Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matej Peris

27.01.2022 um 20:19
Ich habe mir das video zu dem fall angesehen und ich vermute das er unter drogen stand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Matej Peris

27.01.2022 um 20:22
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Hier mal ein Bild vom "Steg", ist wohl eher eine Terrasse.
Danke für das Einstellen dieses Bildes.
Diese Terasse sieht allerdings tatsächlich nach einem Ort aus, an dem man sich gut verabreden kann. Und ich denke auch
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:der Winkel der Kamera erfasst auch nicht den ganzen Bereich und es könnte durchaus eine weitere Person dazu kommen sein
Es ist vermutlich nicht hundertprozentig auszuschließen.


1x zitiertmelden

Matej Peris

27.01.2022 um 20:25
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ich denke, der Winkel der Kamera erfasst auch nicht den ganzen Bereich und es könnte durchaus eine weitere Person dazu kommen sein
Der Winkel der Kamera. Oder es wurde nicht der ganze Ausschnitt gezeigt, weil man M. in der Bildmitte darstellen wollte.
Zu dem Zeitpunkt, als er an der Treppe eintrifft (ziemlich am Ende des Videos) ist oben rechts eine Spiegelung erkennbar. Leider nur kurz, dann wackelt die Kamera weg.
Falls der Ausschnitt im Original grösser war und die Aufnahme länger lief (nicht nur Bewegungsmelder) könnte man vllt in der Spiegelung eine zweite Person erkennen bzw, ob M. ins Wasser fiel.


3x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

27.01.2022 um 20:26
Zitat von cats1807cats1807 schrieb:Es ist doch richtig, dass die Strecke zw. Dem Club in dem MP feierte und dem Restaurant Savanova zu Fuß 13 min dauert....MP "joggte"....warum hat er über eine Stunde gebraucht für diese Strecke?
naja er kann ja durchaus Zwischenstopps eingelegt haben,
Außerdem hat er, wenn man sich dieses Video anschaut, in dem er mit "Begleitung" läuft ja durchaus scheinbar auch mal einen Zick Zack Kurs gewählt oder ist Hin und Her gelaufen.
Das kann die Zeit natürlich schon verlängern.
Zitat von cats1807cats1807 schrieb:Diese Terasse sieht allerdings tatsächlich nach einem Ort aus, an dem man sich gut verabreden kann. Und ich denke auch
das stimmt.
Es sieht aber auch wie ein Ort aus, wo man nachts, vor allem wenn man vielleicht schon paar Drinks hatte und nicht aufpasst, gerne auch runterfallen kann, wenn man zu schnell die Stufen runter läuft in Richtung des Flusses. Ausschließen kann man das ja nicht. Zumal das ja der letzte Ort ist, an dem MP von Kameras erfasst worden ist.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich habe mir das video zu dem fall angesehen und ich vermute das er unter drogen stand.
Anhaltspunkte dazu liegen uns erstmal nicht vor.


1x zitiertmelden

Matej Peris

27.01.2022 um 20:32
Kommt nur mir das so vor oder schwimmt da am Ende Videos jemand aktiv im Fluss und treibt nicht nur?


2x zitiertmelden

Matej Peris

27.01.2022 um 20:34
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:naja er kann ja durchaus Zwischenstopps eingelegt haben,
Außerdem hat er, wenn man sich dieses Video anschaut, in dem er mit "Begleitung" läuft ja durchaus scheinbar auch mal einen Zick Zack Kurs gewählt oder ist Hin und Her gelaufen.
Wie gesagt, mein serbisch/kroatisch ist eher miserabel, aber zumindest insolito hat in seinem Video ja mehrfach betont, dass MP's weg zielstrebig zum Restaurant führte.
Von dem "Begleiter" erwähnte er ja allerdings auch nichts.
Entweder stimmt was mit der Übersetzung einfach nicht, oder es gibt Probleme bei der genauen Uhrzeit


melden

Matej Peris

27.01.2022 um 20:34
Zitat von EmondaEmonda schrieb:Kommt nur mir das so vor oder schwimmt da am Ende Videos jemand aktiv im Fluss und treibt nicht nur?
Sieht für mich auch eher nach aktivem Schwimmen aus, als nach "treiben".


melden

Matej Peris

27.01.2022 um 20:37
Zitat von EmondaEmonda schrieb:Kommt nur mir das so vor oder schwimmt da am Ende Videos jemand aktiv im Fluss und treibt nicht nur?
Für mich sieht es so aus als ob jemand schwimmt und dann ertrinkt.


