Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 19:19
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Heute sind die Möglichkeiten einen Täter zu überführen sehr viel grösser, als noch vor 10 oder 20 Jahren, Fingerabdrücke, DNA und Blut kann jeden Mörder überführen, also schaffen viele die Leiche weg um nicht überführt werden zu können, sofern sie die Zeit, die Mittel und Möglichkeiten dazu haben
Wenn der Wohmobilfahrer mit WS in Streit gerät und in erschlägt, den Hund noch gar nicht berücksichtigt, dann wäre er doch viel klüger, einfach in sein Wohnmobil zurückzukehren, so zu tun, als hätte er nichts mitbekommen, als das er mit der Leiche sein Fahrzeug kontaminiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 19:24
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wenn der Wohmobilfahrer mit WS in Streit gerät und in erschlägt, den Hund noch gar nicht berücksichtigt, dann wäre er doch viel klüger, einfach in sein Wohnmobil zurückzukehren, so zu tun, als hätte er nichts mitbekommen, als das er mit der Leiche sein Fahrzeug kontaminiert.
Wenn dann aber die Leiche entdeckt wird und jemand sich an ihn erinnern kann, wie er aussah und wie sein Wohnmobil aussah(eventuelle Aufkleber oder andere Auffälligkeiten) und er gefunden wird, ist er gewaltig unter Druck.

Denn wenn die Leiche von Herrn Sch. auf diesem Parkplatz gefunden wird, wird man wohl kompinieren das er dann auch dort zu tote kam und der Täter einer der Stellplatzbenutzer sein wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 09:34
Mal anders gedacht. Man nimmt immer an, dass WS und der Hund gleichzeitig verschwanden oder aber WS zuerst und später der Hund. Wenn aber der Hund zuerst 'verschwand'?

Beispielszenario: WS macht mit dem Hund nach 0:20 Uhr die Gassirunde. Er lässt den Hund dann frei laufen. Zeus rennt in den Kleingarten. Dort halten sich eine oder mehrere Personen auf, vielleicht nach dem Fest. Der Hund erschreckt die Leute. Es ist dunkel. Sie fühlen sich bedroht, angegriffen. Dem Hund wird eine übergezogen mit einer Flasche oder mit irgendwas, was sich in den Gärten findet, Stein, Latte, Hacke. Der Hund ist entweder tot oder verletzt, zumindest so emommen, dass er weder laufen noch anhaltend kläffen kann. WS kommt dazu, wird aber nicht zum Hund gelassen. Das Handy hat er nicht dabei. Er kann weder die Polizei nocht sonst jemanden anrufen. Er eilt nach Hause, will vielleicht erst die Polizei anrufen, nimmt dann aber in einer Kurzschlussreaktion die Pistole und macht sich wieder auf den Weg. Er trifft wieder auf die Leute und die Situation eskaliert.

Das würde die beiden evtl. unterschiedlichen frischen Spuren und die verschwundene Pistole erklären. Die Täter müssten es dann aber geschafft haben, Hund und Mann spurlos zu beseitigen. Entweder haben sie Glück gehabt oder an den entscheidenden Stellen wurde nie nach Spuren gesucht. Und Zeugen gab es nicht. Vielleicht hat auch jemand was gehört, aber nicht richtig eingeordnet. Dachte vielleicht, das ist ein Streit von alkoholisierten Festbesuchern, in den man sich nicht einmischen will. Deshalb wird man hoffen, dass sich vielleicht einige der Camper an was erinnern und melden. Manche sind vielleicht kurz danach weggefahren und haben bis heute nichts von dem Fall gehört.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 10:48
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Wenn aber der Hund zuerst 'verschwand'?
In diese Richtung denke ich auch. Würde meiner Meinung nach auch zu den gefunden Spuren passen.

Da kann man dann verschiedene Theorien weiterspinnen, ob Unfall oder Gewaltverbrechen.
Bei einem Suizid sehe ich es persönlich als sehr unwahrscheinlich an, daß Herr Sch. nur mit dem Hund gemeinsam zur Großmutterwiese gelaufen ist und dann alleine weiter.
Er hat seinen Hund sehr gemocht und konnte sich doch nicht sicher sein, daß er ab da dann wirklich alleine nach Hause läuft.

