Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Saarland, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 16:25
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ich war in den 90er Jahren mal in einem Schießkino der Bereitschaftspolizei. Dort werden genau solche Szenarien trainiert.
Die Bereitschaftspolizei wird allerdings im Gegensatz zu der "normalen" Landespolizei nicht im alltäglichen Einsatz eingesetzt sondern nur bei konkreten Großlagen.
Das heißt bei denen ergibt sich aus diesem Anforderungsprofil schon ein ganz anderes Bedrohungspotenzial auf das man geschult werden muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 16:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hierbei noch wichtig, das kam auf Rückfrage heraus: aufgefallen, aber noch nicht rechtskräftig vorbestraft, d.h. die Verfahren laufen noch oder wurden eingestellt
Ja, deswegen sagte ich "aufgefallen". Für mich hörte es sich an, als ob das schon erledigt wäre. Sonst hätten sie bestimmt gesagt, da sind noch laufende Ermittlungen oder das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen.
Ich meine es sagten sowas wie - nichts was im Vorstrafenregister auftaucht" oder so ähnlich kann mich aber auch falsch erinnern
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Vielen Dank für das Zusammenfassen der PK.

Interessant, dass die Polizistin vor und der Polizist hinter dem Fahrzeug angeschossen wurde.
Bedeutet für mich, sie kontrolliert die Papiere und wird unmittelbar angegriffen und getötet und der Kollege schaute sich in der Zeit, das Heck des Fahrzeuges an
Gerne

@bgeoweh
Hat recht. Es wurde einfach missverständlich ausgedrückt. Das Zivilfahrzeug der Polizei ist gemeint, denn das Fahrzeug der Zivilisten war ja nicht mwhr vor Ort.
Zitat von ForesterForester schrieb:Also im Zusammenhang mit einem (illegalen) "Wildtierhandel", wiederholter Wilderei und der Insolvenz würde ich jetzt hier bei mehreren gefundenen Tieren von Wilderei im großen und gewerblichen Sinn ausgehen.
@bgeoweh
Nochmal an Dich, da Du es ja auch gesehen hast. Wurde es auf der PK erwähnt, dass der HTV einen Wildhandel betrieb oder habe ich dass irgendwo anders gelesen?


Ganz erschreckend finde ich die Tatsache mit diesem Ein-Lader. Vllt kann jemand der sich damit auskennt was näheres dazu sagen.

Man stelle sich also vor, dass jemand in dieser Nacht auf einen anderen Menschen schiesst, die Waffe öffnet, nachlädt und wieder schiesst. Es wurde zwar erwähnt, dass man, wenn man geübt ist, dies in Sekundenschnelle machen kann. Aber dieses Szenario möchte ich mir gar nicht vorstellen. Einer schiesst mit der Schrotflinte, der andere schiesst mit dem Gewehr, läd wieder nach , usw. und der Polizist sieht sich 2 Männern gegenüber ( sofern beide auf ihn geschossen haben) die mit einem absoluten Vernichtungswillen handeln. Einfach nur furchtbar entsetzlich


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 16:26
Zitat von ArcherArcher schrieb:ja nicht zwingend für Handel mit dem Wild-Fleisch. Zudem dann deutschland- oder gar europaweit Wildhändler zu kontrollieren, um dann wieder auf einen Zufallsfund angewiesen zu sein wäre schon ne schwierige Nummer geworden..
Beachte den von mir benannten ca. Suchradius von innerhalb 100km. Nicht Deutschland-oder gar Europaweit, denn das widerspricht
einem Kosten/Nutzen-Aufwand.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 16:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich glaube du machst dir übertriebene Vorstellungen davon, was man mit solchen Tätigkeiten verdienen kann. Das ist mehr so aus dem Bereich "mehr schlecht als recht sein Dasein finanzieren", selbst wenn da große Mengen umgeschlagen wurden. Reich wird man davon nicht.
Das stimmt - wenn ich mir anschaue, was Wild im Supermarkt kostet, dann stehen Aufwand und Risiko erwischt zu werden (sei es bei der Wilderei oder dem Verkauf) in keinem Verhältnis. Klar bekommt man für gejagtes Wild aus deutschen Wäldern mehr als für Supermarktwild aus einem Gatter bzw. aus Neuseeland, aber das ist nun wirklich kein Vermögen. Da muss man schon dermaßen Wild "zusammenballern" dass man sehr wahrscheinlich auffällt, um überhaupt seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das ist etwas ganz anderes als irgendwelche Tierteile von streng geschützten Arten an chinesische Millionäre zu verkaufen die daraus Potenzmittel machen oder vom Aussterben bedrohte exotische Wildtiere für reiche Sammler.

