Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:03
Zitat von ActreresActreres schrieb:und dann müssten sie sich entweder vorher schon begegnet sein oder er hat an seiner Identität bzw Aussehen nichts verheimlicht zuvor. Das könnte darauf schließen daß er es u.U. ernst gemeint hatte (mit dem kennen lernen) und es dann zu einer nicht geplanten Tat kam oder einer im Affekt weil sie es sich anders vorgestellt hatte während der Bahnfahrt. Aber alles nur in der Annahme sie sind freiwillig zusammen gefahren. Dann wäre sie aber durch die hohe Frequenz in den Bahnen z.z. wegen dem 9 Euro Ticket ziemlich wahrscheinlich erkannt worden.
Ich glaube auch, dass er gar nicht mal so sehr mit seiner Identität geschummelt bzw. das Opfer getäuscht hat. Höchstens nur mit dem Namen vielleicht. Mit Betonung auf Vielleicht.

Das Andere kann ich mir auch gut vorstellen. Also erstmal grundsätzlich das, dass es eine nicht geplante Tat (auch nicht mehrere) gewesen sein könnten, sondern mehr spontan eine oder mehrere. Möglich ist das nach wie vor. Noch ist ja gar nichts Näheres bekannt.

Reue könnte dann auch ein Grund sein, warum er recht schnell bei der Aufklärung mitgearbeitet hat oder haben soll.


Und du meinst also, dass beide erst zusammen Bahn gefahren sein könnten und er sich ein Fahrzeug erst bzw. nur zur eigentlichen Verbringung des Leichnams in seiner Nähe besorgt haben könnte oder sein eigenes zuhause dann notgedrungen benutzen musste?

Anzeige
melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:07
@rhapsody3004
Könnte unter Umständen so sein. Spekulation natürlich aber könnte sein. Niemand weiss wie jemand in einer Extrasituation reagiert vor allem wenn er u.u. es bereut oder merkt wie viel schaden er jemand anderem und seiner Familie damit zugefügt hat. Ich will hier jetzt keine Sympathie für die verdächtigte Person aufbauen - nur es von zwei Seiten beleuchten.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:07
mal etwas ganz anderes ...

Findet es ausser mir noch irgendjemand auffällig daß die Polizei noch nicht veröffentlicht hat einen Tatverdächtigen festgenommen zu haben - wenn dieser Tatverdächtige sie doch bereits am Freitag zur Leiche geführt hat und womöglich auch noch zuvor in Verhören bereits eingeknickt / geständig gewesen wäre ? Warum also diese Geheimniskrämerei um einen bereits vorhandenen Tatverdächtigen. Einzelheiten hätte man ja trotzdem erst später auf der PK bekanntgeben können. Auch was den genauen Fundort im Teufelssee anbelangt war die Polizei ja nicht gerade auskunftsfreudig - das drang nur durch die Beobachtungen des Spaziergängers nach aussen.


3x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:12
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:indet es ausser mir noch irgendjemand auffällig daß die Polizei noch nicht veröffentlicht hat einen Tatverdächtigen festgenommen zu haben - wenn dieser Tatverdächtige sie doch bereits am Freitag zur Leiche geführt hat und womöglich auch noch zuvor in Verhören bereits eingeknickt / geständig gewesen wäre ? Warum also diese Geheimniskrämerei um einen bereits vorhandenen Tatverdächtigen. Einzelheiten hätte man ja trotzdem erst später auf der PK bekanntgeben können
Tja, gute Frage. Kann ich mir eigentlich nur allgemein aus ermittlungstaktischen Gründen erklären - ohne wie diese in diesem Fall im Detail aussehen könnten oder bewirken sollen. Ihr denkt an mögliche bis dato noch unbekannte mutmaßliche Beihelfer oder sogar Mittäter oder?

Wegen dem Fundort vielleicht auch noch, um potentielle Schaulustige, auch aus der Ferne, fernzuhalten.