Ich denke in diesem Fall, wenn er nur alleine Suizid begehen wollte, hätte er den Hund im Zwinger gelassen.
Die Schwester wäre dann rechtzeitig auf ihn aufmerksam geworden und könnte sich um ihn kümmern bis seine Frau zurück kommt.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, Herr Sch. lässt seinen Hund an der Großmutterwiese von der Leine, läuft durch den Fluss und sieht dann von der anderen Uferseite seinen Hund der nach ihm sucht.
Dann läuft er das lange Stück im Dunklen bis zu diesem Naturschutzgebiet "Still" und hört die ganze Zeit seinen Hund bellen. Zieht sich in diese hier so oft beschriebene Einsamkeit zurück.

Das sind mir zu viele Klischees , erinnert mich an Rosamunde Pilcher.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 11:39
Stimmt. Und wenn man annimmt, dass er mit Hund weiterlief, sich die Spuren halt verlieren, dann stört mich an der Suizidtheorie v.a. die angeblich letzte Hundespur, die Kurven und Schlaufen zeigt. Der Hund muss frei gelaufen sein. WS wird ihn so nicht an der Leine in den Gärten herumgeführt haben. Lässt jemand, der sich auf den Weg zum Suizid macht an einem abgelegenen Ort, der so versteckt ist, dass bis heute keine Überreste gefunden wurden, den Hund vorher noch in Kleingärten herumrennen? Das erscheint mir völlig unplausibel. Wenn Suizid, dann anders. Dann haben die Spuren m.E. nichts damit zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 13:34
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wenn dann aber die Leiche entdeckt wird und jemand sich an ihn erinnern kann, wie er aussah und wie sein Wohnmobil aussah(eventuelle Aufkleber oder andere Auffälligkeiten) und er gefunden wird, ist er gewaltig unter Druck.

Denn wenn die Leiche von Herrn Sch. auf diesem Parkplatz gefunden wird, wird man wohl kompinieren das er dann auch dort zu tote kam und der Täter einer der Stellplatzbenutzer sein wird.
Moin..
Wie erklärst Du dir dann, dass es überhaupt keinen Hinweis gibt, dass W.S. auf diesem Platz war? Die Hunde hätten sicherlich dort angezeigt wenn es dort Spuren geben würde. Ich meine jetzt dieses Szenario, dass er ins Wohnmobil verfrachtet wurde.
Da wäre eine Spur , die genau da abreißen würde und nicht erst viel weiter..
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:hast eine Möglichkeit vergessen, die bei nicht ganz jungen Leuten, die noch nicht zur Handy-Generation gehören, recht oft vorkommt:
Ich habe das ja mich selber gefragt. Möglichkeiten,
warum ich nicht antworte. Da habe ich nichts vergessen, weil das auf mich persönlich bezogen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:hast dich auf die Idee versteift, dass Herr Sch. seinen Selbstmord geplant hatte und
Ich habe mich nicht versteift, ich sehe für mich IM MOMENT nur kein anderes Szenario. Aber da wiederhole ich mich wieder, das habe ich alles schon ausführlich erläutert.
Mir fehlen halt schlüssige Theorien für Mord z.B.
Was nicht heißt, dass es nicht auch Mord gewesen sein kann..
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Schwiegervater ist ja nicht erst an diesem Wochenende gestorben, sondern schon vorher. Das war ja auch der Grund, warum Frau und Tochter zur Schwiegermutter fuhren. Ich bin sicher, dass die Eheleute schon, bevor Frau und Tochter abfuhren, über die Sache gesprochen haben. Wie kommst du darauf, dass er das ignoriert hat?
Sicherlich, nur auch wenn das länger her war, kann es für die Frau noch schlimm sein.
Wenn jemand nachweislich erst Nachtichten bzw Bilder sieht, sich nicht meldet und danach (wir wissen ja nicht wirklich wieviele) noch weitere erhält und diese noch nicht mal mehr anguckt (blauer Haken), dann nenne ich das ignorieren. Ignorieren= Nichtbeachtung trotz Kenntnis hier in diesem Fall..
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und für seine Frau ja wohl noch mehr, denn es war ja ihr Vater. Und ausgerechnet in einer solchen Situation sollte er ihr zumuten, direkt nach dem Vater auch noch den Ehemann zu verlieren? Und seine Tochter Großvater und Vater nahezu gleichzeitig?
Wenn ein Mensch einen gewissen Zustand oder ähnliches Krankheit oder oder nicht mehr ertragen kann (davon gehe ich bei ihm aus, dass es was gab wenn er sich suizidiert haben sollt), dann sucht er sich einen Ausweg.

