Mögliche Szenarien sind laut der Ermittler: Unfall, Suizid und Verbrechen.
Kriminalhauptmeisterin Susan Gütten: „Diesen Hinweis nehmen wir sehr ernst. Es ist möglich, dass es zu einer verhängnisvollen Begegnung kam. Kampf- oder Einbruchsspuren gibt es jedoch nicht, auch keine Anhaltspunkte für ein Absetzen. Möglich wäre ein Unfall, Suizid oder ein Verbrechen.“
Auffällig: Die Pistole (Vektor SP1 Target, Kal. 9 mm) des Sportschützen fehlt. Seit wann genau ist unklar.
Link

(Hervorhebung von mir)


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 19:53
Zitat von loiselloisel schrieb:Ohne genaue infos was online heißt, kann das jeder gewesen sein.
Die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass Walter Sch. um 0:20 am Montagmorgen letztmalig mit seinem Handy online war.
lt. Kripo live. (Video)
Fakt ist auch, dass WS einen Sprachfehler hat und seine Pistole aus dem Waffenschrank fehlte.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 20:02
hallo@MissWexford,
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass Walter Sch. um 0:20 am Montagmorgen letztmalig mit seinem Handy online war.
Wenn sie schreiben, das handy war on kann es jeder gewesen sein. So würde ich es verstehen, daß nachweislich ein kontakt zu wem auch immer statt fand, und die polizei sicher sein kann, daß er es war. Danke für den hinweis. Sprache ist ein mächtiges schwert.

Danke für den hinweis.
Sprachfehler = Fakt
Waffe weg = Fakt


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 20:20
Um 0 uhr 20 online..Davor hat er das Handy den gesamten Sonntag nicht angerührt und links liegen lassen. Seit 11 Uhr 36 wurde es nicht mehr bewegt..
Der Hund wurde etwa zur gleichen Zeit in den Zwinger gesetzt. Sonntag Mittag... Genau zur gleichen Zeit war auch das Handy nur noch an einem Platz, keine Aktivität, nix.
Kommt nur mir das komisch vor. Und wo war Herr Sch. dann. Niemand hat ihn gesehen oder er hat das Haus nicht verlassen an dem Sonntag oder er wurde einfach nicht gesehen. Oder er war nicht mehr am Leben am Sonntag.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 20:25
Zitat von melody46melody46 schrieb:Kommt nur mir das komisch vor. Und wo war Herr Sch. dann. Niemand hat ihn gesehen oder er hat das Haus nicht verlassen an dem Sonntag oder er wurde einfach nicht gesehen.
Nicht nur dir. Ich habe hier schon öfters geäußert, daß ich es sehr merkwürdig finde, der letzte bekannte Kontakt war sein Nachbar am Sonntag Vormittag.

Meiningen ist keine Großstadt, da will ihn, wenn er wirklich am Sonntag mehrere Stunden unterwegs war, niemand gesehen haben.

Vor allem, sein Verschwinden wurde sehr zeitnah der Öffentlichkeit mitgeteilt. Da erinnert man sich doch, wenn man ihn vom sehen kennt.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 20:33
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Nicht nur dir. Ich habe hier schon öfters geäußert, daß ich es sehr merkwürdig finde, der letzte bekannte Kontakt war sein Nachbar am Sonntag Vormittag.
Der Nachbar bzw Untermieter hatte ihn glaube am Samstag zuletzt gesehen, als er den Wagen gewaschen hat. Oder?
Und abends hat die App noch die Gassi Runde getrackt und dann soll er noch Videospiele gespielt haben abends . Da war noch Aktivität, er wurde gesehen, das Handy war auch unterwegs.
Ab Sonntag mittag dann nichts mehr. Und zur selben Zeit wird Zeus im Zwinger gesehen. Von Herrn Sch. keine Spur. Und dann plötzlich 0uhr 20 online...
Natürlich kann man das jetzt alles Richtung Suizid auslegen, aber ich bin da skeptisch muss ich sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 20:34
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Nicht nur dir. Ich habe hier schon öfters geäußert, daß ich es sehr merkwürdig finde, der letzte bekannte Kontakt war sein Nachbar am Sonntag Vormittag.
War das nicht schon Samstag? Irgendwie drückt sich xy da unklar aus: Der Nachbar war "einer der Letzten", der ihn lebend gesehen hat. Aber "einer der Letzten" heißt nicht "der Letzte". So viel ich verstanden habe, hat nach der Abreise von Mutter und Tochter ihn niemand mehr gesehen. Oder weiß jemand mehr darüber.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 20:38
Zitat von melody46melody46 schrieb:Von Herrn Sch. keine Spur. Und dann plötzlich 0uhr 20 online...
Natürlich kann man das jetzt alles Richtung Suizid auslegen, aber ich bin da skeptisch muss ich sagen.
Vielleicht ist Kripo live da ein Fehler unterlaufen. XY sagt, das Handy habe sich ab Sonntag Mittag nicht mehr bewegt, und nachts sei er noch mit dem Tablet online gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 20:40
Zitat von TritonusTritonus schrieb:War das nicht schon Samstag?
Danke, mein Fehler.

