Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 23:10
Nochmal was zum Führerschein und zu den erforderlichen finanziellen Mitteln. Nur, weil er ein verurteilter Sexualstraftäter ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er aus prekären Verhältnissen stammen und entweder auf Geld aus Sozialleistungen oder aus kriminellen Zusammenhängen angewiesen sein muss. Es kann sich genauso gut um ein Schnöselchen aus vermeintlich gutem Haus handeln, das von Papa die Kohle für Führerschein und Auto auf dem Silbertablett präsentiert bekommen hat, um es mal überspitzt zu formulieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 23:18
Eine eventuelle erste Falschaussage des TV hat die Polizei vielleicht dazu veranlasst jemanden zu suchen den es gar nicht gab. Manchmal gibt es ja als Abwehrhaltung Falschaussagen um das Blickfeld auf jmd anderen zu lenken. Vielleicht ist da die Polizei nachgegangen und deswegen die Kontrollen. Er ist dann vielleicht eingeknickt?


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 23:25
ich denke mal, dass morgen bei der PK in Freiburg noch mindestens ein Vertreter der hessischen Kripo anwesend sein wird ... und dann irgendwas rauskommt, mit dem wir hier nicht gerechnet haben ...
(der Tatverdächtige wohnt wohl in Kassel, so versteh ich das jetzt: Wieso aber Kleidungsstücke in seiner (Wohnung) gefunden wurden, kann ich mir immer noch nicht erklären.)









,:


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 23:31
sind die Kleidungsstücke Trophäen ?


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 23:35
https://www.20min.ch/story/polizei-nimmt-mutmasslichen-moerder-von-ayleen-14-fest-463117812805

hier der fehlende link von @sunshine.13


Da steht alles drin, ohne Bezahl-Artikel-ABO

Es muss also nichts gelöscht werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 23:36
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:ochmal was zum Führerschein und zu den erforderlichen finanziellen Mitteln. Nur, weil er ein verurteilter Sexualstraftäter ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er aus prekären Verhältnissen stammen und entweder auf Geld aus Sozialleistungen oder aus kriminellen Zusammenhängen angewiesen sein muss. Es kann sich genauso gut um ein Schnöselchen aus vermeintlich gutem Haus handeln, das von Papa die Kohle für Führerschein und Auto auf dem Silbertablett präsentiert bekommen hat, um es mal überspitzt zu formulieren.
Guter Beitrag! Selbstverständlich kommen Sexualstraftäter aus allen sozialen Schichten. Und in Zukunft können.


Und zum Fahrzeug nochmal; das muss ja nicht mal sein Eigenes gewesen sein. Bis jetzt ist kann man lediglich davon ausgehen, dass er nur der unmittelbare Besitzer eines Fahrzeugs gewesen ist.
Der zitierte Beitrag von sunshine.13 wurde gelöscht. Begründung: Chat
Dem möchte ich mich anschließen.



Und zu der gefundenen Kleidung des Opfers in der Wohnung des TV, kann ich mir erst mal folgendes vorstellen; dass er das Opfer unbekleidet oder wenig bekleidet verbracht haben könnte und sie es vielleicht leider auch schon war und die Opfer-Kleider vom Tatverdächtigen dann entweder in der Wohnung nach Tatbegehung zurückgelassen worden sein könnten (Wohnung vielleicht auch möglicher Tatort) - oder aber er die Kleider nach der Verbringung mit zurück in seine Wohnung genommen haben könnte, um zu überlegen, was genau damit zu machen ist/wäre oder wie genau zu entsorgen. Beides wäre eigentlich selten dämlich von ihm gewesen. Vor allem sollte er sie auch noch in der Wohnung längere Zeit aufbewahrt haben.


Vielleicht wollte er die Kleider auch nicht zusammen mit dem Opfer verbringen, wegen möglicher DNA-Spuren an den Kleidern?
Oder es handelt es sich hier um zusätzliche Kleider des Opfers und sie wurde auch bekleidet geborgen?

Aber schön, für die Ermittlungen ein Vorteil.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 23:42
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Die Polizei hält sich bislang bedeckt. Informationen der Lokalzeitung „Schwarzwälder Bote“ zufolge hatte das Mädchen vor ihrem Verschwinden via Chat Kontakt mit einem 18-Jährigen gehabt. Der junge Mann ist vorbestraft, er soll dem Bericht zufolge mindestens ein Sexualdelikt begangen haben. Die Angaben decken sich mit Informationen, die die MOPO aus dem Umfeld der Familie erfahren hat. Die Ermittler sollen den 18-Jährigen bereits kurz nach Ayleens Verschwinden vernommen haben.
https://www.mopo.de/news/panorama/leiche-300-kilometer-entfernt-gefunden-warum-musste-ayleen-14-sterben/
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Findet es ausser mir noch irgendjemand auffällig daß die Polizei noch nicht veröffentlicht hat einen Tatverdächtigen festgenommen zu haben - wenn dieser Tatverdächtige sie doch bereits am Freitag zur Leiche geführt hat und womöglich auch noch zuvor in Verhören bereits eingeknickt / geständig gewesen wäre ? Warum also diese Geheimniskrämerei um einen bereits vorhandenen Tatverdächtigen. Einzelheiten hätte man ja trotzdem erst später auf der PK bekanntgeben können.
Eine Möglichkeit könnte sein, unter Berücksichtigung der Hervorhebung von mir im Artikel oben, dass der TV in einer sensiblen und im Umfeld bekannten Beziehung zu dem Mädchen stand. Immerhin hat das familiäre Umfeld das junge Alter und die Vorstrafe laut Artikel bestätigt.
Das liest sich für mich so, als wäre er mindestens oberflächlich oder evtl auch näher bekannt.
Vorsichtig formuliert.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 23:51
Zitat von chipiechipie schrieb:hier der fehlende link von @sunshine.13
Ja, das ist nett, aber da steht nichts von der Hausdurchsuchung und den Kleidungsstücken.
Zitat von chipiechipie schrieb:sind die Kleidungsstücke Trophäen ?
Woher kommt die Info mit den Kleidungsstücken ?


