Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleiner Junge tot in der Donau

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, 2022, MAI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 18:39
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht sprichst du mal nicht in Rätseln, sondern verrätst uns, von welchem Netzwerk du sprichst, das heute hochgenommen wurde
https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-kinderschaender-ring-gesprengt-juengstes-opfer-erst-einen-monat-alt-80245344.bild.html

Sorry nicht heute hoch genommen, ich meinte die Nachrichten von heute und die Auswertungen. Es lief im TV..
Zitat von emzemz schrieb:In der Schwurbelszene wird so einiges berichtet, was man angeblich mit Kindern macht. Da wird Kinderblut getrunken und mit ihnen wird Organhandel betrieben, ihnen wird Salzsäure gespritzt, damit sie frisch bleiben usw. Dass ich hierfür keine Quellen verlinken darf, dürfte sich von selbst verstehen. Ich helfe aber gerne per PN weiter.
Den nachweislich bestätigten Kinderhandel seitens Europol, BKA usw nennst du also Schwurbelei? Oder verstehe ich Dich nur falsch..?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 18:56
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sorry nicht heute hoch genommen, ich meinte die Nachrichten von heute und die Auswertungen. Es lief im TV..
Dabei handelt es sich um schwerden Kindesmissbrauch, nicht um Kinderhandel.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Den nachweislich bestätigten Kinderhandel seitens Europol, BKA usw nennst du also Schwurbelei? Oder verstehe ich Dich nur falsch..?
Und was bestätigen sie? Das müsste ich schon wissen, bevor ich mich hierzu äußern kann.


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 19:05
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:In der Schwurbelszene wird so einiges berichtet, was man angeblich mit Kindern macht. Da wird Kinderblut getrunken und mit ihnen wird Organhandel betrieben, ihnen wird Salzsäure gespritzt, damit sie frisch bleiben usw. Dass ich hierfür keine Quellen verlinken darf, dürfte sich von selbst verstehen. Ich helfe aber gerne per PN weiter.
Diese Szene ist mir wiederum nicht bekannt. Aber ich lese gerne deine Ausführungen per pn, was Du zu berichten hast.
Zitat von emzemz schrieb:Dabei handelt es sich um schwerden Kindesmissbrauch, nicht um Kinderhandel.
Ich weiß, ich habe auch lediglich nur geschrieben , dass diese Nachricht mich im Strahl k .... lässt, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du das auf Kinderhandel beziehst, dann ist das deine Interpretation.

Ich erkläre dir aber gerne nochmal, dass alles was Kindern in der Art und Weise wiederfährt mich k..... lässt.
Zitat von emzemz schrieb:Und was bestätigen sie? Das müsste ich schon wissen, bevor ich mich hierzu äußern kann.
Wir können uns gerne per pn weiter unterhalten. Dann bläht das hier nicht so auf mit unnötigem Auseinanderpflücken und Anspielungen etc. deinerseits.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 19:36
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:. In Osteuropa werden zu genüge die Kids einfach verkauft.. und es wurde an den Grenzen ja beobacht, dass sich einschlägige Leute da rumgetrieben haben und Kinder/ junge Frauen wohl auch versucht worden sind, zu verschleppen bzw wohl angesprochen wurden..
Das sind doch aber eher die Loverboys, die junge Mädchen für das Rotlichtmilieu rekrutieren oder auch Leute aus der Drogenszene, die junge Männer als Drogenkuriere gewinnen wollen?

Um aber mal innerhalb Deutschlands zu bleiben, frage ich mich eins: wie viele gibt es wohl, die völlig durchs Raster fallen? Deren Geburt womöglich gar nicht erfasst ist, weil sie nicht im Krankenhaus geboren wurden? Es gibt ja durchaus sehr problematische Milieus


4x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 19:53
@MissRedford
Danke für deine Ausführungen, diese Videos kannte ich schon. Ich denke aber, dass dies hier nicht zutrifft. Aber, wer weiß.
Theoretisch denkbar wäre, dass das Kind Opfer von organisierter pädokrimineller Gewalt wurde. Da können die Fantasien ja weit reichen und das ist hier nicht nötig. Das vermute ich eher auch nicht.

