Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 00:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie lange schon und wie genau diese Beziehung oder Kontakt zwischen den Beiden überhaupt ausgesehen hat/haben könnte, ist noch gar nichts bekannt.
Eben. Muss man mal abwarten. Vielleicht kannten sie sich auch schon länger und es handelt sich um eine "klassische" Beziehungstat á la sie wollte Schluss machen und er konnte das nicht verkraften.

Ich fürchte allerdings, dass dazu generell nicht mehr allzu viel an die Öffentlichkeit dringen wird. Wenn der TV 18 Jahre alt ist und in Anbetracht des jungen Alters des Opfers, wird da wegen des besonderen Persönlichkeitsschutzes in größerem Maße Zurückhaltung angesagt sein.

Anzeige
melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 00:29
Zitat von chipiechipie schrieb:sind die Kleidungsstücke Trophäen ?
Wenn sie ihren Täter kannte und es nicht das erste Treffen war, war sie vielleicht schon öfter da.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Interessante Überlegung.
Passt aber dann nicht ganz zu der Info, der Täter habe das Mädchen übers Internet "angelockt".
Allerdings ist das ja auch noch gar nicht sicher.
Weiß nicht...ich dachte gerade an so eine indirekte Bekanntschaft "großer Bruder von jemandem aus der Clique"
Oder Azubi-Kollege von den Älteren aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis.
Mit 14 in einem Umfeld mit 3-4-5 Jahre Älteren zu sein ist ja auch nicht ungewöhnlich.
Ich bin selber als 15-Jährige mit meinem ersten Freund (17) oft am Wochenende mit zu dessen Kumpel, der mit 19 schon seine eigene Bude hatte.
Und ich hatte mit dem nicht viel zu tun, aber wer Cola und Tiefkühlpizza mitbrachte um sein Budget zu schonen, war willkommen. Und wir hatten alle unseren Freiraum von zu Hause.

Und je nach lokalen Gegebenheiten, wenn es dort recht dörflich zugeht, könnte man auch mitbekommen haben in Ayleens familiären Umfeld, dass bei einem solchen "Kumpel" oder "Bruder einer Freundin/eines Freundes" eben diese Straffälligkeit gegeben war. Und alle Eltern würden dann sagen "halt dich fern" aber hören alle 14-Jährigen? Und selbst wenn, das könnte der Punkt des lockens/überredens gewesen sein. Vielleicht wusste sie ja auch nicht, warum sie sich fernhalten sollte? Man weiß es nicht.

Kleines Beispiel was ich meine:
Ingo Thiel beschreibt in seinem Buch um den Mordfall Mirco S. im ersten Kapitel einen Fall aus meiner Stadt, wo es auch um einen Vermisstenfall ging, der sich später als Mordfall herausstellte. Hier im Dorf haben damals alle Erwachsenen hinter vorgehaltener Hand spekuliert was passiert sein muss (zu Recht wie sich vor einigen Jahren erst beweisen ließ) während die EB lange von einem Abhauen des Vermissten auf den Schwulenstrich ausgegangen sind, und alle haben uns gesagt "haltet euch von den Kindern von "dem" (Verdächtigten) fern"
Will sagen, sobald etwas nicht koscher ist, erst recht wenn die Lokalblätter berichten, dann gibt es immer auch nen Rundlauf und je kleiner das Dorf, desto schneller weiß man, wer da der verurteilte Straftäter ist.

Das ging mir durch den Kopf, als ich las, dass das Umfeld von A. die Punkte bestätigt hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 00:47
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Das ging mir durch den Kopf, als ich las, dass das Umfeld von A. die Punkte bestätigt hat.
Ich verstand es ehrlich gesagt so, dass das Umfeld des TV diverse Informationen über ihn bestätigt haben soll und dass das Opfer eventuell dort im Umfeld des TV auch bekannt gewesen sein könnte?

Du kannst aber auch recht haben.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 00:53
@rhapsody3004
Ahhh auch ne Idee, hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Ist ja auch schon spät. 🙈
Geht uns hier ja auch nicht ums Recht haben, wir machen uns ja alle nur unsere Gedanken über diese traurige Situation, denk ich mal?!
Morgen Mittag sind wir alle schlauer.
Ich leg mich mal auf die Seite für heute.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 01:42
Ich glaube noch nicht so recht daran dass der TV erst 18 Jahre, als Sexualstraftäter bekannt, die ganze Strecke mehrfach mit dem Auto gefahren ist und die Sache mit dem Pulli sowie ihrer Kleidung. Insbesondere die Uhrzeit könnten die Pressevertreter schnell mal in den Informationen vertauschen. (18 Uhr letzter WhatsApp-Kontakt = 18 Jahre der TV) Zumal warum sollte ausgerechnet die HH Mopo derartige Sachkenntnisse haben.

Morgen nach der PK werden hoffentlich einige Details bekannt gegeben.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 01:49
Wichtig zu erfahren, inwiefern es zu der Entfernung von 300 km kam und wie das zusammenhängt.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 04:41
Eine Online-Bekanntschaft? So habe ich verstanden? Da sind Km nicht das Problem! Warten wir ab bis zu PK! Wann ist die PK? UHRZEIT und Sender!!