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 23:56
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Eine Möglichkeit könnte sein, unter Berücksichtigung der Hervorhebung von mir im Artikel oben, dass der TV in einer sensiblen und im Umfeld bekannten Beziehung zu dem Mädchen stand. Immerhin hat das familiäre Umfeld das junge Alter und die Vorstrafe laut Artikel bestätigt.
Das könnte wiederum vielleicht auch bedeuten, dass sie sich vielleicht schon ein- oder mehrmals in der Wohnung des TV aufgehalten haben könnte. Würde zumindest auch die noch nicht offiziell bestätigten gefundenen Kleider des Opfers in der Wohnung des TV erklären, die laut Bild da gefunden worden sein sollen.


Auf der anderen Seite kann ich mir das nicht vorstellen, da sie das dann wahrscheinlich vor ihren Eltern hätte verheimlichen müssen und denen wäre es ja aufgefallen, wäre sie mal auch nur für eine Nacht oder einen Tag nicht zu Hause gewesen. Gut, möglich ist alles.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

31.07.2022 um 23:59
@sunshine.13
Zitat von sunshine.13sunshine.13 schrieb:Ich komme aus der Nähe des Fundortes und am Freitag waren in den ganzen Dörfern außenrum Polizei Kontrollen. Das verstehe ich nicht so ganz wenn der TV sie dorthin geführt hat wieso kontrolliert man in ca 5-6 Dörfern Autos ? Hubschrauber ist ebenso geflogen am Freitag über die Dörfer.
Polizeikontrollen nebst Helikopterüberflügen in allen Dörfern rund um den Fundort legen für mich auch nahe das man weitere Personen im Fokus hatte - das kenne ich aber so nur wenn man akut flüchtige Personen sucht.



(Hätte man nur die Leiche gesucht wäre es doch eher ein Helikopter und Suchmannschaften gewesen.)


wer hätte aber am Freitag vom Fundort oder aus einem der umliegenden Dörfer flüchten sollen und warum ?
Zitat von chipiechipie schrieb:ich denke mal, dass morgen bei der PK in Freiburg noch mindestens ein Vertreter der hessischen Kripo anwesend sein wird ... und dann irgendwas rauskommt, mit dem wir hier nicht gerechnet haben ...
denke ich auch.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 00:02
@fischersfritzi
doch, da steht genau das: Er wurde in Kassel festgenommen. Dass er in Kassel auch wohnt, hatte ich (siehe weiter oben) vermutet. Fehlen also nur noch die Kleidungsstücke ;-))


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 00:06
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Das liest sich für mich so, als wäre er mindestens oberflächlich oder evtl auch näher bekannt.
Vorsichtig formuliert.
Interessante Überlegung.
Passt aber dann nicht ganz zu der Info, der Täter habe das Mädchen übers Internet "angelockt".
Allerdings ist das ja auch noch gar nicht sicher.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 00:08
@fischersfritzi
Es war wohl eine bestimmte Chat-Plattform, wo sie sich kennengelernt haben. Was immer das sein könnte? Hat jemand eine Idee?
Hier jedenfalls nicht ...?


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 00:09
@chipie
Instagram, Snapchat, Facebook, Lovoo, Tik Tok. Da gibt’s genügend Plattformen


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 00:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Passt aber dann nicht ganz zu der Info, der Täter habe das Mädchen übers Internet "angelockt".
Ich glaube das vermuten wir hier nur.

Bekannt ist eigentlich nur aus Medien, dass es Chat-Kontakte zwischen dem Opfer und einem 18-Jährigen, der dann auch Tatverdächtiger wurde, gegeben haben soll.
Wie lange schon und wie genau diese Beziehung oder Kontakt zwischen den Beiden überhaupt ausgesehen hat/haben könnte, ist noch gar nichts bekannt.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 00:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube das vermuten wir hier nur.
Ja, das hab ich doch in dem Beitrag geschrieben, dass das überhaupt nicht sicher ist.
Selbst wenn es so in einem der Artikel gestanden hätte, wäre es nicht sicher.
Die Pomizri hat bislang überhsupt keine Angaben gemacht.
Das einzige, was wir sicher wissen, ist, dass es sich bei dem toten Mädchen aus dem See um Ayleen handelt.
Weitere Details werden wir vermutlich morgen erfahren.


Anzeige

melden