Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hannover, Doppelmord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

03.06.2022 um 18:19
Hier nochmal der offizielle Suchaufruf der Polizei. Mich erstaunt es doch immer wieder, welche für Fotos für Fandungen genommen werden.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/5239558

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

03.06.2022 um 18:38
Ich nehme an, da muss man als Polizeibeamter nehmen, was andere (Familienmitglieder zB) zur Verfügung stellen. Wenns nur das gibt, kann man nur das nehmen.

Hoffentlich wird er schnell gefunden.
Auch wenn ich glaube, dass die Tat einen persönlichen Hintergrund hatte, so schreibt die Polizei dennoch das er uU. bewaffnet sein könnte.


1x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

03.06.2022 um 19:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Naja, der "Junge" ist fast Ende 20, hat eine eigene Wohnung und scheint auch ein normales Leben zu führen. Ich habe oftmals das Gefühl, dass viele Menschen "Autismus" hören und dann gleich an die allerschlimmste Form denken.
Dann werde ich mal abwarten was sich weiter ergibt, wir werden sehen.
Danke! @Kielus @Gerti für die Neuigkeiten...
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und @fischersfritzi ist auch kein "Herr".
@fischersfritzi Sorry, weiß auch nicht wieso ich darauf kam.


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

03.06.2022 um 19:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hoffentlich wird er schnell gefunden.
Das hoffe ich auch.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Auch wenn ich glaube, dass die Tat einen persönlichen Hintergrund hatte, so schreibt die Polizei dennoch das er uU. bewaffnet sein könnte.
Sollte er tatsächlich der Täter sein, hat er wahrscheinlich die Tatwaffe (wohl ein Messer/Stichwerkzeug) noch dabei.
Er befindet sich vermutlich in einer absoluten Ausnahmesituation und wenn er sich in die Enge gedrängt fühlt....wer weiß, wie er dann reagiert.
Ich frage mich, wo er sich seit Tagen aufhält und wie er sich versorgt.
Zumindest trinken muss er ja etwas.


2x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

03.06.2022 um 19:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er befindet sich vermutlich in einer absoluten Ausnahmesituation und wenn er sich in die Enge gedrängt fühlt....wer weiß, wie er dann reagiert.
Ich frage mich, wo er sich seit Tagen aufhält und wie er sich versorgt.
Zumindest trinken muss er ja etwas.
Ich könnte mir vorstellen das er irgendwo untergekommen ist - Freunde, Bekannte, Internetbekannte.
Interessant wäre ob er das Stichwerkzeug (Messer oder ähnliches) schon zum Haus mitgebracht hat oder ob er es von dort hat. Wenn er es selbst mitbrachte, war die Tat wohlmöglich sogar geplant und entstand nicht aus einem, aus dem Ruder gelaufendem, Streit.
Ich teile deine Einschätzung, dass er sich wohlmöglich in einer Ausnahmesituation befindet und ja, da ist jedem irgendwie alles zuzutrauen (... wenn man schon soweit geht).
Immer unter der Voraussetzung dass er tatsächlich als Täter ermittelt wird >> vielleicht weiss ja die restliche Familie um interne Streitigkeiten zwischen Sohn und Mutter + deren Mann. Immerhin waren es ja auch die, denen es auffiel, dass beide nicht mehr online waren und nicht zu erreichen. Guter Kontakt scheint bestanden zu haben.
Wenn es da eklatante Konflikte gab, wird man bestimmt auch darüber mal mit Bruder, Schwester usw sprechen. Vielleicht gibt es dazu demnächst mehr Informationen, wenn sie keinen Einfluss mehr auf derzeitige Ermittlungen haben.


3x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

03.06.2022 um 20:10
@Edna

So ist es.
Zitat von KieliusKielius schrieb:Visier der Ermittlungen steht offenbar der 27-jährige Sohn aus der ersten Ehe der ermordeten Frau.
Leider war es abzusehen. Dass der Sohn ausgerechnet dann verschwindet, wenn die Eltern ermordet werden, ist in den seltensten Fällen Zufall.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:frage mich, wo er sich seit Tagen aufhält und wie er sich versorgt.
Zumindest trinken muss er ja etwas.
Die Schwester hatte erzählt, dass er sich wohl gerne im Wald aufhält, vielleicht hat er sich dort irgendwo versteckt? Man weiß ja auch nicht, ob er evtl irgendetwas mitgenommen hat, Lebensmittel oä. Immer vorausgesagt, dass er der Täter ist. Ich befürchte aber, dass er nicht lebendig gefunden wird, sondern denke an einen Selbstmord.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Interessant wäre ob er das Stichwerkzeug (Messer oder ähnliches) schon zum Haus mitgebracht hat oder ob er es von dort hat.
Das Motiv dürfte auch interessant sein. Da beide zahlreiche Wunden hatten, klingt es schon ein bisschen nach Übertötung.


