Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 10:28
Zitat von autor77autor77 schrieb:Und natürlich hat der Täter auch die Waffe mitgenommen (für den Eigengebrauch oder zum Verkaufen auf dem Schwarzmarkt).
Die Waffe habe ich bewusst nicht in das Szenario eingebaut, sie kann eine Rolle gespielt haben, muss sie aber nicht. Der Täter könnte sie z. B. mal entwendet haben, während WS auf der Toilette war. Ihr Fehlen war bis dato vielleicht gar nicht bemerkt worden. WS muss nicht mit dieser Waffe getötet worden sein, vielleicht wurde er auch erschlagen.
Zitat von sören42sören42 schrieb:In der Nacht von Sonntag auf Montag schließlich täuschte der Täter womöglich eine Gassirunde vor.
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ach ja, Zeus lebt nun wieder.
Zum Vortäuschen einer Gassirunde braucht man keinen Hund. Er ging einfach diese Runde, um eine Spur zu legen. Es ist doch im Grunde ganz einfach, jemand sah aus wie Walter Sch. und kam im Halbdunkel aus dem Haus von Walter Sch.:
Zitat von sören42sören42 schrieb:Dazu zog er sich vielleicht sogar die Oberbekleidung des Opfers an. Im Halbdunkel würde ihn kein Mensch erkennen, mit WSs Schirmmütze tief ins Gesicht gezogen.
Da überlegt niemand, "Hm. War er das wirklich?" Das funktioniert ja schon bei den Telefonbetrügern, dass sich die Opfer täuschen lassen und meinen, es muss der Enkel gewesen sein, der sich da bei ihnen gemeldet hat.
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wurde deer nicht später noch von der Schwester gesehen?
Zeus wurde Sonntag ab Mittag bis Nachmittag von der Schwester gesehen. Da lebte er noch. Ich habe aber nicht spekuliert, wann Zeus getötet wurde. Möglich wäre aber auch, dass er am Leben blieb und an einen anderen Ort gebracht wurde.
Zitat von autor77autor77 schrieb:dass er (der Täter) seit Samstag dann in der Wohnung von WS ein- und ausging, am Tablet "daddelte" usw. - natürlich ohne gesehen zu werden, ohne erwischt zu werden.
Natürlich war das ein Risiko. Aber dass seit Samstag bei WS Totenstille herrscht und das die Angehörigen alarmiert, war auch eins. Vielleicht hatte er die Tür von innen verschlossen oder sich eine Fluchtmöglichkeit geschaffen, für den Fall der Fälle. Das Risiko, entdeckt zu werden, war ziemlich überschaubar. Ich denke, es hat das abgewogen und sich dann für diese Variante entschieden. Die zugleich bedeutete, dass er für Samstagnachmittag kein Alibi benötigte.

Anzeige
melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 10:38
Zitat von autor77autor77 schrieb:Auch dieses Szenario wurde hier schon besprochen. Klar kann daqs theoretisch sein, deshalb wäre interessant, welche Gebiete die Polizei konkret abgesucht hat.
Ich würde vermuten, es sind seine üblichen Touren in den angrenzenden Wäldern abgesucht worden.
Zeus brauchte ja bestimmt auch regelmäßig größere Runden.
Da würde mich interessieren, ob jemand weiß, in welchem Radius sich diese etwa befinden könnten. Wie viel Kilometer läuft ein Hund von der Rasse und Alter wie Zeus auf einer größeren Tour.
Kann man da überhaupt eine grobe Angabe machen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 11:02
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Zeus brauchte ja bestimmt auch regelmäßig größere Runden.
Wenn die Schwester schon sagt, daß WS normalerweise nicht auf die Großmutterwiese geht, vermute ich, daß er nicht so der große Wanderer ist. Auch der Hund mit seinen 60 Kg ist nicht so ausdauernd wie z. B. ein Jagdhund.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 11:17
Zitat von sören42sören42 schrieb:Man kann sich gut vorstellen, dass ein Täter mit Planung und einem Motiv im persönlichen Bereich die Abwesenheit der Familienangehörigen ausgenutzt hat.
Meinst Du nicht, dass das die Polizei nicht als erstes überprüft hat??
Ich mein, wenn Du auf den Gedanken kommst, dann sicherlich auch die Ermittler, meinst nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 11:23
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Meinst Du nicht, dass das die Polizei nicht als erstes überprüft hat??
Ich mein, wenn Du auf den Gedanken kommst, dann sicherlich auch die Ermittler, meinst nicht?
Ich sehe da keinen Widerspruch. Dass die Polizei dazu nichts sagt, daraus kann man nicht schließen, dass sie so eine Möglichkeit ausschließt. Ich habe auch nirgends gesagt, dass die Ermittler nicht auf den Gedanken gekommen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 11:24
Zitat von sören42sören42 schrieb:sehe da keinen Widerspruch. Dass die Polizei dazu nichts sagt, daraus kann man nicht schließen, dass sie so eine Möglichkeit ausschließt. Ich habe auch nirgends gesagt, dass die Ermittler nicht auf den Gedanken gekommen sind.
Sollte es auch nur einen Hauch in sein persönliches Umfeld gegeben haben, glaub mir, der Fall wäre schon gelöst..