1x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

27.01.2022 um 20:39
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Für mich sieht es so aus als ob jemand schwimmt und dann ertrinkt.
Wo genau siehst du da jemanden treiben?
Bitte stelle nochmal den Link ein mit genauer Angabe der Minute wo das zu sehen ist.
Ich kann gerade nicht so wirklich folgen.


melden

Matej Peris

27.01.2022 um 20:40
Mir ist bei genauerem Ansehen des Videos etwas aufgefallen: MP hat beim verlassen des Clubs WEISSE Schuhe an.
Der Typ der mit der zweiten Person zurück rennt, hat allerdings keine weissen Schuhe mehr an.
Seht ihr das auch so??
Ist es vielleicht doch gar nicht MP


1x zitiertmelden

Matej Peris

27.01.2022 um 20:41
@MisterEko in dem von dir verlinktem Video ab Minute 12.40


1x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

27.01.2022 um 20:44
Zitat von cats1807cats1807 schrieb:Mir ist bei genauerem Ansehen des Videos etwas aufgefallen: MP hat beim verlassen des Clubs WEISSE Schuhe an.Der Typ der mit der zweiten Person zurück rennt, hat allerdings keine weissen Schuhe mehr an.Seht ihr das auch so??Ist es vielleicht doch gar nicht MP
Da hast du recht.
Die Schuhe sind definitiv nicht weiss, bei der Person die mit Begleitung läuft.
MP wird wohl kaum die Schuhe gewechselt haben.
Das macht ja überhaupt keinen Sinn.

Nehmen wir an diese Person ist nicht MP.
Aus welchen Grund laufen/rennen dann Menschen nachts durch Belgrad?

Gibt's da vielleicht irgendeine Social Media Challenge?
Oder irgendein Spiel analog zum "Planking" von vor ein paar Jahren?
Ist irgendjemandem irgendetwas in dieser Richtung bekannt?
Zitat von cats1807cats1807 schrieb:@MisterEko in dem von dir verlinktem Video ab Minute 12.40
Danke dir.


1x zitiertmelden

Matej Peris

27.01.2022 um 20:51
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Nehmen wir an diese Person ist nicht MP.
Aus welchen Grund laufen/rennen dann Menschen nachts durch Belgrad?
Zumal sie ja alle im T-Shirt und Hemd/Bluse durch die Gegend rennen, bei vermutlich Minusgraden.
Was könnte der Grund dafür sein, dass sie es ohne Jacke machen?
Weil nach "richtigen" Joggern sehen die beiden j auch nicht aus.


1x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

27.01.2022 um 21:24
Zitat von cats1807cats1807 schrieb:Zumal sie ja alle im T-Shirt und Hemd/Bluse durch die Gegend rennen, bei vermutlich Minusgraden.
Was könnte der Grund dafür sein, dass sie es ohne Jacke machen?
Weil nach "richtigen" Joggern sehen die beiden j auch nicht aus.
Alles sehr seltsam irgendwie.

Video deaktiviert

Minute 1:48
"Privat liebte er es zu schwimmen und Wasserball zu spielen"
Direkt danach sieht man Instagram Videos die Matej dabei zeigen wie er von einer Klippe springt.

Hier scheint bei MP schon eine gewisse Affinität zum Wasser vorhanden zu sein.
Ob das jetzt unbedingt etwas für den Fall bedeuten muss, weiß ich nicht.

Letztmals "gesehen" wurde er ja auch wieder am Wasser.

Selbst wenn Matej verunfallt sein sollte und dabei in die Sava gefallen ist, dann bleibt dennoch die Frage, warum MP überhaupt dort an diesem Steg war.
Warum ist er durch Belgrad "gerannt"?


2x zitiertmelden

Matej Peris

27.01.2022 um 21:29
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Selbst wenn Matej verunfallt sein sollte und dabei in die Sava gefallen ist, dann bleibt dennoch die Frage, warum MP überhaupt dort an diesem Steg war.
Warum ist er durch Belgrad "gerannt"?
Vermutlich weil diese "Maja" sich dort mit ihm treffen wollte. Laut dem von mir verlinkten Video des Detektiven, hat diese Maja mit ihren Freunden, einige davon mit fraglichem Background, ganz in der Nähe des Savanovas gefeiert.
Das ist zumindest eine mögliche Erklärung, die mir persönlich einleuchtet


