Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 22:22
Zitat von lightbridelightbride schrieb:letztendlich ist es doch egal Bild ist nicht schlechter als Rosenheim de das Problem ist doch nicht das Medium was berichtet sondern der Fakt
Genau das frage ich ja, ob es ein Fakt ist, bevor man irgendwelche Schlussfolgerungen daraus zieht. Geht mir auch weniger ums Medium als um die Art der Darstellung.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 22:26
@treh
Es wurde weder seitens der Familie noch seitens der Polizei widersprochen, dass Hanna um 02.30 von einem „Freund“ - so hieß es, abgeholt werden sollte. Allein der fehlende Widerspruch zeugt doch davon, dass da jemand da war um 02.30 um sie abzuholen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 22:29
@lightbride
Würde ich jetzt so nicht sehen. Wenn das jetzt hier behauptet würde, weiß ich nicht, ob die Polizei das zeitnah oder überhaupt klarstellen würde. Die ermitteln und kümmern sich vermutlich weniger um Diskussionen in Foren. Wenn es in der Zeitung korrigiert würde, da eine falsche Information rausgegangen ist, dann wäre das was anderes.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 22:37
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:@lightbride
Würde ich jetzt so nicht sehen. Wenn das jetzt hier behauptet würde, weiß ich nicht, ob die Polizei das zeitnah oder überhaupt klarstellen würde. Die ermitteln und kümmern sich vermutlich weniger um Diskussionen in Foren. Wenn es in der Zeitung korrigiert würde, da eine falsche Information rausgegangen ist, dann wäre das was anderes.
Dito
"Eigentlich wollte ein Bekannter sie abholen. Doch als er am 'Eiskeller' eintraf, war sie schon weg", so ein Nachbar gegenüber der "Bild".
Quelle: https://www.news.de/panorama/856514556/studentin-23-nach-discobesuch-ermordet-und-in-fluss-prien-geworfen-polizei-taucher-suchen-nach-spuren-jacke-entdeckt/1/

Solang der Nachbar nicht selbst derjenige ist, der vorm Club stand (und danach klingt es für mich nicht), ist das Hörensagen und kein Fakt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 22:53
fischersfritzi schrieb (Beitrag gelöscht):Mich würde interessieren, wie lange man vom Eiskeller bis zu der Stelle, an der die Uhr und der Ring gefunden wurden, benötig, wenn man den Weg zu Fuss geht.
Also wenn du da mal auf die Uhr schauen könntest...
Die Örtlichkeiten dort kenne ich. War früher selbst ab und an im Eiskeller. Vom Eiskeller bis zu dem Parkplatz sind es zu Fuß vielleicht maximal 5 Minuten. Und es ist genau die Strecke, die sie auch für ihren Heimweg gehen hätte müssen


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 22:55
Bevor wieder jemand meine Aussage auseinander klaubt: die Einfahrt zum Parkplatz meine ich. Da kommt man eigentlich auch direkt an dem Bach vorbei. Also wenn man auf der Hauptstraße bleibt und nicht zum Parkplatz abbiegt


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 22:59
@Nia777 Richtung Seilbahn-Parkplatz unmittelbar vor dem Bärbach geht rechts hinein ein kurzer Weg mit einem Platz. Was ist denn da an dem Platz am Bach (außer einem Baum) ?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 22:59
Zitat von Nia777Nia777 schrieb:Die Örtlichkeiten dort kenne ich. War früher selbst ab und an im Eiskeller. Vom Eiskeller bis zu dem Parkplatz sind es zu Fuß vielleicht maximal 5 Minuten. Und es ist genau die Strecke, die sie auch für ihren Heimweg gehen hätte müssen
Ok, danke!
Das heisst, wenn sie tatsächlich um 2:30 Uhr den Eiskeller verlassen hat und die Uhr tatsächlich dem Täter gehört und zum Tatzeitpunkt stehen blieb (durch Aufprall o.ä.), gibt es ein extrem kleines Zeitfenster für die Tat.

Ist 2:30 Uhr bestätigt, weiss das jemand?
Am Anfang hiess es immer gegen 2:30
Der zitierte Beitrag von lightbride wurde gelöscht. Begründung: Es herrscht eine Belegpflicht bei Behauptungen und vermeintlichen Feststellungen, keine Widerspruchspflicht
Wer soll dem denn widersprechen?
Es ist nicht belegt, der "Abholer" hat sich auch nicht selbst zu Wort gemeldet.
Bild Geschwätz, niemand weiss, ob etwas wahres dadran ist.


Anzeige

melden