Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hannover, Doppelmord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 02:25
Ich habe bisher nichts über den Fall gefunden, daher erstelle ich diesen Thread.
In Hagen bei Hannover wurden am Montag, den 30.05.2022, zwei Leichen in einem abgelegenen Haus entdeckt. Es handelt sich dabei wohl um ein Ehepaar (53j. Frau, 59j. Mann). Ein Angehöriger hatte die Beiden am Montag vermisst gemeldet. Daraufhin wurden Montagnachmittag die beiden Leichen in dem Haus entdeckt. Das Haus des Ehepaares liegt im Ortsteil Hagen am Ende eines Wegs zwischen Feldern in der Nähe von Bahngleisen. 
Bisher sei unklar wie das Ehepaar zu Tode kam. Es spräche allerdings einiges dafür, dass das Ehepaar gewaltsam zu Tode kam.
Was haltet ihr davon?

Ich verlinke euch einen Artikel

Quelle:
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/leichenfund-polizei-findet-totes-ehepaar-in-abgelegenem-haus-bei-hannover-id62857496.html


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 07:33
Das Haus befindet sich im Isenbargsweg.
Die Obduktion sollte am Dienstag stattfinden. Mal abwarten was die Obduktion ergibt.
Neustadt am Rübenberge – Schrecklicher Fund im Neustädter Ortsteil Hagen (Region Hannover).

In einem Haus am Isenbargsweg wurden am Montagnachmittag ein Mann (59) und eine Frau (53) tot aufgefunden. Gegenwärtig geht die Polizei von einem Doppelmord aus!

https://m.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/region-hannover-zwei-tote-in-haus-bei-neustadt-entdeckt-80254282.bildMobile.html###wt_ref=https:/www.google.com/&wt_t=1654059728665
https://www.news38.de/niedersachsen/article235490145/Hannover-Neustadt-am-Ruebenberge-Neustadt-Leichen-Tote-Polizei.html


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 08:13
Nach der Einschätzung der Ermittler (oder der Bild?) steht wohl schon vor den Ergebnissen der Obduktion fest, dass es sich um Mord handelt.
10 Tage ist ein recht langer Zeitrahmen - der 20te dürfte dann der letzte Tag gewesen sein, an dem einer von Beiden noch gesehen bzw. gesprochen wurde.
Frank (59) und Anja S. (53) waren seit Tagen nicht mehr online, meldeten sich nicht. Franks Bruder machte sich Sorgen, fuhr hin. „Der Briefkasten quoll über, der Schuppen mit den teuren E-Bikes stand offen, da stimmte etwas nicht“, so der Bruder zu BILD.
Die Polizei fand das Paar tot im Flur. Schnell war klar: Der Bahnmitarbeiter (feierte kürzlich 40. Dienstjubiläum) und seine Frau wurden ermordet.
Wie lange das Paar schon tot im Haus lag, ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen dem 20. und 30. Mai Beobachtungen im Isenbargsweg gemacht haben.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/warum-mussten-anja-53-und-tim-59-sch-sterben-doppelmord-im-einsam-haus-80258282.bild.html


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 11:01
Tot im Flur - das deutet darauf hin, dass der Täter sie direkt am Eingang tötete. Wäre er erst eingelassen worden, hätte der Täter sich wohl nicht die Mühe gemacht, die Leichen ausgerechnet in den Eingangsbereich zu schleppen, wo man sie zuerst bemerkt.

Der Bruder bemerkte, dass ein Schuppen mit darin sich befindlichen wertvollen E-Bikes offen stand. Diese wurden anscheinend nicht geraubt. Da sie auch sonst nicht vermögend waren, stellt sich die Frage nach dem Motiv in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 11:12
Hier kann man irgendwie wenig spekulieren momentan. Man kennt viel zu wenige Fakten.

Für mich wirkt die Tat aufgrund der Tatsache, dass die teuren E-Bikes noch da waren, wie eine Beziehungstat.

Laut Fotos hatten sie ein Trampolin im Garten und eine Schaukel. Gibts da also eigene Kinder und Enkel, die regelmäßig zu Besuch waren? Für sie selbst war das bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 11:45
Zitat von sören42sören42 schrieb:Tot im Flur - das deutet darauf hin, dass der Täter sie direkt am Eingang tötete. Wäre er erst eingelassen worden, hätte der Täter sich wohl nicht die Mühe gemacht, die Leichen ausgerechnet in den Eingangsbereich zu schleppen, wo man sie zuerst bemerkt.
Umgekehrt könnte es aber auch sein, dass die Flucht vor dem Täter an der Haustür geendet hat. Dass beide Opfer im Eingangsbereich getötet worden sein könnten, ohne dass zumindest einer weiter ins Haus hinein flüchtet, wäre ungewöhnlich.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Für mich wirkt die Tat aufgrund der Tatsache, dass die teuren E-Bikes noch da waren, wie eine Beziehungstat.
Die E-Bikes müssen nichts heißen. Nicht jeder Einbrecher ist darauf eingerichtet, Fahrräder abzutransportieren. Und die Alleinlage des Hauses macht es für Einbrecher zum interessanten Ziel. Selten kommt es aber vor, dass Einbrecher töten. Insofern kann ich Deine Schlussfolgerung nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 12:06
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Umgekehrt könnte es aber auch sein, dass die Flucht vor dem Täter an der Haustür geendet hat.
Das wäre auch denkbar. Dass sie aus dem Haus wollten, auf der Flucht vor dem Täter.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Dass beide Opfer im Eingangsbereich getötet worden sein könnten, ohne dass zumindest einer weiter ins Haus hinein flüchtet, wäre ungewöhnlich.
Vor dem Hintergrund einer möglichen Beziehungstat finde ich das nicht ungewöhnlich, zum Beispiel: Eine Situation eskaliert, der Ehepartner versucht, zu schlichten oder dem ersten Opfer zu helfen.


