Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

23.07.2022 um 22:22
@TonyPetrocelli
Zeus ist kein Carne Corso, sondern ein Dogo Canario, das ist eine komplett andere Rasse. Außerdem ist er laut Tasso Suchplakat kastriert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

23.07.2022 um 22:26
@Pepperdog
Aber er könnte eine Katze oder ein Kaninchen gejagt haben.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

23.07.2022 um 22:26
Zitat von rattichrattich schrieb:Warum sollte Zeus so nicht gelaufen sein können?
Weil er dann, das sieht man deutlich wenn man die Karten und Bilder übereinanderlegt, über Zäune gesprungen sein müsste, und quer durch dei Gärten gelaufen, ein sehr untyisches Verhalten, zumals das mehrfach so gewesen sein müsste. Er ist nicht die Wege in den Gärten gegangen, wie ich bereits einmal geschrieben habe.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

23.07.2022 um 22:31
Zitat von PepperdogPepperdog schrieb:Zeus ist kein Carne Corso, sondern ein Dogo Canario, das ist eine komplett andere Rasse. Außerdem ist er laut Tasso Suchplakat kastriert.
Ok, irgendwo stand auch meines Erachtens Carne Corso. Nichts destotrotz sind sie nicht so sehr unterschiedlicher, beides Molosser mit ähnlichen Wesensmerkmalen und auch Größe und Gewicht sind ähnlich!

Der Dogo Canario ist auch gutmütig, ruhig, kinderlieb, wachsam, er würde für Herrchen selbiges tun, wie der Carne Corso!

Aber Richtigkeit muss sein, also ein Dogo Canario!


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

23.07.2022 um 22:37
Zitat von autor77autor77 schrieb:Weil er dann, das sieht man deutlich wenn man die Karten und Bilder übereinanderlegt, über Zäune gesprungen sein müsste, und quer durch dei Gärten gelaufen, ein sehr untyisches Verhalten, zumals das mehrfach so gewesen sein müsste. Er ist nicht die Wege in den Gärten gegangen, wie ich bereits einmal geschrieben habe.
Ein Hund auf Jagd oder triebgesteuert, den interessieren weder Zäune noch Wege! Wenn "seine Beute", zu jagendes Objekt oder die läufige Hündin ebenfalls so gelaufen sind, nimmt er selbige Route!

Wir wissen allerdings nicht, ob Zeus einen Jagdtrieb hat und wegen der läufigen Hündin, das ist natürlich nur relevant, wenn er nicht kastriert ist. Die Bilder von Zeus, auch in den Filmbeiträgen zeigen eindeutig einen intakten Rüden.
Zitat von PepperdogPepperdog schrieb:Außerdem ist er laut Tasso Suchplakat kastriert.
Kann man das Suchplakat hier irgendwo einsehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

23.07.2022 um 22:43
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Kann man das Suchplakat hier irgendwo einsehen?
Oben unter "Bilder", Bild 9


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

23.07.2022 um 22:49
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Oben unter "Bilder", Bild 9
Super, danke schön für die Info.

Da steht aber nicht, das er kastriert ist. Da steht in der Rubrik : Tierart, kastriert, Geschlecht : Hund, männlich! Wäre er kastriert, würde das doch hinter männlich stehen, oder verstehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

23.07.2022 um 22:53
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Ein Hund auf Jagd oder triebgesteuert, den interessieren weder Zäune noch Wege! Wenn "seine Beute", zu jagendes Objekt oder die läufige Hündin ebenfalls so gelaufen sind, nimmt er selbige Route!
Natürlich macht er das, aber dass die Beute oder die läufige Hündin über mehrere Zäune springt und er dann hinterher, ist schon ziemlich weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

23.07.2022 um 22:58
Zitat von autor77autor77 schrieb:Natürlich macht er das, aber dass die Beute oder die läufige Hündin über mehrere Zäune springt und er dann hinterher, ist schon ziemlich weit hergeholt
Finde ich nicht! Eine Katze auf der Flucht rast panisch vorm Verfolger weg, egal ob da Zäune stehen oder nicht. Und bei der läufigen Hündin, die jetzt keine sogenannten "Stehtage" hat, ist das ebenso.
Von was wir Zäunen sprechen wir denn hier? Ich kenne die übereinander gelegten Bilder nicht! Maschendrahtzaun, Holzzäune? Wie hoch? Wenn der Hund drüber her kommt, kommt möglicherweise die "Beute" auch drüber?