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 11:27
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Wenn die Schwester schon sagt, daß WS normalerweise nicht auf die Großmutterwiese geht, vermute ich, daß er nicht so der große Wanderer ist. Auch der Hund mit seinen 60 Kg ist nicht so ausdauernd wie z. B. ein Jagdhund.
Nachts geht er da nicht hin.. oder?
Er geht nachts bzw abends wohl nur seine kleine 10 min Gassirunde..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 11:30
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Meinst Du nicht, dass das die Polizei nicht als erstes überprüft hat??
Ich mein, wenn Du auf den Gedanken kommst, dann sicherlich auch die Ermittler, meinst nicht?
Ob die Polizei das gemacht hat und mit welcher Erkenntnis wissen wir nicht. Aber macht man das bei einem normalen vermisstenfall und überprüft das und selbst wenn, vielleicht haben sie sogar schon mit dem Täter gesprochen. Wenn der sich unauffällig verhält und glaubwürdig rüber kommt, ist die Sache erledigt. Es steht ja kein Tötungsdelikt fest, das derart umfangreiche Ermittlungen oder Befragungen erfordert.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sollte es auch nur einen Hauch in sein persönliches Umfeld gegeben haben, glaub mir, der Fall wäre schon gelöst..
Und warum gibt es dann so viele ungelöste Fälle, das wäre ja schön wenn es so einfach wäre.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 11:33
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sollte es auch nur einen Hauch in sein persönliches Umfeld gegeben haben, glaub mir, der Fall wäre schon gelöst..
Ein Motiv ist aber noch kein Tatnachweis. Das ist nämlich nicht so einfach, wie einige sich das vorstellen. Wenn derjenige zum Beispiel ein gelegentlicher Besucher von Herrn Sch. war, dann gäbe es womöglich Spuren in der Wohnung von ihm, die anderweitig erklärbar sind.

Es könnte z. B. auch jemand mit Kenntnissen der Forensik gewesen sein. Etwa jemand, der vor 1990 für Behörden der DDR gearbeitet hat, zum Beispiel der Stasi.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 11:41
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Riege der Suizidanhänger ist hier in der Überzahl, oder auch nur am lautesten. Dazu hat Sie natürlich immer Recht, da eben alles was an Fakten bekannt ist, irgendwie in Ihre Vorstellungswelt passt, oder dafür passend gemacht wird.
Ich glaube, wenn du die Beiträge richtig lesen würdest und auch im Ansatz verstehen würdest, dann würdest Du auch nicht so argumentieren.
Es ist eine Theorie, die für uns "Suizidanhänger" ( lustiges Wort, wo haste das rausgekramt?)am wahrscheinlichsten ist, aber die nicht belegbar ist, weil keine Leiche..

Suizid ist schlimm, für die Fsmilie usw.
Der Familie wünsche ich das nicht, sowie ich der Fanilie auch kein anderes Szenario wünsche.
Es ist für mich und meine "Suizidanhänger" im Moment die schlüssigste Theorie, nicht mehr und nicht weniger.Sollten sich Hinweise auf ein Verbrechen ergeben, durch neue Zeugen etc, dann bin ich natürlich auch dabei und überlege weiter.

Ich würde gerne schlüssige Theorien lesen, aber das geht hier leider alles Richtung "Tatort" und B-Movie..
Fehlen nur noch die Aliens..
Genauso gut kann ich schreiben:
Es muss ihm unbedingt was angetan worden sein, ohne Mord und Totschlag geht's für einige hier wohl nicht..

