Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:25
Aufgrund von Zeugenhinweisen war von der Polizei vor einigen Tagen im Bereich des Parkplatzes der Kampenwandseilbahn im angrenzenden Bachlauf eine Uhr gefunden und sichergestellt worden.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036831/index.html (Archiv-Version vom 14.10.2022)

Also eindeutiger geht es doch gar nicht. Gefunden von der Polizei. Im Bach.
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Vielleicht jemanden der sich in den Gebüschen dort rumgetrieben hat? Er könnte seine Uhr gesucht haben.
Gar nicht so abwegig, die Überlegung.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:25
@Silberstreif
Ich rede von Journalisten, die mit Anwohnern und Gästen sprechen, die sowas erfahren und dann in ihren Artikeln schreiben. Ich rede nicht von der Polizei.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:25
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist so eine beknackte Vorstellung über junge Frauen. Als ob die alle auf irgendeinen Kackprinz warten.
:-D
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und vielleicht ist ihr genau diese bescheuerte Männerphsntasie zum Verhängnis geworden. Irgendein Bürschchen, das einfach nicht akzeptieren wollte, dass sie gar keinen "Traumprinzen" sucht.
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Verletzte Eitelkeit, gekränkter Narzismus ist ein starkes Mordmotiv.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:30
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Warum wird dann nicht von einem Schrei oder Krach berichtet? Die Journalisten hätten sich doch bestimmt auf ein solches Detail gestürzt. Aber nirgendwo wird meiner Meinung nach davon geschrieben.
Wir sollten lieber froh sein, "die" Journalisten haben uns ja auch mit einer blutigen Jacke erschreckt, was sich inzwischen als Ente erwies. Außerdem woher sollen Journalisten wissen, was genau Zeugen der Polizei berichten?


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:33
@scumspawn
Ich denke nicht, dass ich hier erzählen muss, wie Journalisten arbeiten. Und auch da gibt es solche und solche. Verallgemeinerungen sind fehl am Platze. Wir können ja hier sehen, was man mit diesen Artikeln so alles anstellen kann. Also nochmal: warum sollten Journalisten sich nicht auch umhören und dann ihre Erkenntnisse aufschreiben und veröffentlichen? Das ist ihr Job.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:34
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:mit einer blutigen Jacke erschreckt, was sich inzwischen als Ente erwies
Wo ersichtlich?


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und vielleicht ist ihr genau diese bescheuerte Männerphsntasie zum Verhängnis geworden. Irgendein Bürschchen, das einfach nicht akzeptieren wollte, dass sie gar keinen "Traumprinzen" sucht.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Verletzte Eitelkeit, gekränkter Narzismus ist ein starkes Mordmotiv.
Absolut. Soll ja auch Männer geben, die durch eine Abfuhr quasi noch "angeheizt" werden ("Ich krieg' dich schon noch"). Fürchterlich.

Folgendes Szenario:

Gekränkter Verehrer, Mitstudent in Rumänien, möchte sie "überraschen", schreibt ihr per Messenger Dienst er sei nun in Aschau und warte auf sie auf dem Parkplatz oder vor der Tür des Eiskellers, was weiß ich. Evtl. könne man ja gemeinsam den nächsten Tag zur Uni zurückkehren.

Sie voll genervt, geht raus, stellt ihn zur Rede, die Sache eskaliert.

Möglich? Plausibel?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:41
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Verletzte Eitelkeit, gekränkter Narzismus ist ein starkes Mordmotiv.
In diesem Fall müsste der Täter allerdings allerbeste Insiderinformationen gehabt haben und gewusst haben, dass Hanna zu einer bestimmten Zeit ohne Begleitung den Club verlässt.

Meiner Meinung nach könnte er sie auch schon ein Stück früher am Parkplatz unter dem Vorwand, sie nach Hause begleiten zu wollen, abgepasst und sich die ersten Minuten harmlos verhalten haben, um sie dann wie "aus dem nichts" an einer einsamen Stelle zu überrumpeln. Natürlich müsste es sich auch in diesem Fall um jemanden gehandelt haben, dem Hanna grundsätzlich vertraut hat.


2x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:43
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Meiner Meinung nach könnte er sie auch schon ein Stück früher am Parkplatz unter dem Vorwand, sie nach Hause begleiten zu wollen, abgepasst...
Aber lag der Parkplatz nicht entgegen ihres Heimwegs?

Ich komme schon ganz durcheinander mit den Begebenheiten am Geschehen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:47
Zitat von YlviYlvi schrieb:Aber lag der Parkplatz nicht entgegen ihres Heimwegs?