Aber was ist an dieser Tat schon rational nachzuvollziehen?


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 16:32
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Die Bereitschaftspolizei wird allerdings im Gegensatz zu der "normalen" Landespolizei nicht im alltäglichen Einsatz eingesetzt sondern nur bei konkreten Großlagen.
Das heißt bei denen ergibt sich aus diesem Anforderungsprofil schon ein ganz anderes Bedrohungspotenzial auf das man geschult werden muss.
Ein Streifenpolizist ist für gefechtsmäßiges Schießen gar nicht ausgestattet, der hat in der Regel maximal eine geladene Kurzwaffe und ein zusätzliches Magazin dabei, damit sind keine längeren Feuergefechte möglich. Ist auch gut so, schon eine einzelne Schussabgabe ist in Deutschland extrem unwahrscheinlich, dass überhaupt auf eine Person geschossen wird kommt pro Jahr nur einige Handvoll mal vor (der Rest sind Warnschüsse oder Schüsse auf z.B. Tiere), in besonderen Situationen wird eventuell noch weitere Bewaffnung im Fahrzeug mitgeführt, aber bereits dafür muss es einen Anlass geben. In Situationen, in denen die Pistole nicht ausreicht, sind Streifenpolizisten angehalten Eigensicherung zu betreiben, sich zurückzuziehen und die Lage durchzumelden bis Verstärkung da ist die ausgebildet und ausgerüstet ist mit der Situation klarzukommen.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Nochmal an Dich, da Du es ja auch gesehen hast. Wurde es auf der PK erwähnt, dass der HTV einen Wildhandel betrieb oder habe ich dass irgendwo anders gelesen?
Das wurde erwähnt.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Man stelle sich also vor, dass jemand in dieser Nacht auf einen anderen Menschen schiesst, die Waffe öffnet, nachlädt und wieder schiesst. Es wurde zwar erwähnt, dass man, wenn man geübt ist, dies in Sekundenschnelle machen kann.
Ja, so ist das. Ein geübter Schütze kann mit dem Einzellader aber schon Frequenzen von mehreren Schuss pro Minute erreichen, schneller wenn er nicht genau zielen muss.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 16:33
@Badehose

Wollte dir nur sagen, sehr gute Überlegung. Eine mögliche Existenzangst hatte ich gar nicht berücksichtigt. In diesem Fall leider absolut vorstellbar. Unter diesem Gesichtspunkt fällt es Menschen je nach Persönlichkeit natürlich auch leichter dafür sogar zu töten, also zu töten, um die Existenz zu sichern. Ist noch Familie im Spiel umso mehr Bereitschaft ist vielleicht vorhanden.

Aber Herrje, sollte das mit ein Grund für die angenommene Verdeckungsabsicht gewesen sein, haben die wirklich unüberlegt gehandelt oder die waren sich so sicher damit durchzukommen.

Bin erstmal überhaupt froh, dass man wenigstens Papiere zur Identitätsfestellung am Tatort finden konnte bzw. einer der mutmaßlichen Täter diese höchstwahrscheinlich im Eifer des Gefechts zurückgelassen hat.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Kaum passieren solche schrecklichen und zum Glück sehr seltenen Ereignisse, steigt wieder der Ruf nach und die Bereitschaft zum Überwachungsstaat.
Wer schreit nach Überwachungsstaat? Der Ruf nach mehr Wertschätzung gegenüber der Polizei aber auch Rettungskräften wurde erst mal wieder nur lauter - verständlich, hat Gewalt als Oberbegriff gegenüber Polizei und Rettungskräften in den letzten Jahren ja auch zugenommen. Darunter selbstverständlich nicht immer Tötungsdelikte bzw. Straftaten gegen das Leben. Diese bleiben hoffentlich wirklich die Ausnahme.
Aso, du meinst konkret die Bodycams? Bin ich dafür.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 16:36
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das wäre aber ziemlich naiv. Das "Risiko", gefasst zu werden, ist doch sehr hoch. Glaubten die wirklich, einfach so davon zu kommen? Lebenslange Haft riskieren, um den, wie ich grade las, nicht besonders lukrativen und ohnehin schon illegalen Wildtierhandel weiterbetreiben zu können? Davon abgesehen, dass ich derlei Gedankengänge sowieso verabscheue, aber ich kann sie noch nicht mal theoretisch von der Logik her nachvollziehen. So kann eigentlich nur jemand denken, de sich maßlos selbst überschätzt.
Ja, ich gebe dir Recht, dass die Fahndung ohne das Auffinden des Personalausweises, aufgrund der anderen Umstände (z.B. durch den Transporter mit ziemlich offensichtlichen Einschusslöchern, den man ja einfach mal so im Hof seines Eigenheims in einem Kleinkaff, wo jeder jeden kennt geparkt hat) sich wahrscheinlich eher nur um Tage als um Wochen oder Monate verlängert hätte. Daher überrascht es mich auch, dass die Polizei gesagt hat, dass sie ohne den Perso/Führerschein am Tatort erhebliche Probleme gehabt hätten.

Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass diese Art der Flucht, verbunden mit Mord mal von den TV besprochen wurde. In diesem Fall ist der Plan dann wahrscheinlich einfach nicht so verlaufen wie die beiden sich das vorgestellt hatten. Zum einen war den Beiden wahrscheinlich nicht bewusst, dass bereits Verstärkung angefordert wurde bevor die Kontrolle überhaupt begann. Zum anderen war sicher nicht geplant, dass einer der beiden Polizisten noch in der Lage ist zu funken und auch sicher nicht, dass noch 14 mal auf sie geschossen wird. Selbstüberschätzung ist vielleicht das falsche Wort dafür. Ich denke dass liegt eher an einem "relativ einfachen Weltbild" gepaart mit einem ziemlich kaputten moralischen Kompass.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 16:43
Zitat von Homesi7566Homesi7566 schrieb:durch den Transporter mit ziemlich offensichtlichen Einschusslöchern
Zitat von Homesi7566Homesi7566 schrieb:Daher überrascht es mich auch, dass die Polizei gesagt hat, dass sie ohne den Perso/Führerschein am Tatort erhebliche Probleme gehabt hätten.
Ich weiß nicht, ob jemand, der im Wohnort des TV an dem Auto vorbeigeht das unbedingt mit dem Tatort in Verbindung bringen würde. Wie gesagt, zwischen den zwei Orten liegt mindestens eine Stunde Autofahrt und zwei verschiedene Bundesländer.
Und ich glaube auch nicht, dass die Polizei in RLP jeden direkt auf dem Schirm hat, der bei der Polizei im Saarland irgendwann einmal auffällig war.
Der Tatort ist normalerweise wirklich eine friedliche Gegend, wo man so etwas nicht unbedingt erwartet hätte.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 16:47
Wie am Dienstag aus Sicherheitskreisen verlautete, fand die Polizei bei einer Hausdurchsuchung in Spiesen-Elversberg fünf Kurzwaffen, ein Repetiergewehr, zehn weitere Langwaffen, eine Armbrust sowie einen Schalldämpfer und Munition. Die Ermittler gehen den Angaben zufolge davon aus, dass der festgenommene 38-jährige Tatverdächtige Zugang zu den Waffen hatte. Im Haus des zweiten Tatverdächtigen seien zwei Langwaffen entdeckt worden, hieß es.

Link

Das Waffenarsenal, das bei beiden TV gefunden wurde, ist ziemlich umfangreich.
Und auch die Dimension der Wilderei ist nicht gering.
Alleine am Tattag wurden einige Tiere erbeutet.
Bei Durchsuchungen sei im mutmaßlich bei der Tat benutzten Auto noch eine Vielzahl an getöteten Wildtieren gefunden worden.



melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 16:53
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Die StA sagte zwar in der PK, dass sie aktuell davon ausgehen, dass beide geschossen haben. Dafür gibt es aber aktuell keinen Beweis. Im Gegenteil, da die Schrotflinte auf größere Distanz weniger effektiv ist, könnte der erste Schütze durchaus die Waffe gewechselt haben.

Die StA möchte natürlich aktuell gegen beide die Mordanklage aufrecht erhalten, und das ist nach dem aktuellen Stand auf diese Weise möglich und wohl auch gerechtfertigt
Ja könnte. Fragt sich nur was wahrscheinlicher ist? Dass man gegenwärtig davon ausgeht dass beide geschossen haben, ist nachvollziehbar. Auch wegen dem Funkspruch zusätzlich: Die schießen.

Ps.


Dem anderen könnte übrigens auch dann Mord drohen, selbst wenn man ihm nicht ausreichend genug nachweisen könnte auch selbst mit einer von beiden Schusswaffen auf die Polizisten geschossen zu haben. Denn immerhin könnte sich einer von beiden auch nur wegen Mord durch Unterlassen schuldig gemacht haben. Könnte, nicht muss.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 17:00
Wenn man versuchte, die Wilderei zu vertuschen, wieso hat der Hauptverdächtige nicht seinen Führerschein und Perso eingesammelt, bevor sie geflüchtet sind. Macht für mich gar keinen Sinn, falls man erwartete so davonzukommen.