Wenn alle Suizidanten z.b. auf ihre Familie Rücksicht nehmen würden , weil sie nicht wollen dass die Familie leidet, warum gibt es dann den Suizid überhaupt und die Rate ist ja nicht niedrig.

Ein Mensch suizidiert sich doch gerade, weil er alles nicht mehr kann. Meinst du jeder Suizidant nimmt Rücksicht?
In erster Linie nimmt er damit Rücksicht auf sich selbst und sein Bedürfnis und blendet aus..
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dann in der Nacht noch einmal 8 km im Dunklen hinlaufen, finde ich schon sehr sportlich.
Ich habe mit ortsansässigen geschrieben die mir bestätigt haben dass es gar nicht so weit dorthin ist. Da gebe ich halt mehr drauf, als auf Einschätzungen von Ortsfremden.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 13:55
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich habe mit ortsansässigen geschrieben die mir bestätigt haben dass es gar nicht so weit dorthin ist. Da gebe ich halt mehr drauf, als auf Einschätzungen von Ortsfremden.
Vielleicht reden wir ja von unterschiedlichen Waldgebieten.
Das Naturschutzgebiet "Still" liegt auf der gleichen Höhe wie Untermaßfeld, westlich davon. Auch sehr hügelig und er muss schon ein ganzes Stück hineinlaufen, wenn er eine ruhige abgeschiedene Stelle gesucht hat.

Sind hier Screenshots von Komoot erlaubt?


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 13:55
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Dort halten sich eine oder mehrere Personen auf, vielleicht nach dem Fest
Halte ich für unwahrscheinlich, der Volksfestplatz liegt im Norden der Stadt, da wäre wieder sehr großer Zufall, dass von dort Betrunkene / Aggressive in der Kleingartenanlage landen und dort auf WS und Zeus treffen, in Streit geraten und beide töten.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Die Täter müssten es dann aber geschafft haben, Hund und Mann spurlos zu beseitigen.
Vom Fest kommend (mutmaßlich angetrunken und aggresiv wie angenommen), aber dann widerum gelingt ihnen das perfekte Verbrechen?


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 14:01
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Stimmt. Und wenn man annimmt, dass er mit Hund weiterlief, sich die Spuren halt verlieren, dann stört mich an der Suizidtheorie v.a. die angeblich letzte Hundespur, die Kurven und Schlaufen zeigt.
Die Spur geht vor und nach den Kleingärten sehr gerade. Was die Spur an sich betrifft und ihre Ungenauigkeiten, schaue bitte in den Posts von @MissRedford da ist das sehr gut dargestelt, warum die letzte uns bekannte Spur nicht zu 100% korrekt sein kann.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 16:46
Hallo,

Ich finde es gibt hier wenig faken:
- hund wurde im zwinger gesehen = Fakt. Wer ihn da rein und raus ließt wissen wir nicht.
- 1. nachricht geöffnet = fakt. d. h. nicht ob es gelesen wurde. Ich kann das handy aufmachen, gibt 2 blaue haken, aber ich habe es nicht gelesen
- online sein = fakt. kann aber jeder. Ich bin gerade online. z.B. ich gehe jetzt duschen, rutsche aus. liege 24 stunden bis mich jemand findet. Ich war online. Ohne genaue infos was online heißt, kann das jeder gewesen sein. Wurden kommentare geschrieben, die deutlich zuzuordnen sind. Ein "Super" kann jeder schreiben. Dito das spiel. Bei builder spielen bleibt man oft online.
- spuren gab es =fakt. Ob diese alt und überlagert waren, wissen wir nicht. Hierzu fehlt das nötige wissen.