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

23.07.2022 um 23:51
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Ich habe selbst einen Hund und habe mir so einige Gedanken zu der ZickZack Spur gemacht. Wenn das Bild von Zeus auf dem Fahndungsplakat aktuell ist, sieht man auf dem Bild, wo er alleine stehend zu sehen ist, einen intakten Rüden. Es könnte also auch durchaus sein, das er die Spur einer läufigen Hündin verfolgt hat.
Wenn er einen "Jagdtrieb" hat, könnte es ebenso sein, das er einem Kaninchen oder einer Katze hinterher gejagt ist. Ich persönlich glaube nicht, das er dort sein Herrchen gesucht hat, es sei denn, er wäre zusammen mit ihm dort hin gegangen und Herr Sch. ist dort im Beisein von Zeus in einem Gebäude verschwunden und Zeus musste außerhalb warten. Selbst dann wäre es eher untypisch, das er dort rumläuft und sucht, er hätte vor dem Gebäude gewartet oder wäre nach gegebener Zeit nach Hause gelaufen.
Unwahrscheinlich. Ein Dogo Canario ist kein Jagdhund. Er ist ein Schutzhund, ein Schutzinsinkt ist ihm angeboren, ein Jagdinstinkt eher nicht.
Hunde, die eine starke Bindung zu ihrem Herrchen haben und diesen, aus welchem Grund auch immer verlieren, sind erstmal in höchster Panik. Ihr Instinkt sagt in dem Moment nur, "finde das Herrchen", sie sind da wie im Tunnel. Da wird kein Kaninchen gejagt und auch keine läufige Hündin verfolgt.
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Wenn Herr Sch. an dem Endpunkt seiner Spur auf der Großmutterwiese verunfallt, überfallen, ermordet, verschleppt wurde, wäre der Hund instinktiv wohl eher heim gelaufen oder falls die Sch.s dort in der Kleingartenanlage ein Areal haben, auch dort hin, selbst wenn er sich vor irgendetwas erschreckt hätte. Ich persönlich glaube nicht, das er dort ziellos sein Herrchen gesucht hat , zumal ihm die Gegend ja bekannt ist, dann läuft der Hund instinktiv dahin, wo seine vertraute Umgebung ist, nach Hause oder auch in den Zwinger zu Hause, falls dieser für ihn frei zugänglich war, sprich, die Zwingertür wäre geöffnet gewesen.
Jein. Erstmal gehen Hunde in der Regel an den Platz zurück, an dem sie Herrchen verloren haben. Diesen laufen sie dann auf und ab, unter Berücksichtigung der üblichen Gassiwege. Schlagen diese in die Richtunt ein, laufen zurück, schlagen den nächsten Weg ein, wieder zurück etc.
Das kann schon einige Stunden so gehen.

Dann gebe ich dir recht, irgendwann würde er nach Hause laufen. Aber was wäre wenn er das tat und Herrchen dort nicht vorfand? Vielleicht war er sogar mehrmals zuhause und hat gesucht.
Aber die Suchhunde folgen nur der letzte Spur von Zeus, als er das das letzte mal sein Zuhause verließ, auf der Suche nach Herrchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

24.07.2022 um 07:43
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Da steht aber nicht, das er kastriert ist. Da steht in der Rubrik : Tierart, kastriert, Geschlecht : Hund, männlich! Wäre er kastriert, würde das doch hinter männlich stehen, oder verstehe ich das falsch?
Nein, verstehe ich auch so:

Tierart: Hund
Geschlecht: männlich
Kastriert:

Also nicht kastriert, siehe Abbildung links.

zzrenbfssigf 66D9064E-CB36-4B31-BB6F-6B5
(Bild 9 der Bildergalerie)


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

24.07.2022 um 08:21
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Dann gebe ich dir recht, irgendwann würde er nach Hause laufen. Aber was wäre wenn er das tat und Herrchen dort nicht vorfand? Vielleicht war er sogar mehrmals zuhause und hat gesucht.
Der Hund war jedenfalls noch einige Zeit in Meiningen unterwegs, wenn es Zeugensichtungen gab, dann von Montag tagsüber. Ich glaube nicht, daß ihn nachts jemand gesehen hat.

Zu den Ungenauigkeiten der Spur: Das GPS - System der Suchmannschaften beruht wahrscheinlich nicht auf Google, aber man hat die Karten später übereinandergelegt. Ein Hund dieser Bauart würde eher unter Zäunen durchgehen als drüber zu springen.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