Ich gehe daher eher davon aus, dass die treibende Kraft die Wut/Frustration über den drohenden Verlust dieses Standbeins war, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.


3x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 17:05
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Wenn man versuchte, die Wilderei zu vertuschen, wieso hat der Hauptverdächtige nicht seinen Führerschein und Perso eingesammelt, bevor sie geflüchtet sind. Macht für mich gar keinen Sinn, falls man erwartete so davonzukommen.
Ich gehe davon aus dass das der Plan war, bevor der Polizeibeamte geschafft den Funkspruch, dass geschossen wird, abzusetzen. Ansonsten hätte der Perso nämlich noch eingesammelt werden können. Dass nach dem Funkspruch in Not die Hölle los sein wird, war natürlich klar, daher hat man wahrscheinlich auch nicht mehr groß nach dem Perso gesucht. Dass sich sowieso mehrere Streifen auf dem Weg zum Tatort befanden (durch den vorher abgesetzten Funkspruch zur Anforderung der Verstärkung, bevor die Kontrolle überhaupt begann) war den Beiden wahrscheinlich nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 17:06
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Wenn man versuchte, die Wilderei zu vertuschen, wieso hat der Hauptverdächtige nicht seinen Führerschein und Perso eingesammelt, bevor sie geflüchtet sind. Macht für mich gar keinen Sinn, falls man erwartete so davonzukommen.
Vielleicht hat der Täter (wer auch immer der oder die Täter waren) die Nerven verloren.
So eine Tat zu begehen ist das eine, aber in dem Moment, wo derjenige realisiert, einen Menschen (oder zwei) umgebracht zu haben, kann man sicherlich nachvollziehen, dass in dem Zustand Handlungen passieren, die nicht logisch sind.
Dass dann eher der Fluchtreflex oder die Panik einsetzt, als dass derjenige kühl die Nerven behält und beispielsweise dran denkt, erst noch Beweismittel einzusammeln, bevor er abhaut.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 17:10
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Das würde ich nicht unbedingt sagen, immerhin liegen mindestens ne Stunde Autofahrt zwischen Wohnort des TA und des Tatorts. Wenn er keinen direkten Bezug zu dieser Gegend gehabt hat, ist es eher unwahrscheinlich, das man ihn verdächtigt hätte.
Naja, von Kusel zum Ort des Geschäfts (keine Ahnung, ob ich den Ort hier nennen darf) sind es wohl 40km und auch wenn die beiden Orte in zwei verschiedenen Bundesländern liegen, das ist eine Gegend.

Mit all den jetzt bekannten Informationen wäre man bei einer Suche wohl relativ schnell auf den Tatverdächtigen gestoßen. Gestern habe ich bei einer Suche "wildhandel" bei google maps mit Kusel im Zentrum und ca. 50km Radius direkt einen Treffer zum Tatverdächtigen gefunden. Das scheint mittlerweile entfernt worden zu sein.
So viele Wildhändler im Umkreis findet man auch nicht, so dass man durchaus alle mal hätte checken können in relativ kurzer Zeit. Da der Tatverdächtige wohl einschlägig polizeibekannt war, hätte das nicht lange gedauert.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 17:12
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vielleicht hat der Täter (wer auch immer der oder die Täter waren) die Nerven verloren.
So eine Tat zu begehen ist das eine, aber in dem Moment, wo derjenige realisiert, einen Menschen (oder zwei) umgebracht zu haben, kann man sicherlich nachvollziehen, dass in dem Zustand Handlungen passieren, die nicht logisch sind.
Dass dann eher der Fluchtreflex oder die Panik einsetzt, als dass derjenige kühl die Nerven behält und beispielsweise dran denkt, erst noch Beweismittel einzusammeln, bevor er abhaut.
Und nicht zu vergessen: auch die Täter standen unter Beschuss, von den 14 Schüssen die der zweite Polizist abgegeben haben soll haben ja zumindest Einige wenigstens das Auto der TV getroffen, das ist auch eine Situation die in dir den dringenden Bedarf nach einem frischen Paar Unterhosen weckt.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 17:13
Melde mich auch mal zu dem Thema, weil es grade aktuell ist.