Denkt doch bitte mal die Theorien auch zu Ende..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 11:47
@MissRedford
Wie weit ist dein Waldgebiet vom Wohnort des Herrn Sch. entfernt, welches du vorrangig im Visier hast ?
Wenn man die mögliche Sichtung des Hundes berücksichtigt müsste es zumindest frühestens irgendwo hinter der Mülldeponie beginnen.

Kennst du dich da aus, wie weit muss man laufen um in weniger frequentiertes Gebiet zu gelangen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 11:49
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es muss ihm unbedingt was angetan worden sein, ohne Mord und Totschlag geht's für einige hier wohl nicht..
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:aber das geht hier leider alles Richtung "Tatort" und B-Movie..
Fehlen nur noch die Aliens..
Vielleicht könntest du mal etwas die Emotionen rausnehmen bitte? Danke.

Tatsache ist, wenn man sich mal die Vermisstenfälle ohne Leiche ansieht, die im Moment noch ungeklärt sind, dass es da viele Fälle gibt, wo ziemlich offensichtlich ist, wen man als Täter vermutet. Es kommt aber nicht zur Anklage, weil die Beweise fehlen. Und nein, ich werde hier keine Fälle nennen. Eine Leiche verschwinden zu lassen, ist aus Tätersicht also ziemlich clever. Ort und Zeitpunkt der Tat zu manipulieren ebenso.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 11:55
Meistens sind es doch Beziehungstaten. Opfer und Täter standen in irgendeiner Beziehung zueinander und kannten sich. Da gibt's unendlich viele Möglichkeiten, praktisch jeder der Herrn Sch. persönlich kennt oder schon mal mit ihm zu tun hatte. Dass man alle diese Personen ausfindig machen kann bezweifle ich.
Und wenn man einen Verdächtigen im Visier hat, geht die Arbeit erst richtig los. Nicht immer erfährt die Öffentlichkeit davon.
Ob hier ein Verbrechen vorliegt weiß niemand.
Auch im Fall Birgit Ameis konnten sich das die meisten nicht vorstellen.
Egal welches Szenario, es ist in jedem Fall schlimm, denn Herr Sch. und Zeus werden wohl nie mehr zurückkommen. Hoffentlich können sie wenigstens gefunden werden irgendwann. Für die Angehörigen muss es die Hölle sein.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 11:55
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sch. entfernt, welches du vorrangig im Visier hast ?
Wenn man die mögliche Sichtung des Hundes berücksichtigt müsste es zumindest frühestens irgendwo hinter der Mülldeponie beginnen.
Moin,
Es gibt da einmal das Landschaftsschutzgebiet "Still" welches fußläufig gut zu erreichen ist und das in Laufrichtung liegt. Eine ortsansässige Userin schrieb mir, dass er nur noch durch eine Unterführung hätte durchlaufen müssen, wenn man die Hundespur betrachtet und diese , auch wenn sie abbricht wodurch auch immer, weiter gehen würde in die Richtung.. er kann aber auch danach ein anderes in der Richtung liegendes Waldgebiet angesteuert haben..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 11:58
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es könnte z. B. auch jemand mit Kenntnissen der Forensik gewesen sein. Etwa jemand, der vor 1990 für Behörden der DDR gearbeitet hat, zum Beispiel der Stasi.
Ich dachte schon, abenteuerlicher kann es nicht mehr werden, werde aber eines Besseren belehrt.

Natürlich kann das sein, aber ernsthaft: wie große schätzt man hier die wahrscheinliche Wirklichkeit?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 12:01
Zitat von sören42sören42 schrieb:Tatsache ist, wenn man sich mal die Vermisstenfälle ohne Leiche ansieht, die im Moment noch ungeklärt sind, dass es da viele Fälle gibt, wo ziemlich offensichtlich ist, wen man als Täter vermutet. Es kommt aber nicht zur Anklage, weil die Beweise fehlen. Und nein, ich werde hier keine Fälle nennen. Eine Leiche verschwinden zu lassen, ist aus Tätersicht also ziemlich clever. Ort und Zeitpunkt der Tat zu manipulieren ebenso.
Das fällt mir schwer, wenn ich als Suizidanhängerin betitelt werde.. Denn das bin ich, bei aller Liebe, nicht..

