Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:14
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Habe täglich Sachen auf den Tisch ( beruflich), wo Sexualdelikte ( schwere) einfach eingestellt werden. Leider...
Moment mal, aber kann man dann schon von vorbestraft sprechen? Braucht es nicht eine rechtskräftige Verurteilung, um als vorbestraft zu gelten? Oder was meinst du mit eingestellt? Ein Ermittlungsverfahren wurde aus Gründen XYZ eingestellt und es wurde weder Anklage erhoben noch kam es dann logischerweise zu einer Rechtsprechung bzw. einer Verurteilung oder?
Bei sowas gilt man dann doch nicht als vorbestraft, wenn es nie zu einer Verurteilung, einem Schuldspruch gekommen ist. Wäre für mich zumindest neu.

Anzeige
melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:15
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Aber dann kommen diese Personen doch in kein Überwachungsprogramm, wenn die Ermittlungen eingestellt wurden.
Das ist richtig. Da man oftmals davon ausgehen kann, dass bei Sexualstraftaten eine Wiederholungsgefahr besteht, wird eine Therapie + die entsprechenden "Überwachungsmaßnahmen" angeordnet in der Hoffnung den Jugendlichen zu heilen. Wie gesagt - je nach Schwere der Straftat - wird bei Ersttaten so das Gefängnis zunächst verhindert. Aber auch in diesem Fall ist man vorbestraft ohne einen Tag im Gefängnis gewesen sein zu müssen.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:15
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Das muss nicht zwingend so sein. Habe täglich Sachen auf den Tisch ( beruflich), wo Sexualdelikte ( schwere) einfach eingestellt werden. Leider...
Die Rede ist aber von vorbestraft. In dem Fall wurde der mutmaßliche Täter doch zuvor schon einmal verurteilt.
Nach Informationen unserer Redaktion fiel die Jugendliche einem vorbestraften Sexualtäter zum Opfer, zu dem sie vorher Chat-Kontakte gehabt haben soll.
Quelle:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.vermisste-aus-gottenheim-vorbestrafter-sexualtaeter-soll-14-jaehrige-ermordet-haben.5bd960cc-1a1f-4f05-ad55-841d86cf2d7a.html


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:15
Vorbestraft heißt doch ganz klar, dass eine Strafe verhängt wurde. Das muss aber nicht zwangsläufig Gefängnis sein!


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:20
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Vorbestraft heißt doch ganz klar, dass eine Strafe verhängt wurde. Das muss aber nicht zwangsläufig Gefängnis sein!
Das ist absolut richtig! Muss es nicht mal bei Erwachsenen über 21 bedeuten. Geldstrafe je nachdem oder Freiheitsstrafe auf Bewährung. Beim Jugendstrafrecht gibt es je nach Fall noch mehr Möglichkeiten dem klassischen Strafvollzug (Gefängnis) zu entgehen.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:20
https://www.mopo.de/news/panorama/leiche-300-kilometer-entfernt-gefunden-warum-musste-ayleen-14-sterben/
Der junge Mann ist vorbestraft, er soll dem Bericht zufolge mindestens ein Sexualdelikt begangen haben.
Quelle: mopo news

Ja ok vorbestraft ist er lt obiger Quelle - da habt ihr Recht.
Aber hat das sofort ein Programm zur Folge?
Das weiss ich nicht


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:22
Ich würde das mit dem Überwachungsprogramm vorerst nicht so auf die Goldwaage legen - wenn der Täter erst 18 ist könnte er beispielsweidse mit 16 straffällig geworden sein - Haftstrafe auf Bewährung mit der Auflage ein entsprechendes " Therapieangebot " in Anspruch zu nehmen , oder nicht ?


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:28
Vielleicht hat die Polizei die Sache mit dem Pullover erfunden, damit sich der Täter in Sicherheit fühlt und Fehler macht.
Die Polizei hat so einige Tricks, um den Täter
aus der Reserve zu locken.
Deshalb würde ich der Sache mit dem Pullover nicht viel beimessen.. Morgen werden wir es hoffentlich erfahren.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:30
Es muss aber auch nicht unbedingt ein Sexualdelikt vorliegen. Das ist ja bis jetzt nur eine Mutmaßung (obwohl es u.u. schon Nahe liegt). Es kann ja auch "nur" eine beziehungstat gewesen sein. Zurück gewiesen worden? Aber egal wie ein Alptraum!