Wenn wir denn den Faden Menschen-/Kinderhandel usw fortspinnen, würde ich tendentiell eher in die Richtung denken, dass dieses Kind evtl gar nicht in Deutschland, evtl nirgendwo, erfasst sein könnte. Möglicherweise ist die Mutter Opfer von Menschenhandel und hat unter inoffiziellen Bedingungen ein Kind geboren, dass nie gemeldet wurde. Die Händler/(Zuhälter?) wollten oder konnten nichts mit dem Kind anfangen oder es begann zu stören, weil es älter wurde?

An Situationen wie in den Fällen Piklopril und Fritzl würde ich eher auch nicht denken.

Warten wir ab, es wird ja irgendwann neue Polizeimeldungen zum Fall geben. Ersteinmal würde ich eher von einem unglücklichen Familiendrama ausgehen. Was auch immer für Leid dahinter stecken mag.

Edit: Erst jetzt gesehen.
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Um aber mal innerhalb Deutschlands zu bleiben, frage ich mich eins: wie viele gibt es wohl, die völlig durchs Raster fallen? Deren Geburt womöglich gar nicht erfasst ist, weil sie nicht im Krankenhaus geboren wurden? Es gibt ja durchaus sehr problematische Milieus
Eben. Was könnte da passiert sein?


2x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 20:17
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Es gibt ja durchaus sehr problematische Milieus
Welche Millieus meinst du?
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Möglicherweise ist die Mutter Opfer von Menschenhandel und hat unter inoffiziellen Bedingungen ein Kind geboren, dass nie gemeldet wurde. Die Händler/(Zuhälter?) wollten oder konnten nichts mit dem Kind anfangen oder es begann zu stören, weil es älter wurde?
Ich glaube eigentlich eher, dass Frauen und Mädchen die Opfer von Zwangsprostitution u/o Menschenhandel sind, im Falle einer Schwangerschaft zu Abtreibung gezwungen werden.
Eine vollständig ausgetragene Schwangerschaft würde doch eher "das Geschäft" mit der Frau beeinträchtigen.


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 20:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Welche Millieus meinst du?
Drogenmilieu zum Beispiel, aber auch ausgeprägte Problemviertel mit vielen Arbeitslosen, Sozial Benachteiligten usw. Da steht ja sicher nicht bei jedem Bewohner der soziale Dienst oder RTL2 vor derTür, sondern diese Menschen werden oft vergessen.


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 20:53
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Drogenmilieu zum Beispiel, aber auch ausgeprägte Problemviertel mit vielen Arbeitslosen, Sozial Benachteiligten usw. Da steht ja sicher nicht viel jedem Bewohner der soziale Dienst oder RTL2 vor derTür, sondern diese Menschen werden oft vergessen.
Ich weiß ja nicht aus welchen Informationsquellen sich deine Vorstellungen speisen, aber auch arbeitslose, sozial benachteilgte und von Armut betroffene Mütter haben in der Regel ein Interesse an angemessener medizinischer Betreuung.
Du meinst es vielleicht nicht so, aber es klingt wie ein ganz übles Vorurteil.
Auch in sogenannten Problemviertel und sozialen Brennpunkten gibt es Ärzt:innen, Hebammen etc.
Dazu Beratungsstellen, Mütter- und Familientreffs etc.
Auch in diesen Vierteln ist es Standard, dass die Mütter medizinisch versorgt werden, die Kinder offiziell angemeldet werden etc.
Wer arm ist oder Drogen abhängig, kann auch nicht einfach so ein Kind über mehrere Jahre versorgen, ohne es irgendwo an zu melden und Gelder zu beziehen.
Wer Drogen süchtig und mit Baby auf der Straße lebt, fällt auf. Da wird ein Kind auch schnell in Obhut genommen.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 21:11
@fischersfritzi
Danke für die Belehrungen, aber das ist mir tatsächlich bekannt ;-) Natürlich meinte ich es nicht so, dass es in sozialen Brennpunkten keine medizinische Versorgung gibt und alle ihre Kinder verwahrlosen lassen.
Aber es gibt halt schon sehr krasse Fälle und nein, es wird nicht jedes Kind früh genug in Obhut genommen. Es gibt genügend Beispiele, in denen das nicht passiert ist und das ist ja letztlich auch nur ein Bruchteil an Fällen, die die Öffentlichkeit kennt.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

31.05.2022 um 10:01
Ist denn mittlerweile eigentlich bekannt unter welchen Umständen das Kind zu Tode gekommen ist?
Gab es Gewalteinwirkungen?