Thesen:
- war depressiv, suizidal = nicht belegt. Hier wären evt. die hausarztunterlagen wichtig.
- ein hund beschützt dich. Ist schön, wenn er es tut. Die größe spielt eine rolle, unser bussi bär wog 45 kilo. Die meisten machten bogen um uns, er war rabenschwarz, weiße mega zähne, muskulös. Aber gott sei dank nie in eine solche situation mit menschen gekommen.
- unfall. Beide versterben an der unfallstelle. Die meisten menschen wissen nicht, wie schwer 2 leichen sind. Das verladen ist nicht ohne, schmutzt auch. Der erste reflex ist fahrerflucht. Den wagen oder gegenstand der den unfall auslöste kann man einfacher ins ausland verkaufen wie 2 leichen dauerhaft entsorgen.
- hund verunfallt, mann wollte ihn retten. Möglich, aber selbst wenn ich einen radius von 20 km ziehe, müssten die leichen gefunden worden sein.
- neues leben anfangen. Gerade mit hund einfacher sich scheiden zu lassen. Du brauchst impfpass um mit hund ins ausland zu kommen. Geld. Alles teurer mit so einem großen hund. Hotels, zugfahrkarten, ...
- mord mit motiv. Und da wirds eng, wo ist das motiv? Das könnte nur die familie wissen, und die wurden sicher befragt und ermittelt. So in die richtung: Ihre kackende töle krieg ich auch noch.
- Totschlag im affekt. Nochmal bei der größe geht man das risko nicht ein, den besitzer anzugreifen. Man weiss nicht wie der hund tickt. Wenn ich den hund kenne, immer noch risiko. Aber wo ist der tatort, wie kamen beide da hin?

Was mich intressieren würde fand ich nicht:
War der hund ausgebildet? Hundeplatz? Fährten? Ist es sicher, daß er gechipt war? War der hund bei tasso registriert oder ähnlicher tiersuchorganisation? Es gvit für jede rasse so internetforen, hat man zeus dort gemeldet?

Ich hoffe sehr für alle beteiligten daß die unsicherheit was passiert ist endlich endet.


4x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 17:26
Zitat von loiselloisel schrieb:war depressiv, suizidal = nicht belegt. Hier wären evt. die hausarztunterlagen wichtig.
Auch wenn nicht belegt, kann sie da gewesen sein. Kann , muss nicht, aber nicht auszuschließen nur anhand fehlender Diagnosen.
Zitat von loiselloisel schrieb:online sein = fakt. kann aber jeder. Ich bin gerade online. z.B. ich
Ja klar, nur dann: wer hat Zugang zu seinen Geräten? Usw. Für mich unwahrscheinlich, dass jemand Fremdes seine Geräte benutzt hat.

Die Sendung gibt nichts an Infos her, was genau online bedeutet. Ob gespielt, oder recherchiert, oder Videos geguckt usw
Zitat von loiselloisel schrieb:- spuren gab es =fakt. Ob diese alt und überlagert waren, wissen wir nicht. Hierzu fehlt das nötige wissen.
Stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 17:36
hallo, @MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Auch wenn nicht belegt, kann sie da gewesen sein. Kann , muss nicht, aber nicht auszuschließen nur anhand fehlender Diagnosen.
Ich versuche gerade nur die "harten" faken zu sichten. Mir fehlt hierzu diagnose, aussage von familie, umfeld. Wenn ich es so sehe wie du, kann ich bei jedem fall depression, etc. annehmen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ja klar, nur dann: wer hat Zugang zu seinen Geräten? Usw. Für mich unwahrscheinlich, dass jemand Fremdes seine Geräte benutzt hat.
unwahrscheinlich, aber technisch machbar. Also ist nicht gesichert, daß er es war. Ob fingerabdrücke vom handy genommen wurden, wäre intressant.

