Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleiner Junge tot in der Donau

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, 2022, MAI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleiner Junge tot in der Donau

28.05.2022 um 17:22
Zitat von warlockwarlock schrieb:Man kann natürlich nicht ausschließen, sollte das Kind vermisst und entführt worden sein, dass der Täter es noch eine Weile in seiner Gewalt hatte. Allerdings sind mir persönlich keine Fälle bekannt, in denen sich die Täter den Kindern nicht sofort entledigten.
Auch mir ist kein Fall bekannt. Frühjahrsbeginn war im März. Der Krieg Putins gegen die Ukraine bekann Ende Februar. Es sind viele Menschen in der Obhut von raffgierigen Schleppern umgekommen. Diesen Leuten ist ein Menschenleben meistens vollkommen egal. Es war mein erster Gedanke, als ich von dem Fall hörte, und es bleibt für mich der einzige plausible Gedanke.

Anzeige
melden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 02:52
Genau das ist mir auch sofort durch den Sinn gegangen. Denkt denn NIEMAND daran, das die Mutter ebenfalls ein Opfer sein könnte.

Mal angenommen eine flüchtige Ukrainerin, kommt bei „netten Leuten“ unter. Und für ihren kleinen Jungen haben diese Unmenschen keine Verwendung mehr. Irgendwann ereilt seine Mutter dann das gleiche Schicksal.

Irgendwie hatte der Täter genug Zeit zur Verfügung, sonst hätte man das Kind irgendwo im Wald unter Ästen gefunden. Aber verschnürt in Folie, wie ein Fleischstück, oder eine Ware?

(Silvio. S hatte sein zweites Opfer auf Katzenstreu in einer Wanne zwischen gelagert).

Die armen Angehörigen/Bekannten des Jungen, die werden für den Rest ihres Lebens diese Bilder im Kopf nicht mehr loswerden.


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 09:08
Ein Isotopen-Gutachten fände ich sinnvoll,
um zumindest einige Anhaltspunkte zu haben.

Spekulationen um Flüchtlinge finde ich im Moment wenig hilfreich, weil sich dadurch der Blick auf andere Möglichkeiten einschränkt.


2x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 09:12
Schleuser, Schlepper.. ja.. der Kinderhandel/Menschenhandel boomt in Europa.. nicht erst seit Februar.. In Osteuropa werden zu genüge die Kids einfach verkauft.. und es wurde an den Grenzen ja beobacht, dass sich einschlägige Leute da rumgetrieben haben und Kinder/ junge Frauen wohl auch versucht worden sind, zu verschleppen bzw wohl angesprochen wurden..
Ich habe auch schon daran gedacht , dass es nicht nur ein Opfer geben könnte.. wo ist die Mutter..? So ein kleines Kind wird an der Grenze, wenn unbegleitet, doch in Obhut genommen.. hm..ich glaube aber eher, dass es nichts mit der Ukraine zu tun hat.. wie gesagt, das gab es ja alles auch schon vorher, also den Menschenhandel.. Die Art und Weise wie dieses Kind einfach entsorgt wurde.. dieses Verpacken finde ich schon sehr merkwürdig..grausam..
Zitat von Grüblerin86Grüblerin86 schrieb:Mal angenommen eine flüchtige Ukrainerin, kommt bei „netten Leuten“ unter. Und für ihren kleinen Jungen haben diese Unmenschen keine Verwendung mehr. Irgendwann ereilt seine Mutter dann das gleiche Schicksal.
Hoffentlich kann das Rätsel um den Kleinen gelöst werden..
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ein Isotopen-Gutachten fände ich sinnvoll
Ich denke auch, dass dieses in Betracht gezogen wird,sollte sich nichts herausstellen in den nächsten Tagen..
Das toxikologische Gutachten steht ja auch noch aus..


3x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 13:12
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Schleuser, Schlepper.. ja.. der Kinderhandel/Menschenhandel boomt in Europa.. nicht erst seit Februar.. In Osteuropa werden zu genüge die Kids einfach verkauft..
Ach was, ist das tatsächlich so? Gibt es dazu auch seriöse Quellen?
Ich kenne diese Vorwürfe hauptsächlich von den Reichsbürgern.
Warum sollte ein Kind in Osteuropa verkauft werden, um es dann in Deutschland in die Donau zu werfen?


2x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 14:40
Zitat von emzemz schrieb:Ich kenne diese Vorwürfe hauptsächlich von den Reichsbürgern.
Warum sollte ein Kind in Osteuropa verkauft werden,
Ich halte diese Aussage für sehr naiv.
Ich habe im Zitat lediglich den Teil mit der Donau rausgenommen, weil das Verbrechen überall und mit jedem Fluss stattfinden kann. Aber es findet statt, genau so, wie oben beschrieben. Und es sind nicht nur Reichsbürger.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 14:51
@puntanorte
@emz
@MissRedford

Das es Kinderhandel und auch in Osteuropa gibt, das glaube ich auch, ja. Und ich glaube sogar, dass dies organisierte (Pädo)Kriminalität ist. Ob das allerdings in dieser Größenordnung zutrifft, wie hier nun angedeutet wird, weiß ich nicht so genau. Ist es tatsächlich ein boomender Wirtschaftszweig?