Aber ich habe jetzt so im Nachhinein auch meine Probleme genau zu sagen, wer wann und wo ihn zuletzt gesehen hat.

Gibt es jemanden der alle wichtigen Daten im Kopf hat und vielleicht einen kurzen chronologischen Ablauf zusammen fassen kann von dem Wochenende.

Das wäre super, vielen Dank.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 20:53
Zitat von TritonusTritonus schrieb:und nachts sei er noch mit dem Tablet online gewesen.
Danke, auch das ist mir nicht aufgefallen und dann bin ich ja die ganze Zeit von etwas falschen ausgegangen.

Dann kann er das zweite Foto gar nicht gesehen oder beziehungsweise mitbekommen haben, daß seine Frau ihm dieses geschickt hat.

Das ergibt ein vollkommen neues Bild. Was ich nicht weiß, kann ich doch auch nicht ignorieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 20:55
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das ergibt ein vollkommen neues Bild. Was ich nicht weiß, kann ich doch auch nicht ignorieren.
Doch in dem ich höre, dass eine Nachricht angekommen ist aber es ignoriere.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 20:56
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Doch in dem ich höre, dass eine Nachricht angekommen ist.
Nein, kommt auf die Einstellung vom Handy an und wo es liegt. Ich habe die Benachrichtigung zum Beispiel komplett ausgestellt, weil mich das nervt.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

17.07.2022 um 00:05
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Nein, kommt auf die Einstellung vom Handy an und wo es liegt. Ich habe die Benachrichtigung zum Beispiel komplett ausgestellt, weil mich das nervt.
Stimmt. Und bei W.S. kann es genauso gewesen sein. Er wollte eventuell seine Ruhe. Kann zwischendurch drauf geguckt haben. Das er das Handy in der Hand gehabt haben muss, zeigt ja, dass es am Ladekabel war. Und wenn man das Kabel einsteckt, leuchtet das Display auf und zeigt an , dass der Ladevorfang beginnt. Dann sieht man auch eventuell angekommen Nachrichten.
Darüber können wir zwar weiter diskutieren, allerdings wissen wir nichts über eventuell getätigte Einstellungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

17.07.2022 um 07:10
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und wenn man das Kabel einsteckt, leuchtet das Display auf und zeigt an , dass der Ladevorfang beginnt. Dann sieht man auch eventuell angekommen Nachrichten.
Das stimmt, ist aber nicht so, wenn man eine blickdichte Schutzhülle für sein Smartphone hat. Dann kann man das Ladekabel auch einstecken ohne etwas zu sehen, zumal man oftmals auch noch eine Pinnummer eingeben muss. Wir wissen nicht, ob WS eine solche Schutzhülle benutzte.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

17.07.2022 um 08:47
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das stimmt, ist aber nicht so, wenn man eine blickdichte Schutzhülle für sein Smartphone hat. Dann kann man das Ladekabel auch einstecken ohne etwas zu sehen, zumal man oftmals auch noch eine Pinnummer eingeben muss. Wir wissen nicht, ob WS eine solche Schutzhülle benutzte.
Ich denke da auch an eine andere Möglichkeit. Herr Sch. war ja mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Sonntag ab Mittag paar Stunden unterwegs.
Er bemerkt bei seinem Handy ist der Akku leer, steckt es an das Ladekabel und verlässt ohne Handy die Wohnung.

Als er später mit Zeus zurück kommt, nimmt er das Handy nicht noch einmal in die Hand, weil er sich mit seinem Tablet beschäftigt.