Mein Beileid zu allererst mal an die Familien,Angehörigen,Freunde und Kollegen der Beamten. Es ist schon sehr traurig das so etwas für so einen Mist passieren kann oder passiert ist.
Solchen Tätern mit Logik nachzugehen ist mit normalem Verstand einfach nicht möglich. Das ist einfach menschlicher Müll.
Welche Logik steckt zu Beispiel hinter jemandem der für 10 Euro auf einem Friedhof alte Leute mit einem Knüppel erschlägt?
Da gibt es keinen logischen Schluss ausser das dem Täter das Opfer scheissegal ist.
Was wäre denn passiert wenn sie sich gestellt hätten mit ein paar Rehen? Wilderei,unerlaubter Waffenbesitz. Das ohne grosse Vorstrafen kann noch mit gutem Anwalt und Glück in einer Bewährung enden. Ansonsten da sie sich ja ohne Wiederstand gestellt hätten vieleicht 2-4 Jahre. Also 1 Jahr bis 2 bei guter Führung. Und dafür bringen sie dann 2 Menschen um??
Für mich ist die krim. Energie der beiden in etwa gleich hoch, ob nun einer geschossen hat oder beide. Wer in solch einem Fall auch nur zusieht und dann mit seinem Mittäter flüchtet und 2 junge Menschen seinem Schicksal überlässt ist mit der gleichen Härte zu bestrafen.

Mir wiederum ist es vollkommen wurscht ob es ohne den Fund der Papiere länger gedauert hätte die 2 zu fassen. Man hat Sie schnell gekriegt und das freut mich und ist gut so. Ich hoffe das sie nicht wieder so schnell auf die Menschheit losgelassen werden und würde mir da schon eine besondere schwere der Schuld im Urteil wünschen. Was anderes wäre wohl schlecht zu erklären.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 17:15
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Naja, von Kusel zum Ort des Geschäfts (keine Ahnung, ob ich den Ort hier nennen darf) sind es wohl 40km und auch wenn die beiden Orte in zwei verschiedenen Bundesländern liegen, das ist eine Gegend
Vom Tatort bis zur Festnahme sind es mehr als 40km, Google Maps sagt 70km.
Ich komme aus der Gegend des Tatorts und lebe aktuell im Saarland, kenne mich in beiden Gegenden gut aus und weiß, dass man mit ca einer Stunde Fahrzeit rechnen kann bis zum Ort der Festnahme.


3x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 17:22
Zitat von Homesi7566Homesi7566 schrieb:Ich gehe davon aus dass das der Plan war, bevor der Polizeibeamte geschafft den Funkspruch, dass geschossen wird, abzusetzen. Ansonsten hätte der Perso nämlich noch eingesammelt werden können. Dass nach dem Funkspruch in Not die Hölle los sein wird, war natürlich klar, daher hat man wahrscheinlich auch nicht mehr groß nach dem Perso gesucht.
Hätte das so lange gedauert?

Die Polizistin lag ja vor dem Zivilwagen, wohl in unmittelbarer Nähe zu den Tätern. In der PK hieß es, dass die erste Streife erst 10 Minuten nach dem Funkspruch da war!? Mag sein, dass es erst der Plan war und man hat fluchtartig den Tatort verlassen, aufgrund des Schusswechsels und der drohenden Verstärkung, aber wenn ich schon so kaltblütig bin und die Polizisten ohne Rücksicht auf die Konsequenten gezielt niederstrecke, führe ich das Vorhaben doch auch so zu Ende, dass ich möglichst nicht erwischt werde.

Andernfalls muss ich doch davon ausgehen, dass es ihm schlicht egal war, ob er gefasst wird oder nicht und der Polizei mal zeigen wollte, wie er sich gegen die Staatsgewalt wehren kann, die ihm das Leben schwer gemacht hat.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 17:24
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Vom Tatort bis zur Festnahme sind es mehr als 40km, Google Maps sagt 70km.
Ich komme aus der Gegend des Tatorts und lebe aktuell im Saarland, kenne mich in beiden Gegenden gut aus und weiß, dass man mit ca einer Stunde Fahrzeit rechnen kann bis zum Ort der Festnahme.
Google Maps sagt auch mindestens eine Stunde, egal wo lang.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

01.02.2022 um 17:27
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Vom Tatort bis zur Festnahme sind es mehr als 40km, Google Maps sagt 70km.
Tatort Ulmet und Geschäft in Neunkirchen, da sagt google 44km kürzeste Autostrecke und 33km Luftlinie.
Die Fahrzeit ist bei einer Umkreissuche dann wohl weniger relevant.

Auf die paar Kilometer kommt es imho aber auch nicht an.
Ich kenne die Gegend auch ein bisschen, KL, SB, NK, HOM, KUS, das ist doch alles sehr nahe beieinander, dort hätte man wohl mit der Suche gestartet.


Anzeige

melden