Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 20:52
Vielleicht hat er sich online auch als 18-Jähriger ausgegeben und ein Foto aus dem Netz verwendet, ist aber tatsächlich deutlich älter

Anzeige
melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 20:54
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:ich finde es auch überhaupt nicht ungewöhnlich, dass ein 18-Jähriger über ein Auto verfügt. Gibt doch genug junge Leute, die von ihren Eltern eines zur Verfügung gestellt kriegen.
Eben, auf dem Land ist das völlig normal, dass man zu seinem 18. Geburtstag pünktlich den Führerschein in der Tasche hat und meist auch direkt ein Auto dazu.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 20:55
Also bei Sixt kann man sich zb. ab 18 ein Auto mieten. Mein Cousin macht das auch dauernd und Er ist erst 18.
Aber generell geht es ja wie schon gesagt ja auch über Freunde oder Familie. Aber das man mit 18 ein Führerschein und Auto hat ist wie du sagst auch gar nicht ungewöhnlich Pony2.4


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 20:56
Zitat von gast99gast99 schrieb:Ja aber sie hatte doch am nächsten Tag Schule.
Na ja, das muss ja nun kein Ausschlusskriterium gewesen sein.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Der Tatverdächtige kommt ja laut Presse nicht aus Baden-Württemberg. Ich vermute ihn in Hessen. Demnach hätte er sich auf den Weg zu Ayleen nach Gottenheim gemacht und sie später "in seiner Gegend" abgelegt.
Das klingt auch logisch. Gut dass du das nochmal erwähnst. So gesehen hätte er mit als auch ohne Leiche einen Grund gehabt so lange wieder zurückzufahren. Auf der anderen Seite, wäre es aus Tätersicht wirklich so klug gewesen, sie in seiner Nähe abzulegen? Oder ahnte er schon, dass die Behörden recht zeitnah auf ihn als möglichen Täter kommen würden? Dann wäre es allerdings auch egal gewesen, wo er den Leichnam genau verbracht hätte. Die Mühe mit den 300 km wieder zurück mitsamt einer Leiche hätte er sich dann auch sparen können.

Für mich klingt das auch irgendwo so, als wäre es ihm nach der Tat mehr oder weniger egal gewesen, ob man ihm habhaft werden kann oder nicht. Vor allem, sollte der mutmaßliche Täter die Polizei dann auch noch selbst zum Fundort geführt haben anstatt sich weiter mit Worten herauszureden oder zu schweigen, nachdem die Behörden ihn via Kontaktauswertungen wahrscheinlich gleich als Tatverdächtigen im Visier hatten.
Zitat von chipiechipie schrieb:Vielleicht weiß jemand hier genau, was ein Sexualstraftäter im juristischen Sinn ist?
Ein anderer User hat es dir ja schon gesagt. Ohne Gewähr auf Vollständigkeit betrifft das die folgenden Paragrafen: § 174 - 184l StGB.

Ps.

Und um in den unmittelbaren Besitz eines Fahrzeug zu gelangen, nur in den unmittelbaren, gibt es doch auch verschiedene realistische Möglichkeiten. Sogar ohne gültige Fahrerlaubnis.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:00
@Lady16
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Man muss nicht aus einem bestimmten Milieu kommen, es geht darum, dass eine Person bestimmte Kontakte in ein solches haben kann. Und wenn man das mal voraussetzt, dann ist es eben nicht mehr irritierend, wenn man als 18 jähriger ein Auto zur Verfügung hat.
so oder so wir wissen eben auch nicht in welchem Millieu sich der Täter bewegte - alle neuen Details zum TV , zu lesen in verschiedenen Artikeln von heute , gehen soweit ich das gesehen habe zunächst auf eine einzige Quelle zurück , nämlich den Schwarzwälder Boten der selbst völlig offen gelassen hat woher er seine Informationen hat.

Es heißt dann weiter z.B. bei der MOPO man habe die gleichen Infos aus dem Umfeld der Familie erhalten.

Die Polizei hat bisher nichts davon bestätigt , was aber nicht unüblich ist .
Die Polizei hält sich bislang bedeckt. Informationen der Lokalzeitung „Schwarzwälder Bote“ zufolge hatte das Mädchen vor ihrem Verschwinden via Chat Kontakt mit einem 18-Jährigen gehabt. Der junge Mann ist vorbestraft, er soll dem Bericht zufolge mindestens ein Sexualdelikt begangen haben. Die Angaben decken sich mit Informationen, die die MOPO aus dem Umfeld der Familie erfahren hat. Die Ermittler sollen den 18-Jährigen bereits kurz nach Ayleens Verschwinden vernommen haben.