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:33
Er saß schon im Gefängnis laut mehreren Quellen. Und wenn er ein vorbestrafter Sexualstraftäter ist, liegt es ja relativ nahe dass er deswegen im Gefängnis saß.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:34
Zitat von ActreresActreres schrieb:Es muss aber auch nicht unbedingt ein Sexualdelikt vorliegen. Das ist ja bis jetzt nur eine Mutmaßung (obwohl es u.u. schon Nahe liegt). Es kann ja auch "nur" eine beziehungstat gewesen sein. Zurück gewiesen worden? Aber egal wie ein Alptraum!
Da hast du recht. Bestätigt von offizieller Seite ist da meines Wissens nach noch nichts. Aber ob so oder so, können wir zumindest schon mal von einer Beziehungstat ausgehen. Für diese muss kein Sexualdelikt (kann aber natürlich zusätzlich passiert sein) vorgelegen haben. Das steht unabhängig von einer Beziehungstat.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:35
Zitat von ActreresActreres schrieb:Es muss aber auch nicht unbedingt ein Sexualdelikt vorliegen. Das ist ja bis jetzt nur eine Mutmaßung
Lt Presse ....Sexualdelikt aber wer weiss. Morgen ist bestimmt einiges klarer


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:41
@Wiedergast
es ist in der Presse eigentlich seit heute immer von "Sexualstraftäter" die Rede. Dass der Tatverdächtige "mehrfach verurteilt" ist, steht, so glaub ich, das erste Mal im oben erwähnten Artikel der Badischen Zeitung. Die geht immer recht sorgsam mit Hintergrundinfos um. D.h. die Quelle ist ziemlich seriös.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:43
Was ist denn eigentlich mit der Sichtung von Ayleen mit einem ca. Gleichaltrigen Mädchen ? Mein tiefes Mitgefühl für die Angehörige. R.i.p. Ayleen


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:47
Auch der Schwarzwälder Bote schreibt von einem vorbestraften Sexualtäter.
Die 14-jährige Ayleen A. aus Gottenheim bei Freiburg ist tot. Das hat die Freiburger Polizei am Samstagabend bestätigt. Nach Informationen unserer Redaktion fiel die Jugendliche einem vorbestraften Sexualtäter zum Opfer, zu dem sie vorher Chat-Kontakte gehabt haben soll.
Quelle: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.vermisste-aus-gottenheim-vorbestrafter-sexualtaeter-soll-14-jaehrige-ermordet-haben.5bd960cc-1a1f-4f05-ad55-841d86cf2d7a.html
Zitat von chipiechipie schrieb:es ist in der Presse eigentlich seit heute immer von "Sexualstraftäter" die Rede. Dass der Tatverdächtige "mehrfach verurteilt" ist, steht, so glaub ich, das erste Mal im oben erwähnten Artikel der Badischen Zeitung. Die geht immer recht sorgsam mit Hintergrundinfos um. D.h. die Quelle ist ziemlich seriös.
Stimmt, die Badische Zeitung recherchiert immer sehr gewissenhaft. "Mehrfach vorbestraft" steht meines Wissens (bislang) nur in diesem Artikel. Aber die Hintergründe zu einem mehrfach vorbestraften Sexualstraftäter im zarten Alter von 18, der in einem Überwachungsprogramm ist, welches offensichtlich Lücken und Tücken hat, werfen für mich Fragen auf. Das Programm scheint nicht auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein.

@chipie
Danke für den Hinweis mit der Pressekonferenz. Ich bin sehr gespannt.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:50
Ich meinte nicht das er nur eventuell vorbestraft ist sondern das wir bis morgen bis zur PK nicht wissen ob ein Sexualdelikt vorliegt bei Ayleen. Man kann hoffen, dass es zu dem Martyrium nicht noch dazu gekommen ist.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 19:52
für mich passt da einiges noch nicht zusammen - Alter des Täters 18 ? - angeblich mehfach verurteilt - in einem " Überwachungsprogramm " - , hat aber bereits einen Führerschein und ein Fahrzeug zur Verfügung um mal eben 300km ( womöglich auch 600 km ) zu fahren .

Ich warte daher lieber die PK ab.

@chipie

Danke für den link


Anzeige

1x zitiertmelden