Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

2.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 14:10
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@Ansel das Opfer hatte eine Wunde, die versorgt werden musste, stand von Beginn an in den Medien. Über Verletzungen des Täters ist nichts bekannt Bluttropfen habe ich in keinem Bericht gesehen.
Danke, davon hatte ich bisher nichts gelesen

Anzeige
melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 14:31
Ich denke, man sollte das Foto nicht unbedingt für bare Münze halten. Wäre das auf dem Foto die Tatwaffe, hätte die Polizei die Scherben doch mitgenommen?


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 14:50
Da hier so viel über das Thema Bierflasche, Krug und Scherben spekuliert wird: Die gefundene Geldbörse und das Mobiltelefon dürften für die Spurenauswertung doch deutlich interessanter sein, als die einzelnen Glasstücke. Hoffentlich können verwertbare Fingerabdrücke gefunden werden.


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 15:12
Zitat von SimCitySimCity schrieb:: Die gefundene Geldbörse und das Mobiltelefon dürften für die Spurenauswertung doch deutlich interessanter sein,
Das glaub ich auch. Eine Geldbörse hat eine schöne große Fläche, wo Fingerabdrücke sicher gut zu sehen sind. Da ich von einer Spontantat ausgehe, hat er sicher keine Handschuhe getragen. Wegen der Brutalität würde es mich wundern, wenn diese Fingerabdrücke nicht schon irgendwo gespeichert wären zum Beispiel wegen eines Einbruchs oder so. Wenn er auf der Durchreise war, muss man ihn halt erst mal finden.


melden
melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 15:33
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich denke, man sollte das Foto nicht unbedingt für bare Münze halten. Wäre das auf dem Foto die Tatwaffe, hätte die Polizei die Scherben doch mitgenommen?
Denke ich auch. Wenn die Bild Glasscherben abbildet, müssen das nicht unbedingt die originalen Glasscherben sein, das ist wahrscheinlich irgendein Archivfoto um den Artikel interessanter zu machen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Reporter so nah an den Tatort gekommen ist bzw. dass er vor der Polizei da war. Der Tatort wird doch sofort gesichert.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 15:54
StJohann-Leon-Flasche-b3


So... habs mir noch mal angeschaut und ich halte dieses Foto NICHT für das Original Tatort Foto.

Da ist doch eine Steinumrandung (wie ein Beet, nur mit Steinen drin) in dem die Scherben liegen und der Bodenbelag/Geröll in der Umrandung ist anders, als im Hintergrund der leicht verschwommene Boden bzw Asphalt.

Das ist mMn ein Symbolbild.


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 15:58
So hat die Bild berichtet: "am Montag lagen nach wie vor ... "


Screenshot 20220902-155404 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Verstrhen kann ich das nicht. Normal sichert man die Scherben?

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/tirol-vater-nach-schlag-mit-flasche-bewusstlos-todesraetsel-um-jungen-6-im-fluss-81154516.bild.html&ved=2ahUKEwjHx_zeoPb5AhXLl4sKHSQdDToQFnoECAMQAQ&usg=AOvVaw1U-Pak7x-AOThpb8qyJ4Hh


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 16:00
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Das ist mMn ein Symbolbild.
Dann würde es dabei stehen. Das Bild ist definitiv am Tatort aufgenommen wie die Bildunterschrift unmissverständlich klar macht.


3x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 16:01
@LUMIR22 der Vorfall soll beim Hauptschulsteg passiert sein. Den Bereich finde ich im Internet nicht.
Allerdings müsste dort auch der Kinderwagen verblieben sein. Und auf den Fotos war dort feiner Schotter? Das passt dann wirklich nicht zusammen.


4x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 16:07
@Clodmilla

Das Foto ist gewiss nicht vom Tatort. Es wäre ein schweres Versäumnis der Spurensicherung, nicht alle Teile, bis zum kleinsten Splitter, mitzunehmen. Es ist eine typische Bild-Aussage.
Vielleicht lagen dort irgendwo Splitter. Nach Abschluss der Spurensicherung aber gewiss keine von der Tatwaffe.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 16:09
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Dann würde es dabei stehen.
Bei seriösen Blättern steht es dabei. Das ist richtig.
Hier geht um die BILD.
Vor knapp 2 Wochen konnte man noch in einem anderen Fall wieder sehr schön beobachten wie ernst die BILD ihre journalistische Sorgfalt nimmt *ironieoff*.
Von daher würde ich mich darauf nicht verlassen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und auf den Fotos war dort feiner Schotter?
Die Fotos, die ich gesehen habe war der Promenadenweg asphaltiert, oder?