Polizei und Staatsanwaltschaft wollten entsprechende Berichte nicht bestätigen. „Wir bitten um Verständnis, dass wir über die bisherige Pressemitteilung hinaus keine Auskunft geben können“, sagte am Sonntag ein Polizeisprecher in Freiburg. Für Montag wurden weitere Informationen angekündigt.
Quelle: https://www.mopo.de/news/panorama/leiche-300-kilometer-entfernt-gefunden-warum-musste-ayleen-14-sterben/


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich klingt das auch irgendwo so, als wäre es ihm nach der Tat mehr oder weniger egal gewesen, ob man ihm habhaft werden kann oder nicht. Vor allem, sollte der mutmaßliche Täter die Polizei dann auch noch selbst zum Fundort geführt haben anstatt sich weiter mit Worten herauszureden oder zu schweigen, nachdem die Behörden ihn via Kontaktauswertungen wahrscheinlich gleich als Tatverdächtigen im Visier hatten.
Wenn der Täter wirklich erst 18 Jahre alt ist, dann finde ich das absolut verständlich, dass er einem (vielleicht tagelangen?) Verhör nicht standhält und irgendwann auspackt.
Das hat für mich gar nichts damit zu tun, dass ihm das egal gewesen wäre, dass man ihn kriegt.
Ich fände das eher extrem krass, wenn eine gerade 18 jähriger das perfekte Verbrechen verüben würde. Und man kann von Glück sagen, dass er das anscheinend auch nicht geschafft hat. Morgen werden wir ja wahrscheinlich erfahren, welche Spur dann genau zu ihm führte.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:03
@ARKEMI
Wie gesagt, ich habe das unter einer Annahme geschrieben und nicht als Wissen oder Fakt ausgegeben. Es ist EINE Möglichkeit, weitere wurden hier von anderen Usern aufgezeigt. Außerdem dreht man sich im Kreis. Sie ist offensichtlich 300 km verbracht worden. Alles weitere zeigt sich morgen.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf der anderen Seite, wäre es aus Tätersicht wirklich so klug gewesen, sie in seiner Nähe abzulegen?
Ich denke "klug" spielt da nicht so die Rolle. Es geht da eher um den psychologischen Aspekt. Eine Leiche zu verbringen ist ja auch für einen Täter eine extreme Ausnahmesitustion, da gibt es dann etwas Sicherheit, ein Gebiet auszuwählen, das einem in irgendeiner Weise vertraut ist.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:10
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Wenn der Täter wirklich erst 18 Jahre alt ist, dann finde ich das absolut verständlich, dass er einem (vielleicht tagelangen?) Verhör nicht standhält und irgendwann auspackt.
Kommt auch da auf die Einzelperson, seine Persönlichkeit an. Hat nicht unbedingt nur was mit dem Alter zu tun.

Ich denke, ihm war nach der Tatbegehung, wo auch immer sie passiert ist, klar, dass man schnell auf ihn kommen würde. Eben wegen des Onlinekontakts als Oberbegriff mit dem Opfer.
Der zitierte Beitrag von keeprunning wurde gelöscht. Begründung: Nein, einfach nein!
Warten mir mal ab. Kommt am Ende immer noch auf den Einzelfall wirklich aller darin enthaltenden Umstände einschließlich vergangener Vitas und möglicher Zukunftsprognosen an.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kommt auch da auf die Einzelperson an. Hat nicht unbedingt nur was mit dem Alter zu tun.
Nein, aber ein jüngerer Mensch hat noch keine voll ausgereifte Persönlichkeit und ist dementsprechend meist noch deutlich leichter beeinflussbar und tut sich normal deswegen auch schwerer massive Verhöre zu überstehen, ohne einzuknicken.
Natürlich gibt es auch 18 jährige, die zu den ganz harten Brocken gehören und so ein Verhör einfach überstehen.
Dieser scheint aber nicht zu diesen harten Brocken zu gehören.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke, ihm war nach der Tatbegehung, wo auch immer sie passiert ist, klar, dass man schnell auf ihn kommen würde. Eben wegen des Onlinekontakts als Oberbegriff mit dem Opfer.
Nicht jedem ist bekannt, welche Ermittlungsansätze die Behörden nutzen. Viele meinen vielleicht, dass die Vernichtung des Opferhandys eine Nachverfolgung unmöglich macht.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:27
@ARKEMI

Das Jobcenter bezahlt den Führerschein wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt. Ich kenne unzählige 18 jährige die den Führerschein während des ALG2 Bezuges gemacht haben. Das Auto ist da etwas schwieriger. Das müsste man sich ansparen. Aber auch als ALG2 Empfänger darf man ein Auto besitzen. Ich gehe von ALG2 aus da ich mir bei einem vorbestraften 18 jährigen keine ordentliche Ausbildung vorstellen kann