Aber dann lasst uns doch für diesen Fall hier das mal explizit genauer beleuchten. Was ist dazu bekannt und kann man das für diesen Fall annehmen? Ich hätte da erstmal Zweifel. Aber wenn was dran wäre, wäre das ja ein guter Ansatz zur Diskussion.

Habt ihr genaue Quellen und Hintergründe, was wann wo und wie passierte und belegt wurde? Urteile und Evaluationen?


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 15:08
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ein Isotopen-Gutachten fände ich sinnvoll,
um zumindest einige Anhaltspunkte zu haben.
Das dauert aber Monate, glaube ich. Da wird man vorher alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man "unnötig" sowas in die Wege leitet.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 15:10
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Habt ihr genaue Quellen und Hintergründe, was wann wo und wie passierte und belegt wurde? Urteile und Evaluationen?
Das würde mich auch interessieren, und zudem auch noch die eigentlich ganz banale Frage die auch schon gestellt wurde:
Zitat von emzemz schrieb:Warum sollte ein Kind in Osteuropa verkauft werden, um es dann in Deutschland in die Donau zu werfen?
Um es mal brutal zu formulieren: Ich kaufe doch nicht für teures Geld ein Kind und bringe es dann um. Oder: Wenn ich ein Kind verkaufen will und die Abnehmer wollen es dann doch nicht - naja, dann wäre ich aber auch blöd, es umzubringen, wenn ich es doch vielleicht für gutes Geld an jemand anderen verkaufen kann.

Mal ganz abgesehen davon, dass ein vier bis sechs Jahre altes Kind als "Handelsware" wenig geeignet ist, da es bereits eigene Erinnerungen hat und geprägt ist - bei einem Baby würde ich diese Vermutung für wahrscheinlicher halten, zumal man das leichter als eigenes Kind ausgeben kann.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 15:31
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:In Osteuropa werden zu genüge die Kids einfach verkauft..
Ich möchte mich da der Bitte um eine Quelle mal anschliessen.
Wo genau in Osteuropa werden denn "zur Genüge" Kinder verkauft.

Man mag mich gerne für naiv halten, aber mir ist das so nicht bekannt.
Osteuropa ist erstmal auch ein ungenauer Begriff, welche Länder betrifft das denn und was für Netzwerke sind das?

Wie kommen die Kinder dann anschließend nach Deutschland?

Mir sträubt sich alles, in diesem Zusammenhang von einem Geschäft zu sprechen, aber ich stimme den Vorposter:innen zu, warum sollte man ein Kind, für das man Geld gezahlt hat, töten?


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 16:45
@emz
@fischersfritzi
einfach mal nachforschen im Netz. Aber bitte.. hier etwas zum Anschauen..

https://www.youtube.com/watch?v=eMPNh_40Vag (Video: Kinderhandel mitten in Europa 2018)

Kinderhandel mitten in Europa 2018


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 16:56
daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-kinderhandel-und-missbrauch/hintergrund/kinderhandel-deutschland-100.html

Man findet zu genüge..

Also mir reicht das, was ich da alles lese und sehe , um es nicht einfach als "gibt es nicht" abzuwatschen..

Was nicht heißt, dass es in diesem Fall des kleinen Jungen aus der Donau so gewesen ist.

Wenn man sich das Video im vorigen Post von mir bis zum Schluß ansieht, ist man hoffentlich anderer Meinung und verschließt davor nicht die Augen..


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 17:17
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fast-400-festnahmen-bei-europaeischer-aktion-gegen-kinderhandel-17036576.html

.. es gibt noch mehr..
Kinderhandel ist leider ein lukratives Geschäft, mitten in Europa.

Jetzt aber genug. Mir ist eh schon schlecht von den Nachrichten heute wieder..

Um noch mal auf meinen Ansatz mit Menschenhandel zurück zu kommen: es ging mir lediglich um die Überlegung woher der Junge stammen könnte, wenn er hier nicht vermisst wird. Und auf die Art und Weise, wie er "entsorgt" wurde.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 17:24
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:einfach mal nachforschen im Netz.
Nein.
Ich gehe davon aus, dass du die Regeln kennst.
Tatsachenbehauptungen sollten mit Quellen belegt werden.
Es ist ein unschöner Diskussionsstil, wenn du auf Nachfrage so schnippisch reagierst und so tust, als wäre es unsere Aufgabe, nach Belegen für deine Behsuptungen zu recherchieren.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn man sich das Video im vorigen Post von mir bis zum Schluß ansieht, ist man hoffentlich anderer Meinung und verschließt davor nicht die Augen..
Es wäre auch schön, wenn du jeweils einen relevanten Teil aus der Quelle zitierst bzw eine kurze, aussagekräftige Inhaltsangabe zu dem Videoclip gibst.

Ich weiß nicht wie du auf Grund einer Nachfrage dazu kommst, anzunehmen, irgendjemand hier würde "die Augen verschliessen".