1x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

03.06.2022 um 20:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das Motiv dürfte auch interessant sein. Da beide zahlreiche Wunden hatten, klingt es schon ein bisschen nach Übertötung.
Ja, nach wilder Wut- Raserei klingt das. Zumal beide am Blutverlust starben, nicht durch einen tödlichen Stich ins Herz zB.
Es würde mich am Ende nicht wundern wenns ums liebe Geld ging, in irgendeiner Form.


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

03.06.2022 um 20:31
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Im Ergebnis wird man aus der behauteten Tatsache, dass ein Verwandter eines der Opfer an einer Störung aus dem genannten Spektrum leidet und einer denkbaren Verbindung zur Tat keine weiter gehenden Schlüsse ziehen können.
Als ich das las, musste ich aufhören:
• Insgesamt kommen King und Murphy (2014) zu dem
Schluss, dass Personen mit ASS im Justizsystem
nicht überproportional überrepräsentiert sind,
wenngleich sie eine Reihe von delinquenten
Verhaltensweisen zeigen können.
• Auf 2 Studien dieses Reviews wird in de
"Nicht überproportional überrepräsentiert... Wenngleich... "

Akademisches Niveau in Deutschland 2022....unabhängig von den Ergebnissen... Vom Bachelor zum Master...

Außerhalb Deutschlands gibt's andere Erkenntnisse...
Aggression in autism can involve severe tantrums, anger, hostility, sudden-onset violent outbursts including self-harm and rage ‘episodes’. Up to 20% of individuals with autism exhibit such violent behaviours.
Quelle:

https://www.thinkingautism.org.uk/aggression-in-autism-one-simple-cause/#:~:text=Aggression%20in%20autism%20can%20involve,autism%20exhibit%20such%20violent%20behaviours.


4x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

03.06.2022 um 20:37
Aus deinem Link @keeprunning
Zitat von keeprunningkeeprunning schrieb:Aggression in autism can involve severe tantrums, anger, hostility, sudden-onset violent outbursts including self-harm and rage ‘episodes’. Up to 20% of individuals with autism exhibit such violent behaviours.
Diese Verhaltensweisen betreffen aber wohl zum großen Teil Menschen mit frühkindlichem Autismus und nicht den klassischen Asperger-Autisten.
Und in diesem Fall gibt es doch auch nur dieses Zitat "er ist ein wenig autistisch". Was soll das heißen, für mich ist nicht einmal klar, dass er diagnostizierter Autist ist?


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

03.06.2022 um 20:43
Mir geht's ums Prinzip, nicht um den speziellen Fall.
Das deutlich erhöhte Risiko von Durchbruchaggressionen bei bestimmten psychischen (bei bestimmten!) wird aus Rücksicht auf Stigmatisierung beschwiegen. Das ist wie immer trotz bester Absicht aber kontraproduktiv.


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

04.06.2022 um 01:09
@keeprunning Politiker sprechen ja auch davon, dass "der Anstieg der Neuverschuldung gebremst werden konnte", was im Klartext heißt, die Schulden steigen immer noch an, nur nicht mehr ganz so schnell wie vorher ;)

Ich wollte mit meinem Beitrag in erster Linie verdeutlichen, dass es keinen direkten und zwingenden Zusammenhang zwischen Autismus und Delinquenz gibt. Das heißt nicht, dass Autisten keine Straftaten begehen, und auch nicht, dass ihre Störungsbild sie nicht unter bestimmten Voraussetzungen für bestimmte Deliktsbereiche anfälliger macht als Menschen, die nicht zu dieser Gruppe gehören:
Das Risiko, sexuell straffällig zu werden, ist bei Personen mit ASS deutlich erhöht, wenn diese körperlich misshandeltwurden (Mandell et al. 2005).
Quelle: Autismusspektrumstörungen und DelinquenzIngo Spitczok von BrisinskiLVR-Klinik Viersen

Ich finde den Warnhinweis mit der Stigmatisierung schon gerechtfertigt, weil man aus dem Dokument Aussagen einzelner Studien herausgreifen könnte, die die Autisten in ein falsches ungünstiges Licht stellen. Hier wurde eine Reihe von Studien vorgestellt, die sich nicht nur im Ergebnis teils widersprechen, sondern auch methodisch unterschiedlich erstellt wurden, statistisch z.T. nicht von einer neutral ausgewählten Grundgesamtheit ausgehen und schon von daher mit Vorsicht zu genießen sind.

Im übrigen ist das nur ein Foliensatz. Wir kennen nicht den Vortrag, der damit gehalten wurde.

Es geht auch um die Krimiregeln hier im Forum. Wir dürfen, jedenfalls nicht aktiv, eine Gruppe von Menschen unter Generalverdacht stellen. Das heißt für mich aber auch, dass man dem Eindruck entgegen treten muss, derartige Gewalttaten durch einen, wie auch immer beschriebenen "Autisten", seien typisch für diese Gruppe von Menschen.