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:31
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Ich gehe von ALG2 aus da ich mir bei einem vorbestraften 18 jährigen keine ordentliche Ausbildung vorstellen kann
Warum denn? Gerade, wenn er als Jugendlicher straffällig geworden ist, vielleicht sogar im Gefängnis war, wurde vermutlich viel Energie darauf verwendet, ihn auf den rechten Weg zu bringen. Eine Berufsausbildung gehört da oft auch dazu. Das geht sogar auch im Gefängnis, da werden diverse handwerkliche Berufe angeboten.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:34
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:aber ein jüngerer Mensch hat noch keine voll ausgereifte Persönlichkeit und ist dementsprechend meist noch deutlich leichter beeinflussbar und tut sich normal deswegen auch schwerer massive Verhöre zu überstehen, ohne einzuknicken.
Natürlich gibt es auch 18 jährige, die zu den ganz harten Brocken gehören und so ein Verhör einfach überstehen.
Dieser scheint aber nicht zu diesen harten Brocken zu gehören.
Ich denke nicht, dass man das nur wegen eines jungen Alters mehr oder weniger verallgemeinern kann. Hängt nicht nur von der jeweiligen Persönlichkeit ab, sondern kann es zusätzlich zur individuellen Persönlichkeit eines jungen Menschen + dem eigentlichen Alter auch noch von der geistigen Reife, die auch weiter als 18 Jahre alt sein kann, abhängen.
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Dieser scheint aber nicht zu diesen harten Brocken zu gehören.
Warum? Vielleicht war er auch nur so schnell zur Mitarbeit und Aufklärung ab dem Zeitpunkt, wo er Tatverdächtiger wurde , bereit, weil er keine andere Möglichkeit sah oder ihm ab da eh alles mehr oder weniger egal wurde oder er erhoffte sich dadurch noch später irgendwelche Berücksichtigungen zugunsten seiner Person - sollte ihm ein mehr als wahrscheinlicher Prozess drohen. Der weiß ja wahrscheinlich schon, wie ungefähr der Hase läuft.
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Nicht jedem ist bekannt, welche Ermittlungsansätze die Behörden nutzen. Viele meinen vielleicht, dass die Vernichtung des Opferhandys eine Nachverfolgung unmöglich macht.
Das stimmt. Er ahnte es aber vielleicht schon. Muss ja nicht von gestern sein. Kann sein - muss aber nicht. Klar.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:35
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Er ist 18 Jahre alt, verfügt bei seiner Vorgeschichte trotzdem über einen Führerschein und ein Auto, und fährt mehr oder weniger als Fahranfänger von Punkt x und dann 300 km zurück. Hat er eventuell nicht alleine agiert?
Als Fahranfänger ist das überhaupt kein Problem. In der Fahrschule fährst du ja alles, und gerade Autobahn oder Schnellstraßen sind wirklich einfach zu fahren. Und wenn man aus der Fahrschule kommt, kann man normalerweise jede Strecke fahren wenn man es sich zutraut. Das geht alleine.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:36
Nur weil jemand Auto fährt, hat er nicht zwangsläufig einen Führerschein. Einem eh schon vorbestraften 18-Jährigen ist das vielleicht dann auch egal.
Ein Auto kann man sich leihen von Freunden, Eltern usw.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:40
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Nur weil jemand Auto fährt, hat er nicht zwangsläufig einen Führerschein.
Stimmt, geht auch ohne Führerschein.
Und in den unmittelbaren Besitz eines Fahrzeugs kann man auch noch schneller gelangen als zum Halter oder gar sogar zum Eigentümer eines Fahrzeugs zu werden.

Dass er überhaupt erst mal ein Fahrzeug zur Verfügung hatte und auch benutzt hat, überrascht mich nun wirklich nicht. Auch nicht mit seiner Vorgeschichte.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 21:50
Naja die Frage nach dem Auto bzw Führerschein etwas überflüssig. Er ist nicht aus BaWü und somit hat er ja gar keine andere Wahl gehabt als ein Auto. Und ob sein eigenes (was verdeckter wäre) oder ein gemietetes (lässt sich u.u. durch GPS Tracking herausfinden) ist auch damit hinfällig - es wäre nicht anders möglich gewesen außer sie sind zusammen mit der Bahn gefahren (noch lebend) und dann müssten sie sich entweder vorher schon begegnet sein oder er hat an seiner Identität bzw Aussehen nichts verheimlicht zuvor. Das könnte darauf schließen daß er es u.U. ernst gemeint hatte (mit dem kennen lernen) und es dann zu einer nicht geplanten Tat kam oder einer im Affekt weil sie es sich anders vorgestellt hatte während der Bahnfahrt. Aber alles nur in der Annahme sie sind freiwillig zusammen gefahren. Dann wäre sie aber durch die hohe Frequenz in den Bahnen z.z. wegen dem 9 Euro Ticket ziemlich wahrscheinlich erkannt worden.


Anzeige

1x zitiertmelden