Es ist eine Theorie , nicht mehr und nicht weniger.. Diese Theorie habe ich begründet und auch die Polizei schließt einen Suizid nicht aus.
Ich favorisieren den Suizid, was nicht heißt, dass es nicht anders gewesen sein kann. Die Polizei hat nichts ausgeschlossen und das tue ich auch nicht.
Für andere Theorien fehlt mir , dass alles stimmig ist..
Ich sage ja nicht das ich Recht habe, aber ich begründe wenigstens und kann dir einen Ablauf präsentieren, der schlüssiger ist , als das was ich hier lese, weil einige Fakten einfach nicht bedacht werden und in anderen Theorien, für mich wohl gemerkt und einigen anderen hier wohl auch, fehlen..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 12:01
Zitat von sören42sören42 schrieb:Vielleicht könntest du mal etwas die Emotionen rausnehmen bitte? Danke.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Vielleicht könntest du mal etwas die Emotionen rausnehmen bitte? Danke.
Es wäre angebracht, wenn Du das OdinAndy mit seinem unsachlichen und überzogenen Sarkasmus mitteilen würdest.

Ich denke niemand, der glaubt, Suizid sei wahrscheinlich (so wie ich) schließt anderes (Unfall, Totschlag, Mord) aus, wenn das mit sachlichen Argumenten untermauert wird und man daraus eine wahrscheinliche Wirklichkeit ableiten kann. Dies ist aber bis dato nicht geschehen.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 12:04
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ich dachte schon, abenteuerlicher kann es nicht mehr werden, werde aber eines Besseren belehrt.

Natürlich kann das sein, aber ernsthaft: wie große schätzt man hier die wahrscheinliche Wirklichkeit?
Ich habe auch nur gesagt, dass das so gewesen sein könnte, nicht dass es so war. Der Täter muss keine Kenntnisse der Forensik gehabt haben.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:weil einige Fakten einfach nicht bedacht werden
Welche Fakten werden denn deiner Meinung nach nicht bedacht? Und weshalb, wenn es Fakten sind, schließt die Polizei dann ein Gewaltverbrechen ausdrücklich nicht aus?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 12:11
Zitat von sören42sören42 schrieb:Welche Fakten werden denn deiner Meinung nach nicht bedacht? Und weshalb, wenn es Fakten sind, schließt die Polizei dann ein Gewaltverbrechen ausdrücklich nicht aus?
Lies noch mal bitte meinen Beitrag.

Tatsache ist doch:
Sein Telefonverhalten, digitale Spuren die er hinterlassen hat. Usw..
In dem ein Szenario in der Wohnung vermutet wird, dann eventuell noch Bekannte und das persönliche Umfeld mit reingezogen wird, unterstellt ihr den Behörden zu doof zum ermitteln zu sein.
Die Wohnung , nur weil wir nichts gelesen haben und die Polizei nicht alle Schritte mit uns teilt, wird sicherlich auf links gedreht worden sein.
Im persönlichen Umfeld wird zuerst ermittelt, weil niedere Beweggründe wie Mord durch Habgier, Eifersucht etc usw usw erst einmal ausgeschlossen werden müssen. Wer den Kripo Live Beitrag gesehen hat, der hat auch sicherlich mitbekommen dass sein persönliches Umfeld "befragt" wurde..
Die Wohnung wird unter die Lupe genommen..


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

15.07.2022 um 12:17
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sein Telefonverhalten, digitale Spuren die er hinterlassen hat. Usw..
In dem ein Szenario in der Wohnung vermutet wird, dann eventuell noch Bekannte und das persönliche Umfeld mit reingezogen wird, unterstellt ihr den Behörden zu doof zum ermitteln zu sein.
Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus. Du meinst doch, schlauer als die Polizei zu sein, indem dir ein Gewaltverbrechen nicht schlüssig erscheint und indem du dich auf Suizid fixiert hast. Die Polizei wird das Gewaltverbrechen weiterhin sehr wohl auf dem Schirm haben.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die Wohnung , nur weil wir nichts gelesen haben und die Polizei nicht alle Schritte mit uns teilt, wird sicherlich auf links gedreht worden sein.
Wenn da aber Spuren sind, die anderweitig erklärbar sind, zum Beispiel durch gelegentliche Besuche?


Anzeige

2x zitiertmelden