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 12:10
Ich denke auch an eine Beziehungstag. Hier noch eine YT-Video von Bild.
Michael Bertram von der Pressestelle Polizei Hannover äußert sich zu dem Fall und Bild-Reporter Stefan Sieverin.
Youtube: Mysteriöser Doppel-Mord in Norddeutschland | Hagen (Hannover)
Mysteriöser Doppel-Mord in Norddeutschland | Hagen (Hannover)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 12:23
@MissWexford
Zu dem Bericht: Es heisst, die Enkelkinder leben im Nachbarort. So eng war der Kontakt offenbar nicht, wenn die Polizei davon ausgeht, dass das Ehepaar bereits seit 20.05. tot ist. Der Bruder des Ehemannes hatte ja die Polizei eingeschaltet, nachdem er ihn nicht erreichen konnte.


1x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 12:31
Zitat von sören42sören42 schrieb: Es heisst, die Enkelkinder leben im Nachbarort. So eng war der Kontakt offenbar nicht, wenn die Polizei davon ausgeht, dass das Ehepaar bereits seit 20.05. tot ist
Das würde ich jetzt nicht überbewerten. In den 10 Tagen zw. 20.5. und 30.5. lag das lange Himmelfahrtswochenende, da waren die vielleicht im Urlaub.
Ich finde auch nicht, dass 10 Tage keinen Kontakt haben, zwingend darauf hindeutet, dass die Verbindung nicht sehr eng war.
Vielleicht haben auch die Kinder des Paares den Bruder gebeten da mal nach zu schauen, weiss man alles noch nicht.


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 12:42
In dem Anzeigenaufruf der Polizei steht auch:

"Familienangehörige des getöteten Ehepaars sorgten sich am Montag, 30.05.2022, um ihre Verwandten, von denen sie mehrere Tage nichts gehört hatten"

www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/66841/5235859

Es ist also möglich, dass sie alle versucht haben Kontakt aufzunehmen und am Ende halt der Bruder die Polizei gerufen hat. Ein Trampolin und eine Schaukel im Garten spricht für mich eher für guten Kontakt


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 16:21
https://www.sat1regional.de/doppelmord-totes-ehepaar-in-neustadt-am-rubenberge-entdeckt/

Etwa bei 00:04 sieht man im Hintergrund rechts im Bild noch ein Gebäude(teil). Ist das ein Nebengelass, was zu diesem Grundstück gehört, oder gibt es da noch ein weiteres Haus (Nachbar)?


2x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 16:25
Ich finde bei dem verlinkten Bild-Video interessant, dass der Giebel bei der Drohnenaufnahme im Blitzlicht flackert und die Polizei mMn eine 3D-Tatortaufnahme anfertigt. Dabei handelt es sich wohl um das Gerät auf dem Stativ, das man auch später im Video sieht.


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 17:00
Hatten die beiden Opfer denn selber Urlaub? Sie wollten ja offenbar erst über Pfingsten in Urlaub fahren. Aber wenn sie tatsächlich seit dem 20.5. tot wären, wurden sie auf ihren Arbeitsplätzen ja offenbar auch nicht vermisst. Vielleicht dachte man sowieso, sie wären zeitweise iwie unterwegs oder beschäftigt.

Es sieht ja wie ein ehemaliger Landwirtschaftsbetrieb/Hof aus. Tiere gab es offenbar nicht mehr?


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 17:15
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ist das ein Nebengelass, was zu diesem Grundstück gehört, oder gibt es da noch ein weiteres Haus (Nachbar)?
Auf Google Maps sieht man noch ein Haus daneben. Das, was du meinst, hat keine Hausnummer, aber dann quasi direkt um die Ecke/Kurve ist noch ein Haus mit eigener Hausnummer. Also hatte das Ehepaar einen direkten Nachbarn.


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

01.06.2022 um 17:38
Ich glaube, das Haus gehört nicht mehr zu dem Haus der Ermordeten, das sieht man an dem Flatterband der Polizei.
Da wurde nur das Tatort-Haus mit Flatterband gesichert.
Bei dem eingestellten Video sieht man es ab Min:1:05 genau, eventuell ist das ein direkter Nachbar.


melden