24.07.2022 um 08:31
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Unwahrscheinlich. Ein Dogo Canario ist kein Jagdhund. Er ist ein Schutzhund, ein Schutzinsinkt ist ihm angeboren, ein Jagdinstinkt eher nicht.
Hunde, die eine starke Bindung zu ihrem Herrchen haben und diesen, aus welchem Grund auch immer verlieren, sind erstmal in höchster Panik. Ihr Instinkt sagt in dem Moment nur, "finde das Herrchen", sie sind da wie im Tunnel. Da wird kein Kaninchen gejagt und auch keine läufige Hündin verfolgt.
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Ich meinte auch nicht, das Zeus nachdem er sein Herrchen "verloren" hatte oder wie auch immer, "jagen" war. Ich dachte eher, das er möglicherweise auf der Großmutterwiese nicht angeleint war und dort vielleicht zum Beispiel eine Katze gesehen hat. Vielleicht konnte er Katzen nicht ausstehen und ist hinter dem Tier her, praktisch zum "verjagen" oder vielleicht hat die Katze Herrn Sch. angeraunzt oder angesprungen, da hätte er Herrchen verteidigt! Und falls er unangeleint auf der Wiese war, würde er, falls triebgesteuert, schon hinter einer läufigen Hündin her rennen. Grundsätzlich ist der Canario kein Jagdhund, ich habe selber auch keinen Jagdhund, der aber sehr wohl an läufigen Hündinnen und Katzen interessiert ist.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Erstmal gehen Hunde in der Regel an den Platz zurück, an dem sie Herrchen verloren haben. Diesen laufen sie dann auf und ab, unter Berücksichtigung der üblichen Gassiwege. Schlagen diese in die Richtunt ein, laufen zurück, schlagen den nächsten Weg ein, wieder zurück etc.
Da gebe ich dir vollkommen recht, erstmal zurück zum Ausgangspunkt. Falls das Gebiet bekannt ist, weil man immer dort geht, rennt er irgendwann nach Hause.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Dann gebe ich dir recht, irgendwann würde er nach Hause laufen. Aber was wäre wenn er das tat und Herrchen dort nicht vorfand? Vielleicht war er sogar mehrmals zuhause und hat gesucht.
Aber die Suchhunde folgen nur der letzte Spur von Zeus, als er das das letzte mal sein Zuhause verließ, auf der Suche nach Herrchen.
Das ist ein sehr guter Ansatz von dir! Daran habe ich auch schon gedacht. Was mich so ein bischen davon abhält, wäre die Tatsache, das die Suchhunde dann dies wahrscheinlich auch angezeigt hätten. Der Suchhund startet immer am Anfangspunkt, in diesem Fall das Zuhause von Familie Sch.. Er hat während der Suche auch die Zickzackroute angezeigt. Der Pettrailer sucht zum Ergebnis den Endpunkt der Spur. Wäre Zeus mehrmals nach Hause gelaufen, hätte er dies möglicherweise angezeigt, oder nicht? Seine Spur endet laut dem Bild aus dem Filmbeitrag abrupt. Entweder hat er dort die Spur verloren oder dort endet sie aus irgendwelchen Gründen?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

24.07.2022 um 08:48
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Weil er möglicherweise sich suizidieren wollte. ( Glaube ich auch nicht mit Hund, den würde man als liebender Tierhalter ebenfalls für solche Vorhaben zu Hause lassen, ich glaube sein eigenes Tier zu töten, vorab, oder zurücklassen, ungewiss, ob er heim läuft oder nicht, da gehört schon was zu)
Ich habe auch gewisse Schwierigkeiten, mir das vorzustellen.
Trotzdem gibt es Fälle wo liebende Eltern auch ihre Kinder mit in den Tod nehmen, leider..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

24.07.2022 um 13:39
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Wäre Zeus mehrmals nach Hause gelaufen, hätte er dies möglicherweise angezeigt, oder nicht? Seine Spur endet laut dem Bild aus dem Filmbeitrag abrupt. Entweder hat er dort die Spur verloren oder dort endet sie aus irgendwelchen Gründen?
Da die Hunde ja nur immer der frischesten Spur folgen und man ja auch ausschließen konnte, dass es sich um eine frühere Gassirunde handelt, wird man vermutlich nicht wissen können ob Zeus mehrmals zu Hause war.
Angezeigt wird nur die letzte Spur von Zeus abgehend von zuhause.
Wenn Hund sein Herrchen Zuhause nicht vorfindet, kann ich mir gut vorstellen, dass er sich weiter auf die Suche gemacht hat. Die Spur seines Herrchens hat er dann vielleicht wieder bis zur Werra verfolgen können und lief dann weiter.
Es hat ja bis zum nächsten Tag gedauert bis der Rest der Familie kam.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

24.07.2022 um 14:50
@Karajana
Falls Zeus ohne Leine lief und eine Katze oder läufige Hündin jagte, wäre es zumindest theoretisch denkbar, dass Herr Sch. in genau diesem Moment, als der Hund abwesend war, in einen Streit geriet, dabei irgendwie zu Tode kam und vom Streitgegner bereits versteckt war, als der Hund zurückkam. Das bedeutete dann für den zurückgekommenen Hund: Sein Herrchen war plötzlich verschwunden, und der Hund hatte keine Ahnung, wohin, und warum es ihn allein gelassen hatte. Der Hund ging also auf eine hektische, aber erfolglose Suche.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

24.07.2022 um 17:48
Einmal sehr spekulativ gedacht: Wenn ein denkbarer Täter, der es auf WS aus irgendeinem Grunde abgesehen hatte, nun ganz bewusst den Hund weggelockt hätte, da dieser ja schon eine gewisse Schutzwirkung gegen Angreifer gehabt haben mochte?

