Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

2.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 12:59
Nein ich halte die nicht für blöd.
Aber ich finde es merkwürdig, dass gesagt wurde, es "könne sich um diese Flasche handeln"( also die angebliche Schlagwaffe) und prompt sieht man auf einem Foto eine pink farbene Flasche ganz selbstverständlich im Buggynetz schaukeln

Anzeige
melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 13:05
Nur zur Info, mir ist schon klar dass das sehr abwegig ist. Die EB würden sich zur Lachnummer des Jahres machen...


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 13:07
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Erstens würde die Spurensicherung nie im Leben Teile der Flasche, von der man zu dem Zeitpunkt schon ausgingt, dass es das Tatwerkzeug war, liegen lassen.
Und zweitens würde kein Polizist einen abgearbeiteten Tatort so zurücklassen, dass Scherben mitten auf dem Weg liegen, einfach, weil es ein Gefahrenquelle darstellt.
Und der Reporter hat zwei Tage wartend auf der Bank gesessen, um für seine Filmaufnahme den Zeitpunkt nicht zu verpassen, an dem endlich der Bauhof kommt?
Dem gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen. So würde niemand bei der Spurensicherung arbeiten. BILD halt - Hauptsache schön dramatisch mit vielen Effekten.
Die Hintergrundszenerie in diesem Video kann man meiner Meinung nach genauso abhaken wie die Stellung des Buggys auf den Bildern. Eine einzige Bewegung könnte diesen nach Auffinden des "bewusstlosen" Vaters in eine völlig andere Position gebracht haben. Daraus lässt sich für mich überhaupt kein Rückschluss auf den Tathergang ziehen.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 13:11
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:MissBueno schrieb:
MissBueno
um 10:44
Hallo, dass müsste der richtige Buggy sein.

https://www.discounto.de/Angebot/Jimmylee-BUGGY-Vision-Tuerkis-3158759/
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:MissBueno
um 10:44
Hallo, dass müsste der richtige Buggy sein.

https://www.discounto.de/Angebot/Jimmylee-BUGGY-Vision-Tuerkis-3158759/
Der Buggy ist eigentlich für Jungen mit den vorliegenden Behinderungen völlig ungeeignet. Auch für Grösse und Gewicht eher unterdimensioniert.

Für behinderte Kinder in diesem Alter, gibt es spezielle ReHa-Buggys die auch für grössere und schwerere Kinder geeignet sind, und in denen diese dann auch bequem sitzen können.

Für hilflose Kinder oder Kinder mit Weglauftendenz gibt es desweiteren spezielle Gurtsysteme die nur durch die Eltern geöffnet werden können.

Ich hoffe zwar immernoch auf die Unschuld des Vaters, aber grundsätlich war der verwendete Buggy für einen nächtlichen Sparziergang am Wasser ungeeignet.


4x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 13:25
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:aber grundsätlich war der verwendete Buggy für einen nächtlichen Sparziergang am Wasser ungeeignet.
Was hat das jetzt genau mit dem Tatvorwurf zu tun?


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 13:28
Möchte ungern die Buggy Diskussion neu befeuern, weil mMn irrelevant, aber
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Auch für Grösse und Gewicht eher unterdimensioniert.
das war so mit das Erste was mir aufgefallen ist.

Auch schwer nachvollziehbar im Kontext des Falls.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 13:36
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Auch für Grösse und Gewicht eher unterdimensioniert.
Ist denn bekannt, wie groß und schwer Leon war?


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 13:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was hat das jetzt genau mit dem Tatvorwurf zu tun?
Wenn ein spezieller. Buggy mit entsprechendem Gurtsystem verwendet worden wäre, hätte der Bub nicht zum Wasser laufen können.

Für das Tatgeschehen schon essenziel oder sind Sie da anderer Meinung? Wenn ja warum?


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 13:44
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn ein spezieller. Buggy mit entsprechendem Gurtsystem verwendet worden wäre, hätte der Bub nicht zum Wasser laufen können.
Sollte der Vater seinen Sohn getötet haben, wäre ein Buggy mit einem angemessenen Gurtsystem hinderlich für seine Story gewesen. Es geht doch gar nicht mehr um ein Unfallgeschehen, welches hätte verhindert werden können.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 13:48
@oneeightseven
Aufgrund der Behinderung und eingeschränkten Bewegung wird Leon vielleicht viel kleiner gewesen sein. Er sieht zumindest eher schmächtig aus auf den Fotos.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 13:49
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Sollte der Vater seinen Sohn getötet haben, wäre ein Buggy mit einem angemessenen Gurtsystem hinderlich für seine Story gewesen. Es geht doch gar nicht mehr um ein Unfallgeschehen, welches hätte verhindert werden können.
Warum nutzen Sie dann den Konjunktiv ????