4x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:14
Laut mehreren Zeitungsberichten soll es sich um einen vorbestraften Sexualstraftäter handeln. Aber es ist Vorsicht geboten, denn die Polizei selbst hält sich, sicher aus gutem Grund, noch bedeckt.
Morgen nach der Pressekonferenz wird man mehr wissen.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-ayleen-14-tot-polizei-soll-taeter-laengst-haben-fuehrte-er-sie-zur-leiche-4999615.html

Ist ja auch die Frage, wie zuverlässig das ist, was der "Schwarzwälder Bote" jetzt weiß und was RTL daraus aufgreift.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:22
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Findet es ausser mir noch irgendjemand auffällig daß die Polizei noch nicht veröffentlicht hat einen Tatverdächtigen festgenommen zu haben - wenn dieser Tatverdächtige sie doch bereits am Freitag zur Leiche geführt hat und womöglich auch noch zuvor in Verhören bereits eingeknickt / geständig gewesen wäre ? Warum also diese Geheimniskrämerei um einen bereits vorhandenen Tatverdächtigen. Einzelheiten hätte man ja trotzdem erst später auf der PK bekanntgeben können. Auch was den genauen Fundort im Teufelssee anbelangt war die Polizei ja nicht gerade auskunftsfreudig - das drang nur durch die Beobachtungen des Spaziergängers nach aussen.
Ist Wochenende und Ferien. Die machen auch nur Ihren Job.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ihr denkt an mögliche bis dato noch unbekannte mutmaßliche Beihelfer oder sogar Mittäter oder?
ja , das wäre für mich zumindest das naheliegenste - womöglich hat man mit der Person die im Vorfeld bereits Kontakt zu Ayleen gehabt haben soll und den Leichenfundort gezeigt haben soll nicht den ( alleinigen) Täter erwischt oder ist sich dessen noch nicht sicher.

@tomt

ich weiß nicht - bei Ermittlungserfolgen wie einem Täter der einen nach dem Verhör freiwillig zur Leiche führt ist das sonst oft eine kurze Mitteilung wert.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:38
Zitat von tomttomt schrieb:Ist Wochenende und Ferien. Die machen auch nur Ihren Job.
Das kann auch sein. Und vor allem, die Behörden haben doch bestimmt keine bestimmte Frist, wann sie sich bei einem Fall an die Öffentlichkeit zu wenden haben, sollte es nicht gerade zu Fahndungszwecken zeitnah erforderlich sein - oder?
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:ja , das wäre für mich zumindest das naheliegenste - womöglich hat man mit der Person die im Vorfeld bereits Kontakt zu Ayleen gehabt haben soll und den Leichenfundort gezeigt haben soll nicht den ( alleinigen) Täter erwischt oder ist sich dessen noch nicht sicher.
Zumindest möchte ich beides nicht ausschließen. Der TV könnte Beihelfer gehabt haben und es könnten auch Mittäter direkt an der Tat beteiligt gewesen sein. Wir werden auch da abwarten müssen.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:38
Ich komme aus der Nähe des Fundortes und am Freitag waren in den ganzen Dörfern außenrum Polizei Kontrollen. Das verstehe ich nicht so ganz wenn der TV sie dorthin geführt hat wieso kontrolliert man in ca 5-6 Dörfern Autos ? Hubschrauber ist ebenso geflogen am Freitag über die Dörfer.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:39
@ARKEMI
Stimmt, es ist seltsam, dass die Polizei Freiburg dezidiert keine Infos gibt und längere Zeit (zwei Tage!) mit der Pressekonferenz wartet. Ein Wochenende wäre in der heutigen Zeit kein Hinderungsgrund.

Vielleicht ist es so, wie die Badische Zeitung schreibt (oben mehrfach zitiert von mir), dass er sich durch ein Chatprotokoll zuerst nur verdächtig gemacht hat, dann eine Handyortung zu dem Fundort geführt hat und der Tatverdächtige dann erstmal seit Donnerstagabend oder Freitagfrüh (von der hessischen Polizei) in Untersuchungshaft genommen wurde. Nach der Entdeckung des Leichnams und der gerichtsmedizinischen Untersuchung war dann erst Samstagnachmittag klar, dass es sich um das gesuchte Mädchen handelt.
Kann sein, dass kein Geständnis vorliegt und deshalb noch zusätzliche Nachforschungen gestern und heute ausgewertet werden.
Kann sein, dass das jugendliche Alter dazu führt, dass keine Details vor einer vermutlich sehr gut geplanten Pressekonferenz herausgegeben werden. Vielleicht auch, um die Familie des Opfers zu schützen.
Kann aber auch sein, dass die Behörden in den beiden Bundesländern alles hin- und her abstimmen ... und deshalb alles so geheim ist.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:43
Zitat von chipiechipie schrieb:timmt, es ist seltsam, dass die Polizei Freiburg dezidiert keine Infos gibt und längere Zeit (zwei Tage!) mit der Pressekonferenz wartet. Ein Wochenende wäre in der heutigen Zeit kein Hinderungsgrund.
Arbeiten die jeweiligen Pressesprecher von Polizei und/oder Staatsanwaltschaft auch an Wochenenden? Ernst gemeint Frage, an alle, weil das weiß ich nicht.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:44
@sunshine.13
spontan meine ich: Die haben den TV gesucht ... nachdem klar war, dass er wohl persönlich in der Nähe von Gottenheim gewesen ist und unter Umständen eine Handyortung in fraglicher Nacht zum See geführt hat.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:44
Zitat von chipiechipie schrieb:Kann sein, dass das jugendliche Alter dazu führt, dass keine Details vor einer vermutlich sehr gut geplanten
Jugendliche Täter sind tatsächlich besser geschützt, was die Öffentlichkeit betrifft