Lg loisel


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 17:52
Zitat von loiselloisel schrieb:versuche gerade nur die "harten" faken zu sichten. Mir fehlt hierzu diagnose, aussage von familie, umfeld. Wenn ich es so sehe wie du, kann ich bei jedem fall depression, etc. annehmen.
Fakten,ja, ich weiß. Nur sollte er das getan haben muss es einen Auslöser geben. Die Polizei schließt ja einen Suizid sowie Verbrechen und Unfall nicht aus.
Und alles hat dann ja eine Ursache..
Ich denke nicht, wie du glaubst von mir, dass man jeden Fall mit Depressionen erklären kann.
Es wäre nur eine unentdeckte Ursache die z.B. einen Suizid ausgelöst haben könnte.
Menschen bringen sich nicht um, wenn sie glücklich und zufrieden sind.

Mich würde z.B. interessieren, welche Laufrouten er mit Zeus noch unternommen hat und welche Plätze er gerne aufgesucht hat, ob er einen Lieblingsort hatte usw


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 18:08
Zitat von loiselloisel schrieb:Was mich intressieren würde fand ich nicht:
War der hund ausgebildet? Hundeplatz? Fährten? Ist es sicher, daß er gechipt war? War der hund bei tasso registriert oder ähnlicher tiersuchorganisation?
Zeus war laut mehreren Berichten gechipt und registriert. Das TASSO-Suchplakat für Zeus findest Du hier in der Bildergalerie: https://www.allmystery.de/bilder/km167048-9

Wie Zeus ausgebildet war, ist mir nicht genau bekannt. Bei "XY" heißt es, Zeus sei immer an der Seite seines Herrchens gewesen, bei "Kripo live" wurde gesagt, Herr Sch. habe sich viel mit seinem Hund beschäftigt. Ob mit "Beschäftigen" jetzt Spaziergänge, Bällchenspiele und einfache Kommandos wie Hier, Sitz, Bleib gemeint sind oder ob Herr Sch. mit Zeus auch auf den Hundeplatz ging oder Fährtenarbeit machte, wurde nicht gesagt. Da Zeus ein Familienhund war, vermute ich, dass er vielleicht (als junger Hund) in der Hundeschule war, aber eher nur zum "Hausgebrauch". Dass er eine richtige Hunde-Ausbildung hatte, wie Du sie oben beschreibst, nehme ich eher nicht an. Aber sicher weiß ich es wie gesagt nicht.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 18:10
Wie weiter zurück schonmal jemand anmerkte , war die xy Sendung dem Thema Vermisst gewidmet und nicht wie sonst Verbrechen!

Und wenn ein Mensch als vermisst gilt,muss das doch bitte nicht zwingend heißen das er ermordet , verunfallt oder suizid begangen hat!

So wie ich die Beiträge in Xy verstanden habe , mit all den veröffentlichen und offiziellen Abläufe, ohne Leichenfund von beiden ….kann man rein logisch betrachtet einen Unfall oder auch Mord fast ausschließen .

Herr Sch. hat offensichtlich sehr bewusst den Kontakt zur Familie vermieden. Er hat Nachrichten ignoriert…..mehrmals . Trotz Trauerfall !
Er hatte eine Tracking App auf dem Handy ( warum auch immer, auch da gibt es eventuell andere bzw. mehrere Gründ )und lässt dieses Handy dann zuhause (um eben die Tracking App zuhause zu lassen) und verlässt mit Zeus das Haus (wann auch immer, denn auch das weiß niemand zu 100%).

Auf mich persönlich hat dieser vermissten Fall ehr den Eindruck gemacht das Herr Sch. mit Zeus freiwillig verschwunden ist oder er den gemeinsamen Suizid gewählt hat.
Wenn letzteres vermute ich den Ort des Geschehens nicht auf dieser Großmutter Wiese (da war er vielleicht einen Tag vorher spazieren, oder zweimal ….. und wenn doch in dieser Region , denke ich hat er den Fluss überquert MIT Zeus.
Der Fluss ist ca 1 Meter tief keine Großes Hinderniss wenn ich einen endgültigen abschließenden Plan habe und jeder SpürHund verliert im Wasser die Spur .