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

31.05.2022 um 11:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ist denn mittlerweile eigentlich bekannt unter welchen Umständen das Kind zu Tode gekommen ist?
Gab es Gewalteinwirkungen?
Bisher gibt es offenbar noch nichts Neues. Keiner scheint den Jungen zu vermissen. Und es heißt weiterhin, die Untersuchungen sind schwierig, weil die Leiche länger im Wasser lag.
Die Identifizierung des Jungen gestaltet sich schwierig, weil die Leiche laut Polizei schon längere Zeit im Wasser gelegen hat.
Quelle: https://amp-infranken-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.infranken.de/ueberregional/bayern/vohburg-kinderleiche-in-donau-entdeckt-kripo-prueft-vermisstenfaelle-wurde-der-junge-nie-vermisst-art-5462050?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16539870367186&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.infranken.de%2Fueberregional%2Fbayern%2Fvohburg-kinderleiche-in-donau-entdeckt-kripo-prueft-vermisstenfaelle-wurde-der-junge-nie-vermisst-art-5462050


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

31.05.2022 um 11:08
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Bisher gibt es offenbar noch nichts Neues. Keiner scheint den Jungen zu vermissen. Und es heißt weiterhin, die Untersuchungen sind schwierig, weil die Leiche länger im Wasser lag.
Danke für die Antwort.
Aber hätte es äußere Gewalteinwirkung gegeben, nehme ich an, hätte man das bei der Obduktion feststellen können. (als Bsp. ein Schlag auf den Kopf oder ähnliches)
Habe mir im Zuge dessen überlegt, dass das Kind evtl auch erfroren sein könnte bei einer möglichen Flucht aus der Ukraine oder so.
Es gab gerade zu Beginn der Flüchtlingswelle viele Berichte im Fernsehen, dass die dortigen dem Hungertod sehr nah waren und auch dem Kältetod. Gerade in den Nächten gab es oftmals noch Temperaturen unter 0.
Aber ich weiss nicht genau was man unter "länger" versteht in dem Fall. Können Wochen oder Monate gewesen sein, das macht es natürlich nicht einfacher.
Und diese Plastikverpackung drumherum könnte aus den einfachsten Mitteln, die man bei einer Flucht bei sich führt, improvisiert genutzt worden sein um den Leichnam vor Frischfraß oder ähnlichem zu schützen (was natürlich eher weniger dabei hilft, aber außergewöhnliche Umstände könnten dazu veranlasst haben, das zu glauben/ Stress, Trauer, Angst)


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

31.05.2022 um 11:15
https://www.br.de/nachrichten/bayern/toter-junge-aus-der-donau-ermittlungen-dauern-an,T7OEz0n (Archiv-Version vom 31.05.2022)
Das Kind im Vorschulalter ist noch nicht identifiziert. Auch das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung liegt laut Polizei noch nicht vor. Die Ermittler überprüfen dutzende Vermisstenfälle und bitten weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer seit etwa Frühjahrsbeginn verdächtige Wahrnehmungen zwischen den Staustufen Ingolstadt und Vohburg gemacht hat, wird gebeten, sich zu melden.

Für Donnerstag plant die Polizei eine Untersuchung der Container an den Staustufen. Darin werden die an den Rechen angeschwemmten Abfälle gesammelt.
https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/vohburg-kinderleiche-in-donau-entdeckt-kripo-prueft-vermisstenfaelle-wurde-der-junge-nie-vermisst-art-5462050
Das mit den hunderten km ist natürlich völliger geographischer Schwachsinn: :D
Denn noch ist völlig unklar, wo der Junge getötet und in den Fluss geworfen wurde - theoretisch könnte das hunderte Kilometer weiter stromaufwärts passiert sein. Die in Folie verpackte Leiche könnte durch mehrere Staustufen gespült worden sein.