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:46
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Jugendliche Täter sind tatsächlich besser geschützt, was die Öffentlichkeit betrifft
Das stimmt. Aber auch erwachsene Tatverdächtige genießen Rechte bzw. Schutz, auf die in der Regel streng seitens Behörden und seriösen Medien geachtet wird.

Ich glaube einigen Usern ging es auch nur darum, warum nicht mal allgemein ohne nähere Personendetails bzw. ohne nähere Identität-Details wenigstens nicht mal nur von einem Tatverdächtigen seitens der Behörden öffentlich gesprochen wurde.

Na ja, es wird berechtigte Gründe haben, eine PK nicht schon am Wochenende abgehalten zu haben.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf jeden Fall. Ich gehörte noch nie zu denen, die behauptet bzw. daran geglaubt haben, dass Sexualstraftäter alle nur alt seien und auch nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen würden. Ist nicht so! Nicht mal das tatsächliche Alter muss zwischen Opfer und Täter so weit auseinander liegen.
Genau das gleiche dachte ich mir auch.
Möglicherweise ist der Täter nur um wenige Jahre älter als das Opfer.
Und vielleicht kannte sie ihn vom Sehen.
Daher - ich spekuliere hier - die Geschichte mit dem Pullover von ihrer Seite, um ihn zu treffen.
Warum die Heimlichkeit? Vielleicht, weil er wirklich ein paar Jahre älter war. Und die Eltern das nicht gebilligt hätten.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:51
@sunshine.13
Danke für die Infos.
Das mit der Festnahme in Kassel und den gefundenen Kleidungsstücken ist mir neu. Was bedeutet letzteres?
Wenn es stimmt, dass der TV am Donnerstag festgenommen wurde und Freitag noch Polizeikontrollen stattfanden ist das schon sehr sehr seltsam. Gibt es doch evtl. mehrere Tatverdächtige ...


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 22:53
@chipie Der Beitrag kam eben frisch rein bei BILD.de. Mir ist das auch neu deshalb habe ich es direkt hier kommentiert.

Er wurde in Kassel festgenommen, ich schätze aber dass er trotzdem selbst aus dem Wetteraukreis kommt denn Kassel ist schon ein gutes Stück entfernt.

Trotzdem kann ich mir ebenso nicht erklären wieso am Freitag so viele Kontrollen zeitlich mit dem leichenfund waren in den Dörfern plus Helikopter wenn sie ihn da schon hatten.. vielleicht hatte er wirklich noch weitere Hilfe. Alles mysteriös. Ich hoffe wir sind morgen alle etwas schlauer.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 23:00
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Genau das gleiche dachte ich mir auch.
Möglicherweise ist der Täter nur um wenige Jahre älter als das Opfer.
Und vielleicht kannte sie ihn vom Sehen.
Daher - ich spekuliere hier - die Geschichte mit dem Pullover von ihrer Seite, um ihn zu treffen.
Warum die Heimlichkeit? Vielleicht, weil er wirklich ein paar Jahre älter war. Und die Eltern das nicht gebilligt hätten.
Das dachte ich mir in diesem Fall nur grob, als ich das erste Mal von diversen Online bzw. Chat-Kontakten vor ihrem Verschwinden gelesen hatte. Hätten zwar auch anderen Hintergrund haben können, aber ich ahnte schon in welche Richtung es gehen könnte.


Zu der Pullover-Story möchte ich eigentlich nur ungern näher drauf eingehen. Möglich, dass sie wirklich nur einen Pullover bei einem Freund/Bekannten (war doch Freund oder Bekannter oder? ) vorbeibringen wollte oder das nur als Ausrede genutzt hat, um sich mit einem Chat-Kontakt treffen zu können. Diesen Kontakt muss sie vorher nicht schon gesehen haben. Kannte wahrscheinlich nur Fotos vom Tatverdächtigen.


Anzeige

melden