Oder , ganz banal: er und Zeus wurden zu irgendeiner Zeit einfach abgeholt zuhause


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 18:16
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Und wenn ein Mensch als vermisst gilt,muss das doch bitte nicht zwingend heißen das er ermordet , verunfallt oder suizid begangen hat!
Diese Theorien hat ja die Polizei geäußert.
Anhand genau der Theorien diskutieren wir ja hier.

Das mit dem Abholen:
Würde die Polizei das auch in Betracht ziehen, hätten sie das doch erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 18:32
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Auf mich persönlich hat dieser vermissten Fall ehr den Eindruck gemacht das Herr Sch. mit Zeus freiwillig verschwunden ist
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das mit dem Abholen:
Würde die Polizei das auch in Betracht ziehen, hätten sie das doch erwähnt.
Dafür, dass Herr Sch. sich abgesetzt hat, hat die Polizei laut "XY" keine Anhaltspunkte. Und da in dem Fall jetzt schon seit einem Jahr ermittelt wird, kann man wohl annehmen, dass ein Absetzen inzwischen ausgeschlossen wird.

Dann bleiben Unfall, Suizid oder eine Straftat. Diese drei Möglichkeiten zieht die Polizei aktuell (= laut "XY" vom 29. Juni) noch in Betracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 18:52
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Meinst du jeder Suizidant nimmt Rücksicht?
In erster Linie nimmt er damit Rücksicht auf sich selbst und sein Bedürfnis und blendet aus..
Würde ich ja normalerweise zustimmen. Aber auf den Hund soll er ja trotzdem Rücksicht genommen haben (wenn man das so nennen will), indem er ihn entweder, wie es ja häufig bei Familiendramen mit Kindern geschieht, auch tötete, um ihm ein Leben ohne Herrchen zu ersparen, oder indem er ihn einfach draußen laufen ließ, damit er, bis Frauchen zurückkam, nicht allein in Wohnung oder Zwinger warten musste.
Passt irgendwie nicht zusammen.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 19:04
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die Polizei schließt ja einen Suizid sowie Verbrechen und Unfall nicht aus.
Solange Herr Sch., ob tot oder lebendig, nicht gefunden wurde, kann die Polizei gar nichts ausschließen. Daraus kann man aber nicht gleich schließen, dass die Polizei Suizid für die wahrscheinlichste Lösung hält.
Wirklich unwahrscheinlich ist wohl tatsächlich nur, dass er sich abgesetzt hat. Denn dann hätte er ja wenigstens das Portemonnaie mitgenommen.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:lässt dieses Handy dann zuhause (um eben die Tracking App zuhause zu lassen)
Oder vielleicht auch nur, weil es praktisch in der Nacht war und er davon ausging, dass seine Frau schlief, also sowieso nicht auf die App gucken würde, weil er nur ganz kurz mit dem Hund rauswollte und die Strecke kannte, weil es lästig sein kann, ein Handy mit sich herumzuschleppen, wenn man es eh nicht nutzen wird und es einem aus der Tasche fallen könnte.
Vielleicht wollte er sogar verhindern, dass seine Frau später durch die App erfahren hätte, dass er mitten in der Nacht mit dem Hund draußen war, weil sie ihm sonst vielleicht Sorglosigkeit vorgeworfen hätte.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

16.07.2022 um 19:20
Um mal endgültig (hoffe ich) die irrige Annahme einiger zu beenden, dass man einem Menschen, der Suizid begeht, dass doch vorher "irgendwie" angesehen haben muss, dieser traurige Fall.

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/obduktionsergebnis-kein-hinweis-auf-fremdverschulden-48997938.bild.html

Jung, scheinbar gesund, Karriere vor sich etc. und erschießt sich im Wald.


Anzeige

melden