LackyLuke77
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2022
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hanna W. tot aus der Prien geborgen
04.11.2023 um 11:11Zumal die Öffentlichkeitsfahndung -wie auch aus der im Eröffnungsbeitrag verlinkten Polizeimeldung hervorgeht- am 04.10 startete. Dass in der Nähe eine tote Frau gefunden wurde, dürfte dort in sämtlichen Nachrichten-Feeds aufgeploppt sein, da wäre bei mir auch der erste Reflex gewesen eine weitergehende Suche durchzuführen. Und selbst wenn die Google-Suche vor Veröffentlichung der Polizeimeldung gemacht worden wäre, hätte der Angeklagte wohl minimum sechs Stunden Zeit gehabt um an dieses Wissen zu gelangen, das ist doch kein Indiz in Richtung Täterwissen.Wiesbaden1 schrieb:Am 4.10 wird im Laufe des Tages vermutlich mind. 75% von Aschau gegoogelt haben, was denn los ist... Der Rest bekommts im Ort mit...
Ich stimme Dir aber auch in den sonstigen Punkten zu und bin etwas irritiert über einige Beiträge hier, die nahelegen, dass es erwiesen wäre, dass der Angeklagte der Täter sei; das ist -auch wenn er jetzt vor Gericht steht- mitnichten so, die Unschuldsvermutung ist weiterhin aufrecht zu erhalten. Und von dem was bislang vor Gericht vorgetragen wurde, überzeugt mich auch erstmal nichts vom Gegenteil.