Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hannover, 2022, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

23.10.2023 um 08:59
Die Frage der Schuldunfähigkeit ist nicht, ob der Täter psychisch erkrankt ist, sondern ob er zum Zeitpunkt der Tat das Bewusstsein darüber gehabt hat, dass er etwas Falsches macht.
Auch Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung wissen in der Regel, dass man keine Menschen umbringt. Es ist ja auch eine Frage, an welchem "Ende" des Spektrums man sich befindet. Ich nehme an, da er alleine leben konnte und auch arbeiten, dass es sich, wenn überhaupt, eher um eine leichte Form handelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

23.10.2023 um 09:10
Zitat von EdnaEdna schrieb:Auch Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung wissen in der Regel, dass man keine Menschen umbringt. Es ist ja auch eine Frage, an welchem "Ende" des Spektrums man sich befindet. Ich nehme an, da er alleine leben konnte und auch arbeiten, dass es sich, wenn überhaupt, eher um eine leichte Form handelt.
Klar, dass man niemanden umbringt wissen auch Menschen mit einer Autismus - Spektrum - Störung.

Ich persönlich kenne allerdings einen Mann mit Autismus - Spektrum - Störung, der in gewissen Situationen einfach vollkommen die Kontrolle / Steuerungsfähigkeit verliert.
In seinem Fall wenden sich die Aggressionen und Handlungen zwar ausschließlich gegen ihn selbst, allerdings könnte es ja durchaus auch bei anderen Personen anders sein, sodass unkontrolliert gegen andere Menschen Gewalt ausgeübt wird.
Der Mann, den ich kenne, lebt aktuell übrigens auch allein und arbeitet vollzeit auf dem 1. Arbeitsmarkt, hat aber dennoch einen gesetzlichen Betreuer.

Möchte damit den Täter keinesfalls "in Schutz nehmen" und finde das Urteil aus meiner - laienhaften - Sicht korrekt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark
Kriminalfälle, 399 Beiträge, am 24.06.2023 von Mokka77
thatsme123 am 04.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
399
am 24.06.2023 »
Kriminalfälle: Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst
Kriminalfälle, 2.295 Beiträge, am 03.09.2023 von birotor
OfficerB am 19.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 113 114 115 116
2.295
am 03.09.2023 »
Kriminalfälle: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
Kriminalfälle, 6.494 Beiträge, am 21.10.2022 von Scarbi
Yemus am 15.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 338 339 340 341
6.494
am 21.10.2022 »
von Scarbi
Kriminalfälle: Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt
Kriminalfälle, 100 Beiträge, am 30.11.2022 von The_Rac00n
Flashster am 18.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
100
am 30.11.2022 »
Kriminalfälle: Mord an Münchener Ärzte-Ehepaar in Frankreich (2015)
Kriminalfälle, 38 Beiträge, am 04.09.2021 von Frannie
ThoFra am 10.09.2019, Seite: 1 2
38
am 04.09.2021 »