Also, Kaninchen aus dem Sack, Hund läuft weg, dem Kaninchen hinterher. WS wird angegriffen und beseitigt.

Oder ist das völlig abwegig, dass ein Angreifer so vorgegangen sein könnte?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

24.07.2022 um 21:22
Das hier
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Also, Kaninchen aus dem Sack, Hund läuft weg, dem Kaninchen hinterher. WS wird angegriffen und beseitigt.
ist zumindest wahrscheinlicher als das hier:
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Falls Zeus ohne Leine lief und eine Katze oder läufige Hündin jagte, wäre es zumindest theoretisch denkbar, dass Herr Sch. in genau diesem Moment, als der Hund abwesend war, in einen Streit geriet, dabei irgendwie zu Tode kam und vom Streitgegner bereits versteckt war, als der Hund zurückkam.
Denn da hätte der Streitgegner sich sputen und gleichzeitig die Leiche so sicher verstecken müssen, dass man sie bis heute, mehr als ein Jahr später, nicht findet. Und zufälligerweise findet dieser Streit auch noch zu einem Zeitpunkt statt, als Frau und Tochter bei einer Verwandten weilen. Und deshalb wird das Verschwinden von WS nicht gleich bemerkt. Bisschen viele Zufälle. Zu viele, wie ich finde.

Der Hund schien überhaupt sehr friedlich zu sein. Frau Sch. konnte auch gut mit ihm umgehen. In einer Filmszene klatscht sie in die Hände und spricht mit ihm und dann läuft er ins Haus. Der Nachbar streichelt ihn und steigt sogar über ihn, weil er mitten im Eingangsbereich zum Nachbarn im Erdgeschoss liegt.

Ich glaube, viele lassen sich von seiner Erscheinung blenden, da er sicher viel Kraft hat. Ich glaube in Wirklichkeit war oder ist das ein sehr friedlicher lieber Hund.

Ich bleibe bei der Version, dass der tatsächliche Verschwindezeitpunkt höchst unklar und keineswegs gesichert ist, dass das in der Nacht auf Montag war. Das ist eine Interpretation aus dem Online Verhalten und der Tracking App. Gesehen oder gesprochen hat ihn seit Samstag niemand mehr. Das finde ich doch sehr auffällig.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

24.07.2022 um 21:42
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich bleibe bei der Version, dass der tatsächliche Verschwindezeitpunkt höchst unklar und keineswegs gesichert ist, dass das in der Nacht auf Montag war. Das ist eine Interpretation aus dem Online Verhalten und der Tracking App. Gesehen oder gesprochen hat ihn seit Samstag niemand mehr. Das finde ich doch sehr auffällig
Da schließe ich mich an. Ab Sonntag gab es irgendwie gar keine Aktivitäten mehr, außer dieses online zu später Stunde...

Ich vermute auch, dass Zeus eher gutmütig war.
An einen nächtlichen Streit auf der Großmutterwiese glaube ich auch irgendwie nicht und dass da jemand noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubert, ich weiß nicht..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

24.07.2022 um 21:56
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich bleibe bei der Version, dass der tatsächliche Verschwindezeitpunkt höchst unklar und keineswegs gesichert ist, dass das in der Nacht auf Montag war. Das ist eine Interpretation aus dem Online Verhalten und der Tracking App. Gesehen oder gesprochen hat ihn seit Samstag niemand mehr. Das finde ich doch sehr auffällig.
Dem schliesse ich mich auch an.

Gegen 22:30 am Samstag hat die TrackingApp die gerade stattgefundene 10minütige Gassirunde aufgezeichnet. Zwischen 22:30 und 23:00 müsste dann das Feuerwerk der Kirmes gestartet sein. Herr Sch. war lt. TrackingApp zu dem Zeitpunkt gerade wieder zuhause (XY-Beitrag). "Zuhause" könnte die Obergeschoss-Wohnung oder evtl. auch direkt am Haus bedeuten? Wie genau zeichnet eine TrackingApp auf?

Aber was war an dem Sonntag? Wurde das Handy nach Samstag 22:30 nochmal getrackt? Es scheint ja gesichert lt. XY-Beitrag, dass sich das Handy ab Sonntagmittag in der Wohnung befand und ab diesem Zeitpunkt nicht mehr bewegt wurde. Wo
befand es sich dann von Sa.22:30 bis zum Sonntagmittag?


Anzeige

3x zitiertmelden