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 16:09
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:der Vorfall soll beim Hauptschulsteg passiert sein. Den Bereich finde ich im Internet nicht.
Allerdings müsste dort auch der Kinderwagen verblieben sein. Und auf den Fotos war dort feiner Schotter? Das passt dann wirklich nicht zusammen.
Hier gibt es Bilder vom Tatort (Artikel wurde bereits gepostet, unter INFOS und EINGEFÜGTE LINKS zu finden). Der Kinderwagen steht genau da, wo die Scherben fotografiert wurden.

https://www.krone.at/2794485#fb-10555-0e356ba5-1


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 16:15
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Bei seriösen Blättern steht es dabei. Das ist richtig.
Hier geht um die BILD.
Nicht dass ich treuer Leser der BILD bin, aber ich habe dort schon einige Male die Beschreibung "Symbolbild" gesehen. Zumal dieser Bildausschnitt zu diesem Weg passt.

Letztlich halte ich die Scherbenfotos aber ohnehin für irrelevant, weil wir hier im Forum anhand ein paar kleiner Glasscherben sowieso keine Rückschlüsse auf den Täter schließen können.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 17:48
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@LUMIR22 der Vorfall soll beim Hauptschulsteg passiert sein. Den Bereich finde ich im Internet nicht.
Allerdings müsste dort auch der Kinderwagen verblieben sein. Und auf den Fotos war dort feiner Schotter? Das passt dann wirklich nicht zusammen.
https://www.merkur.de/welt/tirol-ache-oesterreich-leon-tod-raetsel-nacht-vater-ueberfall-91758255.html

auf dem Bild im Artikel sieht man die quadratische Schotter-Fläche im ansonsten geteerten Radweg und darauf die Scherben. Das passt m.Mn. zum Scherben-Foto


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 17:55
@Ansel

Vielleicht passt das, aber was nicht passt, ist die Aussage der BILD, dass die Scherben dort am nächsten Tag noch lagen. Auf dem Foto ist ja die Absperrung zu sehen und den Kinderwagen wird man auch nicht zurückgelassen haben.
Aber ob Wasser, Limo oder Bier. Die Art der Flasche bringt uns an dieser Stelle kaum weiter.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 17:55
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@LUMIR22 der Vorfall soll beim Hauptschulsteg passiert sein. Den Bereich finde ich im Internet nicht.
Vermutlich ist der Neubauweg gemeint? Er führt zu einer Schule.


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 17:58
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Dann würde es dabei stehen. Das Bild ist definitiv am Tatort aufgenommen wie die Bildunterschrift unmissverständlich klar macht.
Es ist nicht "definitiv" am Tatort aufgenommen.
Die Bild legt nahe, es sei am Tatort aufgenommen. Und zwar am Folgetag.

Der Wahrheitsgehalt von Aussagen der Bild darf, aus gutem Grund, kritisch eingeschätzt werden.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 19:17
Nur damit ich das verstehe: Aus welchem Grund ist es für uns jetzt so wichtig, was das für eine Flasche war?


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

02.09.2022 um 19:35
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Dann würde es dabei stehen. Das Bild ist definitiv am Tatort aufgenommen wie die Bildunterschrift unmissverständlich klar macht.
Nein, macht sie nicht. Die Bildunterschrift sagt, dass am Montag noch Scherben am Tatort lagen, und das Bild darüber zeigt Scherben. Ob die einen mit den anderen identisch sind, steht da nicht, es wird lediglich suggeriert, dass sie es seien. Das ist genau der Trick, der bei schlechtem Journalismus oft angewendet wird.
Aber @Maifalter hat recht, so wirklich wichtig ist das für die Aufklärung des Falls bzw. für die Diskussion hier nicht.


Anzeige

melden