melden

Matej Peris

27.01.2022 um 22:18
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Warum ist er durch Belgrad "gerannt"?
Und das ohne Jacke? Warum entfernte er sich vom Fluss (min 11:15 bei Insolito )?
Warum hielt er ein Taxi an, in der Absicht mitzufahren (Versuch, die hintere Tür zu öffnen), wenn die Gesamtstrecke zu Fuss nur 1 km lang war? Gab es eine Verabredung für eine bestimmte Uhrzeit (zB "Wir bleiben bis 2 Uhr hier. Danach fahren wir noch ins ... und feiern weiter")? Ohne Zeitdruck hätte er sich doch vom Taxifahrer ein anderes Taxi rufen lassen können.
Haben die Mädels vllt Fotos von ihrer Party verschickt und er wollte sie überraschen, weil er den Ort erkannte und wusste, dass es nicht so weit von ihm entfernt ist? - Ich verstehe leider den Privatermittler nicht. Wo haben die Mädels gefeiert?
Die Treppe ist ziemlich flach und die Terrasse hat ein Geländer. Unabsichtlich ins Wasser zu fallen, kann ich mir grad nicht vorstellen. Es ist ja kein Steg!

Hat man inzwischen herausfinden können, wie lange er unterwegs war? Start ca. 1.30 Uhr, Seitenstrasse 1.47 Uhr, 01. xx Uhr in der Str mit Geländer, 1.51 Uhr oder lt. Anzeige 2.51 Uhr am Savanova? Würde eine halbe Stunde Dauerlauf reichen, um auszukühlen?

(Beim Erfrieren gibt es doch so ein Missempfinden des Körpers, dass man meint, es sei einem heiss, weshalb sich viele Betroffene entkleiden. Könnte es sein, dass er deshalb in den Fluss gesprungen ist, um sich "abzukühlen"? Eine Missempfindung, ganz ohne Drogen und Alkohol. Tritt die Unterkühlung so schnell ein?)


2x zitiertmelden

Matej Peris

27.01.2022 um 22:34
https://www.stern.de/panorama/wissen/erfrieren---was-passiert--wenn-ein-mensch-an-der-kaelte-stirbt-8562540.html
Schwäche, geistige Verwirrung - als Beispiel, wenn die Körpertemperatur abfällt
Eine andere Theorie besagt, dass die Verringerung des Blutflusses für eine Fehlfunktion im Gehirn sorgt. Der Thalamus, der für die Kommunikation zwischen der Großhirnrinde und dem Nervensystem zuständig ist, gibt falsche Informationen weiter. Dadurch fühlt der Erfrierende eine Hitze, die aber tatsächlich gar nicht existiert.
Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Warum-sind-Erfrorene-manchmal-nackt-article21468545.html


melden

Matej Peris

27.01.2022 um 23:12
Ich bin mir an der einen Stelle im Video von Insolito auch sehr sicher, jemanden aktiv schwimmen zu sehen. Es wird von einem treibenden Müllsack oder höchstens einem paddelnden Hund gesprochen, aber der Rhythmus der Bewegungen sieht ganz deutlich nach menschlichen Schwimmzügen (Brustschwimmen) aus.

Vielleicht ist er schwimmen gegangen (warum, lassen wir erstmal dahingestellt) und mitten im Fluss ist dann leider was passiert. Krampf, Erschöpfung - nähme mich Wunder, wenn das nicht auch trainierten Menschen mal passieren kann.


1x zitiertmelden

Matej Peris

27.01.2022 um 23:14
Meine Theorie ist das man ihm heimlich drogen gegeben hat.
Manche drogen verursachen das die Körpertemperatur ansteigt und einem warm wird.
Das würde erklären warum er keine jacke an hatte auch können drogen verursachen das man einen bewegubgsdrang bekommt.
Das würde erklären warum er läuft und später schwimmen geht.
Ich denke er ist ertrunken weil seine Körpertemperatur sehr schnell gesunken ist.
Vielleicht hat er einen krampf oder ein Herzinfarkt bekommen.
Für mich sieht es im Video jeden Fall so aus als ob er schwimmt und dann ertinkt.


1x zitiertmelden

Matej Peris

27.01.2022 um 23:21
Den Verdacht mit den Drogen habe ich auch, aber ertrinken sehe ich da keinen. Das sind aktive Schwimmzüge mit steter Vorwärtsbewegung bis zum Ende der uns bekannten Aufnahme.


Anzeige

1x zitiertmelden