Das 2. Foto von seiner Frau ist doch wenn ich mich richtig erinnere erst am späten Nachmittag verschickt worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

17.07.2022 um 09:05
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das 2. Foto von seiner Frau ist doch wenn ich mich richtig erinnere erst am späten Nachmittag verschickt worden.
Wenn ich mich nicht irre war das erst kurz vor 18 Uhr als die Frau das Bild gesendet hat am Sonntag..
Am Samstag etwa 15:30, da wurde ja die erste nachricht verschickt und auch gelesen, geöffnet, zwei blaue Haken.
Ob die zweite nachricht überhaupt geöffnet
wurde, darüber habe ich gar nichts gehört. Nur dass er nicht geantwortet hat. Vielleicht wurde diese nachricht ja gar nicht mehr gelesen, aus welchen Gründen auch immer. Dann wären da 2 graue Haken anstatt zwei blaue.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

17.07.2022 um 09:50
A076312B-4B02-4874-BF76-29B06ABBF259Original anzeigen (0,2 MB)

3124B5C6-C9A7-4A89-A51D-8549ECEABDC9Original anzeigen (0,3 MB)

Aktenzeichen


Sehr beeindruckend finde ich, dass zwei auf unterschiedliche Spuren ausgebildete Suchhundetypen die letzte Route von Hund und Hundebesitzer zumindest bis zu dem Punkt auf der Großmutterwiese an der Werra, an dem die Spur von Walter Sch. endet, unabhängig voneinander bestätigt haben.

Für mich besteht daher kaum ein Zweifel, dass es sich um die letzte Route handelt, die WS genommen hat und zwar zusammen mit seinem Hund Zeus.

Die Frage ist, was an dem Punkt passierte, an dem die Spur von WS aufhört, die Spur von Zeus aber weiterführt.

Ich überlege, ob es möglich ist, dass WS an dieser Stelle ein paar Meter durch die Werra gewatet ist und zwar auf derselben Uferseite wieder aus dem Fluss kam, aber der oder die Personenspürhunde die Spur nicht wieder aufnehmen konnten.

Das könnte bedeuten, dass WS die Route, die die Pettrailer von Zeus noch 2 km weiter verfolgt haben, zusammen mit Zeus gegangen ist, die Personenspürhunde dies aber nicht mehr verfolgen konnten, da für sie die Spur am Werraufer abgerissen ist.

Das ist natürlich nur möglich, wenn die Werra an der Stelle, an der die Spur von WS aufhört, seicht genug ist, dass man dort durch das Wasser waten könnte.

Daher die Frage an Ortsansässige:

Ist es dort möglich, durch das Wasser zu waten?

Und weiterhin die Frage an die Hundeexperten im Forum, insbesondere @Evil-Eve :

Würden die Personenspürhunde die Spur verlieren, wenn die Person, deren Spur sie verfolgen, eine Strecke durch Wasser geht?


4x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

17.07.2022 um 10:39
@autor77

Zu deinen Anmerkungen: Evtl. in den Kleingärten anwesende Leute müssen natürlich nicht zwingend vom Volksfest gekommen sein. Das war doch nur ein Beispiel. Ich bezweifele doch selbst, dass alkoholisierte Leute den Mann und den Hund hätten spurlos beseitigen können. Ja, die Spur von Zeus führt später wieder zielstrebig weiter. Aber wo ist die Spur von WS? Auch wenn diese am Ufer abgebrochen ist, hätte sie ein Mantrailer doch eigentlich später entlang der Spur von Zeus irgendwo wiederfinden müssen, wenn auch vielleicht nur in Segmenten. Die Hundespur ist doch lang genug. Oder wurde das auf den späteren Abschnitten nie mit einem Mantrailer versucht?

Dennoch irritiert mich die Spur in den Kleingärten. Ich habe das schon gelesen, dass sie durch Zäune führen würde, wenn man sie so nimmt, wie sie eingezeichnet ist und die Karte im Detail analysiert. Ich denke, die Zeichnung der Spur wurde auf die Karte gelegt, stimmt aber nicht maßstabsgetreu mit der Karte überein. Es ändert aber nichts an den Kurven und Schlaufen. Die werden Fakt sein. Der Hund hat sich dort so bewegt. Die Ermittler werden wissen, wo genau und im Detail die Spur entlang führt.


Anzeige

2x zitiertmelden