Noch gibt es kein Urteil und solange gilt dieUnschuldsvermutung!!


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 13:53
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn ein spezieller. Buggy mit entsprechendem Gurtsystem verwendet worden wäre, hätte der Bub nicht zum Wasser laufen können.
Der Tatvorwurf lautet, der Vater habe den Sohn ins Wasser geworfen.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Für das Tatgeschehen schon essenziel
Das Tatgeschehen, wenn es denn eines gab, ist unabhängig von Fabrikat, Zustand etc des Buggy.

Die Diskussion um den Buggy läuft jetzt über Seiten.
In der Essenz gibt es nur sehr wenige wirklich relevante Fragestellungen dazu.
Letztlich läuft alles auf die Frage hinaus, ob ein Geschehen wie vom TV behaupt überhaupt möglich war.

Daraus leitet sich die Frage ab:
Hätte Leon den Buggy selbständig verlassen können?

– wenn er angeschnallt war, hätte er den Gurt selbst öffnen können?
– wenn er nicht angeschnallt war, war das üblich oder absolut unüblich?

Das Modell und ob der Buggy nun schäbig oder aus der Sicht einzelner ungeeignet war ist völlig schnuppe.
Sofern es der Buggy war, der von der Familie regelhaft genutzt wurde. Wovon auszugehen ist, sonst wäre das schon mal erwähnt worden.


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 13:53
@Malli

Dann schau dir mal Bilder von Leon im Buggy an.
Ich sehe da das Gegenteil.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 13:57
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Warum nutzen Sie dann den Konjunktiv ????
“Sollte getötet haben…” & “wäre gewesen” sagen ganz klar aus, dass dies derzeit keine Tatsache ist.

Die Polizei geht von einem Verbrechen aus, nicht von einem Unfall. Deshalb macht es mMn wenig Sinn, weiterhin ein Unfallgeschehen zu diskutieren.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 14:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Tatvorwurf lautet, der Vater habe den Sohn ins Wasser geworfen.
Sie haben es selbst erwähnt. Es handelt sich um einen Vorwurf, der erstmal zu erhärten oder zu beweisen ist!

Solange die Unschuldsvermutung gilt, kann es immernoch ein Unfall oder Überfall etc. gewesen sein.

Mir ging es lediglich um die Beschaffenheit des Buggys, ob jetzt Unfall oder Tat spielt hierbei keinerlei Rolle.

Im Grundsatz war der Buggy losgelöst vn der Tat,dem Unfall, dem Überfall etc. ungeeignet.

Ob das letztendlich in diesen Fall eine Rolle spielt wird sich zeigen. Vielleicht ja, vielleicht nein.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 14:08
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Im Grundsatz war der Buggy losgelöst vn der Tat,dem Unfall, dem Überfall etc. ungeeignet.
Wofür ist das wichtig ?
Offenbar wurde er regelmäßig genutzt und es sind keine Probleme bekannt
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Mir ging es lediglich um die Beschaffenheit des Buggys, ob jetzt Unfall oder Tat spielt hierbei keinerlei Rolle.
Wenn es keine Rolle spielt, muss das hier nicht ausführlich diskutiert werden.
Es ist kein Buggyforum.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

10.03.2023 um 14:22
@oneeightseven

Du magst ja recht haben mit der geeignetheit, aber du siehst es nur von aussen und kennst die Gründe dafür nicht.

Es istvzwar etwas OT aber ich möchte es dir trotzdem mal etwas näher bringen.
Ich selber habe im Pflegeheim auf der DemenzStation gearbeitet, daher habe ich einige Dinge mitbekommen.

Die Leute müssen für jede Erleichterung kämpfen, das geht schon beim pflegegrad los, der den Erhalt von Pflege- und Hilfsmittel entscheidend ist.
Wenn du das geschafft hast, kämpfst du um die Hilfsmittel, die kannst du verordnet bekommen, dann aber in der einfachsten und oft unbequemsten Art und selbst da zahlst du noch ordentlich drauf (zuzahlung), jedes extra für Bequemlichkeit kostet extra(zahlst du selbst) und dann gibt es die Möglichkeit, nur leihweise oder dauerhafter Besitz.
So bist du schnell bei mehreren tausend Euro und wenn es um ein Kind geht, muss er wegen Wachstum häufiger gewechselt werden.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das selbst Leute die es benötigen, nicht immer die Hilfsmittel bekommen die sie brauchen oder es sich nicht leisten können.
Oder der MDK plötzlich die pflegestufe entzieht, und ein widerspruchsverfahren eingeleitet werden muss und in der Zeit die Hilfsmittel nicht zur Verfügung stehen.

Daher sollte keiner von uns darüber urteilen, wie geeignet der buggie war, da wir die Gründe nicht kennen.


Anzeige

melden