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 17:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiß nicht wie du auf Grund einer Nachfrage dazu kommst, anzunehmen, irgendjemand hier würde "die Augen verschliessen".
Ich bin überhaupt nicht schnippisch, und bin aber auch nicht Thema der Diskussion jetzt. Meinen Beitrag habe ich dazu ja geschrieben. Es las sich so, als würde man die Existenz des Themas "Kinderhandel/Menschenhandel leugnen. Wenn dem nicht so ist, dann ist ja gut.
Vielleicht habe ich mich auch falsch audsgedrückt. Aber schnippisch bin ich nicht, zumindest nicht beabsichtigt. Ich hoffe das ist jetzt aus dem Weg geräumt.

Wie schon geschrieben, es war nur eine Überlegung und ein Gedanke den ich hier geäußert habe. Ich hoffe aber inständig, dass dieses Schicksal nicht dem Kleinen wiederfahren ist.


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 17:43
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich hoffe das ist jetzt aus dem Weg geräumt.
Ja, für mich schon.

Ich habe in das Video an ein paar Stellen reingeschaut, aber nicht das gefunden was ich suchte. Ich präzisiere meine Fragestelung jetzt mal, vielleicht kam das auch missverständlich rüber.
In dem Videoclips hab ich nur Stellen aufgerufen, in dem es um Jugendliche bzw etwas ältere Kinder geht. Zwangsprostitution, Haussklaverei von ab ca 12 jährigen sind mir bekannt.
Aber der Junge ist zw 4 und 6, und darüber dass mit so kleinen Kindern "gehandelt" wird im Sinne von "Besitz" (im Gegensatz zu "vermieten" für pädosexuelle Straftaten) ist mir für Europa bislang nicht bekannt gewesen.
Kommt dazu etwas in dem oben verlinkten Video?


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 17:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber der Junge ist zw 4 und 6, und darüber dass mit so kleinen Kindern "gehandelt" wird im Sinne von "Besitz" (im Gegensatz zu "vermieten" für pädosexuelle Straftaten) ist mir für Europa bislang nicht bekannt gewesen.
Kommt dazu etwas in dem oben verlinkten Video?
Ja, es geht auch um illegale Adoption, Kinder aus der Ukraine (Odessa), Prostitution, sexueller Missbrauch, Kinder als Haushaltssklaven, missbraucht zum Betteln usw.. ab Min. 16 ca kommt das mit dem Betteln z. B. ..
der ganze Film ist sehr aufschlussreich. Es werden Summen genannt, da schlackert man mit den Ohren, die mit Kinderhandel verdient werden.. einfach nur widerlich das Ganze.
Dann an andere Stelle wird darüber gesprochen, dass es ja zu gefährlich ist , die Minderjährigen auf dem Strassenstrich anzubieten, daher werden sie in Bars und Hotelzimmern angeboten, weitergereicht.
Es kommen Opfer zu Wort und Kriminalbeamte, sowohl aus Deutschland als auch aus Frankreich, Europl kommt zu Wort.

Und dann heute noch die Nachrichten von dem Netzwerk, was hoch genommen wurde.. ich k... im Strahl.. widerlich.


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 18:13
Ich bin ja nun selbst Mutter, wie viele bestimmt hier auch..

In erster Linie frage ich mich, wenn es z.B. kein Fremder war, der den Jungen in die Donau geschmissen hat, würde eine Mutter ihr Kind so verpacken und diesen Weg nehmen?
Ich glaube nämlich, dass man die Mutter des Kindes ausschließen kann. Vielleicht lehne ich mich damit auch zu weit aus dem Fenster.
Aber ich möchte das echt nicht glauben.
Warum diese Verpackung und warum der Fluß und kein Erdgrab z.B. .. ?

Es kommt für mich nur ein Fremdtäter in Frage.. Für mich wohlgemerkt..


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 18:21
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:würde eine Mutter ihr Kind so verpacken und diesen Weg nehmen?
Es gibt leider auch grausame und gewalttätige Eltern, auch Mütter.
Ich kann mir das auch nur sehr schwer vorstellen.
Aber im Grund ist, Stand jetzt, alles möglich.
Ich denke aber ehe, dass die Mutter vielleicht ebenfalls Opfer einer Straftat wurde. Oder vielleicht hat der Kleine auch keine Mutter mehr gehabt.
Auf jeden Fall ist das ganz, ganz geausam, dass ein Kind so "entsorgt" wurde.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.05.2022 um 18:31
In der Schwurbelszene wird so einiges berichtet, was man angeblich mit Kindern macht. Da wird Kinderblut getrunken und mit ihnen wird Organhandel betrieben, ihnen wird Salzsäure gespritzt, damit sie frisch bleiben usw. Dass ich hierfür keine Quellen verlinken darf, dürfte sich von selbst verstehen. Ich helfe aber gerne per PN weiter.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und dann heute noch die Nachrichten von dem Netzwerk, was hoch genommen wurde.. ich k... im Strahl.. widerlich.
Vielleicht sprichst du mal nicht in Rätseln, sondern verrätst uns, von welchem Netzwerk du sprichst, das heute hochgenommen wurde


Anzeige

1x zitiertmelden