2x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

31.05.2022 um 11:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Danke für die Antwort.
Aber hätte es äußere Gewalteinwirkung gegeben, nehme ich an, hätte man das bei der Obduktion feststellen können. (als Bsp. ein Schlag auf den Kopf oder ähnliches)
Ich meine, das wurde bisher ausgeschlossen und es wird eher nach Hinweise auf einen Erstickungstod gesucht.

Dass es sich um ein geflüchtetes Kind handelt, kann natürlich sein. Aber irgendwie halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich, denn warum wurde es dann erst in Deutschland ins Wasser geworfen?


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

31.05.2022 um 11:36
Zitat von emzemz schrieb: Das mit den hunderten km ist natürlich völliger geographischer Schwachsinn: :D
Warum? Die Donau fließt doch schon mehrere hundert Kilometer vor der Fundstelle. Oder wie meinst du das?


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

31.05.2022 um 11:40
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Dass es sich um ein geflüchtetes Kind handelt, kann natürlich sein. Aber irgendwie halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich, denn warum wurde es dann erst in Deutschland ins Wasser geworfen?
Vielleicht weil es hier erst verstorben ist.
Natürlich nur Mutmaßung ohne jegliche belegende Stütze.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

31.05.2022 um 16:25
Das klingt so, als wäre die " längere " Liegezeit auf das Frühjahr beschränkt
Leichenfund in der Donau - Ermittler setzen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung
INGOLSTADT; Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen in Bezug auf den in der Donau bei Großmehring aufgefundenen Leichnam eines Jungen im Vorschulalter werden unvermindert fortgeführt.

Die Überprüfung von insgesamt über 20 Hinweisen, die im Nachgang zu einem ersten Zeugenaufruf vom 23.05.2022 bei der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt eingingen, dauert derzeit noch an.

Am vergangenen Samstag waren uniformierte Beamtinnen und Beamte auf Fahrrädern entlang des Donauufers zwischen den Staustufen Ingolstadt und Vohburg unterwegs. Die Polizistinnen und Polizisten befragten Spaziergänger und Radfahrer, ob diese sachdienliche Hinweise geben können.

Für die Ermittlungen sind vor allem verdächtige Wahrnehmungen im Bereich zwischen den beiden Staustufen seit Beginn des Frühjahrs interessant. Unter Umständen haben insbesondere Spaziergänger, Wassersportler oder Angler ungewöhnliche Beobachtungen gemacht, die in Zusammenhang mit dem Leichenfund stehen könnten.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter 0841/93430 entgegen.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/030712/index.html?fbclid=IwAR34dsg-GZkRxK-Zvd0jIgoQBR3fYDaIgyIKzdNcK_WYDMyX4Yt33E82oTU


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

31.05.2022 um 18:58
Zitat von emzemz schrieb:https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/vohburg-kinderleiche-in-donau-entdeckt-kripo-prueft-vermisstenfaelle-wurde-der-junge-nie-vermisst-art-5462050
Das mit den hunderten km ist natürlich völliger geographischer Schwachsinn: :D

Denn noch ist völlig unklar, wo der Junge getötet und in den Fluss geworfen wurde - theoretisch könnte das hunderte Kilometer weiter stromaufwärts passiert sein. Die in Folie verpackte Leiche könnte durch mehrere Staustufen gespült worden sein.
Ist das eine journalistische Ungenauigkeit, dass da getötet steht? Oder hat man sich da verplappert oder etwas vorweggenommen?
Bislang ist doch offiziell nicht geklärt, ob das Kind eines natürlichen Todes starb?


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

31.05.2022 um 19:42
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ist das eine journalistische Ungenauigkeit, dass da getötet steht? Oder hat man sich da verplappert oder etwas vorweggenommen?
Bislang ist doch offiziell nicht geklärt, ob das Kind eines natürlichen Todes starb?
Ich würde dem hier verwendeten Begriff "getötet" keine sonderliche Bedeutung beimessen. Dieses Medium zeichnet sich jetzt nicht durch übermäßige investigative Aktionen aus und gibt als Quelle die dpa an, auf die sich meisten anderen auch beziehen.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

31.05.2022 um 21:54
Nunja, niemand vermisst das Kind und es war eingepackt...
Somit liegt ein Tötungsdelikt ja nahe....


Anzeige

1x zitiertmelden