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 05:38
Dann werden wir auch erfahren ( hoffentlich) ob er sie am gleichen Tag getötet hat oder sie erst noch in der Wohnung festgehalten wurde...
Das arme Mädchen.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 07:36
Zitat von DillDill schrieb:Wann ist die PK? UHRZEIT und Sender!!
Laut Focus online um 14 Uhr.
Sender kann ich dir nicht sagen, denke Mal entweder SWR oder HR

https://www.focus.de/panorama/welt/fall-ayleen-im-newsticker-verdaechtiger-in-u-haft-kleidung-von-getoeteter-ayleen-14-in-wohnung-gefunden_id_126244929.html


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 09:28
Zitat von DillDill schrieb:Wann ist die PK? UHRZEIT und Sender!!
NTV will live berichten.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 12:08
Wenn es stimmt, dass bei ihm in d er Wohnung Kleidung von ihr gefunden wurde, dann gehe ich fast davon aus, dass sie freiwillig mit ihm nach Hause gekommen ist. Entweder bei ihm mitgefahren, oder mit dem Zug. Es gab ja mögliche Sichtungen auf dem Tuniberg, vielleicht sind sie vorher zusammen dort spazieren gewesen.
Laut Bericht hat die Polizei auch Kleidung der 14-Jährigen in der Wohnung des Verdächtigen gefunden.
Quelle: https://amp.focus.de/panorama/welt/fall-ayleen-im-newsticker-verdaechtiger-in-u-haft-kleidung-von-getoeteter-ayleen-14-in-wohnung-gefunden_id_126244929.html


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 12:22
Ab jetzt hoffentlich nie wieder. Sie werden sicherlich nicht noch einmal den Fehler machen, und ihn auf freien Fuß setzen. Zumal jetzt auch Mord oder Totschlag mit im Spiel ist.

Man kann nur noch hoffen, dass sie nicht lange leiden musste. Alles andere ist jetzt leider zu spät.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 12:43
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:enn es stimmt, dass bei ihm in d er Wohnung Kleidung von ihr gefunden wurde, dann gehe ich fast davon aus, dass sie freiwillig mit ihm nach Hause gekommen ist. Entweder bei ihm mitgefahren, oder mit dem Zug. Es gab ja mögliche Sichtungen auf dem Tuniberg, vielleicht sind sie vorher zusammen dort spazieren gewesen.
Das vermute ich seit gestern auch schon. Wäre zumindest erst mal das Naheliegendste. Warten wir mal die PK ab.
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Zumal jetzt auch Mord oder Totschlag mit im Spiel ist.
Kommt dann allerdings noch darauf an, ob nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht. Mord nach Jugendstrafrecht würde maximal 10 Jahre - bei Besonderer Schwere der Schuld 15 Jahre maximal betragen. So weit erst mal nur die reine Freiheitsstrafe betreffend. Nach Verbüßung der eigentlichen Strafe muss er natürlich nicht gleich wieder vor die Türe gesetzt, in Freiheit entlassen werden. Insbesondere, weil er sich in so einer Zwischenphase als Heranwachsender befindet.

Warten wir mal ab. Logisch.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 12:57
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/fall-ayleen-im-newsticker-verdaechtiger-in-u-haft-kleidung-von-getoeteter-ayleen-14-in-wohnung-gefunden_id_126244929.html
Die Pressekonferenz begleitet FOCUS online ab 14 Uhr hier im Live-Ticker.
Quelle: focus online

Falls jemand die Pressekonferenz nicht im Fernsehen sehen kann, Focus online richtet einen Live- Ticker ein. Keine Bezahlschranke soviel ich weiß


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 13:16
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/pressekonferenz-polizei-freiburg-zum-tod-der-14-jaehrigen-aus-gottenheim-100.html


Hier kann man es auch anschauen, weoter unten ist der Livestream


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 13:42
Eine Bitte vorab:


Der Thread ist kein Ticker, wartet die Pressekonferenz ab und fasst eure Eindrücke in einem vollwertigen Beitrag zusammen - verfallt währenddessen bitte nicht in Einzeiler und Chat.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 14:09
https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/24-Stunden-ntv-Livestream-article9511936.html
Hier ist der Live stream, hat zwar bereits angefangen, man kann ihn aber sicher anschließend in voller Länge sehen


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 14:53
Fassen wir mal das Wichtigste zusammen über den Tatverdächtigen.
Er ist nicht 18, sondern 29. Und er war 10 Jahre in einer Psychiatrie (was ich als sehr lange empfinde!) nachdem er 2007 ein versuchtes Sexualdelikt beging (Versuch der Vergewaltigung einer 11 Jährigen), kam 2017 raus.
Er gilt entsprechend als einschlägig polizeibekannt. Er bestreitet die Tat.
Franziska Scheuble, ermittelnde Oberstaatsanwältin in Freiburg: „Der Tatvorwurf lautet: Entziehung Minderjähriger, sexuelle Nötigung sowie Mord in Verdeckungsabsicht.“
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/ayleen-14-trauer-und-bestuerzung-ueber-tod-des-maedchens-aus-gottenheim-80873996.bild.html


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 15:00
Sehr bemerkenswert finde ich die Info, dass die Maßnahme zur Nachbetreuung im Januar 2022 endete und der Kontakt zu Ayleen bereits über mehrere Wochen bestand.
Er muss also ziemlich zeitig nach Ausstufung im Netz gezielt Kontakte gesucht haben - über Fortnite, wie der Beamte in der PK sagte.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 15:04
Die Sichtung von Ayleen mit einem etwa gleichaltrigen Mädchen wurde hierbei überhaupt nicht erwähnt. War dann wohl dieser Hinweis von Anfang an nicht relevant


Anzeige

2x zitiertmelden