Ich komme schon ganz durcheinander mit den Begebenheiten am Geschehen.
Die Örtlichkeiten sind wirklich etwas verwirrend, aber am Rande eines Parkplatzes hätte sie auf dem nächsten Heimweg vorbeikommen können, wenn ich mich nicht schwer täusche.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:47
@Ylvi
Ja. Vielleicht wollte sie Abstand von ihm und ist deshalb in die andere Richtung gegangen, weil sie hoffte, dass er dann geht.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:48
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Wir sollten lieber froh sein, "die" Journalisten haben uns ja auch mit einer blutigen Jacke erschreckt, was sich inzwischen als Ente erwies.
Das war keine Ente, allerdings auch keine erfundene Geschichte sondern die Aussage eines Polizisten bei der Suchaktion. „Denkt gut nach, wo würdet ihr eine blutige Jacke entsorgen?“


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:50
Zitat von YlviYlvi schrieb:Gekränkter Verehrer, Mitstudent in Rumänien, möchte sie "überraschen", schreibt ihr per Messenger Dienst er sei nun in Aschau und warte auf sie auf dem Parkplatz oder vor der Tür des Eiskellers, was weiß ich. Evtl. könne man ja gemeinsam den nächsten Tag zur Uni zurückkehren.
Sie wäre doch aber 24h später wieder in Rumänien gewesen, kann mir nicht vorstellen, dass man dann nach Deutschland reist.

Ich tippe eher auf Zufallsbegegnung auf dem Heimweg mit einem alkoholisierten Partymenschen. Womöglich hatte er sie drinnen schon gesehen und zufällig draußen wieder und hat sein Glück versucht, das eskalierte dann.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:52
Es hat in Strömen geregnet, das dämpft Geräusche (Schreie) ungemein. Und der Bach hat sicher auch ein lautes Rauschen durch die Strömung erzeugt.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:52
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:In diesem Fall müsste der Täter allerdings allerbeste Insiderinformationen gehabt haben und gewusst haben, dass Hanna zu einer bestimmten Zeit ohne Begleitung den Club verlässt.
Nicht unbedingt.
Das hat sich vielleicht einfach ergeben. Der Täter hat viell. gesehen, dass sie allein raus geht, will die Gelegenheit, sie anzusprechen nutzen, ist vielleicht extrem unter Spannung, weil er weiss, sie fliegt morgen. Er will reden, sie nicht, er wird drängender, sie will weg...er dreht durch...


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:54
@fischersfritzi
Wenn der Täter ihr direkt gefolgt wäre, was er aufgrund des Zeitfensters eigentlich hätte tun müssen, wäre er doch auf den Kameras der Disco aufgezeichnet worden. Er wäre befragt worden, nach dem Fund heute hätte man sein Umfeld nach der Uhr befragt, der Täter wäre doch einfach zu ermitteln gewesen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:57
Zitat von XmasXmas schrieb:Es hat in Strömen geregnet, das dämpft Geräusche (Schreie) ungemein.
Guter Punkt. Auch mit Lederjacke ist man da doch auch bei 10 Minuten Heimweg patschnass. Hatte sie einen Regenschirm?

Und auch ein Übergriff oder versuchte Vergewaltigung ist bei dem Wetter schwerer vorstellbar.

Gab es eine Zufallsbegegnung die binnen Sekunden aufgrund einer persönlichen Kränkung ausartete?

Oder doch ein Bekannter, der emotional aufgeladen war und reden wollte, bevor sie wieder nach Rumänien fliegt - und dann ausrastete als sie das wegen Wetter und Uhrzeit ablehnte?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:58
Was mir nicht in den Kopf will: Hanna sollte von einem Freund abgeholt werden, er traf sie aber nicht an zur verabredeten Zeit. Warum hat Hanna ihm nicht kurz eine WhatsApp geschrieben dass er sie nicht mehr abholen braucht? Oder anders gesagt: warum hat sie sich so kurzfristig unentschieden und brauchte (wollte?) den Abholer nicht mehr?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:58
Wenn das ein rumänischer Student wäre, dann würde er sich in Rumänien um den Kontakt bemühen. Ich glaube auch, dass sich für eine angehende Ärztin als Partnerin am ehesten ein Student oder Akademiker interessieren würde.
Es heißt, der Eiskeller ist der größte Musikclub zwischen Salzburg und München. Das sind auch die nächstgelegenen Universitätsstädte. Die Filialen des Uhren-Herstellers liegen jeweils ganz nah bei diesen beiden Unis.
Salzburg liegt eine Stunde entfernt von Aschau und passt sehr gut zu diesem Stil.

Der Parkplatz liegt eben nicht ganz direkt am Heimweg, weswegen die Idee aufkam, dass es sich um einen Treffpunkt handelte. Passt dazu, dass sie vom Club nicht Heim gebracht werden wollte, trotz Regen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Täter hat viell. gesehen, dass sie allein raus geht
Damit kommen wir aber zu einem weiteren wichtigen Aspekt: Warum geht sie in strömendem Regen allein nach Hause, obwohl es offenbar anders vereinbart war? Warum hat sie, die über einen großen Freundeskreis verfügt hat, niemanden gefunden, der kurzfristig bereit war, einzuspringen? Gibt es diesbezüglich Handykontakte? Hoffentlich finden die Ermittler da einen Ansatz.


Anzeige

2x zitiertmelden