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

04.06.2022 um 01:10
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Hier nochmal der offizielle Suchaufruf der Polizei. Mich erstaunt es doch immer wieder, welche für Fotos für Fandungen genommen werden.
Er wird so beschrieben
Der Gesuchte ist etwa 1,90 Meter groß und schlank. Auffällig ist sein schlaksiges Auftreten und abgezehrtes Aussehen. Zur aktuellen Bekleidung können keine gesicherten Angaben gemacht werden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/5239558

"Abgezehrt" wirkt er auf mich allenfalls auf dem ersten Bild, aber nicht auf dem weiteren Bild im roten Pulli.


1x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

04.06.2022 um 01:31
Zitat von sören42sören42 schrieb:"Abgezehrt" wirkt er auf mich allenfalls auf dem ersten Bild, aber nicht auf dem weiteren Bild im roten Pulli.
Das stimmt. Möglicherweise ist das zweite Bild älteren Datums und er sah noch nicht abgezehrt aus.
Das erste Bild ist aus ungewöhnlicher Perspektive aufgenommen. Könnte es sich dabei um ein Bild aus einer Überwachungskamera handeln?


1x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

04.06.2022 um 01:37
Ich finde das Wort "abgezehrt" sehr ungewöhnlich. Laut Duden git es folgende ....
Synonyme zu abgezehrt ⓘ

abgemagert, ausgehungert, ausgezehrt, dünn
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/abgezehrt

Man könnte auch 'hager' sagen. Die Frage ist höchstens, ob das die allgemeine Veranlagung des beschriebenen Mannes ist oder ob dahinter z.B. eine aktuelle oder akute Krankheit steckt.


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

04.06.2022 um 11:41
Zitat von KieliusKielius schrieb:Könnte es sich dabei um ein Bild aus einer Überwachungskamera handeln?
Es sieht für mich, von der Qualität her, so aus, wie ein Bild von einer einfachen Wildkamera. Wir haben auch so eine im Garten und die macht solche Fotos.
Vielleicht in einem Vorgarten. Man sieht im Hintergrund 2 kleine Figuren. Wichtel oder Gartenzwerge.
Könnte evtl im Garten der Eltern sein?


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

04.06.2022 um 12:43
@fischersfritzi

Das war auch mein Gedanke, evtl. vom Tattag.


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

04.06.2022 um 16:15
So einsam liegt das Haus ja gar nicht. Wenn ich mir die Luftaufnahmen ansehe befindet sich doch ein Wohnhaus in unmittelbarer Nähe.

Es muss doch aufgefallen sein wenn ich meine Nachbarn längere Zeit nicht sehe.

Auch müsste man doch Schreie wahrgenommen haben.

Okay, vielleicht waren die Nachbarn zum Tatzeitpunkt nicht zuhause oder die Schreie wurden als nichts Außergewöhnliches wahrgenommen da es dort öfters laut zuging.

In einer Grossstadt ist es ja nichts Aussergewöhnliches die Nachbarschaft nicht wahrzunehmen, aber bei einer dörflichen Gegend ist es schon etwas komisch. Hier weiss ja normal jeder fast Alles vom Nachbarn.


1x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

05.06.2022 um 10:30
Man weiß ja nicht, ob er nicht alles schon vorher geplant hatte…
Das Ehepaar ist bereits länger tot und befand sich vermutlich bereits im Zustand der Verwesung. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 27-Jährige die beiden im Zeitraum seit dem 20. Mai getötet hat.
Da hätte er natürlich genügend Zeit um ins Ausland abzuhauen, nur mal so eine Idee.

Quelle: https://www.tag24.de/justiz/fahndung/fahndung-nach-doppel-mord-dieser-mann-soll-seine-eltern-erstochen-haben-2487015

Oder er weilt nicht mehr unter uns, auch das wäre mMn. eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

05.06.2022 um 10:48
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das Ehepaar ist bereits länger tot und befand sich vermutlich bereits im Zustand der Verwesung. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 27-Jährige die beiden im Zeitraum seit dem 20. Mai getötet hat.
Da hätte er natürlich genügend Zeit um ins Ausland abzuhauen, nur mal so eine Idee.
Gesucht wurde aber auch erst 7 Tage später nach ihm, wann er zuletzt gesehen wurde ist aber nirgends erwähnt worden glaube ich.


melden

Polizei findet totes Ehepaar in abgelegenem Haus bei Hannover

05.06.2022 um 11:07
Ja, deshalb dachte ich auch vllt. war die Tat geplant und der Sohn ging davon aus, dass die Eltern eh nicht so schnell gefunden werden…
Dadurch hatte er noch Zeit, um sich zu verstecken oder etc…


Anzeige

melden